menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 19:06
    Coffee....hashimoto ist echt nix schlimmes und es ist kein Notfall...aber unsere Patienten warten da nicht n Monat. Wenn du Kinderwunsch hast würde ich dir eigentlich gleich l-thyroxin verschreiben: in der Schwangerschaft sollte dann mindestens alle 6-8 Wochen schildrüsenwerte kontrolliert werden (wirklich Mega wichtig!!!)
    Ansonsten herrscht um hashimoto super viel misting Internet. Irgendwie stürzen sich alle Psychos und Heilpraktiker gerne drauf. Bleib entspannt kann man super mit leben. TSH sollte bei Kinderwunsch auf unter 3 eingestellt werden ( was dein doc hoffentlich weiß)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 04.04.2018 19:06
    Hallo Sinfonie *wink*

    Coffee meine Schwägerin hat das auch und nach der Einstellung ging das ganz schnell! Kopf hoch!

    Bei mir auf Arbeit wird schon hinterm Rücken besprochen wer dann meine Stelle bekommt. Die lauern alle drauf seid wir geheiratet haben -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 19:08
    Mensch meine Tastatur 🤦‍♀️ Tsh unter 2 bitte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 19:10
    Oh man danke Mädels. Ihr seid so aufmunternd und lieb. 😘 könnte euch gerade alle knuddeln.
    ... Mich zieht das echt so runter mit dem hashimoto. Ich hab gesundheitlich gesehen in meinem Leben einfach keinen 6er im lotto und alle zu mich herum scheinen kerngesund Babys zu bekommen. Das frustet mich gerade extrem! Ebenso das der Hausarzt keinen Druck sieht und mir keinen zeitigen Termin geben mag, der Frauenarzt von der Klinik aber möchte das ich in 5 Monaten in die Kinderwunschklinik gehe. Das macht mich wütend, aber ich habe jetzt für mich entschieden das ich erst dann in die Kinderwunschklinik gehe wenn ich das will und nicht wann der Doc das möchte.

    @ Symphonie herrlich willkommen.
    @Niamh: jeden Tag zur selben Zeit wäre optimal. Ich stehe frühestens unter der Woche um 5.30 auf. Daher steht auch am Wochenende ein Wecker auf 5.30 Uhr. Kann nach dem messen aber immer schnell wieder einschlafen, daher stört es mich nicht sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 19:13
    Bleib entspannt coffee
    Wenn du hashimoto hast liegt es daran und lässt sich gut und zeitnah beheben...
    Wirst sehen geht jetzt schnell dann. Ruf beim Arzt an sag du willst diese Woche Termin (also meine Güte aber Hausärzte vergeben doch spätestens nach 2 Woche Termine was n das für ne Praxis). Sag denen dein gyn hat gesagt er will tsh unter 2, das macht denen dann etwas Druck!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 19:18
    hey zusammen,

    ich hatte mich über Ostern mal ein wenig zurückgezogen um auch mal den Kopf frei zu bekommen... meine mens ist immer noch nicht in sicht bin jetzt fast einen monat wieder überfällig aber wie gesagt das spiel kenne ich ja bereits...

    @symphnie mein FA möchte es nächsten Monat auch mit den Medikamenten bei mir probieren... wie läuft so eine Thearpie ab vielleicht kannst du mir dazu ein paar infos geben im netz steht ab der einnahme von clomifen muss ich jeden zweiten Tag zum FA für einen Ultraschall?? Und muss man bis zur nächsten Periode warten bis man das Medikament nehmen kann?

    @an die bei denen es geklappt hat herzlichen Glückwunsch

    @all könnte mich mal jemand aus der Liste nehmen ich steh da so alleine auf weiter Flur 😂 im März... vom Handy aus ist das schlecht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 19:33
    1. -.3. Periode clomifen einnehmen (fordert eizellreifung)
    12. Tag Ultraschall (mein Ei war dann immer noch zu klein sodass ich 2 Tage später nochmal hin müsste). Wenn’s groß genug ist dann gibts ne spitze die den Eisprung auslöst.
    Ab 3. Tag nach Eisprung Progesteron vaginal bis 12-14 nach ES dann Test machen
    Achtung Progesteron verzögert die Periode und macht auch so Spannung in der Brust und Unterleibs Schmerz.....heißt nicht dass man schwanger ist. Ansonsten alles ganz gut vertragen nur das Progesteron macht bei mir heulerei...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 08:09
    Guten Morgen!
    Und vielen lieben Dank Symphonie! Hab das wie du geschrieben hast am Telefon gesagt - natürlich sehr lieb verpackt - und habe die nächste Woche einen Termin zur Sono der Schilddrüse bekommen. Danach bekomme ich ein Rezept für Medikamente. 😘
    Somit kein verschenkter Zyklus! Ich freue mich.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 05.04.2018 09:54
    Moin zusammen :)
    @Symphonie willkommen im Club! Ich kann die doofen Bemerkungen auch nicht mehr hören und die "Freude" über das Familienglück andere (dankenswerterweise mindestens genau so alter und älterer Bekannter) will sich auch nicht mehr so richtig einstellen. Du bist hier zum "auskotzen" also genau an der richtigen Stelle :).

    @niamh: Ich glaube ich verstehe was du meinst, habe aber noch nie geguckt, ob es da eine Art linearen Zusammenhang gibt. Bei mir steht der Wecker also auch am WE auf 5 Uhr *gähn* aber ich kann danach hervorragend weiterschlafen. Ich weiß nicht, wie das mit den digitalen Thermometern ist, aber da ich analog messe, muss ich noch nicht mal die Werte so früh ablesen, der Messbalken bleibt ja einfach oben stehen. :) Da kann ich danach genüsslich ausschlafen, wenn ich will :).
    Ich meine aber auf "We are the ladies" mal was darüber gelesen zu haben, wie Leute mit Schichtarbeit etc. mit der Methode umgehen sollen. Die Autorin vertritt nämlich ganz deutlich die Auffassung, dass NFP auch mit nicht so regelmäßigen Schlafenszeiten gut machbar ist. Muss man sicherlich nur ne Weile länger ausprobieren. Vielleicht findest du da was...

    @summersun: ok, ich nehm dich grad mal raus...
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 05.04.2018 09:55
    Hibbeln im April 🐰

    Celina1986 - 5. ÜZ - NMT 01.04.
    Melina1987 - 3. ÜZ - NMT 01.04.
    Schneepfote - 9. ÜZ - NMT 06.04.
    KaCa85 - 24. ÜZ - NMT 07.04.
    Zahnfee1985 - 7. ÜZ - NMT 14.04.
    Eselchen - 7. ÜZ - NMT 14.04
    Coffee86 - 4. ÜZ - NMT 15.04
    Kekkek - 10. ÜZ - NMT 15.04.
    Lilo_87 - 6.ÜZ - NMT 16.04.
    CsiLlY - 2. ÜZ - NMT 16.04.
    VirginColada - 14. ÜZ - NMT 17.04.
    Maja2705 - 7. ÜZ - NMT 18.04.
    Ruegenfan- 2. ÜZ- NMT 19.04
    Bibisli - 5. ÜZ - NMT 21.04.
    MariaPa - 4.ÜZ, NMT 21.04.
    Jule1286 - 3. ÜZ - NMT 22.04.
    Schleife82 - 3. ÜZ - NMT 22.04.
    Niamh86 - 5. ÜZ - NMT 23.04.
    Kiki767 - 13. ÜZ - NMT 24.04.
    PoisonYvi84 - 6. ÜZ - NMT 25.04.
    Aniroc83 - 7.ÜZ - NMT 27.04
    Flo_2018 - 3. ÜZ - NMT 30.04.
    Lenny31 - 11 ÜZ - NMT 30.4.

    Hibbeln im Mai <3

    Melina1987 - 4. ÜZ- NMT 4.5


    Positiv getestet 🤰🏻

    Alexa86, ElaPopela, Justju, Tinka33, Paper-Flower, Juli386, Juju1985, Lily85, Dini587, Menja1983, Fuste, Cookie35, LayLin, VallerieFallera , Greenmom, Ellakus, Lesly, Suzy_O, Dennie86, Licc84, Verena26051986, Goldwaegele, Jojoanna86, Ansel87, Blumi88

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 10:20
    Super coffee. Die Schilddrüse wird si einige Wochen brauchen aber weiter üben kannste auf jedenfall. Es wird alles gut dann :)
    Wichtig ist ganz ganz doll bei dir dann wenn du schwanger bist das alle 6-8 Wochen zu messen im Blut ( sollte das dein Arzt nicht mit machen musst du den wechseln oder es übern gyn laufen lassen). Schwangerschaften gehen regelmäßig kaputt wenn’s zu schlecht eingestellt ist und die Stoffwechsel-Lage ändert sich ständig bei Schwangeren mit Schilddrüse! Ich drück die Daumen!

    Ich muss heute ssw-Test machen wegen dem Progesteron. Hab aber Pickel bekommen wird also negativ sein...könnte heulen und heulen und Trau mich nicht.

    Wir sind denn so eure Männer drauf bei dem Thema? Irgendwie finde ich meiner könnte emotional mal mehr dabei sein und mitfiebern...😔
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.04.2018 10:28
    Meiner sagt immer du grübelst zuviel. Mach doch mal entspannter *augen roll* aber ovus und alles findet er interssant
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 10:28
    @Sinfonie06 vielen dank für die ausführliche info... da bei mir meine Periode immer sehr lange auf sich warten lösst denke ich wird er mir erstmal ein medikament geben was die periode auslöst... ich hoffe ich bin gegen die ganzen medis nicht allergisch das ist bei mir immer so ne Sache.

    @PoisonYvi84 vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 10:31
    ich glaube das ist ein Männer Ding... meiner sagt auch er will nicht das. dass ganze zum krampf wird und das ich die Sache auch mit Ruhe angehen soll... schwärmt aber im nöchsten Satz davon wie schön es wäre nächstes Jahr mit Kinderwagen in der Urlaub zu fahren...
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.04.2018 10:36
    Mein Mann sagt mir täglich: ich will ein baby mit dir....er meint es als Kompliment. Für mich ist es aber gleich Druck -.- er hat übrigens schon ss Bücher gekauft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 10:42
    ich kenne das, man denk dann gleich 😱oh gott was ist wenn es nicht klappen sollte liebt er mich dann weniger oder bin ich dann nicht gut genug für ihn usw...

    und dann fängt es so richtig an das man sich einen Kopf macht....

    ich hab anfang mai einen Artzttermin ich hoffe danach klappt es... ich gebe die hoffnung nicht auf... das sollten wir alle nicht in ein paar Wochen/ Monaten sind wir alle stolze Mamas

    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 05.04.2018 13:00
    @Maja und @summersun: Eure beiden sind ja "Romantiker". Ich meine, ist ja bestimmt lieb gemeint von ihnen, aber das setzt einen ja KAUM unter druck ;-)...

    Meiner ist nach außen auch immer total entspannt und seine größte Sorge ist auch, dass ich mich zu sehr stresse (z.B. wenn ich wie am WE einfach mal traurig bin, dass es nicht geklappt hat). Muss ihm dann immer ganz genau erklären, dass stressen nochmal was ganz anders ist.

    Aber immerhin hat er jetzt letztens tatsächlich zu mir gesagt, dass er das alles selbst ganz schön aufgeregt ist (ich hab wohl ein Gesicht gemacht wie ein Huhn, wenn's donnert *lach*) und hat diese Woche mit seinem Kumpel sogar ein klassisches 2-Satz-Männergespräch geführt... *grins*. Also ganz kalt lässt ihn das Thema auch nicht ;-)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 14:20
    Meiner sagt auch ich wäre zu verkrampft und gestresst deswegen und solle nicht so ein Druck machen unsere Tochter wird jetzt schon sieben da wäre es auch egal wenn sie mit neun ein geschwisterchen bekommt.da könnte ich an die wand springen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.04.2018 14:40
    Ja super Hinweis oder Kiki? Wenn man mir mal beibringen könnte nicht zu krampfen oder traurig zu sein wenn der rote Teufel zuschlägt 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 14:46
    so und welches Fazit ziehen wir daraus?
    Die Männer sind schuld 😂😂😂😂 Spaß
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 05.04.2018 15:14
    Hallo Mädels, wollte mich auch endlich mal wieder melden! Nicht wundern, konnte mich nicht mehr anmelden deshalb nun ohne Unterstrich! Wahnsinn hier ist ja was los, habe erstmal alles nachgelesen.. willkommen an alle neuen Mithibblerinnen 👋🏼 Und ein Drücker an alle, bei denen es diesen Zyklus nicht geklappt hat!
    Habe, wie viele sicher kennen, mal ein bisschen Abstand vom Thema gebraucht.. wobei einem das ja doch nicht 100 prozentig gelingt..
    Ich bin aktuell bei zt 22 und laut Tempi gibts wohl diesen Monat keinen Eisprung, der bekannte ms und bs sind diesen Monat auch, zumindest bis jetzt, ausgeblieben. @kiki wenn ich mich nicht irre ging dir das letzten Monat auch so? Ist das normal? 🤔 ich hab das Gefühl, je mehr man auf seinen Körper achtet, desto mehr macht er was er will. 🤷🏼‍♀️ Hab im Moment das Bedürfnis,Ovus, Thermo und co einfach aus dem Fenster zu werfen!!
    @cofee ich drück dir die Daumen, denke auch, dass es schnell geht wenn du erst einmal eingestellt bist! Und du weißt immerhin, woran es liegt.. hab diesen Monat auch mal meinen tsh prüfen lassen, liegt bei 2,21 und sollte wohl noch im Rahmen liegen glaub ich..
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.04.2018 15:24
    Willkommen zurück Lilo! Meine Gyn rät zu einem Wert von 1.

    Mein Es war auch schon an ZT 26/27 (Max ab CB Compi). Kann alles mal sein. Zb wenn du erkältet warst verschiebt der auch schon mal.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 05.04.2018 15:37
    Danke für deine Antwort maja 🤗 tja da hilft wohl diesen Monat nur abwarten und Tee trinken, was ich diesen Monat auch noch zusätzlich mache (Zyklustee 1) aber wohl gerade das Gegenteil damit bewirke 🤔 wobei ich mal ein paar Tage erkältet war, vielleicht liegt es wirklich daran und der es kommt noch..
    Tja und was macht man dann bei dem Schilddrüsenwert, muss man da schon Tabletten nehmen? Hab es auch noch gar nicht mit meiner gyn besprochen..
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 05.04.2018 15:43
    Liebe Lilo, ich hab auch lange im Internet gesucht ob man den vielleicht selbst mit Ernährung oder so beeinflussen kann. Leider nein. Zumindest hab ich nichts gefunden. Meine Gyn hat mir LThyroxin verschrieben. Das gibt's in verschiedenen Stärken..25, 50, 100 etc. Ich bekomme jetzt erstmal die 50er bei einem Wert von 3,87.

    Ich glaub der Möpf verlängert bei mir auch eher als das er nützt 😕 ich geb ihm aber die drei Monats Chance. Mein Mann hält den Tee zu sehr für HokusPokus deswegen gabs von der Gyn noch ein 40 Euro Pulver 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 15:47
    Alle die mit TSH unter 2-3 liegen brauchen keine Tabletten. Der Rest sollte es machen. Unter 1 ist sehr sehr streng. Haben Frauen eigentlich mit tsh um 2 immer schwanger bekommen also keine Sorge. Bei dir mit 3.... hätte ich auch 50 gegeben....denkt aber bitte dran es im Falle der Schwangerschaft kontrollieren zu lassen. Hatten neulich n Mädel die zu uns gewechselt ist, da hat niemand kontrolliert und die hat ihr Kind verloren...
    Antwort
Seite 88 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste