menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2024 17:42
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne diese Gruppe wieder etwas aktivieren und würde mich freuen mit anderen zu schreiben, die gerade in der Kinderwunsch Zeit sind und mich gerne darüber austauschen.
    Damals war ich aktiv hier im Forum in meiner ersten Kinderwunschzeit ( mein Sohn wird jetzt 3 nächste Woche). Die Zeit fiel mir nicht so leicht, da ich Schwierigkeiten hatte mit der Unsicherheit umzugehen jeden Monat nicht zu wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Zudem hatte ich mir starke Sorgen gemacht, ob es überhaupt klappen kann. Letzendlich hat es im 4. ÜZ geklappt und ich war überglücklich.
    Dieses Mal glaue ich zwar dass es klappen kann ( es hat ja schon mal geklappt) aber es fällt mir schwer jeden Monat dann doch enttäuscht zu werden. Gerade habe ich meine Tage bekommen und wir starten in den 3 ÜZ. Aktuell sind auch viele Freundinnen von mir schwanger, was meinen Wunsch nochmal verstärkt. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Gynokologen Termin und mir wurde Mönchspfeffer verschrieben um eventuell meine 2 Zyklushälfte zu verlängern, da sie wohl mit 10 Tagen etwas kurz sei.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich weiter auszutauschen auf dem Weg :)

    eat_lemon_pie - 34J .- 1K - 3.ÜZ - NMT 12.6.24
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2024 14:19
    Hallo zusammen,

    @ eat_lemon_pie ich würde diese Gruppe auch gerne wieder aufleben lassen. Ich habe mir ein paar der alten Beträge durch gelesen und denke das mir die Erfahrungen der Anderen vielleicht helfen könnte.

    Ich habe noch keine Kinder wir wünschen uns aber welche. Leider bin ich sehr unsicher bei dem ganzen Thema und es nimmt mich jetzt je länger es dauert immer mehr mit. Ich hab im August nach fast 15 Jahren die Pille abgesetzt. Ich musst die Pille auf Grund von Gesundheitsprobleme nehmen. Jetzt ist aber mein Zyklus total daneben und ich habe keinen Ahnung wo ich mit meinen Kinderwunsch überhaupt anfangen soll. Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp wie ich meinen Zyklus in den Griff bekomme.

    LG,
    Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2024 14:31
    @Sunshine

    Wie lange habt ihr denn den Kinderwunsch schon? Versucht ihr es schon seit August 2023?
    Beobachtest du deinen Zyklus bzw. machst du Ovulationstests ?
    Ich habe von meinem Gyn ein Rezept für Mönchspfeffer bekommen um den Zyklus zu regulieren ( bei mir schwankt der zwischen 24 und 28 Tagen und der Eisprung ist manchmal echt spät sodass die zweite Hälfte nicht lang genug ist.

    Ich fänd es auch schön die Gruppe wieder aufleben zu lassen. :-) Bei mir ist der Eisprung inzwischen wieder vorbei( seit 2 Tagen) und ich warte darauf dass ich hoffentlich positiv testen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2024 12:01
    Hallo,

    eigentlich nicht man, hofft ja aber trotzdem. Richtig versuchen tu ich erst seit Anfang 2024 und nur indem ich meinen Zyklus beobachte, was nicht so einfach ist da meine Symptome vor der Periode Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und spannende Brüste sind. Mein FA meinte es kann Monate dauern bis sich mein Körper wieder eingestellt hat und ich soll nichts nehmen um meinen Körper das selber mal regeln zu lassen. Aber langsam werde ich ungeduldig, mein Zyklus dauert jedes Monat länger und dann steigt auch wieder die Hoffnung. Die beiden vorletzten Zyklen haben jeweils 40 Tage gedauert und ich dachte schon ich hätte es endlich geschafft, das es sich jetzt eingespielt hat. Dieses Monat hatte ich auch an Tag 43 immer noch keine Periode und als ich dann an Tag 44 ganz kurz eine ganz leichte Blutung hatte hab ich mir schon wieder Hoffnung gemacht aber leider hat es nicht geplant. Bin jetzt an Tag 3 meiner Periode und denke ich werde diesen Zyklus aussetzen und nicht hoffen. Die negativ Test tun immer mehr weh.

    Ich hoffe sehr das es bei dir geklappt hat. Das wäre super, bitte halte mich auf dem laufenden. Ich würde mich über positive Nachrichten sehr freuen.

    LG,
    Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2024 13:37
    Huhu,

    Ich würde mich auch mal hier einklinken, habe das Gefühl das Forum ist etwas eingeschlafen, was ich schade finde, da ich hier immer einen guten Austausch hatte ☺️

    Ich bin 32 Jahre alt und habe schon zwei Kinder (4 und fast 2). Wir haben uns eigentlich schon immer drei Kinder gewünscht, haben aber die letzte Zeit viel Hin und Her überlegt ob wir das wirklich wagen sollen und haben uns jetzt dafür entschieden.

    @sunshine Ich habe auch noch keinen Zyklus, da mein kleiner noch viel stillt, hatte jetzt aber meinen ersten positiven Ovulationstest plus starken Mittelschmerz, also hoffe ich dass ich etwas bewegt. Ich überlege auch Mönchspfeffer zu nehmen, auch um die Milchproduktion etwas zu verringern.

    Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich Sunshine, Mönchspfeffer war bisher auch immer das Mittel der Wahl von meinen FA bei Zyklusunregelmäßigkeiten.

    Liebe Grüße,
    Cally
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2024 16:01
    Hallo,

    danke euch beiden ich werde mit meiner FA reden. Wenn ihr beide so gute Erfahrungen mit Mönchspeffer habt ist das vielleicht auch was für mich.

    Viel Erfolg bei der Familienplanung.

    LG,
    Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2024 20:36
    Hallo zusammen,

    @Cally : ich antworte dir jetzt einfach hier - das ist glaube ich einfacher so in einem Forum. Also mit dem abstillen hat es erst geklappt als ich es wirklich wollte und angenervt war. Glaube bei Sohn war sogar 2,5 Jahre als wir wirklich gar nicht mehr gestillt haben. Habe viel mit ihm gesprochen und Alternativen angeboten zum einschlafen wie z.B die Aumio App( Einschlafgeschichten). Zum Schluss habe ich lange noch morgens gestillt zum wieder einschlafen so um 5 Uhr. Dann war ich ein Wochenende weg mit Freundinnen und es hat dann sich irgendwie ergeben dass er es gar nicht mehr brauchte danach. :-)
    War froh solange zu warten bis er das gut verstanden hat. Wie oft stillt ihr noch? Und willst du es jetzt bald durchziehen? Ist ja echt spannend das 3. Kind sogar schon zu planen.
    Wie lange hat es bei dir bei den ersten beiden gedauert?
    Ich bin das letzte mal im 4. ÜZ schwanger geworden aber war ja auch mehr als 3 Jahre jünger.

    @Sunshine: ja red mal mit deinem FA über Mönchspfeffer. Ich hab mal gelesen, dass das sowieso erst nach 3 Monaten wirkt aber diesen Zyklus dachte ich dass es schon gut war dass ich schon am 13 ZT und nicht erst am 16 ZT meinen Eisprung hatte und damit die 2. Zyklushälfte hoffentlich länger ist. Ich kann verstehen, dass du aussetzen willst um dir die Enttäuschung zu ersparen- würde mir vermutlich dann auch so gehen wenn man schon länger hofft.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich übe mich in Geduld und hoffe natürlich weiter dass es klappt. Heute ist es erst der 3. Tag nach dem Eisprung.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2024 09:28
    Guten Morgen!

    @eat_lemon_pie
    Dann bist du ja jetzt in der aufregenden Phase, wann hast du vor zu testen? Oder schaffst du es tatsächlich bis NMT? Ich bin da immer so unglaublich ungeduldig 😃

    Ich habe es wirklich geschafft die letzte Nacht nicht zu stillen, er war zwischendurch echt richtig wütend, aber hat’s dann irgendwann akzeptiert. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon 🥲 es war mir aber auch zu viel jetzt, selbst tagsüber wollte er quasi permanent an die Brust und greift dann immer in mein Shirt und holt sich die Brust raus, egal wo wir sind 😅 und nachts halt auch mehrmals, eigentlich kein Unterschied zu nem Säugling.

    Ich werd jetzt erstmal abwarten ob ich meine Periode bekomme und dann werden wir so langsam starten. Bei den letzten Malen ging es schnell, es hat im 2. und im 4. ÜZ geklappt, aber ich hatte auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, von daher bin ich gespannt wie es diesmal sein wird.

    @sunshine
    Es gibt ja auch viele gute Kombipräperate mit anderen Vitaminen und Mönchspfeffer zur Regulierung. Vielleicht guckst du da mal, was für dich in Frage kommt. Was ich auch interessant finde und was man auf jeden Fall versuchen kann, ist zyklusbasierte Ernährung wie z.B. Seed Cycling. Dann isst man zu jeder Zyklusphase verschiedene Körner, die helfen sollen den Hormonhaushalt zu harmonisieren. In jedem Fall ist es gesund 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2024 12:07
    Hallo,

    @Cally22 danke für den Tipp mit dem seed cycling. Ich werde mich darüber mal informiere, nach so vielen Jahren mit künstlichen Hormone bin ich sehr begeistert von allem was man auf natürlich Art und Weise machen kann.

    Viel Erfolg mit dem Abstillen hoffe das mit dem Schwanger werden klappt so wie ihr es euch wünscht?

    LG,
    Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2024 21:39
    @Cally: ja ist echt ne aufregende Phase. Ich schaue mal, wann ich teste. Eventuell teste ich schon bei ES+9 da ich danach mit Freundinnen ein Wochenende weg fahre und irgendwie auch gerne wüsste ob ich Alkohol trinken kann. Vermutlich ist das aber viel zu früh und ich verzichte dann doch. Aber einen Test mitnehmen... mmm da bin ich mir unschlüssig. Denke mir aber auch wieso sollte es jetzt gelappt haben?

    @Sunshine, vielleicht kannst du ja mal was ausprobieren mit Mönchspfeffer und Seed Cycling.

    Wow super, dass du die letzte Nacht nicht gestillt hast. Wut ist ja ok zu fühlen und verständlich für ihn, aber denke du willst ja echt wirklicht nicht mehr. Wie machst du das dann tagsüber?
    Dann hat es ja bei den letzten Malen auch echt schnell geklappt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2024 16:14
    @eat_lemon_pie
    Oh ja da würde ich auch vorher testen, wobei ein negatives Ergebnis ja bei ES+9 auch noch nichts heißt. Oder nimm einen Test für den Fall der Fälle mit, dass du doch auf einmal unbedingt testen möchtest, falls er positiv ist kommst du dann mit ner Überraschung zurück 😊

    Ja das Abstillen klappt irgendwie besser als ich dachte, er fragt eigentlich gar nicht mehr tagsüber und letzte Nacht ist er auch nur einmal aufgewacht, hat kurz geweint und sich dann beruhigt. Ich hab aber trotzdem irgendwie ein mega schlechtes Gewissen, weil er das so geliebt hat und er irgendwie doch noch so klein ist 🥲

    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich mein Zyklus so entwickelt, hoffe dass sich alles schnell einpendelt.

    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche, meine ist leider sehr stressig 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2024 21:14
    @Cally, das klingt richtig gut mit dem abstillen, dass er das einfach akzeptiert. Das heißt du stillst gar nicht mehr oder noch ab und zu?
    Ich hatte damals auch ein schlechtes Gewissen, aber hab mir gesagt, dass es ja auch für beide passen muss und ich finde ab 2 ist das abstillen ja auch echt in Ordnung. Ihr werdet sicher eine Alternative finden zu kuscheln.
    Bin ich auch gespannt wie sich dann dein Zyklus einpendelt demnächst und wann es dann bei auch klappt.
    Dann kannst du ja vielleicht solange auch mal abends ein Glas Wein trinken oder trinkst du generell kein Alkhohol? Ich fand es nett nach so einer langen Stillpause mir mal ein Glas Wein zu gönnen.
    Warum ist dein Wochenstart stressig ?

    Meinst du dass ein Tests schon bei ES+9 was zeigen würde? Vermutlich kann ich es sowieso nicht lassen und nehme mir einen Test mit oder mehrere :-D
    Versuch mir nur nicht zu viele Hoffnungen zu machen, weil die Enttäuschung dann bei mir schon immer sehr groß ist wenn es wieder nicht geklappt hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2024 23:05
    @eat_lemon_pie

    Da ist ja jeder Körper unterschiedlich. Es heißt ja nichts wenn der Test an ES+9 negativ ist. Ich habe beide Male an ES+10 das erste mal getestet, aber dann auch direkt positiv. Wahrscheinlich hätte der Test einen Tag vorher auch schon was angezeigt, aber ich hatte auch einen sehr schnellen Hormonanstieg, bzw. reagiert mein Körper da allgemein sehr empfindlich drauf. Ich wäre auf jeden Fall zu ungeduldig und würde mir Tests mitnehmen 😃 aber verstehe auch, dass du dich nicht reinsteigern willst, vielleicht nutzt du die Zeit mit deinen Mädels auch einfach um auf andere Gedanken zu kommen.

    Ja das Abstillen hat jetzt total easy funktioniert, hätte ich niemals gedacht. Ich wollte eigentlich auch gar nicht komplett abstillen, aber hatte das Gefühl, dass das „Alles-oder-Nichts“ Prinzip besser funktioniert, da er dann gar nicht mehr dran denkt. Er braucht jetzt zwar zum Einschlafen mega lange, dafür hat er die letzten Nächte fast durchgeschlafen. Heute hatte ich totale Periodenschmerzen, denke da tut sich jetzt was und es kommt alles wieder in Fahrt.

    Ach ich hab jetzt so lange keinen Alkohol mehr getrunken, ich hab gar nicht mehr das Bedürfnis danach, bzw. Vertrag ich das glaub ich gar nicht mehr 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2024 11:35
    @Cally, richtig gut mit dem Abstillen. Ich fand auch dass damals es besser geklappt hat es dann weg zu lassen komplett obwohl ich lange Zeit noch morgens gestillt habe. Das mit dem Einschlafen wird bestimmt auch besser werden.
    Unser Sohn schläft leider immer erst voll spät ein wenn er MIttagschlaf gemacht hat aber vielleicht lassen wir den auch bald weg. Wenn er den nicht hatte, schläft er innerhalb von 10 Minuten ein.
    Hast du schon deine Periode bekommen?

    @me. Ich habe heute ES+9 einen Test gemacht und der ist leider negativ :-( ich muss sagen dass ich enttäuscht und traurig bin aber noch ein bisschen Hoffnung habe. Habe allerdings auch schon Periodenschmerzen sodass ich vermute am Wochenende meine Tage zu bekommen. Ich versuch mich jetzt abzulenken und mit meinen Freundinnen in Holland Spass zu haben. Vielleicht gönne ich mir dann auch mal einen Cocktail sollte der Test morgen weiterhin negativ sein. ( hab letzes Mal auch bei ES+11 positiv getestet aber hatte vorher auch Anzeichen wie Schwindel.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2024 20:24
    @lemon_pie

    Oh man, also grundsätzlich würde ich sagen der negative Test an ES+9 muss noch nichts heißen, ich verstehe aber deine Frustration. Ich würde es aber genauso machen wenn der Test negativ bleibt, vielleicht hilft dir das Wochenende ja um etwas abzuschalten, das Wetter soll ja zumindest gut werden 😊 kriegst du denn immer schon so früh deine Periode oder hast du schon den Eindruck gehabt , dass der Mönchspfeffer wirkt?

    Ich habe tatsächlich heute meine Periode bekommen. Nach dem positiven Ovu müsste ich etwa ES+10 sein, was etwas kurz wäre, aber da es der Abstillzyklus ist, ist es denk ich normal. Bin schon froh, dass ich so schnell meine Periode bekommen habe und nicht noch Monate drauf warten musste.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel schöne Ablenkung mit deinen Mädels!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2024 08:50
    @Cally
    Das ist doch gut, dass du deine Periode schon bekommen hast. 10 Tage sind zwar kurz aber denke ausreichend um schwanger zu werden. Willst du testen wann dein Eisprung ist ? Drücke die Daumen dass es vielleicht schon klappt.

    Ich hatte ein schönes Wochenende und ganz viel Spass. War zwar doch immer damit beschäftigt zu gucken ob ich meine Periode bekomme aber habe mir ein Cocktail gegönnt und 2 Gläser Wein am nächsten Abend. Heute kurz vor der Abreise hab ich meine Periode bekommen an ES+12. Bin etwas enttäuscht aber eigentlich guter Hoffnung dass es schon klappen wird in den nächsten Monaten. Immerhin ist die 2. Hälfe diesmal 2 Tage länger gewesen. :-)
    Wir starten dann in den 4. ÜZ.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2024 17:00
    Hallo Lemon_Pie,

    Das hört sich nach nem tollen Trip an! Cocktails und Wein sowieso ☺️ macht ihr das regelmäßig? Ich hätte auch gerne so eine Mädelsrunde, aber irgendwie ist immer jeder im Alltag gefangen. Tut mir Leid, dass die Mens jetzt doch kam. Aber eine 2 Tage längere zweite Zyklushälfte ist ja schon mal super! Vielleicht geht der Trend jetzt weiter so und es stabilisiert sich. Wünsche dir, dass es in diesem Zyklus erfolgreich ist ☺️

    Ich fange jetzt an Temperatur zu messen, das wollte ich eh schon immer mal machen und habe (berufsbedingt, Finance Bereich) auch einen kleinen Analysefetisch 😃 ich weiß allerdings sowieso sehr genau wann mein Eisprung ist, da ich ziemlich starken MS habe und mein ZS sehr eindeutig ist, die Ovus mache ich dann nur noch als Bestätigung. Bin gespannt wann es diesmal soweit ist.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2024 13:06
    Hallo Cally,

    wir treffen uns so ungefähr einmal im Jahr aber hatten auch mal 2-3 Jahre dazwischen. Nächstes Jahr haben wir uns wieder verabredet mit Baby/Babies ( eine gute Freundin von mir bekommt im September ihr erstes Kind und ich hab ja vielleicht nächstes Jahr auch eins ). Die Freundinnen wohnen aber auch in Deutschland zerstreut und kenne ich noch aus dem Bachelor Studium ( wir haben Psychologie studiert). In Aber ansonsten kenne ich dass auch dass im Alltag alle eher gefangen sind.

    Spannend wenn du jetzt anfängst die Temperatur misst. Ich habe das auch letzten Zyklus gemacht und fand das echt spannend zu sehen. Machst du das über eine App oder schreibst du das selber auf? Welche Ovus machst du? Ich habe auch immer einen sehr starken MS und frage mich dann ob das dann der Eisprung ist oder ob der dann noch ansteht.
    Der ZS passt aber auch dann dazu. Ist echt verückt, was man dann alles analysieren kann.
    Dieser Zyklus ist der letzte für mich indem ich das alles kontrolliere und werde dann im Juli es entspannter angehen, da wir dann 3 Wochen zelten.
    Ich hoffe aber auch dass es bald klappt...

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2024 12:56
    Hey Lemon Pie,

    wie siehts bei dir aus, es müsste ja jetzt auch gerade heiße Phase sein oder?

    Ich habe das Femometer, das überträgt ja die Daten direkt in die App, das ist ganz cool. Bisher ist es aber noch nicht wirklich spannend, ich bin gerade an ZT 12 und irgendwie passiert nichts. Ich hatte eigentlich immer sehr früh meinen ES, jetzt habe ich seit Tagen MS und minimal spinnbar ZS, allerdings seit gestern schon wieder rückläufig. Mal gucken ob da noch ein ES kommt die nächsten Tage, ich bin gespannt.

    Ich glaube aber auch, dass man echt "überanalysieren" kann. Die Male wo es bei mir geklappt hat, waren auch immer dann wenn ich ganz entspannt an die Sache rangegangen bin. Ich denke solange körperlich nichts vorliegt, hat die Psyche und der Stresslevel auch einen großen Einfluss. Von daher bin ich optimistisch, dass du dann bald nach dem Urlaub einen positiven Test bekommst :) Vorausgesetzt natürlich ihr findet im Zelt Zeit Herzen zu setzen, wenn das Kind daneben liegt :D

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2024 20:47
    Hallo Cally,

    ja genau, es beginnt gerade die heiße Phase und ich hoffe mir kommen diesen Monat mehr dazu Herzen zu setzen. Unser Sohn war letzte Woche immer bis 23 Uhr wach und bin dann direkt mit ihm ins Bett... Probieren gerade aus den Mittagschlaf auszulassen und hatten dann gestern schon um 20 Uhr Feierabend und konnten das erste Herz schon setzen jetzt am ZT8.
    Mein Ovu zeigt noch nichts an nur heute der CB zumindest diesen Zyklus 2 Tage eher den blinkenden Smiley:-)
    Temperatur messe ich auch über fermometer nur leider ist die Batterie leer sodass ich erst noch warten muss bis ich morgen eine neue habe. :-)
    Welche Ovulationstests nutzt du ?
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein ES bald kommt und ihr die Zeit gut nutzen könnt :-)
    Wie entspannt bist du denn an die Sache ran gegangen als es geklappt hat die beiden Male? Denke auch, dass es was ausmacht und halt einfach Glück.
    Als es bei unserem Sohn geklappt hat, waren wir auch zelten und ich hatte keine Lust Ovus mitzunehmen für die paar Tage und habe aber durch den ZS gemerkt dass wohl Eisprung war ( oder kurz davor).
    Klar jetzt müssen wir die Herzen mit Sohn im Zelt setzen aber das Zelt ist riesig :-) Hoffe da echt auf Entspannung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2024 07:29
    Guten Morgen!

    Oh ja das Mittagsschlafthema haben wir auch. Ich bin da auch total empfindlich wenn die Kinder so ewig wach sind und nicht einschlafen, ich brauche abends einfach noch diese Zeit für mich (uns). Hoffe ihr hattet noch ein bisschen gemeinsame Zeit! Hattest du schon ES?

    Dann sind es ja beste Voraussetzungen, dass es beim Zelten klappt :) wann geht’s los? Das Wetter wird ja jetzt zum Glück auch besser.

    Ich benutze die David Ovus von Amazon, komme damit auch gut zurecht. Ich hatte jetzt ziemlich sicher am Donnerstag am 14. ZT meinen ES, wollte aber diesen Zyklus erstmal etwas beobachten, deswegen haben wir es nicht drauf angelegt. Hoffe, dass meine zweite ZH dieses Mal etwas länger ist.

    Entspannung: ich habe mir halt selbst gesagt, wenn’s kommt dann kommt es und den Fokus auf mich gesetzt, also Sport gemacht und Dinge die mir gut tun, auch insbesondere Dinge die man schwanger nicht machen kann, wie z.B. Sushi oder mal nen Hugo zwischendurch. Aber es ist natürlich auch Glück.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2024 21:05
    Hallo Cally,

    ich hatte jetzt gestern oder vorgestern meinen ES. Ich bin mir nicht sicher ob der ES ist wenn der LH Spitzenwert ist oder der Tag danach. Als der Ovu positiv war hatten mein Mann und ich das erste Mal "sturmfrei" und unser Sohn hat das erste Mal bei den Großeltern auf seinen Wunsch hin übernachtet. Das hat auch super geklappt und wir waren zusammen essen und saßen auf unserer Terasse und haben natürlich noch ein Herzchen gesetzt ( sagt man das so?). Die Tage davor hatten wir so alle 2-3 Tage Sex. Ich hoffe dass das jetzt ausgereicht hat.
    Meine Temperatur ist heute auch um 0,3 gestiegen. Bin echt gespannt ob es diesen Monat geklappt.

    Drücke dir die Daumen, dass deine 2. Zyklushälte länger ist. Habt ihr dann in der fruchtbaren Zeit noch verhütet wenn du meinst ihr habt es nicht drauf angelegt oder besteht doch die Chance auf eine Schwangerschaft?
    Ich wünsche euch auch erstmal schöne entspannte Sommertage :-)




    ich glaube bisher sind nur wir beide aktiv.
    @all : ihr seid alle herzlich eingeladen mit in diese Gruppe zu kommen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2024 20:47
    Na wie ist die Lage Lemon?

    Hört sich doch super an mit den Herzchen, ich bin gespannt! Misst du jetzt doch die Temperatur? Wann hast du vor zu testen? Ich hab mich jetzt auch mal vorsorglich mit Tests eingedeckt, bin ja auch eine hoffnungslose Frühtesterin ohne Geduld. Ich denke ich immer ich muss es SOFORT wissen, wenn da auch nur der Hauch eines Striches ist :D

    Bei mir ist es soweit ruhig, wir haben diesen Zyklus noch verhütet von daher bin ich auch nicht hibbelig. Ich muss auch sagen einerseits wünsche ich mir total ein weiteres Kind aber andererseits habe ich auch unglaublich Respekt davor und bin gerade an schwierigen Tagen unsicher, ob man das wirklich alles unter einen Hut bekommt. Hatte in den letzten Tagen auch sehr mit den Einschlafproblemen von meinem Kleinen zu kämpfen, also wenn es etwas gibt was mich wirklich triggert dann ist es Einschlafbegleitung, es macht mich teilweise unglaublich wütend :D ich habe mir jetzt aumio runtergeladen und habe das Gefühl es hilft etwas, hattest du gute Erfahrungen damit? Bin noch in der Testversion aber überlege es zu kaufen.

    Ansonsten genießen wir die Sonne.

    Ja irgendwie ist das Forum hier total eingeschlafen, schade. Im mynfp Forum ist da mehr los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2024 21:34
    Hallo Cally,

    puh das kann ich voll nachvollziehen, dass du gereizt bis nach der Einschlafbegleitung. Das ist hier gerade genauso. Wenn er Mittagschlaf macht wird es nie was vor 22 Uhr und wenn er keinen macht dann ist er völlig überdreht um 19 Uhr. Ich bin dann auch immer echt wüdent. Wir haben uns damals Aumio runtergeladen als Alternative zum stillen und das hat echt gut geklappt :-) Jetzt hören wir viel so Hörbücher wie z.b den Traumzauberbaum ( der ist auch mit Liedern) und da kommt unser Sohn echt gut runter. Man bekommt Aumio teilweise von den Krankenkassen bezahlt für ein Jahr- vielleicht ist das was für euch zum testen. Kann ich verstehen, dass du da ambivalent bist alles unter einen Hut zu bekommen. Das geht mir manchmal auch so obwohl ich"nur" ein Kind habe. War die Entscheidung für ein 2. Kind da einfacher?

    Also zu mir. Seit heute bin ich etwas hibbelig. Hatte gestern Abend schon einen Test gemacht ( da war ich erst ES+7 vieeel zu früh) und da kam ein leichter Schatten. Heute bei ES+8 ist der Schatten ungefähr gleich und wirklich fast gar nicht zu sehen. Ich denke es ist eine Verdunstungslinie und das ärgert mich voll weil es mir Hoffnungen macht. Habe den Test gegoogelt und das kommt wohl häufiger vor ( easy home). Egal die Hoffnung bleibt trotzdem und ich teste morgen mal mit MorgenUrin. Gerade versuche ich mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und nicht weiter auf diesen Test zu starren ob man den Schatten noch sieht. Also langsam werde ich verückt.
    Ich hatte die Temperatur gemessen, aber glaube mein Thermometer ist kaputt. Zumindest funktionniert es jetzt auch mit neuer Batterie nicht mehr.

    Vielleicht muss ich auch in das andere Forum wechseln? In welcher Gruppe schreibst du da?

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2024 14:26
    Uii Lemo Pie, wie sah der Strich heute aus? Falls wieder etwas zu sehen war, lad doch mal ein Foto hoch, dann hibbel ich mit dir! Bin gespannt.

    Danke für den Tipp mit Aumio, wir probieren es gerade und ich muss sagen ich hab den Eindruck, dass es bei Beiden funktioniert. Ich versuche es mal weiter.

    Für mich war die Entscheidung für ein 2. Kind total selbstverständlich, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, es war halt einfach völlig klar und wir haben letztendlich nur den Zeitpunkt entschieden. 3 Kinder sind natürlich auch nochmal etwas abseits der "Norm", von daher mache ich mir dazu schon mehr Gedanken. Denke aber auch, dass man mit seinen Aufgaben wächst und ich kann mir nicht vorstellen das Kind zu bereuen, andersrum aber schon, dass ich den Schritt nicht gewagt habe.
    Antwort
Seite 344 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste