menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 03:06
    Huhu, es hat sich bestätigt 😍 ich bin schwanger 🥳🥳🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 08:01
    Herzlich Glückwunsch 🎊🎉 liebe Grinkat
    Dann hoffen wir mal das sich das kleine Wunder schön fest beißen wird 🍀🍀🍀💕💕💕und das du eine tolle Kugelzeit haben wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 08:06
    @Grinkat
    Ach so, versuche nicht an Vergangenes zu denken und immer schön positiv bleiben. Es kommt genau so wie es kommen soll. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 08:15
    @Boehnchen
    Also das ist echt noch etwas veraltet diese Denkweise🙄

    Ach ja die gute Heilfürsorge. Mein Mann ist Berufssoldat und von daher kenne ich das Theater auch mit Truppenarzt und den Entscheidungen. Oft ist das nicht so einfach aber ich drück euch die Daumen dass der Truppenarzt da etwas entscheidungsfreudiger ist als bei uns hier.
    Zumindest ist es ja für euch gut zu wissen, dass es nur deine Kosten in der KiWu Klinik wären. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 08:15
    @grinkat
    Herzlichen Glückwunsch 😍
    Schön, dass es geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 08:28
    Vielen Dank ihr Lieben. Ja, ich versuche gelassen und positiv in die Zukunft zu schauen. Das wird schon alles gut werden 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.08.2022 08:51
    Guten Morgen

    @Grinkat
    Herzliche Glückwünsche, das sind wundervolle Nachrichten.
    Für die Schwangerschaft wünsche ich alles Gute.
    Darfst natürlich gerne ein paar Schwangerschaftsviren verteilen.

    @me
    Danke für eure Glückwünsche zum Hochzeitstag.
    19 Jahre sind wirklich selten, aber so ist es wenn man schon früh im Leben den richtigen Deckel gefunden hat.☺️
    Wir haben damals auch schon nach acht Monaten geheiratet, da war ich gerade 20Jahre jung.
    Entgegen der Meinung vieler anderer, sind wir immer noch glücklich.

    Seit drei Tagen ist meine Temperatur konstant oben. Ich glaube aber nicht, das ein ES stattgefunden hat, da keine Anzeichen da waren. Vermutlich liegt es an dem Wetter, hier kühlt es wie in ganz Deutschland kaum runter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 08:54
    Guten Morgen zusammen,

    @Grinkat wie schön, dass es bei dir jetzt doch geklappt hat, ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

    Ich bin heute beim Blut abnehmen und dann werden Mal ein paar Fruchtbarkeitsbasics gecheckt. Ist vermutlich etwas übertrieben früh, aber kann ja nicht schaden und mein Mann wollte mir was Ausgefallenes zum Geburtstag schenken...😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 08:59
    @muemmli
    Och schadet ja nicht.
    😂vielleicht verpackt er ja sich 😜.
    Wann hast du denn Geburtstag? Bist du auch ein Löwe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 09:38
    @Grinkat Oh man...jaaaaaaa....ich freu mich enorm für dich! Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir alles Gute und viele positive Gedanken! Hast du schon den möglichen ET berechnet? Oder ist das zu früh :D Schick mal ein paar positive Schwangerschaftsvibes hier rüber :)

    @Katjamin Eine Leidensgenossin :) Demnächst ist er auch Berufssoldat und zum Glück sind die hier sehr kooperativ mit den Ärzten, aber es dauert eben alles ein bisschen länger ;) Am Donnerstag geht er zum Truppenarzt, dann geht es hoffentlich weiter.

    @Denisec Ich hatte auch früh mit 22 geheiratet. Hat nicht gehalten :D Daher ist heute für mich eine Heirat ausgeschlossen.

    @Muemmli Es gibt kein zu früh :) Ich weiß auch lieber Bescheid, als im dunkeln zu tappen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 10:12
    Hey guten Morgen 🌞,
    Mensch so viele neue Hibblerinnen und dann auch schon ein positiver Test, wie schön @Grinkat Herzlichen Glückwunsch 🎉 wünsche dir alles alles Gute 🍀!

    @me Lese fleißig still mit und versuche so bei euch auf dem Laufenden zu bleiben; habe morgen ENDLICH meinen ersten Termin, bin tierisch nervös 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 10:15
    Selbst errechnet ist der 26.4.23, aber das wird erst der Arzt bestätigen müssen 😅 hab am 1.9. Termin.

    Ich schicke euch hiermit ganz viele Schwangerschaftsvibes und hoffe, dass ihr bald positiv testen könnt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 10:28
    @boehnchen

    Ja, ich kenne das Theater zu gut 😂und leider dauert echt alles dort etwas länger als normal.
    Oh das ist doch toll, dann hat er alles richtig gemacht ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 10:41
    @latidan: oh man. Das ist heftig. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet! Fühl dich gedrückt und mit Kraft überschüttet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 10:54
    @latidan
    Oh je 🙈das ist natürlich echt zu viel für das alles zu verdauen. Mir würde es genauso gehen und sich ohne deine Vorgeschichte hatte ich auch zuerst einmal unsere Gruppe als Ansprechpartner.
    Ich kann deine Ängste über das Ungewisse gut verstehen und auch dass du zuerst mal niemanden etwas sagen möchtest.
    Ich weiß auch nicht wie es in so einem Fall ist, ob die Op trotz SS stattfinden wird oder nicht.

    Wichtig ist jetzt erstmal dass du Ruhe bewahrst. Dein FA wird wissen was zu tun ist und dich auch beruhigen können.
    Es wird hoffentlich alles gut werden😊 und du kannst dich auf deine SS freuen.
    Bitte berichte was dein FA gemeint hat, ich drücke dir die Daumen und bin mit meinem Gedanken bei dir.
    Fühl dich gedrückt, wir sind hier alle für dich da.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 11:41
    Hallo Ihr Lieben, ich hab oft versucht zu schreiben, jedoch vom Handy und wurde nie versendet wegen Fehler.

    @muemmli ja wir haben einen sehr ähnlichen Zyklus. Ich warte noch auf die mens. Laut App 2 Tage überfällig, laut ZS (und somit ES) müsste sie heute oder morgen kommen. Schmerzen habe ich seit Montag.

    @grinkat herzlichen Glückwunsch. Aufregende Neuigkeiten

    @latidan darf man dir dennoch gratulieren? Berichte uns gerne, was heute beim Arzt raus kam

    @me ja was soll ich sagen. Während ich das schreibe schlägt mein Herz bis zum Kinn. Ich getrau es mich eigentlich gar nicht zu sagen, weil ich es nicht "wert" bin. Aber ihr habt alle ein offenes Ohr.
    Der Plan ein Baby zu bekommen ist seit ca 6 Monaten sehr stark verankert und ich habe diesem ersten Zyklus so hingefiebert.
    Seit einigen Tagen ist es jedoch so, das ich mir nix mehr wünsche, als nicht schwanger zu sein.
    Wir sind eine Patchworkfamilie und mein Partner hat in unserer Beziehung das 2. Mal eine depri Phase und redet nicht mit mir, weil mein Sohn wohl mehrfach frech zu ihm war. ...
    Das macht mich fertig, da ich meinen Partner liebe aber meinen Sohn natürlich noch mehr. Habe gesagt er soll sich professionelle Hilfe suchen, wenn er als Erwachsener mit sowas so arge Probleme hat. Mein Sohn gehört zu mir. Er weiß das auch und hat natürlich Angst, das er nie damit klarkommen wird.
    Er selber hat auch einen Sohn im Teenager alter. Ich steh da über den Dingen. Jedes Kind ist individuell und man sollte ein Mittelweg finden.

    Entschuldigt meinen ningel Text. Das sind natürlich für euch sinnlos Probleme aber ich musste mir das Mal von der Seele schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 11:53
    @newby
    Wieso solltest du es nicht Wert sein?
    Das sind sehr gravierende Dinge mit welchen du dich auseinandersetzen musst und ich kann deinen Wunsch erst mal nicht schwanger zu werden verstehen. Schließlich befindet ihr euch in einer Beziehungskrise und die ist nicht anscheinend auch nicht so einfach zu bewältigen.
    Ich kann dir da leider nicht viel helfen aber vielleicht versuchst du einfach mit beiden mal zusammen zu reden?
    Ich wünsche dir das du einen guten Weg findest.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.08.2022 14:17
    @Latidan
    Bist du schon durch beim FA?
    Ich hoffe so sehr für dich, dass die SS erhalten werden kann. Du hast lange genug warten müssen um positiv zu testen.
    Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
    Und du darfst hier alles schreiben, niemand wird sich verurteilen.



    @newby
    Ist dein Mann denn depressiv, oder nur geknickt weil dein Sohn frech war?
    Dann kann nur ein Profi helfen. Mein Mann leidet auch an Depressionen.
    Natürlich kann man als Partner/in beistehen, zuhören und versuchen zu unterstützen, aber therapieren kann nur ein Profi.
    Das ein Kind den Erwachsenen gegenüber mal frech ist, ist doch vollkommen normal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 15:27
    Hallo ihr lieben,

    Hier war ja einiges los in den letzten Stunden.

    @Latidan
    Ich kann total gut verstehen, dass du dein Umfeld erstmal nichts sagen willst, wo nicht klar ist, wie es weiter geht und ich finde genau dafür ist diese Gruppe doch auch da. Füreinander da sein, insbesondere bei Themen, die man anders nicht besprechen kann.
    Ich hoffe dein FA hat dir weiterhelfen können, dass du jetzt weißt, was passiert bzw wie es weiter geht.
    Fühl dich gedrückt und ich hoffe alles geht gut aus.

    @newby
    Das klingt wirklich schlimm bei dir. Fühl auch du dich gedrückt. Ich kann bei beiden Themen mega gut mitfühlen. Mein 1. Mann war auch depressiv und wollte sich irgendwann aber nicht mehr behandeln lassen. Tja, was soll ich sagen, er ist jetzt mein Ex-Mann. Ich kann dir nur raten, übernimm keine Verantwortung für ihn, sein Leben oder eine mögliche Behandlung. Es ist seine Aufgabe sein Leben in den Griff zu bekommen, du kannst ihn lediglich dabei unterstützen.
    Und das Patchwork Thema kenne ich auch nur zu gut… wir haben hier 3 Kinder wohnen (1 von mir und 2 von meinem Mann). Patchwork ist leider in den seltensten Fällen einfach.
    Wie lange seit ihr schon zusammen? Gab es schon öfter Probleme zwischen ihm und deinen Sohn? Vllt würde da eine Beratung helfen?
    Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht und sich klärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 17:45
    Hallo ihr Lieben,
    Bei euch ist ja echt viel los!
    @grinkat
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbar langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir!

    @Latidan
    Auch dir herzlichen Glückwunsch, auch wenn der Zeitpunkt jetzt nicht optimal ist.
    Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass du dir das hier in unserer gruppe von der Seele schreiben wolltest und auch deine Angst/Sorge ist völlig normal. Ich hoffe sehr, dass dein FA dir eine gute Möglichkeit geben kann wie es weitergehen kann. Schick dir virtuell Kraft ❤️

    @newby
    Ich kann deine Zweifel gut verstehen bezüglich einer Schwangerschaft. Du darfst auch immer eine Pause einlegen, auch beim kinderwunsch, das ist absolut nicht verwerflich, im Gegenteil ich finde das sehr verantwortungsbewusst von dir.
    Falls du den Verdacht hast, dass seine Niedergeschlagenheit auf eine Depression hindeutet, würde ich das auch genauso sagen. Oft hilft es Betroffenen, wenn jemand ehrlich zu ihnen ist. Falls er jedoch keine Krankheitseinsicht hat, wird es extrem schwierig, ich spreche leider auch aus Erfahrung. Du darfst nie vergessen, dass du sehr wohl viel Wert bist und auch wenn es schwer fällt, darfst du nie zulassen, dass andere dich mit runterziehen.
    Wenn er aber bereit ist sich hilfe zu holen, kannst du für dich entscheiden, ob du die Kraft hast für ihn da zu sein.
    Ich hoffe, dass es ihm und dir bald wieder besser geht.
    Bis dahin spreche ich, glaub ich, für alle wenn ich sage, dass du hier jederzeit ein offenes Ohr findest, egal ob es um Kinderwunsch oder sonst irgendwas geht, das dich bewegt!

    @all
    Möchte an dieser Stelle erwähnen, dass wir hier eine großartige Gruppe sind und ich unheimlich froh bin, dass ich mich hier mit euch austauschen kann 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 07:58
    @all ich danke euch für eure aufbauenden Worte. Es nicht "wert" zu sein ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, während ihr alle hofft und hängt, diese Gefühle momentan zu haben.

    Wir sind seit ca 2,5 Jahren zsm und bis vor 1 Woche war auch alles perfekt. Er möchte keine Medikamente nehmen. Habe trotzdem gesagt, das er sich Hilfe suchen soll.

    Nun war ich, wie jeden Morgen auf'm dem klo. Und nun ist das eingetreten, was ich die ganze Zeit wollte und dennoch kann ich mich nicht freuen. Da ist ein zweiter Strich. Noch zart aber er ist mit bloßen Auge erkennbar und kam auch innerhalb von den 3 min. Ich weiß Grad nicht, wo mir der Kopf steht.
    Es fühlt sich falsch an, sich nicht zu freuen.
    Gestern habe ich noch eine Bewerbung für einen neuen Job abgeschickt. Wenn ich zum Gespräch eingeladen werde, soll ich hingehen? Wissentlich schwanger zu sein?. Soviele Fragen schwirren durch meinen Kopf.
    Ich habe derzeit einen gut bezahlten Job aber der macht mich psychisch auf Grund von Kollegin fertig. Daher wollte ich wechseln

    In unserer Gruppe lese ich oft andere Schicksale und da wirken meine Probleme hingegen nichtig.
    Ich werde morgen noch einen Test machen und habe mir überlegt CB digital zu holen. Der mit dem +/-
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 18.08.2022 09:35
    Guten Morgen
    @ newby

    Erstmal herzliche Glückwünsche zum positiven Test.
    Es steht dir zu durchaus auch Zweifel zu haben, ob es nun der richtige Zeitpunkt ist.
    Sortiere in Ruhe deine Gedanken. Wo siehst du dich im nächsten Jahr? Neuer Job, unabhängig, noch mit deinem Partner zusammen, vielleicht mit Baby im Arm?
    Dir geht im Moment sehr viel durch den Kopf, aber du musst weder heute noch morgen irgendeine Entscheidung treffen.
    Mach noch einen Test und sprich in Ruhe mit deinem Partner, vielleicht auch erst am Wochenende, um nicht vollkommen durcheinander zur Arbeit zu gehen.
    Ich wünsche dir, das ihr das gemeinsam hinbekommt und euch gemeinsam über das kleine Wunder freuen könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 09:53
    @Latidan Oh man, so nah kann Glück und Leid beieinander liegen. Trotzdem, herzlichen Glückwunsch :) Ich habe auch 5 Jahre mit schlechten HPV Werten "gelebt" und nach der OP war es auch nicht wirklich besser. Ich hatte mich damals gegen eine weitere OP entschieden und hab so ein paar Dinge ausprobiert und bin mittlerweile seit gut 5 Jahren wieder im grünen Bereich :)

    @newby Auch dir herzlichen Glückwunsch! Deine Situation hört sich echt nicht schön an! Ich hoffe du (ihr) kriegt das trotzdem geregelt und es ist hoffentlich nur eine "Phase". Ich stimme da Krissy zu. So hart es manchmal klingt, es ist seine Depression und nicht deine. Jeder muss sich erstmal um sich selber kümmern und dann kommt Partnerschaft dran. Wenn er keine Hilfe annehmen möchte, dann kann man ihm leider auch keine aufzwingen :( Das Vorstellungsgespräch würde ich trotzdem machen. Du bist ja noch am Anfang der Schwangerschaft, daher würde ich noch nichts sagen. Erst falls das Gespräch einen späteren positiven Verlauf nimmt.

    @me Heute ist NMT. Sie ist zwar noch nicht da, aber ich merk sie schon so langsam sich anschleichen. Diesen Monat habe ich auch mit nichts gerechnet. Auf auf in den nächsten Zyklus! Nächsten Monat, genau um den Eisprung rum, ist meine Mutter zu Besuch. Mal schauen ob wir es da zu irgendwas bringen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 09:54
    Liebe Newby,
    Du hattest geschrieben, dass es das zweite mal ist, dass dein Partner diese depri Phase hat. Wie ist er denn das erste mal auf diesem tief heraus gekommen?
    Vielleicht braucht er ja auch erstmal keine Medikamente, oft reicht eine psychotherapie. Die bringt aber natürlich nur was, wenn er das selbst möchte.
    Dass dein test jetzt positiv ist, macht die Situation natürlich nicht leichter, aber du bist ja ganz am Anfang der möglichen Ss, da können sich deine Gefühle ja auch noch verändern.
    Ich war was den Job angeht in einer ähnlichen Situation. Psychisch belastet durch mehrere Kolleginnen, habe ich mich auf eine Stelle beworben. Hätte die Stelle auch bekommen, mich aber wegen des kiwu dagegen entschieden. Und das aus "egoistischen" Gründen. Ich wollte nicht, dass ich quasi gerade fertig mit der Einarbeitung bin und dann schon wieder weg, weil ich dann ja nach der elternzeit im Prinzip nochmal eine Einarbeitung bräuchte. Das wäre mir persönlich zu anstrengend gewesen. Ausserdem dachte ich mir, dass ich ja eventuell dann eh bald weg bin, falls das mit der ss klappt (wegen corona gilt in meiner branche direkt ein bv) also muss ich die Kolleginnen hoffentlich nicht mehr allzu lange ertragen. An deiner Stelle würde ich zu dem Bewerbungsgespräch gehen, ob schwanger oder nicht (der potentielle Arbeitgeber darf dich das sowieso nicht fragen, und falls er es widerrechtlich doch tut, darfst du lügen 🤷‍♀️). Schließlich kannst du dich dann immer noch dagegen entscheiden. Und zu verlieren hast du ja nichts.
    Ich finde du darfst immer deine Probleme besprechen, auch wenn sie dir im Vergleich nichtig erscheinen. Denn wenn dich etwas belastet, ist es wichtig genug, um darüber zu sprechen. Da spielt es dann keine Rolle, mit welchen Problemen andere zu kämpfen haben. Niemand sollte seine Probleme alleine ertragen müssen, nur weil es andere gibt die vielleicht "größere" Probleme haben. Denn es gibt fast immer jemanden dessen Problem schlimmer erscheint als das eigene.

    Fühl dich gedrückt,
    Nica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 12:31
    Guten Morgen

    @pieta
    Wie war dein Termin? Ich hoffe es ist alle gut 😊

    @newby
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS auch wenn es vielleicht nicht gerade perfekt bei euch läuft möchte ich dir dennoch gratulieren.
    Vielleicht redest du mit deinem Partner morgen über den positiven Test, ich denke schon wenn er denn auch ein Kind mit dir wollte wird er sich freuen.
    Und was die Zukunft bringt ist immer ungewiss. Klar dir gehen nun tausend Sachen durch den Kopf was verständlich ist aber versuche dich zuerst etwas zu sortieren bevor du mit deinem Partner sprichst ☺️.
    Ich hoffe dass ihr einen Weg finden werdet.

    Antwort
Seite 316 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste