menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 07:31
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich messe seit 3 Jahren meine Tempi. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich entschieden die Pille abzusetzen, weil ich sie nicht vertragen habe. Damals habe ich die Methode zur Verhütung verwendet, jetzt ist es genau umgedreht. :) Da ich immer zur gleichen Uhrzeit aufstehe, am Wochenende natürlich etwas später, war es für mich genau die richtige hormonfreie Alternative. Bei der Messung gibt es eine Karenzzeit von 2h, die ich natürlich gerne für das Wochenende ausnutze. Bisher hatte ich auch keine Probleme damit. Ich habe mir damals gleich einen Tempi-Computer gekauft, der sogar piept, wenn ich messen soll. Jetzt in der Baby-Planungszeit ist es genau die richtige Ergänzung zu den Ovus.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 09:57
    Guten Morgen an Alle,

    herzlich willkommen KatinkaG!
    @JaniniGra was für einen Tempi-Computer hast du denn? Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mir einen zulegen soll.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.12.2017 10:22
    Amen miriiii 👌🏼😊 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...
    so werde ich es ab sofort auch tun ... ich kann mich selbst nicht mehr leiden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 10:52
    Hallo ihr lieben,

    ich hab mich auch schon mit dem Thema Tempi messen beschäftigt. Hab mir auch schon ein Thermometer besorgt aber das liegt jetzt schon ewig auf meinem Nachttisch und ganz ehrlich hab ich darauf so gar keine Lust. Morgens ist es eh immer kurz vor knapp bei mir und wenn ich am WE mal ausschlafen kann, hab ich keine Lust mir nur wegen dem Tempi messen einen Wecker zu stellen.
    Heute hab ich einen Termin bei meiner neuen FÄ und bin mal gespannt, ob ich diesmal Antworten auf meine Fragen bekomme, nachdem mich der KAFA so abgebügelt hab. Im laufe der Woche müsste ich meinen ES haben und von dem her müsste die FÄ ja sehen, ob sich da was tut oder eben auch nicht. Wenn mir die FÄ jetzt empfehlen würde, die Tempi zu messen, dann würde ich es in angriff nehmen, aber so benutze ich jetzt in der Zeit um den ES herum die Ovus und beobachte meinen ZS. Ich glaube mehr will ich gar nicht machen, sonst verwandle ich mich wieder schwuppsdiewupps in dieses Monster, dass nur dem ES hinterher hechtet. Das will ich auch nicht. Mein Mann hat eh schon mit dem Kopf geschüttelt, als sich im letzten ÜZ wirklich alles nur noch um die eine Sache gedreht hat. Von dem her hab ich wirklich alles außer dem Forum hier und den Ovus aus meinem Leben verbannt, was auch nur im geringsten mit dem Thema Kinderwunsch zu tun hat und ganz ehrlich es lebt sich sehr viel leichter, wenn man sich nicht immer die Frage stellt, was ist aber wenn ich dann schon schwanger bin. Ich denke es reicht völlig, wenn man sich all die Fragen stellt, wenn es denn dann endlich so weit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 12:45
    Hey ihr!

    Ich hab die letzten 2 Monate Temperatur gemessen und war echt überrascht, wie gut es funktioniert hat. Ich hab ständig unterbrochene Nächte gehabt, war zum Teil nachts mehrere Stunden wach, war krank und musste Antibiotika und Schmerzmittel nehmen und trotzdem hat man ne eindeutige Tief- und Hochlage gesehen. Aber es hat mich schon ziemlich genervt das Gemesse. Ovu find ich deutlich einfacher und ich hab den Vorteil, dass ich mich mit dem Geherzle halbwegs nachm Ovu richten kann. Beim Tempi messen geht das ja nur so ungefähr bei regelmäßigem Zyklus. Und ganz ehrlich, das Gepimpere um den Eisprung rum ist zum Teil schon ganz schön nervig.

    Ich hab heute einen von den billig sst ausm internet gemacht, in der Hoffnung, dass das Strichlein schon ganz schwach ist und ich nicht noch ewig auf die Blutung warten muss und dieser blöde Test ist so stark wie noch nie, noch stärker als die Kontrolllinie. Ich glaub, der will mich verarschen!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.12.2017 12:51
    Maja, kann es nicht doch sein, das es zu früh war etwas zu sehen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 13:07
    Nach ovu und tempi war ich 6+1 beim arzt. Nach berechnung vom arzt sogar 6+4. Und der eisprung kann nicht viel später gewesen sein, weil ich ja schon es+10 positiv getestet hab. Morgen ist ja nochmal ultraschall. Mal gucken, ob sich was verändert hat. Hab gelesen, dass das hcg auch noch steigen kann bei ner blasenmole. Keine Ahnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 19:18
    Hallo zusammen😊
    Also ich mach das messen schon ganz nebenbei, ist für mich auch gar nicht stressig. Ehr aufschlussreich, war genau wie Maja überrascht über die klare Hoch- bzw Tieflage.
    Gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung??? Das hab ich noch nie gehört....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 19:18
    Hallo zusammen😊
    Also ich mach das messen schon ganz nebenbei, ist für mich auch gar nicht stressig. Ehr aufschlussreich, war genau wie Maja überrascht über die klare Hoch- bzw Tieflage.
    Gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung??? Das hab ich noch nie gehört....
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.12.2017 19:30
    Maja, das ist das fiese an einem „Windei“. Der Körper spürt, dass die Nährstoffe ins leere laufen, darum kann es sein, dass das hcg steigt. Dadurch ist es möglich, dass es auch einen Moment braucht, bis es zu einem natürlichen Abgang kommt. Es tut mir so schrecklich leid, dass du das auch durchmachen musst. Für morgen viel Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 07.12.2017 19:38
    Hallo,
    ich dachte beim messen muss man immer zu gleichen Zeit aufstehen? Ich stehe unter der Woche teilweise um 5.30Uhr auf und am Wochenende gerne mal um 11Uhr. Möchte mir da ungerne den Wecker morgens stellen, weswegen ich auch noch so einen großen Bogen um das Messen mache.
    Und ist es nicht so, dass wenn die Temperatur steigt, man gerade seinen Eisprung hat? Dann ist es ja fast zu spät, erst dann mit dem herzeln anzufangen??
    Die Ovus hingegen zeigen die Zeit an, kurz bevor der Eisprung einsetzt. Da hat man ja noch die Möglichkeit, DAVOR sich miteinander lieb zu haben.

    Bei uns ist es leider so, dass mein Mann beruflich sehr eingespannt ist und wir deshalb nur am Wochenende herzeln. Ich denke, es wäre einfacher, wenn man ganz entspannt, alle 2 Tage Sex hat. Dann wäre der Eisprung Sex nicht so nervig und stressig und man würde den Eisprung wahrscheinlich irgendwie erwischen. Aber unter der Woche bin ich immer so müde und lustlos...

    Und den Satz "was ist aber, wenn ich da schon schwanger bin?" am besten wirklich aus seinem Kopf streichen. Ich habe mich jetzt schon zu einer depressiven Furie entwickelt, dabei wollte ich es ja sooo entspannt angehen....Und wir sind ja erst ÜZ 2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 20:43
    Lily85 ich messe unter der Woche eigentlich immer um 6 Uhr, am Wochenende so zwischen 8 und 9 Uhr. Ich seh es nicht ein, dass ich mir am Wochenende den Wecker stelle nur damit ich zur gleichen Zeit messe. Das finde ich zu übertrieben! Bis jetzt (außer in diesem Zyklus) war auch immer eine Hochlage zu erkennen. Ich denke andere Faktoren wie Alkohol oder ein Infekt verfälschen eher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 21:14
    Hallo ihr lieben,

    Toll wieviel hier los ist und Hallo an alle neuen!

    @ Maja ich bin in Gedanken bei dir! Mir fehlen die Worte und es macht mich sehr traurig was dir passiert. Fühl dich gedrückt...

    Miri ich freu mich riesig dass du wieder da bist.

    Ich hab mich was Urlaub anging nie davon abschrecken lassen, ich wollte immer noch soviel erleben und sehen wie es nur geht. Aber man schränkt sich schon selbst ein auch wenn man sich vornimmt nicht zu tun, die kleine Stimme im Kopf ist immer irgendwie da! Und trotzdem hat es bei mir geklappt, erst nach 22 üz aber das ist egal...wenn es soweit ist.

    Lass euch gaaaaaaanz viel schwanger- werd- Viren da....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 07:28
    Guten Morgen,

    ich wollte mal das Thema Folsäure zu Sprache bringen. Als wir mit unserem 1. ÜZ angefangen haben, hatte ich zuvor immer einen Zyklus von 26/27 Tagen. Ab dem 2. ÜZ habe ich dann Fölsäure + Jod Tabletten gekauft. Mein Körper hat danach sehr komisch reagiert. Meine Zykluslänge hat sich in den nächsten ÜZ stetig gesenkt, bis sie bei 23 Tagen lag. Das fand ich gar nicht gut, weil sich damit der Eisprung jedes Mal verschoben hat und die Zykluslänge für meine Begriffe auch zu kurz war. Ich dachte, dass die Verkürzung durch das zusätzliche Jod verursacht wurde, welches ja direkten Einfluss auf die Schilddrüse und deren Hormonhaushalt hat (meine Schilddrüsenwerte sind einwandfrei). Ich hatte dann beschlossen auf die Fölsäure zu verzichten und schubs ist meine Zykluslänge wieder angestiegen. Aber ohne Fölsäure wollte ich auch nicht weitermachen und habe nach einer jodfreien Variante gesucht. Diese habe ich für diesen Zyklus erstmals angewandt. Und mein Zyklus wird sich dieses Mal sogar auf 21 Tage verkürzen (Tempi ist heute stark abgefallen). Ich bin am Verzweifeln. Ich erkenne meinen Körper nicht mehr. Zudem glaube ich, dass meine 2. Zyklushälfte viel zu kurz ist und ich evtl. unter einer Gelbkörperschwäche leide. Es ist alles so ärgerlich, da will man die besten Voraussetzungen schaffen und dann spielt der Körper einfach nur verrückt.

    @ Zahnfee: Für die Temperaturmessungen verwende ich einen Computer von Cyclotest.

    @ Kathyinlove: Ja, die Impfung gegen Blasenentzündungen gibt es. Ich habe sie letztes Jahr zum ersten Mal gemacht, nachdem ich 3 Jahre lang ca. alle 1 bis 2 Monate eine hatte, mein Körper hat sich einfach nicht auskuriert. Nach der Impfung hatte ich 10 Monate lang gar nichts! Die Blasenentzündung, die ich nach den 10 Monaten hatte war nicht so schmerzhaft, wie die sonst immer. Im November habe ich mich nachimpfen lassen. Die Kosten für die Impfung muss man jedoch selber tragen. Meine Krankenkasse hat allerdings ein Impfbudget pro Kalenderjahr für solche Art von Impfungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 08:50
    Guten Morgen zusammen!
    @ JaninGra: Das mit der verkürzten 2. Zyklushälfte kenn ich auch. Meine letzten Zyklen waren zwischen 30 und 34 Tagen lang, die 2. Hälfte nur 10-11 Tage. Ich weiß nicht genau wo die Grenze liegt. Im Internet findet man unterschiedliche Angaben. Manchmal heißt es die 2. Hälfte sollte mind. 12 Tage lang sein, auf anderen Seiten gibt es Angaben, dass sie mind. 10 Tage lang sein soll. Keine Ahnung was stimmt. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 10:51
    Bin zurück vom fa. Fruchthöhle ist immernoch leer und nicht gewachsen. Der muttermund ist allerdings noch fest zu, dh der abgang wird noch etwas auf sich warten lassen. Ich kann alternativ auch ein wehenauslösendes mittel nehmen, das ist allerdings nicht für den zweck zugelassen. Ich wart erstmal. Wenn sich in 2 wochen nichts tut, muss ich wahrscheinlich eh ausschaben lassen, weil dann entzündungen drohen. Das doofe Schwangerschaftshormon hat jetzt doch noch zugeschlagen. Mir ist fürchterlich schwindlig 😐.
    Die blutuntersuchung hat eine leichte schilddrüsenunterfunktion ergeben, dh ich nehm jetzt schilddrüsenhormone und in 4 Wochen wird geguckt, ob es sich normalisiert hat.
    Das wars von mir.

    @zahnfee und janinigra: lasst doch mal euren fa drauf gucken. Ne kurze 2. Zyklushälfte ist zumindest nicht ideal und da kann man medikamentös auch ganz gut was machen. Bevor ihr ewig probiert und dann stellt sich irgendwann raus, dass man schon längst was hätte tun können...
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 08.12.2017 12:20
    Ich nehme auch Folsäure, aber mein Zyklus war die zweimal nach der Pille immer recht normal (einmal 26, dann 28 Tage)
    Ich wusste gar nicht, dass es nicht gut ist, wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist🤔

    Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier auf der Arbeit.
    Nächste Woche habe ich allerdings woanders ein Bewerbungsgespräch😨. Auch eine Sache, die ich immer aufgeschoben habe - DENN ich könnte ja bald schwanger sein. Aber die Situation auf der Arbeit wird immer unerträglicher. Und durch den Stress werde ich bestimmt auch nicht schwanger oder?
    Meine Mens müsste bis Montag auch eintreffen, denn ich fühle mich ziemlich unschwanger😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 13:01
    @ Maja: Tut mir wirklich sehr leid was du durchmachen musst. Ich denk an dich. Wegen der verkürzten 2.Zyklushälfte hat mir meine FÄ Mönchpfeffer empfohlen, nehm ich jetzt seit ca. 2 Monaten. Es dauert wahrscheinlich bis es anschlägt. Ansonsten werd ich nächstes Jahr mal wegen einem Hormonstatus fragen. Meine FÄ ist halt eher von der Sorte „ locker bleiben, nur nicht stressen“. Als ich ihr bei meinem letzten Termin gesagt hab, dass ich meine Tempi messe und Ovu-Tests mache meinte sie nur: „Oh da stresst sich ja jemand ganz schön!“ Irgendwie hat sie ja auch Recht, aber ich möchte durch die Tempi-Messung halt schauen ob ich überhaupt einen ES habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 13:12
    @zahnfee: ja, ist gar nicht so einfach. Einerseits möglichst nicht stressen, auf der anderen seite ist es halt auch doof, ewig rumzuprobieren, wenn man vielleicht nur ein kleines rädchen einstellen müsste. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten 😉
    Ich ärger mich schon fast, nicht früher nach der schilddrüse gucken zu lassen. Ist ja nur 1 mal blut abnehmen und vielleicht wär jetzt dann alles gut gegangen. Ich find, man sollte es nach gefühl machen und evtl auch mal auf ner untersuchung beharren, wenn man meint, es stimmt was nicht. Auch wenn noch nicht das 1 jahr rum ist, das noch als normal gilt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 14:03
    @ Miriii86: Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass Fölsäure irgendeinen Einfluss auf den Zyklus hat, aber irgendwie spielt mein Körper jedes Mal, wenn ich die Fölsäure nehme verrückt.
    @ Maja31: Ich habe heute morgen zu meinem Freund gesagt, dass ich definitiv einen Termin bei meiner Ärztin machen werde, damit sie sich das alles mal anguckt. Ich werde meine Schilddrüse auch noch einmal untersuchen lassen. Mein Freund hat gleich gesagt, ohne das ich irgendwelche Andeutungen gemacht habe, dass er sich auch untersuchen lassen möchte. Was für ein Schatz. Da musste ich gleich an ein paar eurer Männer denken, die solch einen Schritt gar nicht oder nur mit viel Überwindung gehen würden. Wenn wir beide zum Arzt gehen, kann zumindest ausgeschlossen werden, ob es mehr als eine Baustelle (ich) gibt. Ich habe auch keine Lust ewig erfolglos rumzuprobieren, wo doch die Lösung vielleicht zum Greifen nahe ist!

    Morgen werden ich mit einer Freundin Weihnachtsplätzchen backen und mich so auf Weihnachten einstimmen. Teig naschen inkl. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 15:59
    @ JaniniGra: Mein Mann hat auch gleich gesagt, dass er sich untersuchen lassen möchte.
    @Lily85: Das mit der Arbeit kenne ich. Ich hab mir auch gesagt, dass ich wohl sowieso bald schwanger sein werde und es sich deshalb nicht lohnt sich irgendwo anders zu bewerben. Ich würde sowieso dann BV bekommen. Naja es ist ja auch nicht alles schlecht.
    Ich stimme mich auch mal auf Weihnachten ein und gehe heute Abend auf den Weihnachtsmarkt inklusive Glühwein. 😉🍷
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 08.12.2017 16:51
    JaniniGra
    Vielleicht ist es nur ein komischer Zufall mit der Folsäure, oder etwas anderes in deinem Körper läuft gerade nicht so richtig.
    Ich würde es auf jedenfall mal mit dem FA abklären lassen.
    Mein Mann und ich haben noch nicht davon gesprochen, vom "sich untersuchen lassen"
    Ich habe im Februar eh einen FA Termin. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, werde ich mal mit ihm reden, was er so davon denkt. Ich denke eine Blutuntersuchung kann schon mal nicht schaden.
    Aber wahrscheinlich wird er nur sagen, dass es ja normal ist, dass es nicht gleich klappt und bloß kein Stress machen usw.
    Mir ist es jedoch auch wichtig, den Zyklus weiterhin zu beobachten. Deshalb behalte ich das mit den Ovus erstmal bei und mit der Tempi bin ich noch am überlegen.
    Meinen Mann versuche ich erstmal unauffällig dazu zu bewegen, sich gesünder zu ernähren. Und evtl zusätzlich Zink einzunehmen.
    Zahnfee1985
    Ich hoffe bei mir auch auf ein BV.
    Bei mir ist es immer sehr stressig und ich hab gelesen, dass Frauen (die großem Stress ausgesetzt sind) dadurch eine 30% weniger Chance haben, schwanger zu werden :-(

    Ich wünsche allen ein schönes, vorweihnachtliches Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 08.12.2017 19:09
    Naaaabend,

    Also Lily ich weiß nicht, ob du es weißt, aber ein bv kommt in 95% vom Arbeitgeber und das auch nur, wenn die Auflagen, die für Schwangere gelten nicht erfüllt werden können!
    Ich finds auch echt krass überhaupt darüber nachzudenken, obwohl man noch nicht mal schwanger ist ! Aber gut, offensichtlich ist ne Schwangerschaft für einige immer noch ne Krankheit 😷🤭🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 21:56
    In meinem Beruf komme ich automatisch ins Berufsverbot sobald ich es dem Arbeitgeber sag. Ob ich will oder nicht. Aber das ist ja leider noch Zukunftsmusik.
    Ich wünsche auch allen ein schönes Adventswochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 09.12.2017 01:00
    Lenny
    Als meine Kollegin schwanger wurde, konnte meine Chefin ihr kein Beschäftigungsverbot aussprechen, dass hat der Arzt gemacht.
    Bei uns macht es entweder der Betriebsart oder der Frauenarzt. Erst wird natürlich der Immunstatus überprüft.
    Also ich muss mich schon damit befassen, weil ich es sofort meinem Arbeitgeber mitteilen muss, wenn ich schwanger bin.
    Und wenn man beruflich Gefahren ausgesetzt ist, die Mutter und Kind gefährden können, finde ich das auch richtig so!
    Antwort
Seite 41 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste