menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 15:17
    Hallo Mädels,
    ich melde mich auch mal wieder, brauchte etwas Abstand zum Thema, habe aber fleißig alles nachgelesen und muss feststellen, dass hier einiges passiert ist. Erstmal herzlich willkommen an alle Neuen in der Eubde und Glückwunsch an die positiven Tests.
    @hopefullymum: es tut mir sehr leid für dich. Hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut und es geht alles gut ab, damit du nicht noch unters Messer musst.
    @katjamin:corona während der Schwangerschaft ist ja nicht so schön, aber der Embryo soll geschützt sein. Eine Bekannte von mir hatte auch in den ersten Wochen der Schwangerschaft Corona und das Baby wächst fröhlich weiter, sie ist jetzt im 5. oder sogar schon 6. Monat. :)
    @me: ich habe diesen Monat das erste mal Temperatur gemessen und müsste Samstag oder gestern Eisprung gehabt haben. So ganz bin ich mir mit der Temperatur nicht sicher, hatte seit Beginn der Mens immer zwischen 36,3 und 36,5 gemessen (normales Fieberthermometer im Mund, aufgeschrieben habe ich mir die Werte nicht) und gestern hatte ich 36,7 und heute 36,8. ist das ok oder müsste die Temperatur mehr ansteigen? Ansonsten nehme ich jetzt seit 1 Woche l-thyroxin, da mein Tag-wert nicht ganz so gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 16:13
    @issa ja ich benutze ebenfalls Ovulationstests. Das hat beim ersten Kind super geklappt und die haben auch zuverlässig angezeigt. Ich weiß nicht, woran es liegt aber diesmal klappt es mit denen gar nicht. Ich habe ES Schmerz rechts und zervix Spinnbar der ovu ist weiterhin deutlich negativ. Nichtmal ein Anstieg. Wir probieren es heute und die kommenden Tage trotzdem. Vllt wird er ja morgen positiv.

    @amicella ich wusste gar nicht, das dies auch im Mund messbar ist. Ich würde auch gerne messen aber denke mir immer, dass man bei einem Infekt das gar nicht richtig auswerten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 16:45
    @amicella
    Ich danke dir 😊, echt schlimm welche Sorgen ich mir mache obwohl ich es echt versuche nicht zu machen 🙈😅

    Also mit der Temperatur ist es so, die solltest du wirklich mit einem richtigen Basalthermometer messen. Ein normales Fieberthermometer ist dafür nicht geeignet da es nur eine Stelle hinter dem Komma anzeigt. Basalthermometee gibt es Analog, da dann bitte 5 Minuten im Mund messen oder Digital, da gibt es unterschiedliche Messzeiten.
    Ich nutzte seit über 4 Jahren das digitale Thermometer von my sense aber zur Verhütung. Das war zwar nicht so günstig dieses Thermometer aber da gibt es auch gleich ne App dazu in die man auch den ZS und den MuMu eintragen kann. Es misst aber sehr schnell, weil morgens 5 Minuten echt lang werden können wenn die Blase voll ist.
    Als wir uns dann entschieden haben es doch mal mit Kind zu probieren hatte ich was Thermometer und ZS angeht schon viel Erfahrung und so wurde ich direkt auf Anhieb schwanger mit zwei Ovus am Tag von dem Herzchen setzten, dieser war negativ und am Tag danach war er positiv.

    Die Temperatur sollte so kurz vorm ES einen Einbruch haben und dann 5 Tage in Folge höher sein als der Durchschnitt davor. Ich kann dir ja mal auf meinem Profil wenn du möchtest ein Bild von einer meiner Zykluskurven hochladen.

    @issa
    Nutzt du die Ovus morgens? Hast du Digitale oder Analoge?
    Normal sollte man die Ovus mittags nutzen.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 17:06
    @newby und katjamin: Danke für eure Antworten, da hab ich wohl mit Fieberthermometer nicht so genau gemessen. Ein Abfall der Temperatur hatte ich nicht wirklich, dachte es reicht, wenn die Temperatur steigt. Nach Zervixschleim und Eisprungrechner sollte der Eisprung auch am Wochenende gewesen sein. Ich werde „einfach“ mal abwarten, ob es geklappt hat. 💕 wurden auf jeden Fall ein paar gesetzt. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 18:20
    Halli hallo,

    @katja: von mir auch noch gute Besserung. Hoffe du bist schnell wieder fit und hast nicht länger damit zu kämpfen.

    @HopefullyMom: das tut mir sehr leid für dich :-( hoffe du kommst schnell darüber hinweg.

    @Isa: herzlich Willkommen bei uns :-)
    Mir geht es auch so. Ich denke mindestens 80% des Tages daran und wenn ich mal nicht dran denke, sehe ich direkt eine Schwangere oder bekomme irgendwelche Baby/Schwangerschaftsneuigkeiten von Freunden.

    Mal eine Frage an euch : während eurer fruchtbaren Tage, setzt ihr da täglich Herzchen? ❤️ Ich hatte irgendwann Mal gelesen, dass die Spermienqualität dann nicht so gut ist, aber bei manchen Männern sind die Spermien wohl nur einen Tag überlebensfähig..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 20:47
    @sandraa: soweit ich weiß, ist das Sperma bei täglichen GV von der Qualität besser, allerdings sind nicht so viele Schwimmer im Ejakulat. Bei alle 2 Tage sind mehr Schwimmer, aber auch mehr, die nicht so beweglich oder krankhaft sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 20:48
    @ amicella
    Katja hat das mit dem Tempi messen schon gut erklärt, kann da nichts hinzufügen.
    Ich messe jetzt den 2. Zyklus mit einem Basalthermometer und hatte in der ersten Zyklushälfte ähnliche Werte wie du (36,3-36,4). Ein Tag hatte ich dann 36,15 und dann ging es über 4 Tage hoch bis die Tempi immer so zwischen 36,8-37 Grad war.
    Drück dir die Daumen, dass es ein Eisprung war, den du beobachtet hat und es geklappt hat 😊

    @ Sandra
    Wir setzen in der fruchtbaren Phase Herzchen, so wie wir Lust haben. Meistens jeden Tag bis alle 2 Tage (setzen aber auch außerhalb der fruchtbaren Phase häufiger Herzchen 😉). Uns widerstrebt irgendwie der Sex nach Zykluskalender. Klar wollen wir ein Kind, aber irgendwie geht es ja auch noch um die schönste Sache, die ein Paar miteinander machen kann 😊
    Das mit der Spermienqualität bei täglichen Herzchen setzen habe ich aber auch schon mehrfach gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 20:52

    @Newby1 vielleicht liegt es ja an den Tests? 🫤 Im Zervix deuten hab ich mich die letzten Monate versucht aber wie man sieht hat das nix geholfen bei mir bzw war ich dann schon ganz kirre und war nur zur Analyse auf der Toilette 🫣. Gute Idee, wenn er dann morgen ausschlägt habt ihr die Chancen erhöht, ich drücke die Daumen ☺️

    @Katjamin8382 Habe noch nicht mit den Ovus begonnen. Meinen ersten mache ich nächsten Montag 😊. Habe mir jetzt mal analoge bestellt und die Mittagszeit eingeplant. Danke für den Tipp 😊

    @Sandraaa_123 mah bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht 😅🤗! Zu deiner Frage: ich hab jetzt mal so geplant, dass wenn der Ovu anschlägt gibts 3 Tage fix 💕.. so mein Plan in der Hoffnung, dass es so klappt. Dass, das die Spermienqualität mindert habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht wissen die anderen mehr?!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.08.2022 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben
    Schon wieder so viele Nachrichten, bitte entschuldigt falls ich jemanden vergesse.

    @Isa
    Herzlich willkommen bei uns

    @amicella
    Oral zu messen ist sehr ungenau, am Besten ist es vaginal.
    Und nur anhand von einzelnen Werten kann man nichts auswerten. Bei mir schwanken die Werte gerade zwischen 36,35 und 37,00Grad. Kurz vor dem ES bleibt die Temperatur dann stabil im unteren Bereich und steigt dann deutlich an.

    Wichtig ist, das die Temperatur an drei Tagen über dem höchsten Wert der sechs Tage vor dem Anstieg bleibt. Erst dann hat ein ES stattgefunden.

    Drücke die Daumen, dass du nicht weiter messen musst, weil es schon geklappt hat.

    @Sandra
    Wir machen es wie Krissi. Herzchen setzen nach Lust und Laune, aber vermehrt in der fruchtbaren Zeit.

    @Kathy
    Wie geht es dir denn heute so?🍀

    @newby
    Ich habe Anfangs auch Ovus benutzt. Hatte 25er und die waren nie wirklich positiv. Dann habe ich 10er gekauft und die waren in dem einen Zyklus von 64 Tagen 3Mal für je zwei Tage positiv.
    Sie zeigen ja nur einen LH Anstieg, das garantiert aber keinen ES. Manchmal nimmt das Ei nur Anlauf und braucht dann nochmal ein paar Tage.

    @me
    Ich warte weiter auf den ES und genieße mit meinen Kids die Sonne am Strand.☺️
    Das ist das schöne an 6 Wochen Sommerferien. Selbst wenn ich nicht in Elternzeit wäre, da ich in der Schule arbeite, habe ich immer im Sommer lange Urlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 08:19
    Hey guten Morgen,

    @hopefullymom
    habe grade erst von deinem Verlust gelesen und es tut mir so leid!Nimm dir soviel Zeit wie du zum Traurig-sein brauchst und lass dir von niemandem etwas anderes einreden.
    Ich hoffe dein Körper erholt sich gut und du bekommst die Ruhe das auch deine Seele gut heilen kann.
    Fühl dich gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 08:27
    Auch von mir ein herzliches „Hallo“ an alle Neuen 🤗 wünsche euch eine schöne aber kurze Hibbelzeit 🍀

    @me Ich warte…
    Übelkeit macht sich auch so langsam breit, merke einfach sobald mein Blutzucker runter geht. Hatte jetzt ein paar Tage Urlaub aber muss echt schauen wie ich das mit den kleinen Mahlzeiten auf der Arbeit hinkriege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 08:44
    Guten Morgen ☀️

    @Denise
    Es geht so, aber es wird besser.
    Das Fieber ist seit Sonntag zum Glück weg nun kämpfe ich mit Husten, verstopfter Nase, Magen-Darm Beschwerden und Halsschmerzen. Ist fast wie ein ordentlicher grippaler Infekt nur das ich diesmal echt gar nix holen kann. Aber das kennst du ja von deinen Schwangerschaften 😊.

    Wird bei dir wohl wieder ein sehr langer Zyklus werden. 🙈
    Schön dass du im dem Ferien immer zuhause sein kannst, das macht vieles leichter. Das Wetter ist ja auch herrlich diesen Sommer um den Strand zu genießen 😌

    @pieta
    Ich hatte mir Äpfel Stückchen gemacht und eine kleine Tupperbox mit Keksen oder Brezeln mit genommen, da kann man dann immer mal reingreifen.
    Bei mir war es das gleiche zu Anfang, sobald der Blutzuckerspiegel gefallen war wurde mir so richtig flau.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 09:38
    Hey ich melde mich auch mal wieder.

    Erstmal an alle neuen hier ein herzliches Willkommen. Ich wünsche euch eine kurze Hippelzeit.

    @HopefullyMam es tut mir sehr leid das es nicht blieb. Nimm dir Zeit für dich und alles gute.

    Ich war gestern bei Gyn der hat ein schönen Eisprung im linken Eierstock ausgemacht. Ist vor 2-3 Tagen gesprungen.
    Die Schleimhaut war super aufgebaut.
    Ich bezweifle aber das es klappt, wir hatten 4-5 Tage davor Sex 😅
    Naja auf ein neues.

    Babsi2021 - 33 - ÜZ 8 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 19.06. - NMT 04.07 .


    August

    💕Denisec - 39 - ÜZ6 - 3K - 1🌟- ES22.07. - NMT 05.08.

    💕Sunny9004 - 32J - ÜZ 1 -3K - 1🌟- ES ?
    NMT: 07.08.2022
    Progesteron, Temperatur messen.

    💕Federeule - 31 - ÜZ 2- ES / - 2 K. NMT 09.08

    🍀amicella: 33- ÜZ 3. n.F.-k.K.-1 ⭐️-ES~31.7., NMT~14.8.

    💕Latidan - 30 - ÜZ5 - k.K. - ES ~29.07., NMT ~ 13.08.

    Sandraaa_123 - 31 - ÜZ5 - 1K - ES? - NMT ~ 23.08.

    💕Krissi2405 -34J - ÜZ13 - 1 Kind -
    ES ~14.08. - NMT ~27.08.

    💞Newby1- 32J- ÜZ1- 1 Kind - ES 31.7. NMT 15.8.

    Schwanger:
    🤰 Katjamin8382

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰🏼Pieta21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 16:10
    Hallo ihr lieben,
    Entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, Arbeit war die Hölle 🙈

    @hopefullymom
    Tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt!

    @katjamin
    Gute Besserung!

    @amicella
    Drück die Daumen, dass es geklappt hat

    @Sandraaa
    Wir haben ja quasi noch gar nicht richtig angefangen, aber der Plan ist zumindest, dass wir unsere Herzchen nach Lust und Laune setzen und nicht zu sehr auf den Kalender achten. Mal sehen, ob das klappt...

    @Isa
    Herzlich willkommen

    @denisec
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Erfolg beim Herzchen setzen

    @pieta
    Hoffe die Übelkeit ist nur von kurzer Dauer und dass du bald deine Schwangerschaft genießen kannst

    @federeule
    Auch wenn es zeitlich vielleicht nicht ganz hingehauen hat, hoffe ich mit dir auf ein kleines Wunder

    @alle
    Tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe, drück euch allen die Daumen, für das was ihr euch wünscht! Ich versuche zumindest regelmäßig mitzulesen, leider ist es durch die Arbeit gerade schwierig

    @me
    Habe die pille am Donnerstag abgesetzt, seit gestern meine abbruchblutung und nun hoffe ich auf einen baldigen eigenen zyklus.
    Hab mir auch ein basalthermometer gekauft, aber prompt vergessen zu messen. Klar kann es sein, dass mein zyklus erstmal durcheinander ist, aber irgendwann muss ich ja anfangen zu tracken.
    LG Nica
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.08.2022 16:46
    @Nica
    Danke, aber wir sind nicht im Urlaub. Wir wohnen dort wo andere Urlaub machen, an der Nordsee.
    Deswegen kann ich so oft es geht an den Strand.

    Drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus sich schnell einpendelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 08:18
    Hallo Zusammen,
    ich bin erst seit gestern hier angemeldet..
    Ich habe bereits im November 2020 die Pille abgesetzt und mein Mann und ich leben seitdem nach der Devise „Wenn’s passiert, dann passierts“. Über 1,5 Jahre lang ist nicht wirklich was passiert. Ich vermute, dass ich letztes Jahr im November einen frühen Abgang hatte, weil der 10er SST ein paar Tage eine gaaanz leichte 2. Linie angezeigt hat und meine Mens eine Woche zu spät kam.
    Nun was soll ich sagen: Ich bin seit gestern hier angemeldet und heute früh hatte ich auf einmal den positiven Test in der Hand 🥳😅
    Drückt mir bitte die Daumen, dass es dieses Mal bei mir bleibt! :)
    Ich drücke auch euch die Daumen, dass es bald klappt Bzw. alles gut läuft :)
    viele Grüße eure Isi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 08:54
    Hallo Isi,
    Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
    Hoffentlich beißt es sich fest und bleibt 🍀
    Welchen zyklustag bist du denn?
    LG Nica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 09:31
    Hey ISI und herzlich willkommen 🤗 hier.
    Das ist ja mal toll 😍 und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
    Natürlich sind die Daumen gedrückt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 09:35
    Hallo Nica,
    Vielen Dank! :) ich kann’s noch gar nicht glauben.. 😅
    Ich bin heute bei Zyklustag 29. Mein Zyklus schwankt immer so zwischen 29-33 Tagen. Bei den 10er Tests sieht man die 2. Linie nur gaaanz dezent, aber der digitale Clearblue ist eindeutig. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 09:41
    Guten Morgen zusammen,
    danke an alle für die Rückmeldung zum ❤️ setzen. Wir machen das auch nach Lust und Laune nur um die fruchtbaren Tage herum mach ich schon etwas Stress 😃
    Diesen Zyklus nutze ich jetzt Mal Ovus in der Hoffnung, dass es so etwas entspannter abläuft 😉

    @Isi: herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.

    @Federeule: vielleicht habt ihr ja wirklich Glück. Die Spermien überleben ja auch eine Weile. Ich drücke die Daumen ✊

    @Denise: das ist bestimmt toll bei euch an der Nordsee. Da hält man die Temperatur bestimmt gut aus.
    Heißt das du nutzt aktuell keine Ovus mehr?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.08.2022 12:17
    @ Isi
    Herzlich willkommen bei uns und herzliche Glückwünsche zum positiven Test.🍀

    @Sandraaa
    Ich nutze die letzten drei Zyklen schon keine Ovus mehr. Da sie bei mir so unzuverlässig anzeigen, spare ich mir das Geld.
    Ich messe Temperatur und beobachte den ZS und den MuMu. Ich glaube so kann ich anhand der Erfahrung den ES ganz gut einschätzen und bestätigen tut es dann die Temperatur.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.08.2022 12:21
    August

    💕Denisec - 39 - ÜZ6 - 3K - 1🌟- ES ?? - NMT??

    💕Sunny9004 - 32J - ÜZ 1 -3K - 1🌟- ES ?
    NMT: 07.08.2022
    Progesteron, Temperatur messen.

    💕Federeule - 31 - ÜZ 2- ES / - 2 K. NMT 09.08

    🍀amicella: 33- ÜZ 3. n.F.-k.K.-1 ⭐️-ES~31.7., NMT~14.8.

    💕Latidan - 30 - ÜZ5 - k.K. - ES ~29.07., NMT ~ 13.08.

    Sandraaa_123 - 31 - ÜZ5 - 1K - ES? - NMT ~ 23.08.

    💕Krissi2405 -34J - ÜZ13 - 1 Kind -
    ES ~14.08. - NMT ~27.08.

    💞Newby1- 32J- ÜZ1- 1 Kind - ES 31.7. NMT 15.8.

    Schwanger:
    🤰 Katjamin8382

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰🏼Pieta21


    Ich habe meine Daten mal etwas abgeändert.
    Heute ZT 27 und noch kein ES in Sicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 12:44
    @Denise: ich hab gestern bei ZT 12 angefangen mit Ovu. Da war eine helle zweite Linie zu sehen. Heute ist keine zweite Linie da. Kann es daran liegen, dass ich vielleicht zu viel getrunken habe ?
    Die Ovus nerven mich jetzt schon :D
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.08.2022 19:42
    @Sandraaa
    Ja, das Testen mit Ovus kann ziemlich nervenaufreibend sein, und das Stricheraten erst.
    Es kann mit dem vermehrten Trinken zusammen hängen. Ich tippe aber eher auf ein normales Schwanken des LH Spiegels. Warte mal ab, wie es morgen aussieht. Die
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.08.2022 19:44
    Irgendwie ist mein Satz verloren gegangen.☺️

    Die Empfindlichkeit der Tests spielt auch eine Rolle, wann überhaupt ein dezenter Strich zu sehen ist.
    Antwort
Seite 312 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste