menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.02.2023 11:23
    @Sandra
    In fünf Wochen bin ich SSW12+1 und dann ist der erste große US. Und die Woche davor ist mein FA im Urlaub.
    Das du mit Mönchspfeffer mitten im Zyklus begonnen hast, ist nicht schlimm. Es kann auch bis zu drei Monate dauern bis die Wirkung einsetzt. Drücke dir die Daumen das es damit funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 10:03
    @Krissi Viel Erfolg beim Termin heute! Berichte mal danach.
    Antwort
    Kommentar vom 22.02.2023 16:25
    Danke Boenchen, dass du an mich gedacht hast 😊

Der Termin war total positiv, wir sind echt mit einem guten Gefühl raus gegangen.
    Die Ärztin war total nett und verständnisvoll. Sie war von dem Spermiogramm nicht so sehr geschockt und hat auf jeden Fall empfohlen, dass wir nochmal eins ins der Klinik machen. Was wir natürlich auch machen werden.
    Für mich hat sie im nächsten Zyklus an ZT 3 ein Blutabnahme zur Bestimmung aller Hormone empfohlen und an ZT 5-7 eine Gebärmutterspiegel mit Überprüfung der Durchlässigkeit der Eileiter. Ich bin schon ganz am Ende vom Zyklus, sodass die Blutabnahme wohl Mitte nächster Woche sein wird und die Untersuchung Anfang übernächste Woche.
    Die Ärztin meinte, dass auf den ersten Blick die Chance gut stehen, dass wir das hinbekommen, weil wir ja beide schon Kinder haben 😊
    Ich bin jetzt positiv aufgeregt und bin mal gespannt wann dann die Mens kommt, damit ich die Termine machen kann.
    Antwort
    Kommentar vom 22.02.2023 16:42
    Hey

@krissi
    Na dass hört sich doch schon mal sehr schön an ☺️freut mich dass ihr so positiv aus dem Gespräch raus seid.
    Wird ja doch sehr spannend auch bei dir 🍀👍
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 22.02.2023 17:38
    @Krissi
    Freue mich für euch das der Termin so positiv war. Dann passt das ja richtig gut mit deinem Zyklus.
    Ich wünsche euch sehr, das die Ärztin Recht behält.

Antwort
    Kommentar vom 22.02.2023 20:11
    @Krissi: das klingt ja wirklich super. so ein Statement von der Ärztin hört man doch gerne. Wahnsinn, dass das jetzt alles so flott geht.
    Darf ich mal fragen, wie das egtl mit den Kosten ist?! Also zB so eine Gebärmutterspiegelung ist das eine Kassenleistung?
    Antwort
    Kommentar vom 22.02.2023 21:27
    @ Sandra
    Ja, ist echt krass, wie schnell das alles geht. Aber ein bisschen war ich ja drauf vorbereitet, weil es bei Boenchen ja auch so schnell ging 😃

Die Kosten für die Untersuchungen trägt erstmal die Krankenkasse und dann mal weiter gucken. Wir sind ja verheiratet, deswegen zahlt die Kasse wohl auch was für mögliche Behandlungen, aber Details weiß ich noch nicht. Ich denke darüber sprechen wir, wenn klar ist, was genau gemacht wird.
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2023 10:28
    @Krissi Toll das es bei euch auch direkt mit Vollgas los geht 😍 Man wartet ja schon genug 🙈 Das Spermiogramm ist in der Klinik nochmal detaillierter als beim Urologen. Das haben wir festgestellt.

@Sandra Wir sind nicht verheiratet, ich bin in der GKV und mein Partner bei der Heilfürsorge. Bei mir hat die GKV Hormontest und die Spiegelung bezahlt. Ab den Ultraschall danach, zur Bestimmung des ES, sind wir nun Selbstzahler. Ich habe andere Pärchen dort sitzen sehen, die haben die Medikamente direkt dort bekommen, wir haben ein Rezept erhalten und mussten uns das Zeug selbst besorgen. Wenn man verheiratet ist, hat man einen Behandlungsplan und Genehmigung der Krankenkasse.

@me Bei mir ist nichts spannendes. Alles so wie immer. Es ist jetzt ES+7. Ich habe keine Hoffnung 🙈 Mein Freund schon.
    Antwort
    Kommentar vom 26.02.2023 15:09
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe bei euch ist alles gut.

Bei mir ist nach der ersten Begeisterung gerade total die Luft raus. Ich bin auch schon wieder erkältet - das dritte Mal diesen Winter - und irgendwie ist mir so schon alles zu viel. Und da soll ich das echt mit einem Kind auf die Kette kriegen?

Plus das Gefühl der "Unfairness" dass mein Leben durch eine Schwangerschaft und ein Kind so viel mehr eingeschränkt würde, als das meines Mannes. Aus biologischen und finanziellen Gründen... Da knabbere ich arg dran.

Und gleichzeitig die Angst, dass es vielleicht niemals klappt. *Kopf - > Tisch*

Neben dem mimimi noch eine Frage: Ich habe demnächst einen Mrt-Termin (fürs Knie) und bei der terminvereinbarung müsste man bestätigen,nicht schwanger zu sein. Jetzt liegt der mrt-Termin ziemlich genau um den Eisprung. Sollte ich den Zyklus dann besser aussetzen, bzw es "erst danach probieren"? Ich habe online sehr widersprüchliche Angaben gefunden, auch ärztliche stimmen, die sagen bei Extremitäten etc überhaupt kein Thema.
    Kennt sich da zufällig jemand aus?
    Antwort
    Kommentar vom 26.02.2023 16:09
    Hallo ihr Lieben,

@Boenchen
    Bin schon ganz gespannt was es bei dir diesen Zyklus gibt.

@Elizza
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, das ich auch letztes Jahr eine MRT Untersuchung am Knie hatte und wir haben den Zyklus normal genutzt.

Deine Gedanken und Zweifel kann ich voll gut nachvollziehen. Diese Phasen der Euphorie und dann volle Ernüchterung hatte ich auch schon mehrmals und ich glaube das ist auch ein Stück normal, wenn es auch nicht direkt so klappt, bzw wie es bei dir war. Du hast ja in den letzten Monaten auch schon einiges erlebt, was gefühlsmäßig einfach viel war.
    Fühl dich mal gedrückt!

@me
    Ich habe eben meine Tage bekommen und muss sagen, ich habe mich in 18 Monaten Kinderwunschzeit noch nie so drüber gefreut 😃 das ich nicht schwanger sein kann, wusste ich ja, weil wir im Moment wegen der geplanten Reise verhüten. Morgen rufe ich direkt in der Klinik an, um die Termine für die Blutabnahme und die Gebärmutterspiegelung zu vereinbaren. Endlich geht es weiter und voraussichtlich Freitag wissen wir dann, wie es weiter geht 😊

Schönen Sonntag euch allen!
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2023 11:57
    @Krissi Und? Wann hast deine Termine? Ich hibbel mehr mit dir mit, als bei mir selber 😂

@Elizza Ich würde mir da tatsächlich keine Gedanken machen wegen den MRT. Aber das ist nur meine Meinung.
    Mit deinem Hin und Her kenn ich. Ich habe zwei Hunde, einen Vollzeitjob, einen Garten und dann noch ein Kind? Der Gedanke überfordert mich auch 😅 Es gibt solche und solche Tage, die Stimmung schwankt. Bezüglich der "Unfairness"...ich möchte sehr gerne Mama werden, und möchte auch jede Verantwortung übernehmen. Ich sehe da keine Unfairness, ich will die Elternzeit nehmen (am liebsten auch nicht teilen 😅), ich möchte jeden einzelnen Schritt begleiten UND ich möchte das Gefühl kennenlernen, dass da ein Mensch in mir heran wächst (eigentlich total gruselig). Ich bin aber auch nicht auf Karriere aus und mir ist mein Job tatsächlich nicht so wichtig 🙈 Nur ein Mittel zum Zweck. So fühle ich, aber da ist ja jeder anders.

@me Nichts neues, nichts aufregendes, keine Anzeichen, keine Interpretation. Ich war heute morgen bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Mir reicht es zur Zeit nur, wie viele Leute und wie oft da unten rumgemacht wird 🙈 Es reicht, aber ich glaube die Pause kriege ich noch nicht ganz 😜
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2023 13:06
    @Boenchen
    Ich war gestern zum Blut abnehmen da und am Freitag Vormittag hat erst mein Mann das Spermiogramm und ich danach meine Untersuchung. Im Anschluss bekommen wir dann alle Ergebnisse direkt mitgeteilt.
    Du bist ja voll süß 🥰 aber ich hibbel bei dir genauso mit. Ich bin echt auf Ende der Woche gespannt, sowohl bei mir, als auch bei dir!

@katja
    Wie sieht’s bei dir aus? Ich denke viel in letzter Zeit an dich. Hattest du nicht gestern ET?
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2023 13:37
    Stimmt, Katja, du hattest ja Termin 😱 Man hat ein paar Tage von dir nichts gelesen, ich hoffe das liegt daran, weil du schon mit deinem Baby kuscheln darfst 🥰

@Krissi Daumen sind gedrückt für ein gutes Spermiogramm 🤞
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2023 14:46
    Hallo ☺️

@krissi und Böhnchen

Ja ich hatte gestern ET und musste heute ins Krankenhaus zum einleiten. Ist durch das Polyhydramnion bei mir nicht anders möglich.
    Bekomme in einer Stunde die 2. Gabe Gel und dann schauen wir mal.
    Hatte vorhin did dem CTG eine ordentliche Wehe in 30 Minuten, also heißt es abwarten.

@krissi
    Oh na das ist ja dann echt super wenn ihr so schnell die Ergebnisse bekommt. ☺️

@boehnchen
    Bei dir bin ich auch mal gespannt was das WE und die nächste Woche so bringt.
    Finds toll dass du so entspannt bist ☺️👍
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2023 15:48
    Daumen sind gedrückt das es nicht so lange dauert 🤞🥰
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2023 18:56
    @katja
    Oh wie spannend bei dir! Ich drücke die Daumen und denke feste an dich, dass die Einleitung schnell und gut funktioniert und du hoffentlich mit deiner gesunden Maus kuscheln kannst 🥰

Ich muss auch sagen, ich bin echt von der Klinik begeistert. Das geht alles so schnell und bisher hatte ich nur mit total lieben Menschen dort zu tun.

@boenchen
    Danke, wird schon werden. Mein Mann meinte schon, dass er sich große Mühe geben wird 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.03.2023 08:31
    @Kathy
    Drücke für die Geburt fest die Daumen 🍀
    Du schaffst das und dann kannst du die Zeit mit deiner Prinzessin genießen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2023 09:01
    @kathy Ich hoffe du kuschelst schon kräftig und ihr habt alles gut überstanden :)

@krissi Daumen gedrückt für eure Untersuchungen heute!

@Denise Wie geht es dir und der kleinen Erbse?

@me Mein Test war negativ 😉 Habe aber auch mit nichts anderem gerechnet. Ich warte jetzt auf meine Tage und dann mach ich einen neuen Termin in der Klinik aus.
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2023 09:45
    @ Boenchen
    Das tut mir leid, dass der Test negativ war. Ich habe dir so die Daumen gedrückt, dass es direkt beim 1. Versuch klappt. Gut, dass du erstmal keine Erwartung hattest, aber trotzdem ist es doof. Dann hoffen wir mal auf den 2. Versuch.

Vielen Dank du Liebe! Mein Mann ist grad weg, um „seine Sache“ zu erledigen und ich bin gleich dran. Ich bin zwischen aufgeregt und habe doch was Schiss vor der Untersuchung und den Ergebnissen…

@kathy
    Wie sieht’s bei dir aus? Ich hoffe, dir und der kleinen geht es gut und alles hat gut geklappt. Ich gucke zwischendrin immer mal rein in der Hoffnung gute Nachrichten von dir zu lesen 😊
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2023 09:53
    @krissi Tipps kann man da nicht wirklich geben, außer atmen. Das sagen die dir dann aber auch nochmal. Jeder ist ja auch anders empfindlich. Und jeder Arzt vielleicht auch anders. Ich hatte denen auch vorgeschlagen, ein Strandbild oder eins von Bergen an die Decke zu kleben, damit man sich auf etwas konzentrieren kann beim atmen. Ich bin froh über ein nicht ausgeprägtes Schmerzgedächtnis...ich habe schon fast vergessen wie es war 😊
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2023 11:49
    Hallo ihr Lieben,

@Krissi: Ich hoffe es wird nicht so schlimm und die Ergebnisse sind gut. Bzw. zeigen auf, wie es dann nach eurem Urlaub schnell klappen kann ;-)

@Boehnchen: schade, dass es leider nicht direkt geklappt hat. Hätte mich sehr gefreut.

@Katjamin: ich warte auch schon ganz gespannt auf Neuigkeiten 🙃 hoffe es hat alles gut geklappt und ihr genießt die Zeit.

@me: am Montag kam die Mens 😪 so 4-5 Tage war ich echt fest davon überzeugt, schwanger zu sein. Es hat sich einfach genauso angefühlt... Naja war wohl nichts. Ich finde es schon sehr sehr schade, aber so komplett verzweifelt (wie ich erwartet hatte) war ich dann doch nicht. Direkt im ersten Zyklus nach der FG, hätte es mich auch sehr überrascht. Diesen Zyklus können wir wahrscheinlich nicht nutzen, da mein Mann in der heißen Phase weg ist 😔

Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
    Kommentar vom 03.03.2023 13:09
    @Sandra
    Schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat 😞 und natürlich echt doof, dass dein Mann in der heißen Phase nicht da ist.

@me
    Wir sind jetzt auf dem Weg nach Hause.
    Die Untersuchung war nicht angenehm, aber wirklich schmerzhaft empfand ich sie nicht. Bei mir ist alles super soweit, Blutuntersuchung gut, Gebärmutter ohne Auffälligkeiten, der rechte Eileiter super, der linke was träge, aber durch die Spülung ist der jetzt wieder frei.
    Das Spermiogramm von meinem Mann war leider ziemlich schlecht…
    Wir werden es jetzt erstmal mit Insemination probieren, aber unsere Chance stehen wohl eher im unteren Bereich, dass das klappt. Dann würde nur eine ICSI in Frage kommen, wo ich aber nicht weiß, ob ich das überhaupt will. Naja, jetzt erstmal den Antrag bei der Krankenkasse stellen und dann mal sehen.
    War schon irgendwie ernüchternd. Wir hatten doch die Hoffnung, dass sich bei meinem Mann was getan hat.
    Antwort
    Kommentar vom 08.03.2023 12:03
    Puh, so schnell vergehen ein paar Tage 😊

@Krissi Da sieht man mal wie unterschiedlich das empfinden ist. Ich fand die Kamera schrecklich 😫 Gut das sie den linken bei dir wieder frei gemacht haben. Was heißt denn das Spermiogramm war schlecht?

@Katja Ich hoffe bei dir ist alles gut und ihr kommt alle gemeinsam erstmal an 😊

@Sandra Schade das es nicht geklappt hat. Daumen sind für den nächsten Zyklus gedrückt. Vielleicht könnt ihr ihn ja doch nutzen, weil der ES früher oder später kommt?!

@me Ich bin jetzt bei ZT 4 und habe am Montag, ZT 9, den nächsten Ultraschall in der Uniklinik. ich denk mal, neue Runde, neues Glück ist dann am Mittwoch 😊
    Antwort
    Kommentar vom 08.03.2023 12:48
    @boenchen
    Ja das mit der Kamera fand ich auch deutlich unangenehmer als die Spülung.
    Schön, dass du so positiv in die neue Runde gehst. Ich drücke dir ganz ganz feste wieder die Daumen! 😘

Schlechtes Spermiogramm heißt, 4 Millionen pro ml und 2% gute Spermien. Die die da sind bewegen sind zumindest ganz ok. Bei meinem Mann wurde OT-Syndrom festgestellt.

@me
    Nach dem ersten Schock letzte Woche geht es mir inzwischen wieder ganz ok. Ich habe gestern den Behandlungsplan an meine Krankenkasse geschickt und wir würden dann im Mai mit der Insemination starten.
    Eine ICSI Behandlung schließe ich für mich aus. Der Preis ist mir einfach zu hoch. Ich neige zur Depression und bin gerade da erst raus. Ich hätte totale Angst, dass durch den Eingriff in den Hormonhaushalt der ganze sch… wieder beginnt. Deswegen werden wir es auch mit der Insemination probieren und dann werden wir sehen 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2023 11:59
    Hallo ihr Lieben 🥰

Vielen Dank fürs Daumen drücken.
    Die kleine Liselotte 🥰🥰kam am 01.03.23 mit 50cm, 3680g und 35cm Kopfumfang per Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind über Glücklich ♥️🥰.
    Leider musste die Einleitung abgebrochen werden. 😩🫣
    Die Kleine hat sich während der Einleitung wie ein Windrad in alle Richtungen gedreht. Wenn mich jemand gestochen hätte wäre kein Blut geflossen. Selbst die Oberärztin war total geschockt, dass sie dann doch noch so viel Platz hat. Ich meine, klar wusste ich dass ich zu viel Fruchtwasser hab aber dass sich 50cm darin drehen können ohne dass man es großartig merkt ist erschreckend gewesen. Dementsprechend gefährlich wurde die normale Geburt und als sie es sich in QL gemütlich gemacht hatte musste der Kaiserschnitt her. 😩
    Also ich möchte nur wieder einen Kaiserschnitt haben, abartig echt. War so gefrustet hinterher dass ich mein Kind nicht selber nehmen konnte dass ich hätte schreiend wegrennen können. 🥴
    Nun ist sie da und die Schlaflosigkeit hält Einzug 😂. Ich komme damit besser klar als mein Mann 😂, der ist so geil verpeilt.

@boehnchen
    Schade dass es nicht geklappt hat, aber du hattest ja schon damit gerechnet.
    Neuer Zyklus neues Glück 🍀 ☺️

@Sandra
    Tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Bleib positiv, der nächste Zyklus wird besser 🍀♥️

@all

Wie gehts euch ?
    Antwort
Seite 339 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte