Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2023 07:02@KathyAntwort
Herzliche Glückwünsche zur kleinen Prinzessin 🥰
Ich hoffe ihr hattet trotz Kaiserschnitt eine schöne Kennenlernzeit.
Schade das du nicht spontan entbinden konntest, aber so war es ja das Beste für euch.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Mamas kommen mit dem Schlafentzug besser klar. -
Kommentar vom 10.03.2023 08:48@deniseAntwort
Vielen Dank 🥰mittlerweile haben wir eine schöne Zeit. Sie ist ein richtiger Schatz ♥️.
Wie gehts dir denn? Hast du Beschwerden? -
Kommentar vom 11.03.2023 06:34@KathyAntwort
Ich bin dauermüde, aber das war ich auch schon vor der SS öfter. Der Kleine steht spätestens um sechs Uhr auf der Matte und hält mich den ganzen Tag auf Trapp. Inzwischen lässt aber die Übelkeit etwas nach. Morgen startet die 11. Woche. -
Kommentar vom 11.03.2023 07:59@KathyAntwort
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🥰 Ich freue mich für dich, dass du sie nun endlich in den Armen halten kannst, vor allem nach den schwierigen letzten Wochen ❤️
Schade, dass du nicht die Traumgeburt hattest, die du dir gewünscht hast. Aber am Ende zählt ja das Ergebnis, sein Kind in den Armen halten zu können 😍 -
Kommentar vom 11.03.2023 08:37@Kathy:Antwort
von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Liselotte ❤️
Wahnsinn, dass sie sich da am Ende noch so drehen konnte. Das hab ich echt noch nicht gehört 😅
Schade, dass du dann hinterher so frustriert warst. Aber wie krissi schon geschrieben hat, Hauptsache du hast die kleine jetzt in den Armen 🙃
Ich hoffe ihr könnt die Anfangszeit genießen.
Alles Liebe für euch.
@Denise: verrückt, dass morgen schon die 11. Woche startet 😱
6 Uhr aufstehen stell ich mir so schon schlimm vor und dann noch wenn man mit Müdigkeit aufgrund der SS zu kämpfen hat. Puuh. Aber du wirst das schon meistern 😉 -
Kommentar vom 11.03.2023 14:43Herzlichen Glückwunsch und willkommen, kleine neue Erdenbügerin!Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2023 10:13@Katja Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger 🥰 Ich hoffe ihr lernt euch schön kennen 😊Antwort
@krissi Das ist quasi wie bei uns. Es ist gut das du dir eine Grenze setzt. Gibt's schon eine Rückmeldung von der KK?
@me Ich sitze gerade wieder in der Uniklinik. Eigentlich wollten wir morgen auslösen, aber mein Körper ist glaub ich schneller. Ich hab heute schon Mittelschmerz. Mein Körper ist ja sowieso von der schnelleren Sorte. Am Montag war Ultraschall. Da waren zwei EZ rechts, eine mit 12cm und eine mit 15cm. Schleimhaut schon bei 7,3cm aufgebaut. Ich war am ZT9. Heute ist ZT 11 und ich habe Mittelschmerz. Ich warte jetzt darauf das ich aufgerufen werde. Mal gucken was der Ultraschall sagt. Mein Partner steht auf Abruf. Das ist schon schräg 😅 Ich bin auch überrascht das die Schleimhaut so schnell aufgebaut ist. Ich habe meine Tage von ZT 1-4/5 und an ZT 9 dann schon 7cm 🙈 Wie schnell geht das?!?! -
Kommentar vom 15.03.2023 11:51Ich war eben beim Ultraschall und das kack Ei ist schon gesprungen. Verdammt nochmal...die Ärztin meinte das sie es jetzt nicht probieren würde. Ich aber schon! Den Mittelschmerz hatte ich heute morgen, also hör ich diesmal auf mein Gefühl und will es trotzdem probieren. Mein Partner ist auf dem Weg. Ich ärger mich so, dass ich am Montag nicht schon den Gedanken geäußert habe, das Donnerstag zu spät sein wird. Naja, ich warte jetzt und dann machen wir die IUI. Gott sei Dank arbeiten wir beide flexibel genug. Sonst wäre das nicht möglich so spontan.Antwort
@Arina Willkommen hier bei uns 😊 Super das dein Zyklus direkt mitspielt. Ich wünsche dir eine nicht so lange Wartezeit 😊 -
Kommentar vom 15.03.2023 12:04Ja, 2 Jahre knapp 😅 Am Anfang ganz locker, aber irgendwann wundert man sich. Schon allein weil mein Zyklus Punktgenau ist. Hat sich am Ende rausgestellt das die kleinen Soldaten nicht korrekt laufen 😅 Ich bin an sich immernoch entspannt. Gerade weil ich mir denke, früher oder später wird es schon klappen.Antwort
Wenn man ein Ziel hat, dann will man es ja so schnell wie möglich erreichen. Da nervt es dann wenn man nichts machen kann 🙈 Aber so ist die Natur. Lässt sich nicht hetzen oder planen 😊 -
Kommentar vom 15.03.2023 12:26Ach quatsch, das wird schon 😉 Wenn man so bei anderen mit liest, sieht man ja, daß es bei den meisten wunderbar von alleine klappt 😊 bei den einen früher, bei den anderen später. Und bei euch wird es bestimmt auch natürlich klappen 😊Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2023 14:00@AriiianeAntwort
Herzlichen Willkommen bei uns und ich drücke dir die Daumen auf eine möglichst kurze Hibbelzeit!
@boenchen
Klingt ja alles spannend bei dir. Blöd, dass das Ei schon gesprungen ist, aber es gibt ja noch die Chance. Ich finde es gut, dass du da auf dein Gefühl hörst! Ich drücke dir natürlich wieder so die Daumen!!!
Wir haben von der Krankenkasse noch nichts gehört. Ich denke die Tage kommt der unterschriebene Behandlungsplan zurück und dann müssen wir noch zur Kasse von meinem Mann. Wir sind da aber ganz entspannt, weil wir erst im Mai starten würden. -
Kommentar vom 15.03.2023 14:11@AriiianeAntwort
Bei mir ist es ziemlich ähnlich zu Boenchen.
Wir versuchen es seit über 1,5 Jahren erfolglos.
Wir sind mittlerweile auch in einer Kinderwunschklinik (die gleiche wie Boenchen 😃) und wir werden auch versuchen per Insemination (IUI) ein Kind zu bekommen. Bei meinem Mann sind zu wenig Schwimmer und die in der Qualität nicht so top.
Allerdings starten wir erst im Mai, weil bei uns ein großer Urlaub im April ansteht und die Eisprungzeit im April rund um die Ostertage wäre und ich den Stress vor dem Urlaub auch nicht möchte. -
Kommentar vom 15.03.2023 14:22Danke 😊Antwort
Wie Boenchen schon gesagt hat, bei den meisten klappt es relativ schnell, ohne großen Aufwand. Aber bei manchen halt auch nicht. Bei meinem Sohn bin ich damals in 3. ÜZ direkt schwanger geworden.
Ja, diese ganzen Abkürzungen bei der Kinderwunschbehandlung 🙈 ich musste das auch erstmal alles googeln 😃 -
Kommentar vom 15.03.2023 14:31Ich bin 34 Jahre und werde im Mai 35. Bei meinem Sohn war ich damals 27 Jahre als ich schwanger wurde.Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2023 14:52@ArinaAntwort
Herzlich willkommen 🤗
@boehnchen
Ich drück dir die Daumen dass dein Bauchgefühl richtig war 😊und ihr in 14 Tagen positiv testen könnt.
@krissi
Sorry wenn ich es wieder vergessen hab 🫣wie war denn dein Termin und wie geht ihr nun weiter vor?
@Denise
Wow 🤩 schon in der 11. Woche, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Hoffentlich gehts dir bald besser. Müde war ich auch ganz schlimm im ersten Trimester, im 2. wurde es dann etwas besser. Wann hast du denn das Ersttrimester screening?
@Sandra
Wie gehts dir?
@me
Die Tage verschwimmen extrem ineinander 🫣, der Schlafmangel wird so langsam besser und die kleine Maus wird immer fitter. Heute ist die 2 Wochen alt 🥰
@all
Hoffe es geht euch gut und einen schönen Mittwoch euch. -
Kommentar vom 15.03.2023 16:28@ KathyAntwort
Wow, schon 2 Wochen 🥰 krass wie schnell die Zeit vergeht.
Kein Problem, dass du fragst. Als ich das geschrieben habe, warst du mit anderen Dingen beschäftigt 😊
Also, bei meinen Untersuchungen war alles top, Blut, Spiegelung und Eileiterdurchlässigkeit. Das Spermiogramm war leider nicht so gut. Wir können es jetzt per Insemination probieren, aber mehr Chancen hatten wir mit der künstlichen Befruchtung durch die ICSI. Das will ich aber nicht wegen den Hormonen. Also liegt jetzt der Behandlungsplan für die IUI bei der Krankenkasse zur Genehmigung. Damit werden wir dann im Mai starten. -
Kommentar vom 16.03.2023 07:06Guten Morgen zusammenAntwort
@Ariiina
Willkommen in unserer Runde. Auch ich wünsche dir, dass du nicht so lange warten und hibbeln musst.
Ich bin vierzig Jahre und nach einem Jahr basteln inzwischen in der elften Woche schwanger. Alles auf natürlichem Wegeund als ich eigentlich schon aufgegeben habe.
@boehnchen
Daumen sind gedrückt. Finde gut das du auf deinen Bauch hörst, immerhin hat Mannschaft ES ja noch ein paar Stunden.
@Krissi
Hoffe die Kassen lassen sich nicht mehr so lange Zeit. Wäre ja auch doof sich darüber im Urlaub Gedanken zu machen.
@Kathy
Seit ein paar Tagen brauche ich zumindest keine Tabletten mehr gegen die Übelkeit. Die Dauermüdigkeit wird bei mir wohl noch mindestens die nächsten zwei Jahre anhalten.
Wahnsinn, das deine Prinzessin nun auch schon wieder zwei Wochen alt ist.🥰 -
Kommentar vom 16.03.2023 09:12Willkommen Ariiina!Antwort
Ich bin noch am "unteren Ende" der 30.
Wir "versuchen es" seit November, ich war auch im ersten Zyklus direkt schwanger, hatte dann aber leidet eine sehr frühe Fehlgeburt, in Woche 6.
Wir warten gerade, Eisprung war Ende letzter Woche.
Das MRT habe ich in dem Bezug jetzt auch einfach mal ignoriert, die haben sehr gezielt das Knie durchleuchtet. -
Kommentar vom 16.03.2023 11:10Halli halloAntwort
@Kathy: freut mich, dass es besser wird mit dem Schlafmangel. Aber wahrscheinlich nehmt ihr den Schlafmangel gerne auf euch, für den kleinen Engel 🙃
Mir geht es so naja.. ich habe jetzt Mal ein Blutbild machen lassen. Der Schilddrüsenwert ist wohl in der Norm, aber nicht beim Kinderwunsch. Dafür ist er wohl zu hoch laut meinem Frauenarzt. Laut meinem Hausarzt ist er okay und er will nichts unternehmen. Das nervt mich Grad sooo sehr. Fragt man 5 ärzte hat man 5 Meinungen. Meine Internetrecherchen haben sogar ergeben,dass das der Grund für die Fehlgeburt gewesen sein könnte. Was mich extrem verunsichert. Also ich bin da weiter dran und notfalls habe ich (leider erst im Juni) einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht.
@ariina: ich wünsche dir eine kurze hibbelzeit. Ich bin seit 1 Jahr dabei und hatte zwischenzeitlich eine FG in der 11. Woche..
@Krissi: hoffentlich kommt der Behandlungsplan bald.
@boehnchen: ohh ich kann es so gut verstehen, dass du dich ärgerst wegen dem frühen ES. Ach man, der Körper macht einfach was er will.
Jahrelang verhütet man und denkt, bei einem kleinen Fehler ist man direkt schwanger und dann dauert es Ewigkeiten bis man es wirklich Mal ist...
@Denise: das klingt doch super :-) die Müdigkeit bist du ja schon gewohnt;-)
@me: ich mache schon seit 9 Tagen Ovus, weil ich dachte, vll kommt der ES durch den Mönchspfeffer früher. Jetzt bin ich ZT 18 und es ist noch nichts in sicht. Also wird es wohl so wie erwartet. Mein Mann ist ab Samstag eine Woche weg und da ist bestimmt der ES. -
Kommentar vom 20.03.2023 15:39Herzlich willkommen, Anna!Antwort
Bei mir wird es langsam sehr hibbelig, der Zyklus neigt sich dem Ende zu.
Vielleicht werde ich auch langsam paranoid, aber ich finde mein Körper hat sich heute morgen irgendwie seltsam angefühlt... -
Kommentar vom 22.03.2023 07:12@AnnaAntwort
Herzlich willkommen und eine schöne und kurze Hibbelzeit.
@Elizza
Ich glaube wir Frauen sind Meisterinnen in Interpretationen 😃 ich den gut 1,5 Jahren habe ich mir so oft eingebildet „diesmal fühlt es sich anders an, das hat bestimmt geklappt“. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es diesmal wirklich so ist 😊
@Boenchen
Wie ist die Lage bei dir?
@Sandra
Das ist natürlich dann echt ärgerlich, dass ihr diesen Zyklus nicht nutzen konntet 😞 hoffentlich klappt es dann nächstes mal 🥰
@me
Der Behandlungsplan war gestern in der Post. Heute schicke ich ihn an die Krankenkasse von meinem Mann. Mit der Dame habe ich aber schon E-Mails geschrieben und ich gehe davon aus, dass es recht schnell klappen sollte.
Allerdings fangen wir ja eh erst im Mai an. Trotzdem ist es dann beruhigend zu wissen, dass er schon fertig da liegt.
Ich wünsche euch einen tollen Tag! -
Kommentar vom 22.03.2023 09:27@Anna Willkommen bei uns in der Runde 😊Antwort
@Elizza Wann hast du NMT?
@Krissi Es ist total beruhigend wenn man es schon hat. Ich bin dann immer entspannter 😅 Wann geht euer Urlaub denn genau los?
@Sandra Wie ist der Krimi mit dem ES nun geendet? War er genau im falschen Zeitraum?
@me Nichts aufregendes hier. Alles ganz normal 😊 hatte am We Besuch von Freunden aus der Heimat. Und ich war seit Ewigkeiten mal wieder richtig feiern. Ja, auch mit Alkohol. Ich bin kein großer Trinker, aber da hatte ich mal Lust. -
Kommentar vom 22.03.2023 11:29@Anna: herzlich Willkommen, hoffentlich hast du schnell Erfolg ;-)Antwort
@Krissi: achja das ist doch toll. So könnt ihr den Urlaub auch richtig genießen und müsst euch währenddessen nicht noch um den Behandlungsplan sorgen.
@Elizza: ich hoffe, dass du da wirklich schon was merkst. Ich kann mich leider krissi nur anschließen. Im letzten Monat war ich mir soooo sicher schwanger zu sein.
@boehnchen: Mein Ovu war am Freitag Positiv. Freitag haben wir es dann nochmal genutzt. Nachts ist mein Mann dann weggefahren.. der ES war wahrscheinlich Freitag/Samstag.. also evtl war der Zyklus nicht ganz ungenutzt. 🤷🏻♀️
Klingt nach einem tollen Wochenende bei dir. Finde es wichtig, dass man sein Leben weiterhin genießt.
@denise: wie geht es dir ? Hast du nächste Woche deinen Arzttermin?
@me: ich versuche mich diesen Monat Mal gar nicht verrückt zu machen... Was bisher nicht gut geklappt hat 😂🤦🏻♀️ -
Kommentar vom 22.03.2023 16:27@ BoenchenAntwort
Heute in 4 Wochen geht es los 😊
Ich freue mich total drauf 😃
Klingt nach einem tollen Wochenende bei dir. Ich finde das ganz wichtig, dass man trotz des ganzen Stress rund ums Thema Kinderwunsch auch das Leben noch genießt.
@Sandra
Toll, dass ihr diesen Monat doch noch nutzen konntet. Hoffentlich hat es geklappt.
Ja mit dem verrückt machen ist leider echt so eine Sache… 🙈