menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 17:39
    Nochmal zur erinnerung! Wir haben eine Whatsapp gruppe wenn jemand interesse hat bitte melden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 19:26
    Aber kann man denn sagen, wie das kommt?
    Es gab dann ja immerhin eine befruchtete Eizelle, due sich eingenistet hat. Oder entwickeln sich die Zellen nicht weiter? Theoretisch kann die Hülle ja nicht leer sein... Vielleicht denkt ihr dass das eine total blöde Frage ist, oder steh ich auf dem Schlauch, dass ich das offensichtliche nicht ganz blicke ??
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 04.12.2017 19:43
    Oh Maja, das tut mir so leid für dich/euch 😢 fühl dich ganz fest gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 04.12.2017 20:03
    Also ich hab grad mal Dr. Google befragt und zu dem Thema auch was gefunden:

    https://www.mamiweb.de/familie/leere-fruchthoehle-windei-oder-baby/1

    Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass das Baby auch noch zu klein sein könnte und man es deswegen nicht sieht?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.12.2017 20:03
    Juli, meine FA sagte mir damals, dass es einfach „Pech“ ist. Die Eizelle wurde befruchtet und hat sich eingenistet, jedoch ist bei der Zellteilung etwas schief gelaufen und es entwickelt sich kein Embryo. Das ganze nennt sich „ Windei“.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 20:56
    Oh man, was Mutter Natur sich alles ausgedacht hat..
    Und das erkennt man im Vorfeld am hcg-wert?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.12.2017 21:35
    Das weiss ich nicht genau. Aber das paradoxe ist vielfach, dass der Körper spürt, dass etwas nicht stimmt und mit mehr Hormonen reagiert. Mein Sst war 7 Tage vor NMT positiv und die Anzeichen waren sehr heftig. Man sieht es erst im US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 21:54
    Vielen Dank, dass du darüber so offen sprichst!
    Ich wünsche dir und auch allen anderen, dass so etwas nicht nochmal passiert. Ich kann mir vorstellen, dass man nach solch einem Erlebnis nicht mehr so entspannt hibbeln kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 06:53
    Hallo Maja,
    das tut mir leid, dass es so gekommen ist. Also hat dich dein Gefühl leider nicht ganz getäuscht...😔
    Komm mit dem Gedanken erstmal wieder in der Welt an, heul dich aus... und dann geh Schritt für Schritt weiter.
    Ich wünsch dir für die nächsten Tage alles Liebe und viele Menschen, die dich begleiten können 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 12:12
    Danke für eure lieben Worte! Es tut wirklich gut, sich mit euch auszutauschen.

    Am Freitag wird nochmal geguckt, ob sich was geändert hat, aber nachdem ich meinen Eisprung genau bestimmen konnte, ist es schon fast ausgeschlossen, dass sich doch noch was tut.
    Als nächstes muss ich entscheiden, ob ich warten will, bis es von selber abgeht, oder nächste Woche eine Ausschabung machen will. Meine Ärztin konnte mir nicht sagen, wie lange es dauert, bis es zur Blutung kommt. Möglicherweise lauf ich noch länger pseudoschwanger rum. Für die Psyche wär die Ausschabung ein klarer Cut, aber ich glaube ich tendiere eher dagegen. Das wär gleich mit Vollnarkose und auch wenn die Risiken nicht hoch sind, für meinen Körper und eine Folgeschwangerschaft wär ein natürlicher Abgang besser. Ich bin diese Woche erstmal krankgeschrieben und verkriech mich daheim im Bett und bin traurig. Gott sei Dank hab ich meine kleine süße lustige Tochter!
    Zu dem Warum. Keine Ahnung.... Meist sind es wohl Störungen bei der Zellteilung. Da es bei mir jetzt 2 Fehlgeburten in Folge sind, könnte evtl noch was anderes dahinter stecken. Laut Ärztin sind am häufigsten schuld: die Schilddrüse (hat mir Blut abgenommen, die Ergebnisse erfahre ich auch Freitag), die Gelbkörperschwäche und eine Gerinnungsstörung. Prophylaktisch soll ich das nächste Mal ab positiven Schwangerschaftstest ass100 und progesteron nehmen.

    Whatsapp würd ich zwar an sich gern mitmachen, aber ich glaube mir tut es besser, wenn ich nicht ständig mit dem Kinderwunschthema zu tun hab und erstmal mit meinen grottiglangsamen mobilen Daten ins Internet muss ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 05.12.2017 12:21
    Positiv getestet ➕ 🤰🏻

    Alexa86
    ElaPopela
    Justju
    Tinka33
    Paper-Flower
    Maja31
    Juli386
    Juju1985

    Wartend ⏳ 🍀

    Olivia86 - 1. ÜZ - NMT 14.11.
    Nightwish83 - 14. ÜZ - NMT 25.11.
    Kabuki 78 - 7. ÜZ - NMT 26.11.
    PollyPocet87 - 2. ÜZ - NMT 28.11.
    Haeschen38 - 3. ÜZ - NMT 03.12.
    Menja1983 - 3.ÜZ - NMT 09.12.
    VallerieFallera - 2.ÜZ - NMT 10.12.
    JaniniGra - 7. ÜZ - NMT 14.12
    Sommer18 - 9. ÜZ - NMT 16.12.
    LayLin - 2. ÜZ - NMT 16.12.
    Schneepfote - 5. ÜZ - NMT 17.12.
    Maus2018 - 19. ÜZ - 20.12.
    KaCa85 - 20. ÜZ - NMT 20.12.
    Licco84 - 7. ÜZ - NMT 24.12. (welch Termin 🎄)
    Ellakus - 1. ÜZ - NMT 24.12.🌲🍀
    Eselchen - 4. ÜZ - NMT 25.12
    Fuste - 2. ÜZ - NMT 26.12. ❄️
    Just_me85 - 1.ÜZ - NMT 27.11.
    Zahnfee1985- 4. ÜZ- NMT 05.12.
    Lenny31 - 8. ÜZ - NMT 01.01.2018

    Pausierend 🏖

    halo
    Miriii86
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 05.12.2017 12:24
    Tut mir sehr leid Maja, ich habe dich noch drin gelassen in der Liste, solange es nicht 1000% sicher ist!
    Mich hab ich umgetragen !
    Maja, ganz viel Kraft fühl dich umarmt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 13:16
    Hallo Maja, mir tut es auch wahnsinnig leid... Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, einen Krümel gehen lassen zu müssen. Ganz viel Kraft wünsch ich euch.

    Dir Juju herzlichen Glückwunsch... Das sind Nachrichten, die man gerne liest. Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe, dass auch wir anderen bald nachziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 14:32
    Liebe Maja,

    keine einfache Entscheidung und ich versteh warum du dich für einen natürlichen Abgang entscheidest. Das du das schon zum zweiten Mal erleben musst ist schrecklich! Fühl dich gedrückt....

    @eselschen, danke für die Glückwünschen....ich lass mal ein paar "Schwangerenviren" für euch alle da
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 05.12.2017 20:17
    Hallo Mädels,
    darf ich mich bei euch einreihen?
    Habe mich extra hier angemeldet, um in den Austausch zu kommen :-).
    Kurz zu mir:
    Ich bin vor kurzem 32 geworden.
    Ich habe im September die Pille abgesetzt, nach 15 Jahren Einnahme. Mein erster Zyklus war 26 Tage, der zweite Zyklus 28 Tage lang.
    Im zweiten Zyklus haben wir es auch drauf ankommen lassen, allerdings hat es nicht geklappt, obwohl wir am ZT 13 geherzelt haben.
    Nun bin ich gerade im dritten Zyklus und habe mir Ovulationstests gekauft, die mir auch am 14 und 15 ZT zwei Striche angezeigt haben.
    Nun ich bin ZT 23 und habe das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat :( Obwohl wir ausreichend S,, hatten, auch schon, bevor der Ovulationstest positiv anzeigte.

    Meine gesamten Freudinnen und Kolleginnen sind alle direkt schwanger geworden. Direkt nach absetzten der Pille im 1. oder spätestens 2. ÜZ.
    Ja, man soll sich nicht unter Druck setzten... aber irgendwie denkt man doch die ganze Zeit daran und ist frustriert :-(
    Bis vor kurzem hatte ich auch noch kaum einen Kinderwunsch (ich wollte es erstmal locker angehen lassen), aber irgendwie kam dann unsere Traumhochzeit und nun konnte ich mir auch ein Baby vorstellen und mein Mann sowieso :)
    Naja, dass mit dem "locker" war spätestens dann vorbei, als ich mir die Ovu Tests bestellt habe...

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 06.12.2017 10:48
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Ganz herzlichen Glückwunsch, Juju und Maja, es tut mir sehr leid für dich :( Ich glaube, ich würde mich auch für einen natürlichen Abgang entscheiden.
    Ich bin jetzt ES+5. Habe zum ersten mal ClearBlue Ovus verwendet und für mich war die digitale Anzeige viel besser als die Streifen, die ich immer überinterpretiert habe. So haben wir genau an den zwei wichtigsten Tagen geherzelt. Ich bin mittlerweile lockerer drauf, vielleicht hilft es ja. Habe diesen Monat bis auf Folsäure Tabs auch nicht wirklich was genommen (Tee schleifen lassen, kein Ritex Gel beim herzeln, etc.).
    Ich aktualisiere mal die Liste. Ich würde mal sagen, wer mehr als zwei Wochen drüber ist, wird der Übersicht halber erst mal raus genommen. Wenn diejenige wieder hier rein schaut, kann sie ja einfach ihren nächsten NMT eintragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 06.12.2017 10:49
    Positiv getestet ➕ 🤰🏻

    Alexa86
    ElaPopela
    Justju
    Tinka33
    Paper-Flower
    Maja31
    Juli386
    Juju1985

    Wartend ⏳ 🍀

    Nightwish83 - 14. ÜZ - NMT 25.11.
    Kabuki 78 - 7. ÜZ - NMT 26.11.
    Just_me85 - 1.ÜZ - NMT 27.11.
    PollyPocet87 - 2. ÜZ - NMT 28.11.
    Haeschen38 - 3. ÜZ - NMT 03.12.
    Zahnfee1985- 4. ÜZ- NMT 05.12.
    Menja1983 - 3.ÜZ - NMT 09.12.
    VallerieFallera - 2.ÜZ - NMT 10.12.
    JaniniGra - 7. ÜZ - NMT 14.12
    Sommer18 - 9. ÜZ - NMT 16.12.
    LayLin - 2. ÜZ - NMT 16.12.
    Schneepfote - 5. ÜZ - NMT 17.12.
    Maus2018 - 19. ÜZ - 20.12.
    KaCa85 - 20. ÜZ - NMT 20.12.
    Licco84 - 7. ÜZ - NMT 24.12. (welch Termin 🎄)
    Ellakus - 1. ÜZ - NMT 24.12.🌲🍀
    Eselchen - 4. ÜZ - NMT 25.12
    Fuste - 2. ÜZ - NMT 26.12. ❄️
    Lenny31 - 8. ÜZ - NMT 01.01.2018

    Pausierend 🏖

    halo
    Miriii86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 10:55
    Das tut mir sehr leid, Maja, auch von mir ganz viel Kraft.

    Bei uns beginnt heute der erste ÜZ, ich trage mich mal in die Liste ein:

    Positiv getestet ➕ 🤰🏻

    Alexa86
    ElaPopela
    Justju
    Tinka33
    Paper-Flower
    Maja31
    Juli386
    Juju1985

    Wartend ⏳ 🍀

    Nightwish83 - 14. ÜZ - NMT 25.11.
    Kabuki 78 - 7. ÜZ - NMT 26.11.
    Just_me85 - 1.ÜZ - NMT 27.11.
    PollyPocet87 - 2. ÜZ - NMT 28.11.
    Haeschen38 - 3. ÜZ - NMT 03.12.
    Zahnfee1985- 4. ÜZ- NMT 05.12.
    Menja1983 - 3.ÜZ - NMT 09.12.
    VallerieFallera - 2.ÜZ - NMT 10.12.
    JaniniGra - 7. ÜZ - NMT 14.12
    Sommer18 - 9. ÜZ - NMT 16.12.
    LayLin - 2. ÜZ - NMT 16.12.
    Schneepfote - 5. ÜZ - NMT 17.12.
    Maus2018 - 19. ÜZ - 20.12.
    KaCa85 - 20. ÜZ - NMT 20.12.
    Licco84 - 7. ÜZ - NMT 24.12. (welch Termin 🎄)
    Ellakus - 1. ÜZ - NMT 24.12.🌲🍀
    Eselchen - 4. ÜZ - NMT 25.12
    Fuste - 2. ÜZ - NMT 26.12. ❄️
    Lenny31 - 8. ÜZ - NMT 01.01.2018
    Hope86 . 1. ÜZ - NMT 31.12.2017

    Pausierend 🏖

    halo
    Miriii86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 11:11
    Hallo ihr Lieben,

    zuerst mal meinen herzlichstens Glückwunsch an Juju - freut mich sehr für dich!
    Maja, es tut mir sehr sehr leid, dass du diese schlimme Erfahrung machen musstest - ich hoffe du kommst gut durch diese schwere Zeit mit lieben Menschen an deiner Seite, die für dich da sind und die dich auch sicher wieder nach vorne blicken lassen!

    Ansonsten ist´s hier ziemlich ruhig geworden in den letzten Wochen - auch wenn ich ja selbst meistens nur stiller Mitleser bin!
    Mir und dem Krümel geht´s bisher prima, auch was die lästigen Begleiterscheinungen angeht bleib ich bisher weitestgehend verschont!

    Ich wünsch euch ne tolle Woche & lass auch gleich nochmal ein paar Viren zum Anstecken hier ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 06.12.2017 13:54
    Danke Miri, für deine liebe Antwort.
    Ja irgendwie wird der Wunsch stärker, je mehr man sich damit befasst.
    Ich wollte es locker angehen, dachte, es würde auch sofort klappen, WEIL es ja bei allen anderen direkt funktioniert hat. Habe auch schon drüber nachgedacht, aber denke mir: warum sollten die anderen Quatsch erzählen🤔? Ich stehe offen dazu, wenn es eben seine Zeit braucht.
    Du hast so recht. Bin sowieso eine Person, die eher nicht so locker und entspannt ist. Das wirkt sich natürlich schnell auf die Partnerschaft aus.... auch wenn ich im Moment versuche, meinen Mann fern von dem Thema zu halten(ausser, wenn sich der Eisprung angekündigt 🙈).
    Aber bin schon seit letzter Woche allgemein sehr gereizt. Mein Mann kann es mir einfach nicht recht machen (der Arme 😐)
    Ich habe schon ein, zwei Pickelchen am Kinn bekommen- ein sicheres Zeichen für meine Periode😢. Zwar zwickt es auch hin und wieder im Unterleib, was aber eher Luft ist, anstatt eine erhoffte Einnistung.
    Und da stellt sich zu gleich die Frage: woran hat es gelegen? Was ist die Ursache? Ernährt sich mein Mann zu ungesund? Habe ich zu viel Stress?
    Echt eine Zwickmühle. Sollte man sich am besten gar nicht mit der Thematik befassen? Zumindest aber herzeln am Eisprung müsste drin sein. Sprich: man beschäftigt sich also doch wieder damit😕

    Unsere Hochzeit war Ende September. Leider viel zu schnell vorbei....genau wie unsere tollen Flitterwochen. Seit wann bist du verheiratet?

    Maja ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, wieder von neuem loszulegen (habe gelesen, was bei dir passiert ist).

    Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 06.12.2017 14:03
    Huhu Lily, ich sehe dich gar nicht in der Liste. Trag dich doch mit ein :)
    Ich denke, du solltest erst mal bei dir selbst schauen, was du für dich tun kannst, um allgemein entspannter zu werden. Den Partner mit rein zu ziehen, bringt auf jeden Fall wenn dann nur noch mehr Stress.
    Fang mit Yoga und Entspannungsübungen an, geh zu einer guten Massage oder mit deinem Mann schön essen.
    Wir waren öfter "floaten", das war ganz toll und stärkt die Paarbindung. Man treibt auf Wasser mit einem sehr hohen Salzgehalt, gibt es bestimmt auch bei euch in der Gegend und ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, das man verschenken oder geschenkt bekommen kann.
    Bis auf die Ovus um deinen berechneten Eisprung, würde ich versuchen nicht zu viel Aufhebens um die ganze Sache zu machen. Ich habe es diesen Monat zum ersten Mal geschafft locker zu sein.
    Vielleicht kann man auch ein neues Hobby beginnen. Ich habe mir gerade Ölfarben und eine Leinwand bestellt :)
    Viel Erfolg und liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 15:02
    Yoga ist ganz toll, um entspannter zu werden - mir hilft es sehr.
    Aber auch ein Spaziergang im Schnee / an der frischen Luft ist angenehm - und bloß nicht zu viel "Dr. Google" befragen - dann doch lieber mit den netten Mädels hier schreiben oder einfach einen netten Abend im Lieblingsrestaurant mit dem Lieblingsmann verbringen!
    Natürlich werden wir immer den Eisprung im Hinterkopf haben - aber man sollte versuchen, das Leben nicht nur um das Thema KiWu kreisen zu lassen - also: schon auch, aber nicht nur!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 15:29
    Hallo an alle 😊

    @Lily
    Ich kann das sehr genau nachempfinden weil wir uns da scheinbar sehr ähnlich sind (mal davon abgesehen dass wir auch im September geheiratet haben 😊).
    Aber wir dürfen uns einfach nicht zu verrückt machen. Wir stehen doch noch ganz am Anfang.. ich kenne sehr viele Paare, die 6-12 Monate benötigt haben um schwanger zu werden und das ist ja auch ein absolut normaler Zeitrahmen! Trotzdem mach auch ich mir direkt Gedanken wenn es nicht klappt und setze mich dadurch automatisch auch unter Druck ! Und seitdem wir nun aktiv am Nachwuchs basteln, kann ich auch einfach an fast nix anderes denken . Es ist zum verrückt werden!! 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 15:40
    Hallo Mädels!
    Mir geht es genau so. Jeden Monat wenn es auf die Mens zugeht ist man hibbelig und bildet sich alle möglichen Symptome ein, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten.
    Bei mir ist die Mens bis jetzt nicht eingetrudelt. Hätte eigentlich gestern kommen müssen. Ich hatte laut Temperaturkurve aber diesen Monat keinen Eisprung (trotz starkem MS) und hab nun Angst, dass der Zyklus ewig lang wird. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie! ☹️
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 06.12.2017 17:22
    Danke für eure lieben Antworten!
    Ich fühle mich echt verstanden. Privat kann ich mit wenigen Leuten darüber reden und im Moment bin ich doch sehr damit beschäftigt und habe leider schon zu viel Dr. Google befragt. Ich kann auch echt gerade an nichts anderes denken...und ja, man bildet sich echt alle möglichen Symptome ein bzw. hört extrem auf jedes kleine Zeichen in seinem Körper.
    Vielleicht wird man mit der Zeit gelassener, aber vielleicht auch noch frustrierter, mit jedem Monat, in dem es nicht klappt?

    Danke auch für die ganzen Tipps. Das mit dem floaten hört sich gut an!
    Yoga habe ich immer sehr gerne gemacht... nur leider jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr .
    Spiele aber schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mich in einem Studio hier anzumelden.
    Aber oft denke ich dann:" Ach, vielleicht wirst du ja jetzt eh schwanger, dann hast du dich umsonst angemeldet." Und das betrifft auch leider andere Bereiche im Leben:
    "Eine große Reise buchen- besser nicht. DENN ich könnte ja bald schwanger werden"
    "Den Job wechseln- ach nee, ich werde eh bald schwanger, dann bin ich sowieso erstmal weg"
    Selbst unsere Hochzeitsreise haben wir nicht auf die Malediven gemacht, da es da den Zika Virus gibt und das Auswertige Amt davor warnt, Schwangere und die, die es werden wollen, dort nicht hin zu fliegen.

    Und gerade weil ich ausschließlich nur Freundinnen und Bekannte haben, die direkt schwanger geworden sind, denke ich ganz oft: "Nun musste ja jemand kommen, bei dem es nicht klappt: ich" und irgendwie habe ich das vorher schon gespürt :(

    Stimmt es, dass die Ovus zwar dieses LH Hormon anzeigen, man aber trotzdem keinen Eisprung haben muss?
    Antwort
Seite 39 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste