menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 19.04.2018 19:50
    Danke Danke, ich trage gerne zur allgemeinen Erheiterung bei 😉…
    Habe euch jetzt mal mit nach draußen genommen... das Praktische mit dem nützlichen verbinden und so… 🙈😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 20:02
    @Yvi: das machst du gut. Geniess es!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 19.04.2018 20:06
    @ Flo ich hab die Einlagerungen leider immer zur mens hins. Vor allem am bauch und ich seh dann aus wie schwanger. Leider bilde ich es mir auch nicht ein ich wurde auch schon gefragt 🙈 heute starrte mir auch eine Kollegin immer wieder auf den bauch. Ich wollte wissen ob man die dann vielleicht NICHT hat wenn es geklappt hat. Leider wie immer. Alles kann nichts muss 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 19.04.2018 20:14
    Du verpasst nichts 😁 ich hab das auch in den Beinen ganz doll zyklusunabhängig und es macht keinen spaß bei dem Wetter unter der Jeans Kompressionsstrümpfe zu tragen. Hände gehen witzigerweise 🤔

    Dafür hab ich den blähbauch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 19.04.2018 20:15
    Ps auf der Waage macht das vor der Mens gut 2, 5 bis 3 Kilo aus. Nach zwei Tagen Mens sind die dann wieder weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 06:10
    Grad ist der rote Drache einmarschiert. 😕 ich dacht es mir gestern schon und hab mir nur wenig hoffnungen gemacht. Komisch ist bloss, dass ich nie "Zwischenblutungen" hatte. Erst als wir jetzt angefangen haben zum zweiten mal zu hibbeln. Hatte des im Februar und diesen Monat auch 🤔 Monatg ruf ich beim Hormonspezialisten an. Bin gespannt was wegen meinem PCOS rauskommt. Ob es deshalb ned klappt.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 06:15
    Hibbeln im April 🐰


    Zahnfee1985 - 7. ÜZ - NMT 14.04.
    Eselchen - 7. ÜZ - NMT 14.04
    Kekkek - 10. ÜZ - NMT 15.04.
    Elle6 - 3. ÜZ -NMT 16.04.
    VirginColada - 14. ÜZ - NMT 17.04.
    Maja2705 - 7. ÜZ - NMT 18.04.
    Ruegenfan- 2. ÜZ- NMT 19.04
    MariaPa - 4.ÜZ, NMT 21.04.
    Schleife82 - 3. ÜZ - NMT 22.04.
    Niamh86 - 5. ÜZ - NMT 23.04.
    Kiki767 - 13. ÜZ - NMT 24.04.
    PoisonYvi84 - 6. ÜZ - NMT 25.04.
    Aniroc83 - 7.ÜZ - NMT 27.04
    Lilo87 - 6.ÜZ - NMT 27.04.
    Flo_2018 - 3. ÜZ - NMT 30.04.
    Lenny31 - 11 ÜZ - NMT 30.04.
    KaCa85 - 25. ÜZ - NMT 30.04.

    Hibbeln im Mai 🐞

    Melina1987 - 4. ÜZ- NMT 04.05
    Coffee86 - 5. ÜZ - NMT 13.05
    Jule1286 - 4. ÜZ - NMT 22.05.
    CsiLlY - 3. ÜZ - NMT 12.05.
    Bibisli - 6. ÜZ - NMT 21.05.

    Positiv getestet 🤰🏻

    Alexa86, ElaPopela, Justju, Tinka33, Paper-Flower, Juli386, Juju1985, Lily85, Dini587, Menja1983, Fuste, Cookie35, LayLin, VallerieFallera , Greenmom, Ellakus, Lesly, Suzy_O, Dennie86, Licc84, Verena26051986, Goldwaegele, Jojoanna86, Ansel87, Blumi88
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 07:04
    Oh nein, Bibisli, das tut mir leid. Dabei bin ich heute morgen extra früh reingeschneit, um eine Runde Wochenendglitzer durch die Gegend zu streuen... :(

    na dann mal direkt ne doppelte Portion:
    *glitzerglitzerglitzerglitzerglitzer*

    Können wir hier eigentlich auf unsere Zykluskurven auf "fremden" Seiten verlinken? Ich probiere das hier mal (und mache gleichzeitig Werbung für schöne Temperaturanstiege *grins*)...

    https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=43174
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 07:05
    ok, man muss wohl ein bisschen runterscrollen, die Darstellung ist nicht so glücklich (zumindest hier an meinem Rechner nicht), aber scheint tatsächlich zu gehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.04.2018 07:24
    Ach Bibisly das ist doof 😟 hoffentlich kann der Dok dir Montag was sagen, denn ich finde immer egal was das Problem ist, hauptsache man weiß es überhaupt und kann was machen

    @yvi so jetzt hab ich mir zum ersten Mal eine Kurve angeschaut. Sieht ja schon faszinierend aus. Und so wie ich mitgelesen hab sieht sich auch optimistisch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 08:11
    Also damit man das an der Kurve ablesen kann, müsste die noch ne Woche oberhalb der gestrichelten Linie bleiben (das ist diese ominöse "Coverlinie" von der man immer liest - der höchste der 6 niedrigen Werten vor der ersten höheren Messung). Alles darüber ist die Hochlage, alles darunter ist die Tieflage.
    Daran kann man z.B. jetzt auch gut sehen, warum NUR Temperatur messen eigentlich nicht so clever ist bei Kinderwunsch, weil man ja immer erst im nachhinein weiß, wann der ES gewesen sein muss.

    Der ES der da eingezeichnet ist, ist sicherlich nur ungefähr, denn auch mit Tempi und ZS kann man den nicht auf den Tag genau bestimmen.

    @Maja: ich sage mal, die Kurve sieht für mich jetzt relativ normal aus. Ich bin ganz glücklich, dass die Differenz zwischen Coverlinie und aktuellem Hochlagenniveau gerade so hoch ist, das kann mein Körper auch durchaus niedriger oder auch nochmal mit nem starken Absacker kurz nach dem ES. Aber so ist es schon schick. Allerdings ist der Ausgang des Zyklus immer noch total offen.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 08:34
    der erste, der höher ist als die 6 vorherigen, soweit die Temperatur danach weiter steigt (grob ausgedrückt). Bei mir war das diesen Zyklus der Tag 13 (36,6Grad).
    Die NFP Hardliner sprechen daher auch niemals von den Tagen nach ES (weil der ja nicht auf den Tag genau nach der Methode zu bestimmen ist), sondern von Hochlagen-Tagen. Wenn du mal aus Spaß in das Forum auf mynfp.de guckst, die können da echt zickig werden, wenn da jemand von ES+x schreibt... *lol*. Sachen gibt's...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 08:50
    Danke euch...
    Bin gespannt wan ich bei dem Arzt ein Termin bekomm. Mein FA hät ja PCOS diagnostiziert und wollt mir bloss die Pille verschreiben. Das wollt ich aber ned. Somit war die Behandlung für ihn abgeschlossen. 🤔
    Bin euch gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 09:02
    wusste dein FA da schon von deinem Kinderwunsch? Damit hätte er ihn ja quasi unterbunden... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 10:24
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte mich so zwischendurch auch mal wieder aus der Versenkung melden. Ich bin jetzt noch gar nicht dazu gekommen alles nachzulesen möchte aber allen gratulieren bei denen es geklappt hat und alle neuen herzlich Willkommen heißen.

    Ich war jetzt schon länger nicht mehr online, ich hab von heut auf morgen einfach Abstand von dem ganzen Babythema gebraucht. Wir haben jetzt das erste Jahr mit dem Versuch schwanger zu werden voll und es tut sich einfach nix. Es frustriert. In 4 Wochen hab ich jetzt einen Termin bei einer neuen Ärztin und ich hoffe wirklich sehr, dass sie meine Wunsch und meine Sorgen ernster nimmt als meinen alte FÄ.

    Ich bin jetzt 6 Tage überfällig und außer ner leichten Schmierblutung und 2 negativen SST tut sich bei mir nix. Ich glaub ich lass den Monat alles weg außer der Folsäure und genieß einfach den Frühling. Keine App, kleine Ovus alles ist erlaubt, nur nicht an den Kinderwunsch denken. Mir ist seit 2 Wochen einfach nur zum heulen zumute. Alle wirklich alle bekommen Kinder nur ich eben nicht...

    Habt einen schönen Tag und ein tolles Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.04.2018 10:28
    Die Pest ist da :´( Somit ist der Urlaub quasi schon vorab im Eimer weil die Mens dann pünktlich kommt wenn wir an Schiff gehen und der ES dann ist wenn wir schon wieder arbeiten müssen -.- Supi geplant. Ein Mist mit dem unregelmäßigen Zyklus. Mein Mann hat nachgeschaut: Menstruieren ist leider kein Rücktrittsgrund. Er freut sich dann jetzt auf abendlichen Döner MIT Knoblauchsoße auf der Kreuzfahrt -.- Das einzig gute ist, dass ich jetzt wirklich mal eine ZH von 13/14 Tagen hatte. Jetzt bitte noch die ES früher dann läufts^^

    Hibbeln im April 🐰


    Zahnfee1985 - 7. ÜZ - NMT 14.04.
    Eselchen - 7. ÜZ - NMT 14.04
    Kekkek - 10. ÜZ - NMT 15.04.
    Elle6 - 3. ÜZ -NMT 16.04.
    VirginColada - 14. ÜZ - NMT 17.04.
    Ruegenfan- 2. ÜZ- NMT 19.04
    MariaPa - 4.ÜZ, NMT 21.04.
    Schleife82 - 3. ÜZ - NMT 22.04.
    Niamh86 - 5. ÜZ - NMT 23.04.
    Kiki767 - 13. ÜZ - NMT 24.04.
    PoisonYvi84 - 6. ÜZ - NMT 25.04.
    Aniroc83 - 7.ÜZ - NMT 27.04
    Lilo87 - 6.ÜZ - NMT 27.04.
    Flo_2018 - 3. ÜZ - NMT 30.04.
    Lenny31 - 11 ÜZ - NMT 30.04.
    KaCa85 - 25. ÜZ - NMT 30.04.

    Hibbeln im Mai 🐞

    Melina1987 - 4. ÜZ- NMT 04.05
    CsiLlY - 3. ÜZ - NMT 12.05.
    Coffee86 - 5. ÜZ - NMT 13.05
    Maja2705 - 8. ÜZ - NMT 19.05.
    Bibisli - 6. ÜZ - NMT 21.05.
    Jule1286 - 4. ÜZ - NMT 22.05.


    Positiv getestet 🤰🏻

    Alexa86, ElaPopela, Justju, Tinka33, Paper-Flower, Juli386, Juju1985, Lily85, Dini587, Menja1983, Fuste, Cookie35, LayLin, VallerieFallera , Greenmom, Ellakus, Lesly, Suzy_O, Dennie86, Licc84, Verena26051986, Goldwaegele, Jojoanna86, Ansel87, Blumi88
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.04.2018 10:46
    @Niamh mein Mann hat mal gesagt er wäre echt traurig wenn ich ohne ihn testen würde, bzw ihm einfach so simsen würde. Ich glaub es ihm persönlich sagen oder ihm den Test zeigen ist schöner für euch zwei oder?

    @Eselchen versteh ich echt gut. Am liebsten würde ich auch alles das Klo runterspülen. Aber ich hab mir bei allen Hilfsmitteln innerlich ne Drei-Monatsfrist gesetzt... Das heißt ich probier quasi alle drei Monate was anderes *augen roll*

    @Flo - nicht heute aber genau in 4 Wochen. Mein neuer NMT ist der 19. Mai und wir fliegen am 17. los. Als wir den Urlaub geplant haben lag die Berechnung so das ich genau meinen ES in der Zeit gehabt hätte... Ich bezweifle das es in diesem ÜZ was wird weil der extrem stressig für mich wird. Wir haben auf Schiff unseren ersten Hochzeitstag. Wäre natürlich ein Traum da positiv zu testen
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.04.2018 10:56
    Dein Wort in Gottes Gehörgang Niamh 😁 bezahlt das Brot noch bissel drin. Zwerg brauchs 😉

    Mal so eine andere blöde Frage: habt ihr euch alle schon ne Hebamme gesucht? In Berlin heißt es ja sofort nach dem positiv testen soll man die anrufen
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 20.04.2018 11:20
    Ich bin immer schnell verunsichert und ich hätte echt gern ne beleghebamme 😁 ich dachte auch ab ssw 12 reicht aber in Berlin sind die wohl so extrem überlastet...

    Ich hab da echt Respekt vor allem was einem erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 11:20
    @niamh: danke, kannst du das meiner Kurve bitte flüstern, damit sie auch so bleibt...? hatte mich gestern schon mal ganz kurz über die 36,9 gefreut und dann erst realisiert, dass ich in ALLEN Zyklen dieses jahres die 36,9 am exakt gleichen Tage nach ES hatte *lol*...
    Ich glaube ich würde extra für meinen Mann einen eigenen Test machen ;-)... er weiß im Grunde auch grob, wann es "ernst" wird und fragt auch immer mal wieder nach, wie weit "wir" denn gerade sind. Meine wild-Testerei letzten Monat habe ich ihm aber die ganze Zeit verheimlicht, war mir dann doch irgendwie zu peinlich...*upsi*.
    Ich bin ja immer noch schwer inspiriert von der TBBT-Folge, wo Bernadette es Howard erzählt... so fand ich das irgendwie ganz nett - fördert ja auch gleich noch den Jagdtrieb des Liebsten *grins*...

    Ach ja, und bitte freu dich weiter, ok :). Sehe das wie Flo - zusammen leiden, zusammen freuen... und diese "Rein-schwanger-raus" Erscheinungen sind schade, aber treten ja zum Glück in letzter Zeit nicht mehr so gehäuft auf...

    @Maja: mensch schade... aber sie es vielleicht so, du kannst den ganzen Urlaub machen, worauf du Lust hast, musst auf nichts Acht geben und kannst die Tour in vollen Zügen genießen. Und wenn du bei Abfahrt genau die Mens hast, dann darfst du dich beim Sektempfang so richtig gehen lassen :)
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 11:31
    so, viel zu schnell auf senden gedrückt, dabei war da ja noch ne halbe Seite zum Lesen *grins*.

    Also hier im Rheinland muss man auch ziemlich zeitig suchen. Wenn es mal so weit ist würde ich eine Bekannte anrufen (die ist Hebamme) und sie mal um Rat fragen. Wahrscheinlich wohnt sie leider zu weit von uns weg, um uns dann mit abdecken zu können, aber hier herrscht ja das Gesetz des "Kölschen Klüngel"... Vielleicht kennt sie wen der wen kennt.

    Beleghebamme wäre ein Wunschtraum... oder auch Geburtshaus. Gibt es hier in der Nähe genau 1... und das würde auch mindestens ne halbe Stunde Anfahrt bedeuten...
    Aber das sind ja bei m ri alles noch (Achtung... bööööööses Wortspiel):.. Ungelegte Eier... *grins*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 12:41
    Maja das tut mir leid. Wilkommen im Club der Pest 😉

    Mein FA weiss seit 4 Jahren von dem PCOS und ich hab ihm damals schon gesagt, dass die Pille für mich nicht in frage kommt. Dass ich lieber Altmodisch verhüte. Hatte in der Jugend immer probleme damit und auch des wuste er. Genau so wie er wusste, dass wir das Thema Kinder nicht abgeschlossen haben.
    Nach der Geburt meiner Kleinen hab ich immer gesagt, dass was ned stimmt. Doch meine alte FA hat mich ned ernst genommen. Der neue hat dan PCOS festgestellt. Aber seine einzige Therapie war die Pille und er fand das ganze wär ned so schlimm. Kommisch dass dan bei mir jedes Jahr mehr Symptome dazu kommen. Naja ich gib nur noch sehr wenig auf die meinung der Ärzte und mach mich lieber selber schlau. Damit bin ich in den letzten Jahren weiter gekommen als mit den Ärzten. Gegen Ekzem bekamm ich kortison was nix nützt nur Ausschlag verursacht. Dank Googel mach ich nun Apfelessigspühlungen und bin in kurzer zeit Ekzem frei. Und das war nur ein kleines Beispiel. Naja ich weiss was ich vom Hormonspeziallisten erwart und was ich für Tests will. Bin ja gespannt was er meint und was raus kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 12:44
    Hallo :-)
    @Niamh: ich finde es super das du hier noch schreibst, man freut sich mit dir und die Vorfreude ist noch größer wenn es bei einem selbst so weit ist:-)
    Ich habe das Glück das meine Mama Hebamme ist und mich schon beim ersten Kind toll unterstützt hat, obwohl sie nun in Rente ist kann ich sie trotzdem immer alles Fragen.
    Geburtsvorbereitungskurs würde ich auch nochmal mitmachen, ist ja nun auch schon fast 5 Jahre her und so lernt man andere schwangere kennen:)
    Habe noch eine frage zum "spinnbaren" ZS: Ist der nur spinnbar wenn man fruchtbar ist oder ist er es auch wenn man mit dem Partner spaß hat? Wisst ihr was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  PoisonYvi84
    Kommentar vom 20.04.2018 13:32
    @jule: Jein... der "Spaß"Schleim ist zwar möglicherweise auch spinnbar, hat aber mit dem Zervix nix zu tun, der kommt aus anderen Drüsen. Hab mal irgendwo gelesen, dass man das mit nem Glas Wasser testen können soll, der ZS löst sich in Wasser nicht auf, der andere schon. -> Weil man ja immer ein Glas Wasser neben dem Klo stehen hat *lach*...

    Ansonsten kann der ZS auch nach der fruchtbaren Phase noch spinnbar sein, aber wenn du im Zusammenhang mit dem ersten spinnbaren Schleim auch deinen Temperaturanstieg hattest, dann hat späterer "guter" Schleim nichts mehr zu sagen. Spricht einfach für ne gute Durchblutung und tritt bei jeder Frau anders auf. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 18:24
    Niamh, herzlichen Glückwunsch!!! Bin gespannt für welche Idee der überbringend der Neuigkeit du dich entscheidest.

    Maja, bibisli, für euch tut mir leid mit dem roten Drachen! Macht heute etwas besonders schönes für euch!

    Eselchen, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du abschalten und den Frühling genießen kannst und sich vielleicht ja dadurch auch ein Schalter umlegt.

    Bei mir alles unspektakulär. Ich hatte doch tatsächlich noch einen ganz positiven Ovu (was mich echt beruhigt), weiß allerdings nicht, ob das letzte Herzchen davor zu früh dafür war. Sonst auch kein zwicken, kein zwacken kein gar nix und das ist ja eigentlich auch gut so 😉
    Antwort
Seite 96 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste