menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 06:32
    Guten Morgen Zusammen,

    @Jojoanna: Viel Spaß im Urlaub. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass man sich Sorgen macht, ob alles gut geht. Vor allem, wenn es dann endlich geklappt hat. Es liegt wohl noch eine lange Zeit voller Sorge vor uns, aber irgendwie ist es doch auch etwas Schönes. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bin optimistisch.

    @Blumi: die Theorie zum Nestreiniger-Tee finde ich klasse, ich habe herzhaft gelacht (im positiven Sinne).

    @summersun: Whatsapp-Gruppe wurde noch nicht gestartet, soweit ich weiß. Ich weiß auch nicht, wie man das am besten macht ohne seine Nummern der gesamten Menschheit zu verraten?!

    @Aniroc: Gute Besserung weiterhin…wann ist denn dein NMT?

    @MariaPa: Das tut mir leid, aber weiter geht’s und ein 2019 Baby ist doch auch schön 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 07:42
    Betreffend Whatsapp-Gruppe
    Da müsste sich einer von uns freiwillig melden und alle die intresse daran haben, senden dieser Person eine seperate Nachricht mit der Nummer. Dies geht via Profil und kann dann auch ned die ganze Welt sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 08:12
    Guten Morgen
    @flo ich bin diesmal auch ziemlich aufgeregt. Mir ist schön richtig übel .... aber das kommt bestimmt von der Anspannung. Wann ist den dein BMZ bzw. ab wann hast du vor zu testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 09:51
    Mein NMT ist auch der 1.4! Ich dachte am Freitag zu testen, muss nur mal schauen ob ich überhaupt einen 10er Test hab 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 10:33
    Guten Morgen...
    schön das es wieder spannend wird! Ich drücke euch die Daumen für bevorstehende Tests...

    Ich habe miir von CB Ovu´s geholt und bin seit gestern am testen... hoffe ich bekomme bald den Smiley und kann ordentlich herzen setzen:-)
    Allerdings sind wir über Ostern mit meinen Eltern in einer Ferienwohnung...da wird es wohl schwierig...aber was muss das muss:-)
    Bei Whattsapp bin ich auch draußen, habe Angst das ich nicht mehr zum arbeiten komme, wenn es dauernd aufblinkt und so kann man zwischendurch mal reinschauen ob es etwas neues gibt. Ich hoffe wir bleiben einige in der Gruppe.
    Wünsche euch einen schönen Start in die neue kurze Woche:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 10:38
    Nachdem mein 3. Account Jetzt endlich funktioniert bleib och auch hier in Forum
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 26.03.2018 11:42
    Moin zusammen,

    grüße von meinem ES +8/9 und ich bin schon herrlich rappelig. Meine grünen Punkte sind wieder weg, dafür zwickt und zwackt es immer mal wieder. Statt mich weiterhin in Hochstimmung zu versetzen meinte meine Tempi-Kurve heute das erste mal einen kleinen Knick abwärts zu produzieren - ganz nach meinem Geschmack (nicht). :/
    Mein NMT hat sich durch den etwas früheren ES so auf Donnerstag/Freitag vorverlagert. Und meine Mum hat mich gestern Abend freudestrahlend gefragt, ob sie für's WE Eierlikör vorbereiten soll...*hachz* Das sind so meine Sorgen *lach*!

    Aus einer WA-Gruppe wäre ich auch erst einmal raus, ich mag so große Handygruppen ehrlich gesagt nicht und bin da auch bei Flo, hier ist ja eh noch viel kommen und gehen. Wenn's denn mal "eingeschlagen" hat, dann fänd ich ne kleine Gruppe, in der man "gemeinsam" schwanger ist, schon ziemlich toll, aber das kann ja noch dauern...

    Freu mich aber hier immer wieder was von euch zu lesen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:20
    Hallo ihr Lieben,

    Auch ich schließe mich den genannten Gründen von Flo und Yvi an und wäre bei einer WhatsApp Gruppe nicht dabei.

    Kekkek, mein NMT müsste spätestens am Donnerstag sein. Kann das leider nicht ganz genau bestimmen, weil mein Zyklus bisher immer zwischen 25 und 31 Tage geschwankt hat. Hab vor am Freitag zu testen, falls der rote Drache ausbleibt *wie spannend*
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 26.03.2018 14:10
    @Flo: Wegen der sinkenden Tempi: Nein, eigentlich habe ich übertrieben, nur weil die mal um 0.1 fällt ist das nicht zwingend ein Anzeichen für die Mens. Normal sagt man, dass man "save" ist, solange die Temperatur über der Coverlinie bleibt (die Coverlinie bemisst sich nach dem höchsten der 6 letzten Werte aus deiner Tieflage-Phase). Bei mir z.B. diesen Zyklus 36,6 ---> also immer noch alles im grünen Bereich.

    Der vernünftige Hibbler würde sein Thermometer wahrscheinlich auch nach Übergang in die Hochlage in die Schublade packen... *vordiestirnklatsch* ich meine ja, mich jeden Morgen selber geißeln zu müssen ;-)...
    Ommmmmmmmmm.... nur die Ruhe!

    Mein Zwicken und Zwacken hat sich übrigens zu gelegentlichem Seitenstechen ausgewachsen... hallo grüne Punkte *grins*.

    @CsiLY: Ja, so wie Flo das schreibt denke ich mir das auch. Weil ja die erste Zyklushälfte vom Grundsatz her relativ variable ist, aber man in der zweiten ZH ja irgendwie überall von der optimalen Länge von 14 Tagen ausgeht. Was nicht heißt, dass sich mein Zyklus daran halten würde, ich komme wenn's gut läuft auf 13 Tage nach ES. Also sobald ich meinen ES so ca. kenne, denke ich 2 Wochen weiter für NMT.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 26.03.2018 14:10
    @Flo: Wegen der sinkenden Tempi: Nein, eigentlich habe ich übertrieben, nur weil die mal um 0.1 fällt ist das nicht zwingend ein Anzeichen für die Mens. Normal sagt man, dass man "save" ist, solange die Temperatur über der Coverlinie bleibt (die Coverlinie bemisst sich nach dem höchsten der 6 letzten Werte aus deiner Tieflage-Phase). Bei mir z.B. diesen Zyklus 36,6 ---> also immer noch alles im grünen Bereich.

    Der vernünftige Hibbler würde sein Thermometer wahrscheinlich auch nach Übergang in die Hochlage in die Schublade packen... *vordiestirnklatsch* ich meine ja, mich jeden Morgen selber geißeln zu müssen ;-)...
    Ommmmmmmmmm.... nur die Ruhe!

    Mein Zwicken und Zwacken hat sich übrigens zu gelegentlichem Seitenstechen ausgewachsen... hallo grüne Punkte *grins*.

    @CsiLY: Ja, so wie Flo das schreibt denke ich mir das auch. Weil ja die erste Zyklushälfte vom Grundsatz her relativ variable ist, aber man in der zweiten ZH ja irgendwie überall von der optimalen Länge von 14 Tagen ausgeht. Was nicht heißt, dass sich mein Zyklus daran halten würde, ich komme wenn's gut läuft auf 13 Tage nach ES. Also sobald ich meinen ES so ca. kenne, denke ich 2 Wochen weiter für NMT.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 26.03.2018 17:32
    @niamh & flo: wenn man die Methode zur Verhütung nutzt und seinen Zyklus gut kennt, kann man das messen auch irgendwann einstellen, wenn der ES ausgewertet ist. Wenn man anhand seiner Tempi auch die SS nachweisen will, sagt man, dass man eine Hochlage von 16-18 Tagen messen muss - dann hilft natürlich nur täglich messen. Ich hab aber in nem nfp-forum auch schon Leute gelesen, die eben genau nach ES das Thermometer weggelegt haben, weil sie sich von den morgendlichen Schwankungen nicht mehr verrückt machen wollten. Auf mynfp.de gibt es ne nette Rubrik mit Schwangerschaftskurven, da könnt ihr mal gucken, wie unterschiedlich die sein können. Manche fallen sogar fast bist auf die coverlinie und steigen dann plötzliche wieder an. Andere steigen die ganze Zeit höher und höher. Total verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 26.03.2018 20:36
    Das die Mens auch am Ende der HL kommt und die Tempi dann in den nächstens Tagen erst wieder komplett fällt ist auch nicht ungewöhnlich. Bei mir kommt beides vor. Wichtig ist, dass der Beginn der Mens wieder den ersten ZT markiert, egal, ob die Mens schon wieder in ihrer Tieflage angekommen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 26.03.2018 21:40
    Aloha ihr lieben, spannend bei euch mitzufiebern 😊😊

    War heut bei der Gyn. Bekomme jetzt l-thyroxin und sie hat mir clavella statt Nestreiniger ans Herz gelegt. Hatte das eine von euch schon mal?
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 26.03.2018 21:45
    Sorry, dass ich mich momentan nicht so oft hier melde. Bin im Urlaubsmodus 😉.

    @Flo: Das Ziehen war bei mir etwas stärker als die Zyklen davor. Ich hatte dieses Mal allerdings mehr so ein Stechen rechts und links im Eierstock. Und zwischendurch Mensziehen. Das habe ich jetzt in der Frühschwangerschaft allerdings auch sehr extrem zwischendurch. Fühlt sich an, als ob mein Blinddarm gleich mdl raus müsste. Ich wusste gar nicht, dass schwanger sein solche Schmerzen verursacht. Ansonsten schmerzt meine Brust auf Druck seit ca. ES+7, aber die Brustwarzen sind dieses Mal nicht empfindlich, obwohl ich das sonst als PMS immer extrem ab ES hatte.

    So richtig unterscheiden konnte ich PMS und SS Anzeichen leider nicht.

    Hab heute beim FA angerufen und hab tatsächlich erst einen Termin in drei Wochen bekommen 😩. Aber ich darf nächste Woche zum SS Test kommen und bekomme dann eine schriftliche Bestätigung für meinen Chef, damit er mir ein BV aussprechen kann.

    Es ist alles so nervenaufreibend 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 26.03.2018 21:50
    Mal eine ganz blöde Frage, weil ich das immer wieder lese: Es gibt wohl viele Frauen, die erst ab Eisprung gezielt den KiWu Sex haben um schwanger zu werden. Ist das nicht totaler Quatsch erst dann Sex zu haben, da Spermien bis zu 5 Tage überleben und befruchten können, aber die Eizelle ab ES nur etwa 24h funktionstüchtig ist?
    Meine beiden Kalender Apps legen mir ja auch die fruchtbaren Tag in die 5 Tage vor und 1 Tag bei ES. Aber ich lese das so oft, dass Frauen erst ab Tag des ES Sex haben, dass es mich verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 26.03.2018 22:15
    Also wir hatten diesen ÜZ erst am Tag des ES Sex und einen Tag danach und es hat gefruchtet 😉. Ich hab den ES mit Ovus bestimmt. Hatte ich vorher allerdings auch schon mal, aber da hat es nicht geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 06:57
    Guten Morgen :)

    @Jojoanna: Meinst du, dass ihr am Tag des positiven Ovus und einen Tag danach geherzelt habt oder wirklich am Tag des ES?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 07:22
    Ach Flo, das kenne ich nur zu genau...dieses mal teste ich aber WIRKLICH erst spät...zack, Test an ES+9 :D Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen, das heißt ja noch nichts :)
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 27.03.2018 07:43
    @Flo um deprimiert zu sein ist es viel zu früh. 😊 Jetzt ist entspannen und ablenken angesagt um am Ende war es vielleicht doch ein Erfolg in diesem Monat. Man weiß nie wozu es gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 27.03.2018 08:13
    @Kekkek: ich hatte einen Tag vorher den ES mit Ovus bestimmt und dann am nächsten Tag sehr viel ZS und Mittelschmerz für 2 Tage. Der Mittelschmerz ist bei mir ein sicheres Anzeichen, dass das Ei direkt springt 😉. Einen Tag später war der Ovi dann auch schon wieder blütenweiß.

    @Flo: meine Eierstock Schmerzen sind sehr weit unten im Bauch, fast schon in der Leistengegend. Meine FA hat mir bei der letzten Untersuchung gezeigt, wo meine Eierstöcke liegen.

    Schwer zu beschreiben irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 27.03.2018 09:06
    Flo, das hört sich doch gut an. Niemals die Hoffnung aufgeben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 09:08
    ES+9 bei mir tut sich gar nichts... seit 5 Tagen ist dir Temp konstant bei 37 Grad.
    Kein Rumpeln mehr... nix 😓
    @Flo nicht aufgeben und in ein paar Tagen nochmal versuchen war wohl wirklich zu zeitig
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 27.03.2018 11:17
    @flo: kann dich verstehen, aber es ist ja eigentlich noch gar nichts passiert! Da ist noch gar nichts verloren. Habe mich gestern mal ein bisschen zum Thema "Schwanger ohne frühe Anzeichen" belesen, dass hat mir ein bisschen dabei geholfen runter zu kommen. Wahrscheinlich merken genau so viele Leute in der Woche nach ES irgendwas wie es Leute gibt, die ohne SS-Test niemals von ihrer SS erfahren hätten. OMMMMMMM :).

    An die (Neu-)Tempi-Fraktion: Heute mache ich wieder einen kleinen Schlenker nach oben, +0,05 ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 27.03.2018 13:32
    Flo, das scheint ja wirklich die eierlegende Wollmilchsau zu sein, dieses Femometer. Wenn sichergestellt ist, dass das Ding korrekt symptothermal auswertet, warum nicht? Das ist ja schon fast ein richtiger Verhütungscomputer. Hab mir das Ding gerade mal kurz beim gelben Online-Riesen angesehen, bin nur kurz gestuzt, weil die damit werben, dass sie auf 1/100stel genau messen (was schön ist, aber lt. Methodenregel müssen die Werte auf die zweite Nachkommastelle gerundet werden... also auf x,x0 oder x,x5)... wenn die das irgendwie in der Software berücksichtigen, dann ist doch alles schick soweit :)...
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 27.03.2018 16:40
    Witzig...für die Kurve von meinem Ava Tracker wird jede Nacht die niedrigste Temperatur, die ich in dieser Nacht hatte, dokumentiert.
    Das finde ich auch irgendwie logisch, weil ja mein Tagesablauf und dadurch mein Schlaf immer so unterschiedlich ist, dass sich die Kurve nach einem Wert meines Körpers und nicht nach einer starren Uhrzeit bemessen sollte. Oder?! Sorry, dass ich mit dem Teil immer wieder anfange, das soll keine Werbung sein.

    Scheint echt große Unterschiede in der Methodik zu geben.
    Antwort
Seite 83 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste