menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 12:47
    Danke

    Ja war er. Ich auch. Werde morgen bei meiner FA anrufen. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 17:45
    Liebe Morticia von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 🎉🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 14.01.2018 19:01
    Morticia... herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super. Stell mir das schwierig vor, dieses Glück die ersten Wochen geheim zu halten. Aber du hast ja uns 😎
    Hast du irgendeine Ahnung wie weit du bist? War die "Periode " die du hattest irgendwie anders als sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 20:48
    Eigentlich kann es nur der Dez. gewesen sein. Dann müsste ich zwischen 5 und 6 ssw liegen, aber durch Erkältung wusste ich nicht wann mein Eisprung war.

    Meine "periode" waren 4 Tage und deutlich geringer, aber mit normalen PMS Anzeichen. Hatte mir daher nichts dabei gedacht weil auch der Schwangerschaftstest zu dem Zeitpunkt negativ war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 06:54
    Wohl zu früh gefreut. Gestern Abend Blutungen bekommen. Fahre gleich zur FA.

    Bin hier aber erstmal raus.

    Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 15.01.2018 11:12
    Hallo zusammen, melde mich zurück aus dem Wochenende.
    Freitag ist wie erwartet meine Mens eingetroffen und ging bis gestern morgen.
    Also heißt es jetzt erstmal wieder auf den ES warten.
    Ich werde auch einen Termin bei meiner FÄ abmachen, die mir im Dezember gnädigerweise erlaubt hat, im Februar (dann 8. ÜZ) zwecks allgemeiner Untersuchung wieder zu kommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 15.01.2018 11:47
    Meine Schwiegermutter nervt übrigens zur Zeit ziemlich. Wir sind ja "erst" im 7. ÜZ und ich war schon 2x beim FA (wovon 2. Mal nur Gespräch, da ihrer Aussage nach zu früh) und 1x beim Hausarzt. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Soweit alle Befunde gut.
    Jetzt kommt SM immer von wegen "das kann ja nicht sein, die Ärzte haben bestimmt etwas übersehen".. So was kann man ja gerade noch gebrauchen..
    Habt ihr das auch von Familien- oder Freundesseite?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 13:22
    Ach Mensch Morticia, dass tut mir leid für dich!

    Bei mir gibt's nicht viel neues, hab jetzt mit schilddrüsentabletten begonnen, mal schauen obs was nützt.
    Vielleicht steig ich ab Februar dann wieder offiziell mit ins hibbeln ein.

    Zu Lennys Kommentar wollte ich noch sagen, dass ich es nicht verkehrt finde, dass man hier Freud und Leid teilt.
    Finde es zb auch interessant, welche Anzeichen wer hatte und freu mich gerade für die, die es schon länger probieren auch sehr gern mit!

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 13:22
    Ach Mensch Morticia, dass tut mir leid für dich!

    Bei mir gibt's nicht viel neues, hab jetzt mit schilddrüsentabletten begonnen, mal schauen obs was nützt.
    Vielleicht steig ich ab Februar dann wieder offiziell mit ins hibbeln ein.

    Zu Lennys Kommentar wollte ich noch sagen, dass ich es nicht verkehrt finde, dass man hier Freud und Leid teilt.
    Finde es zb auch interessant, welche Anzeichen wer hatte und freu mich gerade für die, die es schon länger probieren auch sehr gern mit!

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 15.01.2018 14:22
    Hey halo, schön das du wieder da bist 👌🏼ich drück dir fest die Daumen ✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Lesly
    Kommentar vom 15.01.2018 15:29
    Hallo,
    Ich reihe mich mal hier ein ...
    ich bin Anfang Januar 35 geworden.... ach, wie die Zeit vergeht... da fühlt Frau sich ja schon alt ..räusper 🙄

    Eigentlich wollte ich noch warten mit den zweiten Kind.... ich habe einen 19 Monate alten Bub... der jeden Tag so manches anstellt - doch auch so viel Freude in unser Leben zaubert....

    Das letzte Jahr endetet nicht so gut.... ich hab Weihnachten auf ein morgendliches Gefühl aus heiterem Himmel einen SSw-Test gemacht.... war positiv-aber der war schon 1 Jahr abgelaufen... ich war über die Nachricht trotzdem soooo happy- und gleichzeitig total durcheinander, weil ich die ganze Zeit nicht nochmal schwanger werden wollte...weil meine letzte Schwangerschaft mit meinen Sohn echt schwierig verlaufen ist... - ich war aber so happy über diese Nachricht... ich war von mir selbst überrascht...

    Am nächsten Tag machte ich einen weiteren Test- diesmal nicht abgelaufen- und der war ganz schwach nur zu erkennen... also wieder einen neuen Test,... und der war dann negativ...

    Ich war vollkommen verwirrt... dazu kam, dass ich mich total schwanger fühlte.... um Weihnachten mit Familie und Co... Alkohol vollkommen vermieden.. und meine inneren Gefühlschaos davon sollte auch erst einmal keiner etwas mitbekommen... schwierige Zeit...

    Dann Silvester- meine Tage waren immer noch nicht da... ich hatte aber Unterleibsschmerzen und irgendwas fühlte sich nicht gut an 😞 ich bin ins KH und dort angekommen hatte ich den ersten Blutstropfen bereits im Klopapier...
    die Gyn. bluttest Ssw bestätigt und gleichzeitig bei Umtersuchung die Nachricht- dass es leider nicht weiter sich entwickelt hat... 6-7ssw... ich musste keine Ausschabung machen... weil die Blutung bereits eingesetzt hatte... ich war sehr traurig.. die Gründe waren so vielfältig... keine Bewusste Zeugung und Empfangsbereitschaft- Allohol - Eisenmangel - und und...

    Dieses Erlebnis zeigte mir aber auch- dass ich mir doch insgeheim ein zweites Wunder erhoffe... und somit sind wir gerade bei es+3 und ich fühle mich schon wieder schwanger 😌 Brust spannt mega, ich hab Kreislauf, muss ständig pipi gehen.Müdigkeit, gereizt sein.. und habe ein flaues Gefühl... Einmal schön - einmal mit Angst besetzt....

    Diese Zeit bis ich nen Test machen kann.... ich hab das Gefühl gerade bleibt die Zeit stehen .... Hibbel Pibber Alarm 🚨

    Ich drück allen anderen hier die Daumen, dass es fruchtet 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 15.01.2018 15:34
    Lesly, das tut mir sehr leid :( Und Morticia, für dich natürlich auch!
    Halo, willkommen zurück.

    Trinken viele von euch eigentlich noch KiWu-Tee? Hatte damit angefangen, aber das nach einigen enttäuschenden ÜZ wieder fallen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 15:47
    Hallo, ihr Lieben.

    Seit einiger Zeit folge ich diesem Forum im Stillen. Jetzt habe ich mich entschlossen selbst Mitglied zu werden in der Hoffnung, dass ihr ein bisschen was zu meinem „Fall“ sagen könnt.
    Ich bin jetzt 32 Jahre alt. Mein Freund und ich haben vor ca 6 Monaten aufgehört zu verhüten. Aus dem anfänglichen „mal gucken“ ist inzwischen ein richtiger Kinderwunsch gewachsen, der mit jeder eintretenden Menstruation größer wird. Irgendwie hab ich Angst, dass mit mir etwas nicht stimmt. Mein Zyklus ist sehr kurz, nämlich nur 23 Tage lang. Mittels Ovulationstest habe ich herausgefunden, dass mein Eisprung um den 14. Tag herum ist, dh meine zweite Zyklushälfte ist sehr kurz. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin Mönchspfeffer verschrieben, den nehme ich nun den ersten Monat. Außer, dass ich gefühlt nervlich weniger belastbar bin, hat sich nicht viel getan bisher (ja, man soll ihn 3 Monate nehmen, erst dann soll man was merken können.Ich weiß.)
    Trotzdem kommt mir diese Mönchspfeffergeschichte vor wie irgendetwas, dass Ärzte verschreiben um Frauen noch ein paar Monate länger ruhig zu halten in der Hoffnung, dass sich das Thema bis dahin von selbst erledigt.
    Ich befürchte ich habe eine Gelbkörperschwäche. Was würdet ihr machen? Wann nochmal zum Arzt gehen?
    Mein Freund und ich reden nicht wirklich darüber, aber ich merke, dass er sich inzwischen auch fragt warum es bisher nichts geworden ist und, dass es ihn belastet. Ich hoffe ich trete hier niemandem, der bereits noch länger „hibbelt“, auf die Füße... ich befürchte nur, dass bei mir etwas gundliegend hormonelles nichts stimmt und sich daran auch nichts ändern wird. Morgen, übermorgen bekomme ich wieder meine Tage (sie bahnen sich schon an, ich merks) und ich bin traurig.
    Habt ihr Tipps oder Ratschläge?
    Liebe Grüße, Mia
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 15.01.2018 15:58
    Huhu Mia,
    mir ging es genau so. Wurde dann Anfang Dezember, also im 5. ÜZ mit Mönchspfeffer abgespeist, den ich aber nicht nehmen möchte, da er wohl zu Nebenwirkungen neigt und ich einen perfekten 28-Tage-Zyklus habe.
    Was ich aber habe machen lassen und du auch machen kannst:
    - Beim FA auf eigene Kosten einen Ultraschall, ob alles soweit in Ordnung aussieht
    - Beim Hausarzt auf eigene Kosten ein Blutbild und Lungenfunktionstest.
    Beim HA habe ich einfach gesagt, dass ich schwanger werden will und er mich durch checken soll.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 16:23
    Danke für die Antwort, das werde ich mal machen.. warst du schon beim Arzt und was ist bei dir rausgekommen??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 15.01.2018 16:26
    War alles in Ordnung.
    Ich Februar, dann 8. ÜZ, gehe ich aber wieder hin. Habe ich mehr oder weniger drauf bestanden und wurde mir dann gnädigerweise erlaubt. Die soll halt mal die üblichen Werte untersuchen, die mit Schwangerschaft zu tun haben können. Mein HA hat ja nur ein allgemeines Blutbild gemacht, ob man gesund ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 16:42
    Das klingt ja schon mal gut! Ich drücke dir die Daumen! :) Meine Schilddrüse ist nicht ganz fit, das wurde bereits festgestellt und jetzt behandelt..
    echt komisch, Jahre lang ist man mit der Verhütung beschäftigt und bekommt eingetrichtert nicht ungewollt schwanger zu werden.. so leicht passiert das wohl doch nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 15.01.2018 16:49
    Ich sagte neulich zu meinem SUFA , warum ich überhaupt 15 Jahre die Pille genommen habe,wenn es so unmöglich ist schwanger zu werden...
    Und darauf sagte er nur, unmöglich ist es nur für die Frauen die es wollen...
    Tja, was soll man dazu noch sagen?! 🤔🤨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 17:22
    Wahrscheinlich ist diese Aussage leider ein bisschen zu wahr ... aber man weiß ja was passiert, wenn man versucht nicht an rosa Elefanten zu denken. 😆
    Ich google gerade schon die ganze Zeit, ob die Mens-schmerzen nicht evtl doch ziehende Mutterbänder sein können. Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😂
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 15.01.2018 18:28
    Mortica, oh nein 🤤 ich hoffe der FA konnte Entwarnung geben und es ist alles gut.

    Lesly, das tut mir sehr leid für dich, was du da erleben müsstest, erst die Freude und dann sowas 😔

    Mia, ich hatte auch so kurze Zyklen. Durch den Mönchspfeffer hab ich jetz 26-27 Tage, was lt. den Ärzten reicht. Nebenwirkungen hab ich gar keine durch die Einnahme. Gelbkörperschwäche liegt trotz kurzen Zyklen nicht vor.

    Lenny, das ist ja ne ganz tolle Aussage von deinem FA 😕

    Klapperstorchtee trinke ich jetzt erst im 2. Zyklus, kann dazu noch nicht viel sagen.

    Am Montag steht die nächste Untersuchung im Kiwu an, mal sehen was da rauskommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 19:44
    @ Lenny: ich hoffe hier keine Gefühle verletzt zu haben. Ich fand euch alle nur bisher so super sympathisch und freue mich hier mitschreiben und gemeinsam mit-hibbeln zu dürfen. Denn im Freundes oder Familienkreis mag ich nicht über das Thema reden, bevor ich dann 1.000 fragen beantworten darf wenn es nicht auf Anhieb so einfach klappt.
    @Mortica: Hoffentlich ist alles gut gegangen. Ich drück dir beide Daumen!
    @Lesly: schlimm was dir da passiert ist. Hoffentlich klappt es nun schnell mit dem 2. Wunder.
    @Schneepfote: lass die die gute Schwiegermutti am Allerwertesten vorbei gehen! Meine Nerven schon seit Jahren warum wir nicht endlich ein Kind bekommen. Das ich damals noch einen befristeten Arbeitsvertrag und aktuell eigentlich Hausbau um die Ohren habe vergessen die zu gerne. Haben sogar schon den alten Kinderwagen auf dem Dachboden wieder in Schuss gebracht und fangen nur zu gerne das Thema an, dass sie doch sooooo gerne darin endlich ein Enkelkind herumfahren würden. Fühle mich oft mittlerweile von den beiden extrem beobachtet, ob ich bei Feierlichkeiten, etc. zum Alkohol greife oder nicht.

    ... Bei mir ist seit gestern morgen die rote Hexe eingetroffen. Freue mich das ich direkt davor keine unerträglichen schmerzen hatte wie oftmals zu Zeiten der Pille. Somit war mein erster Zyklus jetzt 36 Tage lang. 19.02. Wäre nun mein NMT wenn die 36 Tage zur Normalität werden -≥ ich hibble also im Februar wieder mit.
    Mal gespannt wie sich das nun alles weiter entwickelt bzw. wie schnell es klappt. Wie handhabt ihr das mit dem "Tipp" jeden 2. Tag Sex zu haben? Bei uns klappt das aufgrund von Schichtarbeit, Hobbies und Hausbau nicht so ganz.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 15.01.2018 19:49
    Coffee. Ich bin leider noch schlechter dran. Mein Freund und ich führen derzeit leider eine wochenendbeziehung. Das ist auch der Grund warum ich keine Temp mess oder ovus mache. Mich würde nur frustrieren, wenn ich merke dass Mittwoch das perfekte Timing wäre aber mein Freund 500 km entfernt ist 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:09
    MariaPa das verstehe ich. Wie lange habt ihr schon den Kinderwunsch und probiert es?! Um dir etwas Mut zu machen: klappen wird es bestimmt trotzdem! Meine Freundin war in genau der selben Lage und nun ist sie bald Mutti!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 14:36
    @Coffee: Bei uns ist das ähnlich. Mein Partner arbeitet auch im Schichtdienst und steht entweder morgens um 4 Uhr auf oder kommt abends erst um 10 oder teilweise erst nachts um 1 nach Hause. Da ist meistens einer von uns in der Woche abends müde. Bleibt oftmals nur das Wochenende und auch da muss er jedes zweite Wochenende arbeiten und geht mittags um 13 Uhr aus dem Haus. Das macht das Ganze nicht gerade einfach.
    Rechnerisch müsste ich Anfang nächster Woche den nächsten ES haben. Da er am Wochenende wieder arbeiten muss, müssen wir schauen, dass wir vormittags Gelegenheit dazu finden. Und ich werde schauen, dass wir Freitag, Samstag und Sonntag zum Üben nutzen.

    Ich drücke allen die Daumen. Immer positiv denken, wir bekommen das alle hin :-)

    Und allen die positiv getestet haben: Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 17:37
    @coffee
    Das mit dem jeden 2.Tag ein Herz setzen machen wir nach Lust und Laune, meist aber öfter. Diesen Monat so ca am zyklustag 10,12,13,14,17. Den 17. noch weil es sich diesen Monat bei mir vielleicht wegen einem Antibiotikum verschoben hat mit dem ES.fühlte sich zumindest so an.
    Ich fühle mich seit heute morgen so als würde meine Mens kommen 🤨 ganz oft Unterleibsziehen und hab das Gefühl meine Brüste fallen gleich ab.
    Antwort
Seite 51 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste