Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.09.2023 19:12Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich hier wieder nach 2 Jahren :-) ich bin immer noch nicht schwanger geworden. Mein Mann und ich haben uns schon durchchecken lassen im Kinderwunschzentrum. Bei uns ist alles in bester Ordnung.... heute wurden meine Eileiter durchgespült. Die sind frei und die Ärztin sagte, in den nächsten 3 Monaten ist die Chance schwanger zu werden höher. Ich bin gespannt. Gibt es noch jemanden, bei dem alles in Ordnung ist und es nach 2 1/2 trotzdem nicht klappt?
Liebe Grüße
Jasmin -
Kommentar vom 18.09.2023 14:57Hallo zusammen,Antwort
Ich bin 35 und das ist jetzt mein 2. Zyklus. Bin ES 5+ und hoffe jeden Morgen, dass meine Temperatur nicht sinkt 😅
Ich nehme schon seit einer ganzen Weile Nahrungsergänzungsmittel. Meine Schleimhaut ist sehr dünn. Dadurch habe ich nur kurz meine Tage. Was sonst immer ein Vorteil war, stellt sich evtl. Als Nachteil raus. Aber wir versuchen es jetzt erstmal und im Januar gehen wir dann zum Arzt, falls es bis dahin nicht klappt.
Viele Grüße -
Kommentar vom 28.09.2023 16:04Hallo, ich geselle mich dann mal dazu. Ich bin ganz frisch angemeldet. Wir planen seit über 1 Jahr unser 5. Kind. Eigentlich hatte der erste Versuch schon geklappt, aber es sollte nicht sein und ich verlor 3 Tage nach positiven Test unser Sternchen. Ich bin momentan 9 Tage drüber. Leider bisher kein positiver Test. :( Laut Rechnung müsste ich Anfang 5.ssw sein. Naja ich Versuche mich in Geduld und teste einfach weiter.Antwort
-
Kommentar vom 25.10.2023 09:48Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe Anfang Juni den Nuvaring abgesetzt, danach eine Blutung gehabt und seit dem nichts mehr… 🥺 der FA sagt, ich soll im März wieder kommen, wenn sich bis dahin nix getan hat und solange Mönchspfeffer nehmen. War eig ganz entspannt nach dem Termin, weil der FA meinte, wenn man 10 Jahre hormonell verhütet hat, kann das schon mal dauern. Gestern meinte eine Freundin von mir, sie würde sich eine Zweitmeinung einholen. Heute Morgen rief ich dann bei einer anderen Praxis an, die am Telefon gleich meinte: Ui, ist aber schon sehr lange.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken und mich würde interessieren, wie es bei euch war. Wie lange hat es gedauert, bis ihr das erste mal eure Tage bekommen habt? -
Kommentar vom 25.10.2023 11:22@aliisajulia, ich hatte keinen Ring, aber bei mir hat es damals auch nach der Pille um die 4 Monate gedauert, bis alles „eingependelt“ war. Auch nach meiner ersten SS hat es nach dem Abstillen ein paar Monate gedauert, bis die Hormone wieder ausgelotet waren und ich mich wieder wie vor der SS gefühlt habe und der Zyklus es auch war.Antwort
Juni bis jetzt sind 6 Monate und das wäre daher für mich jetzt, wenn man sagt zwischen 6-12 Monate kann eine SS auf sich warten lassen also im Rahmen und Mönchspfeffer braucht doch auch ein paar Zyklen bis er wirkt, oder?
Schwierig…hör dir doch sonst die 2.Meinung einfach mal an, lass ggf. Blutest und US machen und dann kannst du weiter entscheiden?
Noch zu mir: ich bin 33 Jahre alt, habe schon ein zweijähriges Kind und befinde mich im bald 3.ÜZ für hoffentlich bald das zweite Kind. Der zweite läuft zwar noch (NMT 4.11.) aber der ist irgendwie verkorkst gewesen was einige Faktoren angeht. Ich glaube daher nicht, dass es geklappt hat.
Es ist echt ich so einfach mit Arbeit und Kind das alles immer so getimed hinzubekommen… -
Kommentar vom 25.10.2023 12:32Hi und danke für deine Antwort! ☺️ also es sind jetzt circa viereinhalb Monate also Juli, August, September, Oktober, in denen ich meine Tage nicht bekommen habe. Aktuell besteht kein Kinderwunsch ich wollte erst einmal den Nuvaring absetzen, bevor wir eventuell nächstes Jahr loslegen ☺️ Aber es würde mich schon beruhigen, wenn ich einfach meine Tage bekäme. Den Mönchspfeffer nehme ich erst seit circa zwei Wochen. Also da kann man natürlich noch keine Wirkung sehen.Antwort
-
Kommentar vom 25.10.2023 12:41Oh, okay, das hab ich dann falsch verstanden. Bei 4 Monaten ohne Periode würde ich tatsächlich noch eine zweite Meinung anfragen gehen. Das Problem ist ja auch immer: bis man mal einen Termin bekommt, dann die Diagnose läuft, am besten noch eine Überweisung irgendwohin, bis man da dann wieder einen Termin hat…da vertut man immer unglaublich viel Zeit mit sinnloser Warterei.Antwort
-
Kommentar vom 01.11.2023 20:59Hallo ihr Lieben.,Antwort
Ich würde mich auch gern zu euch gesellen.
Ich bin Isa, noch 34, und wir hibbeln nun nach unserem Sternchen (19ssw) im 1ÜZ
Mein Eisprung war gestern.
Wir machen keine Ovus und messen auch keine Temperatur. Seit einigen Jahren merke ich meinen Eisprung jeden Monat und haargenau 14Tage später habe ich meine Periode. Also kann ich mich darauf nun schon einige Jahre verlassen.
Ich drück allen die Daumen -
Kommentar vom 13.11.2023 16:39Hallo zusammen,Antwort
Herzlich Willkommen an alle neuen, wünsche euch allen eine hoffentlich kurze Hibbelzeit :-)
@Denisec: Wie geht es euch denn? Die kleine Maus müsste ja jetzt schon mindestens 5 Wochen auf der Welt sein ;-)
@Katjamin: Wie geht es Liselotte? Ist sie weiterhin so aktiv?
@Elizza: Wie weit bist du denn jetzt und geht es dir gut oder hast du Beschwerden?
@Isasp: Darf ich fragen, was bei eurem Sternchen los war? 19. Woche ist ja wirklich ganz ganz furchtbar :-(
Ich hatte Ende letzten Jahres eine FG in der 11. Woche und das war für mich schon sehr schlimm..
@me: Ich hatte heute wieder einen Arzttermin und bin inzwischen in der 26. Woche. alles sieht zum Glück super aus. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen, aber die Anfangszeit nach der FG war echt hart...
Wir wissen inzwischen, dass wir wieder einen Jungen bekommen, da freue ich mich natürlich sehr für den großen :-)
-
Kommentar vom 13.11.2023 16:45@Sandraaa_123Antwort
Ja das war schon ziemlich schlimm. Wir haben in der 15.ssw erfahren das unsre Maus sehr sehr schwer krank ist. Viele Fehlbildungen hat und dann mussten wir uns für das einzig vernünftige entscheiden und sie ziehen lassen. Hatten dann noch einige Gespräche mit Kinderärzten und Psychologen bis dann eingeleitet wurde war ich eben schon in der 19ssw
Sie war 19cm 180g schwer. Äußerlich sah man fast nix, außer ihre Beine. Sie hätte nie laufen können. Aber sie war bildhübsch.
Warum hattest du eine FG? -
Kommentar vom 13.11.2023 16:51@IsaSp:Antwort
Ach herje. Das ist ja echt furchtbar. Manchmal macht die Natur einfach gemeine Sachen. Ich hoffe ihr habt diesen Schicksalsschlag gut überwunden.
Ist ja super, dass du deinen Eisprung so gut erkennen kannst. Dann dauert es ja hoffentlich nicht allzu lange, bis es wieder klappt.
Ich bin zur normalen Untersuchung und da war dann leider kein Herzschlag mehr zu sehen. Bei Fehlgeburten vor der 12. Woche wird aber auch nicht nach Ursachen gesucht. Es ist dann wohl eine Laune der Natur und zu 80% ist einfach bei der Zellteilung was schief gelaufen..
Der Embryo war aber noch nicht lange gestorben. Also die Ärztin meinte von der Größe her war es schon Ende 10. Oder Anfang 11. Woche... -
Kommentar vom 14.11.2023 09:31Sowas is immer schlimm, egal welche Woche.Antwort
Manchmal fragt man sich warum...
Meine Mama hat damals 1987 meine Schwester in der 30ssw verloren. Von jetz auf gleich... keiner weiß warum....
Sie hat sie nicht Mal gesehen.
Wir hatten das Glück das wir durch die Normale Geburt uns verabschieden konnten. Und es war auch ein Sternenfotograf da.
Meinen Mann und mich hat das jedenfalls unheimlich noch mehr zusammen geschweißt.
Aber der Sommer lief auch wie ein Film irgendwie. 3 Tage vor Diagnose waren wir noch im neuen Haus.
Aber wir sehen positiv in die Zukunft. Es wird alles gut werden irgendwie und irgendwann.
Nicht aufgeben. Auch für euch wünsche ich das.
Bald halten wir unser Wunder in den Armen -
Kommentar vom 28.11.2023 08:35Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe ja im Juni abgesetzt und meine Abbruchsblutung bekommen und seitdem nichts mehr. Ich war jetzt gerade bei einem anderen Frauenarzt, um mir eine zweite Meinung zu holen und dort wurde ein Ultraschall gemacht und mein einer Eierstock hat PCO artige Zysten und es sieht eigentlich alles nach PCO aus. Den anderen konnte man ganz schwer erkennen. Aber wir warten jetzt auf den Bluttest wo die Hormone getestet werden. Die Ärztin hat mir ein bisschen Angst gemacht, weil sie meinte wenn ich wirklich PCO haben sollte dann muss man den Körper oft mit Hormonen stimulieren und das meistens in einer Kinderwunsch Klinik damit es überhaupt mit dem Kinderwunsch klappt. Wie sind eure Erfahrungen damit gibt es hier PCO Patientinnen? Bin gerade verzweifelt. -
Kommentar vom 28.11.2023 08:36Ps. Unter dem Nuvaring sah alles immer top aus, keine kleinen Zysten an den Eierstöcken… :(Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2024 20:00Hi zusammen,Antwort
Nach langem schaue ich mal wieder rein, ich bin inzwischen im Mutterschutz und bislang verläuft alles planmäßig. Die üblichen Wehwehchen, aber im großen und ganzen alles gut.
Euch alles Gute! -
Kommentar vom 04.03.2024 17:39Liebe Community,Antwort
🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir die wichtigsten Infos und Tipps rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲 und ihr seid als Erste über Gewinnspiele, News & Co. informiert. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.
Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion -
Kommentar vom 17.05.2024 17:42Hallo zusammen,Antwort
ich würde gerne diese Gruppe wieder etwas aktivieren und würde mich freuen mit anderen zu schreiben, die gerade in der Kinderwunsch Zeit sind und mich gerne darüber austauschen.
Damals war ich aktiv hier im Forum in meiner ersten Kinderwunschzeit ( mein Sohn wird jetzt 3 nächste Woche). Die Zeit fiel mir nicht so leicht, da ich Schwierigkeiten hatte mit der Unsicherheit umzugehen jeden Monat nicht zu wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Zudem hatte ich mir starke Sorgen gemacht, ob es überhaupt klappen kann. Letzendlich hat es im 4. ÜZ geklappt und ich war überglücklich.
Dieses Mal glaue ich zwar dass es klappen kann ( es hat ja schon mal geklappt) aber es fällt mir schwer jeden Monat dann doch enttäuscht zu werden. Gerade habe ich meine Tage bekommen und wir starten in den 3 ÜZ. Aktuell sind auch viele Freundinnen von mir schwanger, was meinen Wunsch nochmal verstärkt. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Gynokologen Termin und mir wurde Mönchspfeffer verschrieben um eventuell meine 2 Zyklushälfte zu verlängern, da sie wohl mit 10 Tagen etwas kurz sei.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich weiter auszutauschen auf dem Weg :)
eat_lemon_pie - 34J .- 1K - 3.ÜZ - NMT 12.6.24 -
Kommentar vom 31.05.2024 14:19Hallo zusammen,Antwort
@ eat_lemon_pie ich würde diese Gruppe auch gerne wieder aufleben lassen. Ich habe mir ein paar der alten Beträge durch gelesen und denke das mir die Erfahrungen der Anderen vielleicht helfen könnte.
Ich habe noch keine Kinder wir wünschen uns aber welche. Leider bin ich sehr unsicher bei dem ganzen Thema und es nimmt mich jetzt je länger es dauert immer mehr mit. Ich hab im August nach fast 15 Jahren die Pille abgesetzt. Ich musst die Pille auf Grund von Gesundheitsprobleme nehmen. Jetzt ist aber mein Zyklus total daneben und ich habe keinen Ahnung wo ich mit meinen Kinderwunsch überhaupt anfangen soll. Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp wie ich meinen Zyklus in den Griff bekomme.
LG,
Sunshine -
Kommentar vom 31.05.2024 14:31@SunshineAntwort
Wie lange habt ihr denn den Kinderwunsch schon? Versucht ihr es schon seit August 2023?
Beobachtest du deinen Zyklus bzw. machst du Ovulationstests ?
Ich habe von meinem Gyn ein Rezept für Mönchspfeffer bekommen um den Zyklus zu regulieren ( bei mir schwankt der zwischen 24 und 28 Tagen und der Eisprung ist manchmal echt spät sodass die zweite Hälfte nicht lang genug ist.
Ich fänd es auch schön die Gruppe wieder aufleben zu lassen. :-) Bei mir ist der Eisprung inzwischen wieder vorbei( seit 2 Tagen) und ich warte darauf dass ich hoffentlich positiv testen kann.
-
Kommentar vom 01.06.2024 12:01Hallo,Antwort
eigentlich nicht man, hofft ja aber trotzdem. Richtig versuchen tu ich erst seit Anfang 2024 und nur indem ich meinen Zyklus beobachte, was nicht so einfach ist da meine Symptome vor der Periode Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und spannende Brüste sind. Mein FA meinte es kann Monate dauern bis sich mein Körper wieder eingestellt hat und ich soll nichts nehmen um meinen Körper das selber mal regeln zu lassen. Aber langsam werde ich ungeduldig, mein Zyklus dauert jedes Monat länger und dann steigt auch wieder die Hoffnung. Die beiden vorletzten Zyklen haben jeweils 40 Tage gedauert und ich dachte schon ich hätte es endlich geschafft, das es sich jetzt eingespielt hat. Dieses Monat hatte ich auch an Tag 43 immer noch keine Periode und als ich dann an Tag 44 ganz kurz eine ganz leichte Blutung hatte hab ich mir schon wieder Hoffnung gemacht aber leider hat es nicht geplant. Bin jetzt an Tag 3 meiner Periode und denke ich werde diesen Zyklus aussetzen und nicht hoffen. Die negativ Test tun immer mehr weh.
Ich hoffe sehr das es bei dir geklappt hat. Das wäre super, bitte halte mich auf dem laufenden. Ich würde mich über positive Nachrichten sehr freuen.
LG,
Sunshine -
Kommentar vom 01.06.2024 13:37Huhu,Antwort
Ich würde mich auch mal hier einklinken, habe das Gefühl das Forum ist etwas eingeschlafen, was ich schade finde, da ich hier immer einen guten Austausch hatte ☺️
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon zwei Kinder (4 und fast 2). Wir haben uns eigentlich schon immer drei Kinder gewünscht, haben aber die letzte Zeit viel Hin und Her überlegt ob wir das wirklich wagen sollen und haben uns jetzt dafür entschieden.
@sunshine Ich habe auch noch keinen Zyklus, da mein kleiner noch viel stillt, hatte jetzt aber meinen ersten positiven Ovulationstest plus starken Mittelschmerz, also hoffe ich dass ich etwas bewegt. Ich überlege auch Mönchspfeffer zu nehmen, auch um die Milchproduktion etwas zu verringern.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich Sunshine, Mönchspfeffer war bisher auch immer das Mittel der Wahl von meinen FA bei Zyklusunregelmäßigkeiten.
Liebe Grüße,
Cally -
Kommentar vom 01.06.2024 16:01Hallo,Antwort
danke euch beiden ich werde mit meiner FA reden. Wenn ihr beide so gute Erfahrungen mit Mönchspeffer habt ist das vielleicht auch was für mich.
Viel Erfolg bei der Familienplanung.
LG,
Sunshine -
Kommentar vom 01.06.2024 20:36Hallo zusammen,Antwort
@Cally : ich antworte dir jetzt einfach hier - das ist glaube ich einfacher so in einem Forum. Also mit dem abstillen hat es erst geklappt als ich es wirklich wollte und angenervt war. Glaube bei Sohn war sogar 2,5 Jahre als wir wirklich gar nicht mehr gestillt haben. Habe viel mit ihm gesprochen und Alternativen angeboten zum einschlafen wie z.B die Aumio App( Einschlafgeschichten). Zum Schluss habe ich lange noch morgens gestillt zum wieder einschlafen so um 5 Uhr. Dann war ich ein Wochenende weg mit Freundinnen und es hat dann sich irgendwie ergeben dass er es gar nicht mehr brauchte danach. :-)
War froh solange zu warten bis er das gut verstanden hat. Wie oft stillt ihr noch? Und willst du es jetzt bald durchziehen? Ist ja echt spannend das 3. Kind sogar schon zu planen.
Wie lange hat es bei dir bei den ersten beiden gedauert?
Ich bin das letzte mal im 4. ÜZ schwanger geworden aber war ja auch mehr als 3 Jahre jünger.
@Sunshine: ja red mal mit deinem FA über Mönchspfeffer. Ich hab mal gelesen, dass das sowieso erst nach 3 Monaten wirkt aber diesen Zyklus dachte ich dass es schon gut war dass ich schon am 13 ZT und nicht erst am 16 ZT meinen Eisprung hatte und damit die 2. Zyklushälfte hoffentlich länger ist. Ich kann verstehen, dass du aussetzen willst um dir die Enttäuschung zu ersparen- würde mir vermutlich dann auch so gehen wenn man schon länger hofft.
Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich übe mich in Geduld und hoffe natürlich weiter dass es klappt. Heute ist es erst der 3. Tag nach dem Eisprung.
-
Kommentar vom 02.06.2024 09:28Guten Morgen!Antwort
@eat_lemon_pie
Dann bist du ja jetzt in der aufregenden Phase, wann hast du vor zu testen? Oder schaffst du es tatsächlich bis NMT? Ich bin da immer so unglaublich ungeduldig 😃
Ich habe es wirklich geschafft die letzte Nacht nicht zu stillen, er war zwischendurch echt richtig wütend, aber hat’s dann irgendwann akzeptiert. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon 🥲 es war mir aber auch zu viel jetzt, selbst tagsüber wollte er quasi permanent an die Brust und greift dann immer in mein Shirt und holt sich die Brust raus, egal wo wir sind 😅 und nachts halt auch mehrmals, eigentlich kein Unterschied zu nem Säugling.
Ich werd jetzt erstmal abwarten ob ich meine Periode bekomme und dann werden wir so langsam starten. Bei den letzten Malen ging es schnell, es hat im 2. und im 4. ÜZ geklappt, aber ich hatte auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, von daher bin ich gespannt wie es diesmal sein wird.
@sunshine
Es gibt ja auch viele gute Kombipräperate mit anderen Vitaminen und Mönchspfeffer zur Regulierung. Vielleicht guckst du da mal, was für dich in Frage kommt. Was ich auch interessant finde und was man auf jeden Fall versuchen kann, ist zyklusbasierte Ernährung wie z.B. Seed Cycling. Dann isst man zu jeder Zyklusphase verschiedene Körner, die helfen sollen den Hormonhaushalt zu harmonisieren. In jedem Fall ist es gesund 😅