Hallo!
Ich bitte um eure Hilfe...!
Soweit kennen wir nicht das Geschlecht unseres dritten Kindes. Diese ewig lange Zeit des Wartens kann ich nur mit der Namenssuche überbrücken. Geht's/ging es euch genauso?
Also, wie schon erwähnt, heißen unsere Jungs Konstantin und Julius. Ihr seht, wir mögen also klassische Namen ;-)
Was würdet ihr dazu wählen? Mein Mann möchte sich erst darüber Gedanken machen, wenn er das Geschlecht des Kindes kennt... 🤷♀️
Meine momentanen Favs:
Louise
Olivia
Christin
Tess
Greta
Annie
Lorenz
Christopher
Vincent
Mich macht das Gefühl verrückt, DEN Namen zu übersehen... welchen?
Danke!!!
My Babyclub.de
Geschwistername zu Konstantin und Julius
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 30.10.2017 16:46Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2017 09:10Hallo,Antwort
also ich muss sagen ich finde alle deine Vorschläge sehr schön. Könnte da jetzt nicht sagen, welcher mir besser gefällt. Ich glaub an deiner Stelle würde ich diese Liste jetzt so behalten und dann schauen, was der Favorit deines Mannes ist. -
Kommentar vom 09.11.2017 20:43Ich finde Valentin oder Valeria würde sehr gut in die Reihe passen. Aber das ist nur meine persönliche kleine Meinung ;)Antwort
Ansonsten finde ich die Liste auch schön ganz gut und würde sie nicht zwingend verkürzen, eher erweitern. Zumindest bei mir und meinem Freund ist es bei 5 Namen oder so nicht so einfach einen gemeinsamen Treffer dabei zu haben... ;) -
Kommentar vom 09.11.2017 21:10Ich finde bei den Jungennamen würde noch Samuel passen, gerade zu Julius finde ich den superschön.Antwort
Ich persönlich fände auch Laurenz schöner als Lorenz,
auch Valentin mag ich.
Ich kenne eine kleine Theodora, den Namen könnte ich mir zu euren Jungs auch vorstellen, außerdem vielleicht Hermine?
Meine beiden heißen übrigen
Julius & Enni ;-) -
Kommentar vom 14.11.2017 16:09Irgendwie kam mir zu deinen Jungs gleich Tristan in den Sinn.Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 22:23Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Vorschläge! 💖Antwort
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass wir ein Mädchen erwarten!
Sagt mal, was haltet ihr von Vivienne? Zu prollig? Schon in Richtung Chantalismus?
Und was sagt ihr zu Aurelia?
Was wäre euer Favorit? -
Kommentar vom 17.11.2017 12:40also mir gefallen von deiner liste die namen vincent und olivia :)Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2017 18:26Finde Vivienne überhaupt nicht Chantalistisch :)Antwort
Und Aurelia finde ich sehr schön 😍 wie wäre es denn mit Aurora ? -
Kommentar vom 20.11.2017 20:24Hallo,Antwort
von deiner Liste finde ich Luise/Louise (oder Luisa/Louisa), Greta und Anni ganz schön und passend zu den Namen der Brüder. Die anderen eher nicht.
Aurora und Aurelia finde ich ganz fürchterlich, sorry, das sind so "Wichtigtuer" - Namen und passen irgendwie auch nicht dazu. Vivienne ist ok, aber irgendwie eine andere Richtung. Dann würde eher Viktoria dazu passen.
Ich hätte sonst spontan an Lena/Lina und Paula/Paulina gedacht. -
Kommentar vom 20.11.2017 20:53Glückwunsch zum Mädchen! Vielleicht gefällt dir ja einer dieser - meiner Meinung nach sehr schönen - Namen:Antwort
Lisa
Livia
Lydia
Sophia
Valentina
Antonia
Melissa
Isabella
Katharina
Helena
-
Kommentar vom 21.11.2017 10:21DANKE für eure Unterstützung!! 💐Antwort
Einige eurer Namensvorschläge sind sehr, sehr schön!
Direkt verliebt haben wir uns nun aber in den Namen Vivienne, mit stummen Zweitnamen Louise.
Was sagt ihr zu dieser Kombination? Und wäre das für euch zuviel Französisch? Wäre das "eingedeutschte" Vivien Luise besser? Wobei Vivien die männliche, französische Form von Vivienne ist... -
Kommentar vom 06.01.2018 17:37Christin :))) find ich toll !Antwort
Louise gefällt mir persönlich auch sehr !:)
Lorenz paar super dazu!
Ansonsten Vlt :
Marian
Leonard
Marius (ist halt “ius, ius”)
Benedikt
Johannes (passt dazu , find ich persönlich aber schrecklich -./ vor allem für die kommende Generation)
Markus
Matthias past gut
Paul
Etwas dabei? Gib mal bescheid !
-
Kommentar vom 06.01.2018 17:41Gerade gelesen es wird ein Mädel 😂Antwort
Ups.
Naja:
Vivienne find ich nicht prollig, finde halt dass es nicht so gut zu julius passt. Aber das ist meine Ansicht. Vielleicht sehen das andere oder du anders :)
Evtl:
Marie
Johanna
Alena
Ann-Kathrin
Christin find ich wie gesagt auch seeebe niedlich
Oder Louise auch!
Annika
Paula
Oder sehr PASSEND :
Valerie oder Felizitas ! -
Kommentar vom 06.01.2018 21:30Liebe Eliana,Antwort
vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antworten!! 😙
Auch deine Namensvorschläge gefallen mir ganz wunderbar und du hast recht, mit Julius beißt sich Vivienne etwas. Allerdings hatten wir uns nun überlegt, für das Mädchen einen eher weniger klassischen Namen zu wählen und statt dessen nach Sprachmelodie und Gefühl zu gehen.
Wir haben den Namen auch schon anderen Leuten verraten. Also ist er nun fix. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Tochter Vivienne Louise! ☺ -
Kommentar vom 08.01.2018 18:58Sehr schöne Namen haben die Jungs auch jeweils einen zweiten Namen?Antwort
-
Kommentar vom 08.01.2018 19:25Dankeschön!!!Antwort
Ja, K heißt noch Alexander und J Maximilian. Ganz klassisch 😊
Wäre es ein Junge geworden, hätten wir wieder etwas in dieser Richtung ausgesucht, zB Lorenz Christopher.
Bei einem Mädchen trauen wir uns nun aber einen "Richtungswechsel" 😃
Sind uns aber immer noch etwas unsicher, ob wir nicht wenigstens den Zweitnamen Louise zu einer (deutschen) Luise abändern. Was meinst/meint du/ihr? -
Kommentar vom 08.01.2018 19:35Ich glaube ich würde Vivienne Luise draus machen, dann hat man schon etwas melodisches ,gewagtes Und durch das klassische Luise passt es trotzdem gut zu den beiden JungsAntwort
-
Kommentar vom 08.01.2018 20:43Ich finde Viivienne Luise gaaar nicht melodisch O.oAntwort
Also ich finde die variante A. um einiges melodisccher und in meinen Augen auch hübscher vom Klang :)))
Ich finde das Louise stört nicht... Ich bin eher der meonung dass Vivienne mit den Jungsnamen nicht wahnsinnig gut harmoniert.
Louise als 1.Name wäre vermutlich auch nicht soo passend zu den jungsnamen aber so als 2. Namen stört das gar nicht in meinen Augen :)
Aber schlimm ist was anderes!! Würden deine Söhne Johann und Carl heißen und du kommst dann mit Lea oder Mia, fänd ich das um eeeeiniges unpassender hahaha
Macht wie es euch gefällt!
Vivienne Louise geht in meinen Augen völlig klar :) -
Kommentar vom 08.01.2018 21:01Helfe gerne !! Will dich aber nicht unsicher machen. Ich glaube ihr (du und dein mann) müsst diese letzte Entscheidung letzten Endes dann unter euch ausmachen..:DAntwort
Hauptsache IHR seid zufreiden. Fragt euch jeweils selbst, ob ihr zufrieden seid bzw was euch zufriedener macht. Ich glaub das ist so der allesentscheidende Punkt.
Geht beide in euch und seht was rauskommt ;)