menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 18:29
    Ich hatte nach absetzen der Pille 2011 auch ewig mit dem Zyklus zu kämpfen. War da bei der Akupunktur und woala... ging nacher wie ein Uhrwerk 30Tage mit kleinen ausnahmen.
    Kann ich sehr empfehlen. Hab da auch mit der Morgentemperatur mein Zyklus "überwacht".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 18:34
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und bei euch wahrscheinlich genau richtig was das Alter betrifft :)
    Ich hab so einige Fragen, weil bei mir in diesem Zyklus alles anders ist aber ich weiß nicht ob ich hier im richtigen unterforum bin. Wenn meine Fragen hier nicht gewünscht sind, dann einfach bescheid sagen.
    Und zwar befinde ich mich aktuell bei es+9. Seit 2 Tagen habe ich morgens leichte SB. Immer kurz nach dem aufstehen ca 2 Std lang. Danach ist wieder Ruhe. Außerdem fühle ich mich ziemlich aufgebläht und habe leichten Druck im unterbauch als würde jemand einen Luftballon aufblasen. Müde bin ich sowieso ständig. Kurz nach ES war ich 3 Tage lang richtig übel gereizt. Appetitlos bin ich zur Zeit auch und Lust zu herzeln hab ich im Moment auch nicht.
    Ich kann mir das alles nicht erklären, hatte noch nie im Leben SB und das es nur morgens ist verwirrt mich auch. Habt ihr eine Idee? Mein Partner und ich hibbeln schon, man liest ja viel von einnistungsblutungen oder eben hormonschwankungen etc. Andere Anzeichen hab ich aber keine, kein brustziehen etc.
    Ich möchte mich nur nicht noch mehr reinsteigern, weil jeder Monat ziemlich schwierig ist wenn es wieder nicht geklappt hat.

    Habt ihr Erfahrungen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 04.02.2018 22:00
    @nani: Danke für die Antwort. Wollt es Samstag kaufen, aber der Preis hat mich schockiert. Vlt kauf ich es nächsten ÜZ.

    @ahoi und kiki: herzlich wilkommen! Ahoi, leider kann ich dir mit meinen Erfahrungen nicht helfen, weil ich die Zeichen meines körpers nicht so gut interpretieren kann. Aber wenn du morgen ES+10 bist, dann kannst du dir doch schon einen sensitiven SST kaufen...der könnte schon anschlagen.

    @Resi: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du steckst uns mit deiner Schwangerschaft an!

    So. Ich bin sehr gespannt, wer als nächstes positiv testet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 20:00
    Hallo zusammen,
    herzlich willkommen alle Neuen.
    Ich bin gerade sooooooo hibbelig, dass ich unbedingt schreiben musste. Laut den beiden Apps die ich habe, die mithilfe meiner Basaltempi meinen ES festgestellt haben müsste heute/morgen/übermorgen schon meine Mens kommen. Wenn man von meinem letzten Zyklus ausgeht erst am 19.02.
    Ich habe mir ganz ganz fest vorgenommen nicht vor dem 20.02. zu testen.
    Irgendwie hoffe ich ganz dolle das es geklappt hat und andererseits rechne ich mir wenig Chancen aus, da wir nur ein einziges Mal vor meinem ES geherzelt haben, ohne jeglichen "tollen tipps" wie besonders günstige Stellung, danach liegen bleiben, etc. - andererseits wären es ja die besten Verhütungsmethoden: Frau oben und danch erstemal auf Toilette :D
    ... und wenn es nicht geklapt hat: neuer Zyklus neue Chance!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 08:48
    Guten Morgen Coffee86
    Ich drück dir fest die Daumen. Manchmal ist es am besten man macht sich ned so Gedanken und geniesst einfach.
    Viel Erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 06.02.2018 08:52
    Guten Morgen zusammen.
    Drücke dir die Daumen, Coffee!
    Ich hatte eben erstmal einen kleinen Nervenzusammenbruch. Bin seit 5 Uhr wach und es ging mir eh nicht gut. Schwindel etc. Dann einen Test gemacht - negativ (bin ES+13 und habe schon Unterleibsschmerzen, es sollte also morgen spätestens los gehen). Also beim FA angerufen, die mir ja "netterweise" erlaubt hat, mich im Februar für eine Fruchtbarkeitsuntersuchung zu melden, falls es bis dahin nicht geklappt hat, was ja aus ihrer Sicht quasi utopisch war und die mich im Novemver schon weg geschickt hatte. Bin für das Telefonat extra länger zuhause geblieben, da ich das natürlich nicht vom Büro aus machen will. Öffnungszeiten FA ab 8. Telefonansage, dass Telefon erst ab 9 besetzt. Da der Arzt um die Ecke ist, dachte ich "Komm, gehst du halt vor der Arbeit vorbei". Mein Mann fährt mich morgens öfter zu Arbeit, wenn er das Auto hat. Er mich also zum FA (3 Minuten Fußweg) gefahren, weil es ja danach weiter gehen sollte zur Arbeit. Ok, drinnen mit viel Überredungskunst nen Termin abgemacht, da die FA ab in zwei Wochen - wo wir gerade beim Thema sind - in Mutterschutz geht. Komme ich raus und was ist? Mann ist nirgendwo zu sehen! Ich Straße rauf und runter, telefonisch keiner zu erreichen. Irgendwann auf Festnetz - er ist nach Hause gefahren! Dass er mich die 3 Min. Fußweg natürlich nicht hätte fahren müssen, ohne mich danach noch zur Arbeit zu bringen, dürfte ja wohl jedem klar sein.. nur ihm nicht. Er also wieder hin und mich zur Arbeit gefahren. Im Auto hatte ich dann einen kurzen, aber heftigen Heulkrampf. Auf der Arbeit bin ich dann ohne ein Wort raus, ihm dann aber noch mal hinterher gerannt, aber da ist er schon weg gefahren.
    Alles in allem ein absolut beschissener Morgen. Ich hoffe, eurer ist besser.
    Danke, dass ich mich auskotzen durfte. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 12:03
    Und wir fangen wieder eine neue Runde an.ich kann es einfach nicht anders sagen es ist zum kotzen jeden Monat immer ohne Erfolg,langsam macht es mich wahnsinnig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 12:38
    Schneepfote ich schick dir einen ganz dollen Knuddler. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 06.02.2018 14:00
    Danke, lieb von euch ♥
    Wir haben uns auch wieder vertragen und waren in der Pause zusammen essen. Sollte man eigentlich auch mal so machen, muss aber bei seinen Schichten passen.
    Ich hatte mir auch vorgenommen, erst am WE zu testen, aber es dann wieder nicht ausgehalten 😓
    Drücke dir auch ganz fest die Daumen, Suzy.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 06.02.2018 20:37
    Hallo,

    Ich habe meinen NMT angepasst, bin ja jetz in der KiWu Klinik, musste letzte Woche 3x Brevactid Spritzen und muss seither auch 3x2 Progesteron nehmen, dies verhindert die Hexe. Am 12.02. muss ich zum SST (Blutentnahme), mal sehen was rauskommt.

    Wünsche euch allen weiterhin viel Glück, melde mich aber erstmal immer wieder nur kurz zwischendurch.

    Hibbeln im Februar ❄  

    Eselchen - 5. ÜZ - NMT 01.02.  
    JaniniGra - 8. ÜZ - NMT 02.02.  
    Yvy86 - 10. ÜZ - NMT 06.02.   
    Schneepfote - 7. ÜZ - NMT 09.02.  
    Suzy_O - 4. ÜZ - NMT 09.02. 
    KaCa85 - 22. ÜZ - NMT 12.02. 
    Niamh86 - 3. ÜZ - NMT 14.02.  
    Nani86 - 4.ÜZ - NMT 13.02  
    Bibisli - 3. ÜZ - NMT 18.02.  
    Coffee86 - 2. ÜZ - NMT 19.02.  
    Miriii86 - 10. ÜZ - NMT 19.02.  
    MariaPa - 2. ÜZ - NMT 22.02.  
    Licco84 - 9. ÜZ - NMT 22.02.  
    Verena26051986 - 5. ÜZ - NMT 28.02.  


    Hibbeln im März 🌷  

    Lenny31 - 9.ÜZ - NMT 03.03.18  
    Zahnfee1985 - 6. ÜZ - NMT 04.03.  
    Jule1286 - 2. ÜZ - NMT 06.03.  


    Positiv getestet ➕  

    Alexa86, ElaPopela, Justju, Tinka33, Paper-Flower, Juli386, Juju1985, Lily85, Dini587, Menja1983, Fuste, Cookie35, LayLin, VallerieFallera , Greenmom, Ellakus, Lesly  

    Pausierend 🏖  

    halo, SommeR, Hope86, Maja31
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 20:51
    Schneepfote das wird ganz bestimmt noch gut werden bei dir! Berichte mal von deinem Termin bei der Ärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 07.02.2018 09:00
    Hallo zusammen,
    hier scheine ich ja richtig zu sein :).
    Ich mag mich kurz vorstellen, mein Name ist Yvonne, ich bin 34 Jahre alt und darf mich auch als Hibbelnde im 3. ÜZ bezeichnen. Einstiegsvoraussetzungen also erfüllt ;-).

    Aktuell befinde ich mich bei ES +4 (also noch eeeeewig hin zum NMT - der liegt spätestens am 19.2.). Ich habe immer geglaubt, dass ich mich NIEEEEEMALS in einem Schwangerschaftsforum anmelden werde... Da sind ja nur Verrückte. Da ich aber im Begriff bin, mich selber verrückt zu machen und meine Umwelt davon gerne verschonen möchte... Tadaaa, da bin ich!

    Ich hätte auch gleich eine Frage an die Runde (wahrscheinlich schon 100x beantwortet worden, habe ich selber schon stundenlang gegooglet und meine Einstellung dazu ändert sich stündlich):

    Ich komme aus dem schönen Rheinland und bei uns steht hier in den nächsten Tagen Dank Karneval alles auf dem Kopf. Auch auf der Arbeit ;-). Aktuell gibt es ja genau 2 Möglichkeiten: Ich bin tatsächlich schon schwanger - oder eben nicht. Das Letzte, was ich im Moment gebrauchen kann ist, dass mir insbesondere die Kollegen schon eine Schwangerschaft andichten, weil ich am Donnerstag aus "Sicherheitsgründen" schon auf Alkohol verzichte. Aus Erfahrung weiß ich, dass die wie die Geier sind. Gleiches gilt im Übrigen für den erweiterten Freundeskreis, auch hier wird man ja gerne mit einem euphorischen "BIST DU SCHWANGER?" begrüßst, wenn man das Glas Sekt (warum auch immer) mal ablehnt.

    Zurück zur meiner Frage:
    Wie haltet ihr das in der Zeit zwischen ES und positivem Schwangerschaftstest: Alles oder nichts? Oder dann doch lieber zur Fassbrause greifen und die Leute halt reden lassen?

    So, hab euch genug vollgeblubbert.

    Freue mich auf eure Antworten,

    LG Yvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 09:39
    Guten Morgen!
    Hallo und herzlich willkommen allen Neuen! 🙋🏼
    Ich drücke allen, die kurz vor NMT stehen ganz doll die Daumen!
    @Niamh86 wie lang war deine 2. Zyklushälfte denn immer? Man findet im Internet ja verschiedene Angaben wie lang diese denn sein soll. Manchmal heißt es mind. 10 Tage lang, woanders mind. 12 Tage lang. Was Koffein angeht, denke ich in Maßen ist es ok. Ich trinke 1-2 Tassen Kaffee pro Tag. Ich denke nicht, dass es in geringen Mengen was ausmacht. Es ist ja auch in der Schwangerschaft in geringen Mengen unbedenklich.
    @PoisonYvi84 am Anfang hab ich peinlichst genau darauf geachtet nach dem ES keinen Alkohol mehr zu trinken. Mittlerweile seh ich es lockerer. Wenn kein Event ansteht trinke ich nichts, aber wenn ein Geburtstag oder ein anderes Fest ansteht trinke ich schon etwas. Natürlich in Maßen, man muss sich ja nicht abschießen! 😂 Ganz am Anfang nach der Einnistung ist das Kind ja noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden.
    @all bitte korrigiert mich wenn ich ein Blödsinn geschrieben habe! 🙈
    Bei mir ist es nach wie vor langweilig. 😉 Ich bin heute bei ZT15 und noch kein blinkender Smiley in Sicht. 🙁 Mal schauen, bis jetzt ist noch alles drin!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 07.02.2018 15:03
    @Poison und Flo: herzlich wilkommen! Für neue Hibbelschwestern ist natürlich noch Platz bei uns!
    Ich denke auch, dass ein Glas Alkohol nicht schlimm ist, wenn der Embryo nicht mit dem blutkreislauf verbunden ist. Es ist so ätzend und anmassend von den Leuten, sofort auf Schwangerschaft zu spekulieren, nur weil man keinen Alk trinken mag...

    KaCa: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du am 12.02 ein schönes Ergebnis bekommst. Du hättest es mehr als verdient!

    Das Kiwu-Gleitgel werde ich im April versuchen. Für mich ist es kopftechnisch besser, später noch etwas in der Hinterhand zu haben.

    Ich wünsch mir für Februar, dass mindestens 10 Mädels positiv testen. Ach was erzähl ich, besser noch 15 Mädels 😊

    Ich mach mich jetzt auf zu meiner Schwester, darf dort Babysitter spielen. Meine Schwester hat schon zwei Kinder und ist gerade wieder schwanger. So sehr ich meine 2 Nichten auch Liebe, fühl mich unter zugwang gesetzt. Und meine Mutter sagt dann immer, wie sehr mir Kinder stehen und innerlich könnt ich heulen...
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 07.02.2018 15:13
    Danke ihr Lieben, dass ihr mich für meine Frage nicht sofort an der Taskleiste aufhängt *grins*. Ich habe wie gesagt schon eine Weile die Foren dieser Welt durchkämmt und da kommen einem Diskussionen unter, da gruselt's mich glatt.

    Ich glaube diese ewigen Spekulationen lassen sich überhaupt nicht vermeiden, auch wenn sie noch so ätzend sind. Mein Mann und ich sind jetzt seit 6 Jahren verheiratet, aber bisher haben wir die Familienplanung immer hinter Nestbau und Job gesetzt. Ich durfte mir also schon so einiges anhören, von "Ihr wollte ja eh keine Kinder" bis "wenn du nicht bald anfängst, dann wird das nichts mehr (da war ich gerade Anfang 30)... Und neulich ist meinem Mama vollkommen verrückt geworden, weil sie der Meinung war, dass ich auf einmal so anders aussehe - und man als Mutter ja die Schwangerschaft der Tochter "sehen" kann. Dabei schweigen wir uns über das Thema Kinderwunsch und Planung immer aus, nur meine beste Freundin ist in das "Projekt" eingeweiht...

    @MariaPa: Das ist ja auch besonders liebenswürdig von deiner Mum... ich kann dich total gut verstehen. Zu Weihnachten hat meine Schwägerin ihre Schwangerschaft in der Familie meines Mannes (damals 3. oder 4. SSW) publik gemacht. O-Ton meine Mama:" Na dann könnt ihr beide euch ja jetzt noch ein Jahr Zeit lassen."
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 07.02.2018 16:00
    Naja, so genau weiss ich nicht, was und ob das Kiwu gleitgel bring 😁es soll die Spermien wohl besser zur eizelle leiten. Wir benutzen sonst nie gleitgel. Hab irgendwo mal was darüber gelesen und vlt werd ich es im Frühjahr mal ausprobieren. Je nachdem wie ich mich fühle/ Lust hab. Bis jetzt hab ich es aber noch nicht benutzt, kann sein , dass es mich etwas abturnt

    Ich benutz gar keine "Hilfsmittel". Die meisten hier machen Ovus glaub ich. In meinem Fall nützt das aber nichts, weil ich derzeit leider eine Wochenendbeziehung führe.

    Hab mir für die nächste Zeit aber fest vorgenommen, den Zervixschleim zu beobachten, um meinen Körper besser zu verstehen. Ich denke, dass das ein zuverlässiger und vor allem natürlicher Indikator ist.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 07.02.2018 16:37
    Also ich hab vor einem Jahr erstmal die Verhütung auf NFP umgestellt und nutze jetzt eben das ganze System anders herum. Zumindest liest sich mein Zyklus meist wie ein offenes Buch. Muss nur noch der Rest passen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 17:44
    Da ich mittlerweile ein recht stabilen Zyklus habe. Nutze ich bloss eine App in der ich seit Jahren mein erster und letzter Tag der Periode eintrag. Hab mal mit der Morgentemperatur kontroliert und des stimmt super überein. Daher nutz ich bis jetzt noch nix anderes. Bin ja aber auch erst beim 3. ÜZ. Mal schauen ob ich ev. später mal was dazu nehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 17:45
    Da ich mittlerweile ein recht stabilen Zyklus habe. Nutze ich bloss eine App in der ich seit Jahren mein erster und letzter Tag der Periode eintrag. Hab mal mit der Morgentemperatur kontroliert und des stimmt super überein. Daher nutz ich bis jetzt noch nix anderes. Bin ja aber auch erst beim 3. ÜZ. Mal schauen ob ich ev. später mal was dazu nehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 17:45
    Da ich mittlerweile ein recht stabilen Zyklus habe. Nutze ich bloss eine App in der ich seit Jahren mein erster und letzter Tag der Periode eintrag. Hab mal mit der Morgentemperatur kontroliert und des stimmt super überein. Daher nutz ich bis jetzt noch nix anderes. Bin ja aber auch erst beim 3. ÜZ. Mal schauen ob ich ev. später mal was dazu nehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 17:46
    Entschuldigt die vielen Einträge. Bei mir spinnt grad was...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 19:31
    Hallo ihr Lieben, ich würde mich euch gern anschließen.
    Ich bin 31 und habe noch keine Kinder, aber ich bin auch total im Hibbelwahn.
    Zur Zeit bin ich um 4. Übungszyklus, ES + 8 und das warten wird jeden Monat unerträglicher.
    Leider habe ich auch nicht die besten Voraussetzungen. Habe letztes Jahr erfahren, dass ich nur einen Uterus unicornis und somit auch nur einen Eierstock habe. Zudem ist der Eileiter bei der Bauchspiegelung auch nicht durchgängig gewesen, somit raten mir die Ärzte zur künstlichen Befruchtung. Da ich aber noch nicht verheiratet bin warte ich jetzt also auf ein Wunder oder alternativ auf einen Heiratsantrag 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 20:52
    Hallo und herzlich willkommen an alle neuen Mädels! 🙋🏼
    @Lilo_87 bei mir hat der Ovu letzten Zyklus erst bei ZT26 angeschlagen. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 21:10
    Hallo, vielen Dank für die lieben Antworten.
    @ Lilo & Flo Ja richtig die Krankenkasse übernehmen nur ein Teil der Kosten für die künstliche Befruchtung wenn man verheiratet ist. Unverheiratete Paare müssen alles aus eigener Tasche zahlen und das ist sehr teuer...

    Tja bei mir hat sich das eigentlich alles so nach und nach rausgestellt, hatte immer viele Symptome die sich Ärzte nicht erklären konnten. Als erstes wurde festgestellt, dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe, dann durch Zufall dass ich auch nur eine Niere habe und da ich immer sehr starke Beschwerden während der Mens hatte, wurde dann auch noch eine Bauchspiegelung gemacht und dabei kam dann der Befund halbe Gebärmutter und nur ein Eierstock.
    War ein Schock für mich und vorher dachte ich natürlich ich hätte noch Zeit für die Familienplanung...
    Aber die Arzt sagte mir dann direkt nach dem Aufwachen, dass sie alles versucht hätten, aber das der eine Eileiter den ich habe nicht durchgängig ist und dass ich eigentlich sofort aufhören sollte zu verhüten um es darauf ankommen zu lassen und wenn ein Jahr lang nichts passiert dann Kinderwunschklinik.

    Naja das musste ich dann erstmal meinem Freund stecken, weil wir beim Thema Kinder so eigentlich noch gar nicht angekommen waren, vor allem da er sich gerade selbstständig gemacht hatte.
    Aber er war sofort einverstanden... und somit mache ich mich jetzt auch jeden Monat verrückt obwohl es rein technisch gar nicht funktioniert 😣 Aber die Hoffnung bleibt hartnäckig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 07:59
    Guten Morgen Mädels!
    Ich bin gerade etwas frustriert. 🙁 Ich bin heute bei ZT17 und noch immer zeigt mir der CB Ovu niedrig an. Die letzten Male hatte ich ca. 10 Tage ein Hoch bis es dann zum Max. kam. Das bedeutet, dass es wohl wieder zu einem Monsterzyklus kommt. 😩 Komisch ist, dass seit ich Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte nehme die Zyklen so lang sind. Ich hab es eher auf den Stress geschoben, aber ist schon komisch. Eigentlich soll das Ovaria Comp doch die erste Hälfte verkürzen, oder? Hat jemand damit Erfahrung?
    Antwort
Seite 57 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste