menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 17.03.2018 20:27
    Ich hab mal eine Frage an euch. Ich Arbeite in der Krippe und weiß einfach nicht ob ich es Montag sagen soll. Bin ja gerade mal in der 5 Woche und letztens habe ich meins in der 7 Woche verloren. Zumal meine Chefin erst ab 05.04 wieder da ist. Und mein Fa es auch erst ab der 9 Woche bestätigt. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 20:30
    Entschuldige meine Unwissenheit, Goldwaegele, aber warum solltest du es jetzt schon direkt sagen? Gehört das Arbeiten in einer Krippe zu den „kritischen Berufen“ in einer SS?
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 17.03.2018 20:34
    Ja gehört er, man brauch einen Gewissen Immunschutz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 20:42
    @arnico83.
    Also so viel wie ich weiß, gehört das zu den Berufen bei denen man sehr schnell Berufsunfähig ist. Ich arbeite selber in einem pädagogischen Bereich (Kinderheim) und dank der letzten Arbeitsschutzbelehrung weiß ich, dass der Frauenarzt im Falle einer Schwangerschaft schnell eine Bestätigung ausstellt und der Chef mich sofort raus nehmen würde.

    @goldwaegele ... Ich würde es erst sagen, wenn ich die Bestätigung vom Frauenarzt habe. Sollte gerade eine Kinderkrankheit im Umlauf sein würde ich über einen Krankenschein nachdenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 17.03.2018 20:51
    Eigentlich möchte ich es ihr nach unserem Ostsee Urlaub sagen, dann weiß ich es sicher. Wäre am 23.04 war mir nur eben unsicher.

    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 17.03.2018 21:25
    Hatte im September letztes Jahr meine Fg, verlor es in meinem Urlaub.

    Krank schreiben kommt für mich nicht in Frage, ich liebe meinen Job. 😊Da ich auch erst in der 5 Woche bin, warte ich erstmal ab und schau mal wann ich beim Fa einen Termin bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 21:26
    mädels jetzt bin ich für heute total niedergeschmettert.... ich habe meinem Partner und mir heute abend was schönes gekocht und wollte ihm dann in ruhe sagen das der Test leider negativ war... auf einmal fängt er von alleine an zu erzählen und sagt er würde im moment oft darüber nachdenken und sich vorstellen wie es ist wenn er das Kind abends zu Bett bringt und ihm vielleicht noch was vorliest und das, dass eine richtig schöne Vordtellung für ihn wäre..... ich hab von den Test natürlich nichts gesagt.... er redet sonst nie so darüber ich meine klar wir wollen beide ein kind aber das er so offen schon dsrüber denkt wie es mit einem kind ist war mir jetzt neu....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 21:50
    @Flo_2018 Das ist ja ein Zufall. Solltest du bei Facebook sein, dann schau mal in die Gruppe "Rügen- Perle der Ostsee". Super Gruppe. Glowe ist ja nur ein paar Kilometer von Juliusruh entfernt. Die Schaabe ist einfach Mega. Wie schön es wäre mit Baby da lang zu laufen 😍😍😍.

    @summersun Das tut mir so leid. Ich fühle mit dir. Aber ich denke dein Partner wird für dich da sein.

    @goldwaegele Ich denke ich werde es, wenn es irgendwann mal so weit ist meinem Chef erst sagen wenn ich mir sicher bin das alles ok ist. Ich habe ja das gleiche Problem wie du. Ich hatte ja auch schon eine Fehlgeburt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 08:27
    Flo_2018 ja das waren die Globuli von Wald Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 18.03.2018 14:58
    goldwaegele, ich würde mich an deiner Stelle erstmal krank schreiben lassen. Zur Not vom HA wegen Magen/Darmgrippe 😉. Dann würde ich schauen, dass ich diese Woche noch einen Termin beim FA bekomme und zur Not woanders hin gehen, wenn dein FA doch nicht dran nimmt diese Woche. Und dann schon mal die SS schriftlich bestätigen lassen für den Arbeitgeber. Ich weiß von einer Bekannten, die in einem Kiga arbeitet, dass sie wegen Ansteckunsgefahr sofort ein BV bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass du lieber noch abwarten willst, ob die ersten Wochen gut gehen, aber sicher ist sicher würde ich sagen. Da ich beim Zahnarzt arbeite würde ich auch sofort ein BV von meinem Chef bekommen. Ich würde es allerdings auch lieber später sagen, wenn ich könnte. Da kann ich dich wohl verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 18:31
    So Mädels, hab mal wieder eine Frage an Euch:
    Bin ja nun ES+2-4 (kann das leider nicht ganz genau sagen) und habe seit gestern nach jedem Toilettengang weißen Ausfluss am Papier - manchmal auch etwas im Höschen. Hatte das die letzten Zyklen auch, aber nie genauer die Bedeutung hinterfragt, weil ich ja keinen Plan hatte wann mein ES genau war, was diesen Zyklus ja anders ist.
    Da das Web mit dahingehend keine befriedigende Antwort liefern konnte, wollte ich bei euch mal nachfragen ob das eine kennt?

    Und sorry, wenn das eine etwas nicht so „angenehme“ Frage ist...🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 18:44
    @all ich habe auch noch eine frage ich habe bei amazon ovulationstest gesehen 25 stück in einem paket mit 5 schwangerschaftstest von one step das sind so kleine dünne streifen sind die schwer zu bedienen? Werden die anders benutzt als normale schwangerschaftstests?

    und macht ihr so einen ovulationstest jeden tag an dem ihr eire periode nicht habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 18:51
    Hallo Mädels,

    @summersun: ich habe auch die 20er von One step. Im ersten Zyklus habe ich ab Tag 9 jeden Tag getestet, um herauszufinden, wann mein ES ist. Inzwischen weiß ich, dass ich vor ZT 15 keinen ES habe und fange eigentlich erst so an Tag 13 an. Bei mir funktionieren die gut und sind 1-2 Tage vor ES positiv. Angewendet werden sie eigentlich genauso, wie die billigen SSTs. Es hängt natürlich aber auch davon ab, ob die 20er oder 10er für dich gut sind.

    @aniroc: ich habe diesen Ausfluss auch in meiner 2. ZH. Ich glaube auch, dass das alles bedeuten kann.

    @me: ich verdaue immer noch, dass es Mal wieder nicht geklappt hat, obwohl alles so perfekt gepasst hat :( ich schwanke zwischen auf in den nächsten Zyklus und keine Lust mehr. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass mein nächster ES dann genau an Ostern ist, wo ich nicht da bin...alles nicht so toll :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 18:53
    Hibbeln im März 🌸

    Summersun31 1. ÜZ - NMT 17.03
    Nadja1987 4. ÜZ - NMT 05.03.
    Anniero - 2. ÜZ - NMT 10.03.
    CsiLlY - 1. ÜZ - NMT 24.03.
    Bibisli - 4. ÜZ - NMT 21.03.
    Jojoanna86 - 12. ÜZ - NMT 22.03.
    Niamh86 - 4. ÜZ - NMT 23.03
    Ruegenfan- 1.ÜZ- NMT 24.03.
    Schleife82 - 2. ÜZ - NMT 25.03.(?)
    MariaPa - 3.ÜZ - 26.03.
    Ansel87 - 2. ÜZ - NMT 26.03. (??)
    Kiki767 - 12. ÜZ - NMT 29.03.
    Aniroc83 - 6. ÜZ - NMT 29.03.
    Lenny31 - 10. ÜZ - NMT 30.3.
    VirginColada - 14. ÜZ - NMT 31.03.

    Hibbeln im April 🐰

    PoisonYvi84 - 5. ÜZ - NMT 01.04. (nicht mein Ernst, oder?)
    Celina1986 - 5. ÜZ - NMT 01.04.
    Flo_2018 - 2. ÜZ - NMT 03.04.
    Schneepfote - 9. ÜZ - NMT 06.04.
    KaCa85 - 24. ÜZ - NMT 07.04.
    Zahnfee1985 - 7. ÜZ - NMT 14.04.
    Eselchen - 7. ÜZ - NMT 14.04
    Coffee86 - 4. ÜZ - NMT 15.04
    Kekkek - 10. ÜZ - NMT 15.04.
    Lilo_87 - 6.ÜZ - NMT 16.04.
    Jule1286 - 3. ÜZ - NMT 22.04.

    Positiv getestet ➕

    Alexa86, ElaPopela, Justju, Tinka33, Paper-Flower, Juli386, Juju1985, Lily85, Dini587, Menja1983, Fuste, Cookie35, LayLin, VallerieFallera , Greenmom, Ellakus, Lesly, Suzy_O, Dennie86, Licc84, Verena26051986, Goldwaegele
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 18:57
    Summersun, ich habe auch die Ovus (20er) von One Step. Ich habe die bei ZT 9 angefangen und 2 Tage nach positiv nicht mehr weitergemacht. Bin davon ausgegangen, dass dann mein ES war und die Ovus waren dann auch ohnehin wieder negativ. Find die in der Handhabung ganz gut, wobei ich die von CB digital schon besser (eindeutiger) finde, sind aber eben auch um ein vielfaches teurer.

    Flo - so hibbelig wie diesen Monat war ich bisher noch nie! Macht mich echt noch verrückt!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 19:01
    War Anniereo nicht auch positiv?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 19:03
    noch eine Frage, was ist der aunterschied zwischen 20er und 10er ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 19:08
    Das ist die Konzentration an LH, auf die der Test anspringt. Je nachdem, wie hoch das Hormon bei einer Frau konzentriert ist, springt der Test an. 20er sind eigentlich die Normalen, aber manche Frauen produzieren weniger LH vor dem ES. Dafür können die 10er bei einer Frau, die viel LH produziert, fälschlicherweise immer positiv sein. ob es 10er oder 20er sind ist eigentlich immer angegeben in mIU/mL. War das verständlich? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 18.03.2018 19:13
    Ich hab auch nur noch 4 Tage bis ich testen kann. Bin zwar erst ES+7, aber ich habe auch schon wieder sämtliche Anzeichen 😩. Einbildung oder hat es dieses Mal doch endlich geklappt? Ich werde es bald wissen. Freitag hatte ich dem ganzen Tag Durchfall (sorry, ekelig), gestern ganz viel weißen milchigen ZS und seit gestern zwickt es mal wieder rechts und links und ich hab Bauchschmerzen als ob meine Mens eintrudelt. Hab schon alles wegen Einnistung gegoogelt und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Außer: alles kann, nichts muss 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 18.03.2018 19:34
    Kein Problem, Niamh86 😉
    Dann bleibt uns nur noch zu hoffen, dass es bei uns dieses Mal ss Anzeichen sind und kein PMS.

    Ich verwende auch die billigen Ovus und ich habe einen ausgeprägten Mittelschmerz. War sogar schon mal mit Verdacht auf Blindarm im KH und dann wurde nur der Eisprung festgestellt 😂. Das ist schon ein paar Jahre her aber seitdem weiß ich wenigstens, wann mein ES ist. Letzen ÜZ hab ich dann das erste mal mit Ovus kontrolliert, ob das stimmt und der Schmerz kam genau einen Tag nachdem der Ovu am stärksten positiv war.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 18.03.2018 20:29
    Bei mir dauert der Schmerz mindestens einen ganzen Tag und er ist wirklich schlimm. Kann mich nur unter Schmerzen bewegen. Meine FÄ meinte, dass mein Blinddarm wahrscheinlich durch die Nähe zum Eierstock beim ES gereizt wird und das dann auf der rechten Seite ausstrahlt. Durch die Flüssigkeit, die beim ES in den Bauchraum austritt, wird das Bauchfell gereizt und das tut weh. Ich habe den Schmerz auch immer nur auf der rechten Seite. Eierstock ist aber laut Ultraschall einwandfrei 😊. Ich bin wohl sehr empfindlich was meinen Bauch angeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 20:57
    @Jojoanna86 Ich bin ja ES +9 und habe ebenfalls viele Anzeichen. Neben denen die ich schon geschrieben habe, bin ich heute Mega gereizt und habe Lust auf Schokolade (esse ich sehr selten). Naja bleibt abzuwarten. Dienstag oder Donnerstag werde ich mal einen Frühtest machen und Samstag einen normalen(fals der rote Drache nicht kommt) . 😁
    Ich drücke dir die Daumen. Würde mich mega für dich freuen.

    @ Flo_2018 Vieleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass diesmal alles anders ist als sonst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 20:58
    @ Flo_2018 Dir drücke ich natürlich auch die Daumen. Wir Rügenfans müssen ja zusammen halten 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 18.03.2018 21:27
    @Ruegenfan vielen Dank 😊. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen und allen anderen natürlich auch, dass es dieses Mal klappt.

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 21:31
    mein Drache ist noch nicht eingeflogen :( wird also wieder ein mega zyklus... also kann ich hibbeln im april bestimmt knicken hab keine ahnung wie ich jetzt herausfinden soll an welchen Tagen ich wirklich Fruchtbar bin... Alles Mist
    Antwort
Seite 77 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste