menü
My Babyclub.de
Zahnimplantat während der Schangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.10.2017 17:30
    Hallo liebe Mamis,

vor meiner Schangerschaft wurden mir 4 Zähne entnommen die nun durch Zahnimplantate ersetzt werden sollen. Ich befinde mich jetzt in der 17 Schwangerschaftswoche und nun wollte ich mal fragen, wie ihr die Situation einschätzt. Sollte ich damit warten, bis das Baby da ist, oder sollte der Eingriff dem Kind eigentlich nichts ausmachen?

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.10.2017 18:24
    Ich würde bei solchen Fragen IMMER erst mal den FA sowie den Zahnarzt befragen. Das ist ja schon eine OP, ich persönlich hätte da ehrlich gesagt zu viel Angst, habe selbst aufgrund Schwangerschaft auch schon mal eine größere zahnärztliche Behandlung aufgeschoben. Wenn die Zähne schon raus sind, kann da ja aktuell nichts entzünden, sonst wär es noch was anderes. Klar ist es natürlich optisch je nach Lage der Lücken nicht so toll, aber ich rate dir, die beiden Ärzte dazu zu befragen und im Zweifel eher zu verschieben...
    Alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2017 15:34
    Also ich hatte während der Schwangerschaft eine schwere Parodontitis und diese musste sogar in der Schwangerschaft behandelt werden, da es sonst gefährlich werden kann für das Baby. In der 18. Schwangerschaftswoche war ich da und habe es mit Beteubung machen lassen. Das war kein Problem. Es gibt spezielle Mittel für Schwangere, die verträglicher sind.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2017 16:59
    Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Also ich habe jetzt auch ein bischen gelesen und recherchiert. Prinzipiell denke ich, ist es kein Problem mit den Implantaten noch zu warten, denn was zugewachsen ist kann ja später auch wieder aufgebohrt werden. Das Einzige was scheinbar passieren kann, wenn man zu lange wartet, ist, dass der Knochen zurück geht. Aber so alt bin ich ja dann auch noch nicht :) Ich denke, Du hast Recht AmChes und ich warte lieber noch etwas.

Hier steht auch, dass die Risiken doch größer sein können:
    "Notwendigkeit einer OP: Zum Einsetzen des Implantats müssen Zahnfleisch und Kieferknochen chirurgisch geöffnet werden. Dieser Eingriff ist – wie jede OP – mit Operationsrisiken verbunden. Hinzu kommt das Risiko von Wundheilungsstörungen und Problemen beim Einwachsen des Implantats (insb. bei Rauchern). Daher werden Sie in unserer Praxis vor dem Eingriff ausführlich beraten. Die eingehende Voruntersuchung, der Einsatz modernster Technik und die Erfahrung unserer Ärzte trägt dazu bei, die Operationsrisiken weitestmöglich zu verringern." https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnimplantat

Ich denke, dass mir vermutlich auch mein FA abraten würde. Das Risiko, dass etwas schief geht, ist dann warscheinlich doch zu groß. Naja, dann bin ich eben noch etwas länger "zahnlückig" und lasse die Behandlung eben direkt nach der Geburt machen. Ich freue mich schon so wahnsinnig auf unser Kind <3

Babyfreak, wie wurde denn die Parodontitis behandelt? Musstest Du Antibiotika nehmen - sicher nicht in der Schwangerschaft oder?
    Antwort
    Kommentar vom 18.02.2022 17:32
    Hi Stefan,

ich habe meine Zahnimplantate bei Herr Gróf in Ungarn machen lassen

https://zahnarztinungarn.org/ und würde die Klinik auf jeden Fall weiter

empfehlen. Preis/Leistung waren auf jeden Fall super. Habe meine

Implantate jetzt seid 2 Jahren und hatte bisher kein Problem.

LG
    Zoltan
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern