menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 21:38
    ach mensch ich wollte dich keine große diskussion auslösen ich verstehe das doch auch alles... ich fühle mich momentan einfsch nur wie soll ich sagen entfraut... andere frauen wünschen sich das sie ihre periode nicht jeden monat bekommen und ich würde mich freuen wenn ich sie wenigstens alle zwei monate pünktlich bekomme... ich habe ja am 05. mai einen Termin mein arzt wird mir ein medikament für den eisprung verschreiben das habe ich letztes jahr nach einen Bluttest gesagt bekommen...

    ich fühle mich gerade einfach nur herunteegezogen... das schreiben mit handy ist echt doof hier...
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 23.03.2018 22:21
    Herzlichen Glückwunsch Jojoanna86 😍

    Mich hat seit Dienstag extreme Morgenübelkeit im Griff 😷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 22:47
    Willkommen Ally_z! 🙋🏼
    @ Flo bei mir kam wenn überhaupt meistens erst nach 10 oder mehr Tagen ein Max bei den Clearblue Ovus. 🙁 Mit dem CB Monitor hab ich ja erst den letzten Zyklus angefangen. Da hatte ich leider kein Max.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 22:48
    Hallo meine Lieben nachdem ich nun 8Wochen still mitlese wollte ich mal vorstellen. Ich bin 30 Jahre und im Moment im 3 ÜZ ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen ! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 23:06
    Oje das stimmt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 23:08
    Ein bisschen Hilfe bzw. Ablenkung wäre toll. Bin leider nicht der geduldigste Typ und abwarten umd Tee trinken macht einen schon ein bisschen kirre.😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 00:02
    Hallo Milena87! Willkommen bei uns! 🙋🏼
    @ Flo er wollte wieder, dass ich am 6.ZT mit dem Testen beginne. Und das bei meinem langen Monsterzyklus! 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ally_z
    Kommentar vom 24.03.2018 00:20
    Eine gute Nacht euch allen... morgen wissen wir bei manchen schon wieder ein bisschen mehr;)
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 24.03.2018 07:44
    Guten Morgen, ich bin neu hier und finde diese Gruppe nach einigem Durchlesen echt gut. 😊
    Ich bin 30 Jahre alt und befinde mich im 3. ÜZ. Habe 5 Jahre mit der Mirena und 1 Jahr Jaydess verhütet. Meine Frauenärztin sage mir in meinem Alter würde das sicher ne ganz schön lange Zeit dauern bis es klappt mit dem KiWu, aber das wird sich zeigen.
    Meine Zyklen bewegen sich im Bereich 28-30 Tage und ich habe die ersten beiden ÜZ mit Ovus getestet, aber das Striche raten hat mich total fertig gemacht. Im letzten Zyklus hatte ich gemäß Ovu 2x eindeutig einen ES, hat aber trotzdem nicht geklappt. Seit Mitte 1. ÜZ habe ich das Ava Armband, aber ich habe den Eindruck es bringt mir nicht so wirklich viel außer natürlich die Temperaturmessung. Ich habe extremen Stress im Job, weil ich neuerdings auch noch alleine in der Abteilung bin, war die ganze Woche stark erkältet und musste trotzdem arbeiten und Überstunden machen. Ich hab echt Sorge, dass ich wegen diesem Stress nicht schwanger werden kann. Wie ist das bei euch beruflich, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 24.03.2018 08:56
    Also ich denke ich bin der beste Beweis, dass man trotz Stress und ständigen dran denken schwanger werden kann. Ich hab mich diesen ÜZ wie immer richtig verrückt gemacht und jedes noch so kleine Zeichen gedeutet. Ich hab wirklich jeden Tag daran gedacht.
    Und ich arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte und da stehe ich den ganzen Tag und ich hatte wirklich Stress die letzten Wochen.
    Durch den Stress war ha auch mein Prolaktin erhöht und dadurch sollte es zusätzlich schwieriger werden mit dem schwanger werden.

    Ich möchte euch damit nur ganz viel Mut machen und zeigen, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf. Ich war auch immer mega frustriert, dass alle um mich drum rum scheinbar über Nacht schwanger wurden und ich so lange warten muss. Nach 1 Jahr und 3 Monaten liegen die Nerven irgendwann blank.

    Zum schwanger werden gehört auch immer ein kleines bisschen Wunder und ich wünsche euch von Herzen, dass es bei euch allen auch bald klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 24.03.2018 08:58
    Hibbeln im März 🌸

    Summersun31 1. ÜZ - NMT 17.03
    Nadja1987 4. ÜZ - NMT 05.03.
    Anniero - 2. ÜZ - NMT 10.03.
    Ruegenfan- 1.ÜZ- NMT 24.03.
    Schleife82 - 2. ÜZ - NMT 25.03.(?)
    MariaPa - 3.ÜZ - 26.03.
    Ansel87 - 2. ÜZ - NMT 26.03. (??)
    Kiki767 - 12. ÜZ - NMT 29.03.
    Aniroc83 - 6. ÜZ - NMT 29.03.
    Lenny31 - 10. ÜZ - NMT 30.3.
    VirginColada - 14. ÜZ - NMT 31.03.

    Hibbeln im April 🐰

    PoisonYvi84 - 5. ÜZ - NMT 01.04. (nicht mein Ernst, oder?)
    Celina1986 - 5. ÜZ - NMT 01.04.
    Flo_2018 - 2. ÜZ - NMT 03.04.
    Schneepfote - 9. ÜZ - NMT 06.04.
    KaCa85 - 24. ÜZ - NMT 07.04.
    Zahnfee1985 - 7. ÜZ - NMT 14.04.
    Eselchen - 7. ÜZ - NMT 14.04
    Coffee86 - 4. ÜZ - NMT 15.04
    Kekkek - 10. ÜZ - NMT 15.04.
    Lilo_87 - 6.ÜZ - NMT 16.04.
    Bibisli - 5. ÜZ - NMT 21.04.
    Jule1286 - 3. ÜZ - NMT 22.04.
    Niamh86 - 5. ÜZ - NMT 23.04.
    CsiLlY - 2. ÜZ - NMT 16.04.

    Positiv getestet ➕

    Alexa86, ElaPopela, Justju, Tinka33, Paper-Flower, Juli386, Juju1985, Lily85, Dini587, Menja1983, Fuste, Cookie35, LayLin, VallerieFallera , Greenmom, Ellakus, Lesly, Suzy_O, Dennie86, Licc84, Verena26051986, Goldwaegele, Jojoanna86
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 24.03.2018 15:14
    Danke für die Beruhigung und die Tatsache, dass Stress bei KiWu nicht schadet hilft mir ungemein. Ich war schon ganz verzweifelt deswegen und mein Freund nimmt das Thema sehr gelassen und versteht meine Ängste nicht. Wobei es mir meistens natürlich gut tut, dass er in jeder Lebenslage so entspannt ist. 😃
    Am 31.01. werde ich mal testen, das ist voraussichtlich mein letzter Zyklustag und bis dahin gibt es hoffentlich weniger Stress, viel Sonne und leckeres Essen, damit ich mich gut fühle und die Zeit schnell vorbei geht. 😊

    Ach und meine Mama war in der SS mit mir ebenfalls 32, das macht Hoffnung.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 24.03.2018 15:26
    Hallo ihr Lieben,
    da guckt man hier mal 24 Std nicht rein und schon geht die Post ab 😂 ich musste 4 Seiten nachlesen!

    @summersun ich kann verstehen, dass dich dein Zyklus total aufreibt, mir geht mein „normaler“ schon auf die Nerven. 😘 Ich glaube hier drücken dir ne Menge Mädels die Daumen, dass sich deine Hormone zu ner Regelmäßigkeit überreden lassen.

    @niamh ach menno.... dabei bin ich ja immer für positiv denken bis zum Schluss.

    Ich selbst bin jetzt ES +7 und meine Euphorie von letzter Woche ist schon wieder verflogen. Dabei liegt meine Tempi seit drei Tagen konstant bei 36,95. Um mich herum werden gerade wieder alle schwanger, ich habe glaube ich jetzt jeden Tag von jemandem neuen im Belanntenkreis gehört. juhu, ich freu mich ja so... *rolleyes*... um meine Neugierde zu befriedigen habe ich mir ne Packung Billigtests von A*** gegönnt 🙈

    Ich finde auch schade , dass man hier so schlecht Bilder posten kann, außerdem ist der ganze Talk ja ein einziger Thread, ich verliere total schnell den Überblick... gebe zu, dass ich nebenbei auch noch im Dezemberforum von rund ums Baby schreibe, da ist das ein bisschen übersichtlicher gelöst...

    Wer von euch ist denn bei FB? Da hätten wir mit einer Gruppe die eierlegende Wollmilchsau... alle Themen können sortiert besprochen werden und da sPosten von passenden Bildern wird erleichtert... 😀
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 24.03.2018 16:17
    Also bei fb kann man ja innerhalb einer Gruppe auf „geheim“ stellen. Dann sieht niemand, dass es die Gruppe überhaupt gibt, erst recht nicht, wer da drin ist...

    Das mit der Tempi ist ne ziemlich gute Sache, gerade in Kombi mit dem ZS. Am Besten schnappst du dir mal die Seite mynfp.de , die erklären dir das perfekt und knackig, welche Termometer gehen und welche nicht, wieviel Anstieg ein Anstieg ist und so. Das bewegt sich tatsächlich alles im Nachkommabereich. Ist aber schnell gelernt.
    Ich benutze das Geratherm basal analog. Und messe mittlerweile vaginal.
    Gib dir ein paar Monate, dann verstehst du deinen Zyklus ziemlich gut.

    Jetzt hab ich aber auch noch was aus der Kategorie „grüne Punkte“ (den Begriff hab ich auf ner Babywunschseite gefunden für „pseudoanzeichen“ und finde den zum Schreien komisch 😂): kann mir mal eine von euch Mamas sagen, wie sich das mit den Mutterbändern anfühlt? Ich bin mir sicher, dass das noch viel zu früh wäre, aber eben habe ich nach 4 St7nden Gartenarbeit ernsthaft geglaubt, dass sich der Bereich oberhalb von meinem schambein „dehnt“ 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 24.03.2018 17:03
    @Flo Temperatur messe ich mit dem Ava Armband. Leider kann man in der dazu gehörigen App werde ZS dokumentieren noch positive Ovulationstests erfassen. Aber die Vorhersage des ES und Zyklusanfang wird immer besser mit der Zeit. Aber es ist nur geeignet für gängige Zykluslängen. Ich erfasse diese beiden o.g. zusätzlichen Parameter in einer anderen Zyklusapp. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 24.03.2018 17:46
    @Flo klar kannst du auch im Mund messen. Damit hab ich auch angefangen, weil ich vaginal doof fand 🙈. Ich bin nur immer beim messen immer weggedöst und habe dann angefangen durch den Mund zu atmen... die Kurven waren ziemlich unbrauchbar... 😂… bin dann doch umgestiegen und siehe da, ich könnte die Ergebnisse besser auswerten. Ich glaube hardcore-nfpler machen das sogar anal 🙈… Probier einfach mal aus und guck, ob das für dich im Mund gut funktioniert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 17:56
    Huhu Zusammen, hier ist ja was los. Ich habe auch ein digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Funktioniert ziemlich gut, ich messe jeden Tag 5 Uhr morgens, aber auch vaginal 😏 So schlimm ist das gar nicht und die Kurven sind super. Zusammen mit dem ZS und Ovus passt das alles ziemlich gut, was mich anfangs ziemlich erstaunt hat.

    Herzlich willkommen auch an alle neuen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 18:00
    Ich bin heute ZT 8 und mein ZS ist schon ziemlich flüssig, hatte jemand schon mal so früh einen ES? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 18:01
    Ich wäre auch eine FB, habe aber auch etwas Zweifel, ob das wirklich geheim ist. Wäre aber sonst auch dabei, in diesem Forum schaue ich zu selten rein mit dem Handy 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 18:07
    whats app wäre mir persönlich lieber... ich habe eine frage, ich war heute beim zahnarztnotdienst den halben tag mir muss wahrscheinlich ein zahn gezogen werden bis das geschehen kann muss ich ein antibiorhika nehmen.... Sollen wir jetzt erstmal ne pause deswegen einlegen oder ist es unbedenklich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 00:54
    Ich wäre für Whats App da könnte man sich Bilder einfacher schicken. Ich habe ständig Probleme mich einzuloggen und hab mich jetzt schon dreimal neu angemeldet😲 Vielleicht liegt das daran das ich mit dem Handy schreibe.

    Ich messe Temperatur seit diesem Zyklus vaginal hat gut geklappt und ich muss sagen es macht mir fast ein bisschen Spass. Aufjedenfall HT es mich beruhigt , weil ich mir vorher nie sicher war ob ich überhaupt einen Eisprung hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 25.03.2018 10:07
    @Flo Hab nochmal nachgesehen und gemerkt, dass man den ZS doch in die Ava App eingeben kann. 😃 Das kommt davon, dass ich 2 Apps mit Informationen befülle, sorry.

    @Niamh Ich bin zwar erst im 3. ÜZ, aber an guten Tagen sehe ich es so: Innerhalb des ersten Jahres, das man übt, steigt die Wahrscheinlichkeit von Monat zu Monat an, dass es dann klappt. Mich packt meist auch die Ungeduld und ich vermute, dass wir uns emotional teilweise zermürben, weil der Wunsch so groß ist. Hinter diesem Wunsch Leben in die Welt zu setzen gehört so vieles was essenziell und wundervoll ist. Kein Wunder also, dass wir da so traurig werden können wenn der Wunsch sich einen weiteren Zyklus verschiebt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 10:28
    Guten Morgen Zusammen,

    was es mir bringt? Ich verstehe meinen Körper besser und weiß genau, ob ich einen ES hatte oder nicht. In meinem Fall mache ich es auch, weil ich natürlich viel zu sehr auf den KIWU versteift bin und ständig etwas neues ausprobieren muss, aber auch um zu vermeiden, dass der FA mich nach einem Jahr nach Hause schickt, damit ich erstmal meinen Zyklus beobachte. Ich möchte gut vorbereitet sein. :)

    @Flo: Ich versuche immer zur gleichen Zeit zu messen, was heißt, dass mein Wecker auch am WE 5 Uhr klingelt. Dann messe ich für 5 min. Wenn es Abende wie gestern gibt, wo ich erst nachts ins Bett komme, dann messe ich später, weil man 5-6h vorher geschlafen haben sollte. Was sich auf deine Temperatur auswirkt, musst du leider selbst herausfinden, das ist bei Jedem anders. ich zum Beispiel habe viel zu hohe Temperaturen nach Alkohol und lasse diese Werte dann raus. Zu den Apps: die meisten schwören auf nfp, das kostet aber etwas, wenn ich richtig informiert bin. Ich nutze gerade 9Monate.

    @Niamh: Ich kenne das, diese Schenkung zwischen es ist alles okay und ich drehe durch, weil es schon so lange dauert. Du bist nicht alleine :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 10:58
    Wahnsinn, da ist man ein paar Tage nicht da und schon muss man zig Seiten nachlesen.
    Ich Messe meine tempi auch mit dem geratherm basal analog damit nix piepst und ich muss sagen das es mich echt fasziniert was mein Körper da so macht ohne dass ich es merken würde, würde ich nicht messen.
    Weil ich auch einen fitness tracker habe habe ich mir die Flo app runter geladen, da sie sich damit verbindet und angeblich die vorhersage genauer macht. Im Internet schneidet die App aber nicht so gut ab wie die Lady cycle App, die genau wie die nfp App sein soll bzgl. Ihrer Auswertung. Allerdings muss ich bisher feststellen das Flo immer schneller und genauer meinen Es berechnet hat als die Lady cycle. Naja ich befülle weiter fleißig beide.
    Seit ein paar Tagen trinke ich nun himbeerblättertee und der frauenmanteltee liegt auch schon bereit für nach dem Es. Ich habe mich gegen das Bryo pulver und Globuli entschieden da ich mehrfach wo gelesen habe das man es nicht verwenden soll wenn man evtl Endometriose hat. (war mal eine Vermutung seitens meiner Ärztin da ich immer so schmerzen hatte, da ich mich aber gegen eine OP "um mal zu gucken" entschied habe, hat sie mir die Pille durchgängig verschrieben um evtl. Endo-Herde "verhungern" zu lassen.) aktuell habe ich keine Endometriose ähnlichen Schmerzen, aber trotz allem mag ich daher das bryo pulver lieber nicht nehmen.
    Der Tee schmeckt mir richtig gut - trinke aber auch gerne Kräutertees. Zusätzlich habe ich mir mal das teure elev*t gegönnt.
    Nächste Woche habe ich einen Termin zur Blutabnahme zwecks Schilddrüsenwerten. Die will ich mal checken lassen. Vor allem da meine mum mir letzte Woche ganz nebenbei erzählt hat das sie nun die diagnose hashimoto hat. 🙈... Ich hab das Gefühl bei mir kommt gesundheitlich alles zusammen. Das zieht mich oft runter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 11:19
    Ja, es geht auch ohne Piepsen...so richtig analog, wie früher. dabei ist es aber auch wichtig, ein Basaltthermometer zu haben, das genau den wichtigen Bereich gut abdeckt. Oder hat da Jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Zu den Tees habe ich noch gar keine Ahnung. Meine Bryo Globuli kommen morgen, wieder was Neues zum probieren 👏 Die Zeit nach dem ES wird dann wieder anstrengend. Mann hat alles getan, was man kann und ist machtlos.

    Die Schilddrüse lasse ich nächsten Monat auch nochmal chekc, hatte lange Unterfunktion, die dann besser wurde. Aber auch in meiner Familie sind wir leider alle vorbelastet, aber trotzdem sind ja auch alle anderen schwanger geworden, sonst wäre ich an nicht hier. 😅
    Antwort
Seite 81 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste