menü
My Babyclub.de
Wie lange dauern Schulterschmerzen an?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  norahoch3
    Eintrag vom 28.10.2017 21:06
    Hallöchen!

    Anfang September habe ich mir bei einem Ballspiel beim Werfen eine Verletzung an der Schulter zugezogen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, was das für eine Verletzung, aber es hat sich so angefühlt, als hätte sich meine Schulter ausgekugelt und wäre dann wieder reingeploppt. Und das Ganze ist einfach nur beim Werfen vom Ball passiert.

    Weil ich mir dachte, da wird schon nichts passiert sein und weil mir der "Unfallhergang" auch sehr peinlich war, habe ich nichts gesagt. Nun jetzt habe ich nun schon seit fast 2 Monaten noch immer Schmerzen und weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.

    Ich habe mir schon überlegt zum Arzt zu gehen, aber weiß nicht so recht zu welchem? Für ein Unfallambulanz ists wohl nach 2 Monaten schon zu spät oder?

    Oder ist ein Arztbesuch gar nicht notwendig? Hattet ihr sowas vielleicht auch schon mal?
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 31.10.2017 21:21
    Also auf jeden Fall, wenn du denn schon überlegst ist das immer ein sehr sicherews Zeichen, dass man dies abklären sollte! Das klingt auf jeden Fall so, aber ich würde mal sagen die Unfallambulanz ist sicher nicht das Richtige, sondern eher der ganz zum Orthopäden. Der kann das sehr gut klären.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 04.11.2017 20:57
    Hi solangge,
    danke für deine Antwort und deinen Ratschlag. Hmm an einen Orthopäden habe ich eigentlich gar nicht gedacht. Ich dachte immer, dass diese für Probleme bei Füßen zuständig sind. Also Fußfehlstellungen und der Gleichen.
    Kann man da zu jedem gehen oder muss das ein Spezialist sein?
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 05.11.2017 23:07
    Es kommt drauf an auch woher du bist oder in welcher Stadt du gerne das in Anspruch nehmen möchtest? Vielleicht kann ich dann eine bessere Empfehlung geben!
    Spezialist ist da das falsche Wort, letztlich solltest du zu dem Arzt gehen der dich abedeckt, das kann man ja auch oft bei der Terminvereinbarung durchaus klären, in wessen Feld dies fällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 07:47
    Hallo norahoch3,
    wenn du jetzt schon seit zwei Monaten Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen. Im Prinzip kannst du damit zu jedem Orthopäden gehen. Ich würde mich an deiner Stelle mal im Freundeskreis umhören, ob schon jemand gute Erfahrungen mit einem Orthopäden in deiner Nähe gemacht hat. Alternativ im Internet oder Telefonbuch Nummern raussuchen, der Reihe nach anrufen und dein Problem schildern. Oder du gehst erst mal zu deinem Hausarzt und fragst den nach seiner Meinung. Oft bekommt man da schneller einen Termin als beim Orthopäden.
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 11.11.2017 22:50
    Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Rudolfinerhaus, das ist in Wien ansässig besitzt eine eigene und gute Schmerzambulanz und bei sowas kann man sich auch vorstellig machen, ich hatte auf jeden Fall sehr schnell einen Termin dort und habe mich gut betreut gefühlt, das kann ich sagen, und eben mir war es wichtig, dass auch schnell gehandelt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 12.11.2017 12:46
    Danke fuer eure Antworten!!

    Ich weiss jetzt nicht ganz, was ich tun soll. Soll ich zuerst zum Hausarzt gehen oder gleich bei einem Orthopaden anrufen? Oder vielleicht gleich in die Schmerzambulanz? Von meinem Bauchgefuehl her, wuerde ich auf jeden Fall eher zur Schmerzambulanz tendieren, weil ich da das Gefuehl habe, dass sie auf alle moeglichen Arten von Schmerz eingehen. Und laut Google, wird hier ja auch interdisziplinaer gearbeitet oder solangge?
    Also die Methode ist mir definitiv lieber, als einfach einen xbeliebigen Arzt aus dem Telefonbuch zu nehmen. Denn die moisten sind leider nicht so kompetent und haben vielleicht ihre Arztpruefung noch gerade so hinbekommen.

    Was fuer Erfahrungen hast du denn genau damit gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 12.11.2017 22:14
    Ja, ich würde dir da auch eher die Schmerzambulanz raten, wie ich auch geschrieben habe, zumal du ja dann eh weiter vermittelt wirst.
    Gute, ich wurde gut aqufgenommen und wirklich auch die Ursache geforscht, das ganze Team war sehr kompetent und man merkt man ist in einem traditionsreichen Haus aufgehoben, wurde dann gut weitervermittelt, hat alles geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 18.11.2017 20:41
    Ok, vielen Dank für deine Antwort und dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Das nimmt mir schon etwas die Angst - ich gehe nämlich nicht so gerne zu Ärzten. Aber da scheint man sehr gut aufgehoben zu sein.

    Ich werde mich jetzt endlich mal über meinen Schatten trauen und dort anrufen. Noch längger sollte ich es sicher nicht herauszögern ;)

    Vielen Dank nochmal!
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 21.11.2017 22:00
    Würde mich noch interessieren wie den du das Rudolfinerhaus wahrgenommen hast, hast du denn schon angerufen und was ist letztlich rausgekommen. Aber letztlich lohnt es halt dich wenn man chronische Schmerzen hat, dass dem auch mal Abhilfe geschaffen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 03.12.2017 23:50
    Lieb, dass du nochmal nachfragst!

    Ich hatte auch schon längst meinen Termin dort. Die Terminvereinbarung ging ziemlich schnell und unkompliziert und vor allem sehr bald, Mich haben dann auch verschiedene Spezialisten untersucht und behandelt. Da habe ich auch erst richtig gemerkt, was genau mit interdisziplinär gemeint ist.
    Und ein großes Plus bekommt die Klinik auch noch, weil ich mich dort super geborgen gefühlt habe und richtig beraten. Ich bin jetzt auch schon in Behandlung bei einem Physiotherapeut und wirklich sehr zufrieden damit. Ich spüre nämlich auch schon eine deutliche Besserung der Beschwerden :)

    Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung in diesem ganzen Wirrwarr. Das war wirklich super hilfreich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern