menü
My Babyclub.de
Dauer-Übelkeit und Schwindel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.10.2017 16:53
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade mal spontan hier angemeldet, da ich langsam sehr verzweifelt bin und hoffe, hier hat jemand Tipps.

    Ich bin jetzt gerade in der 10. Woche und kann mich leider nicht so richtig freuen, obwohl geplant.

    Seit 4 Wochen bin ich nun krank geschrieben, da es mir wirklich super schlecht geht. Oft lese ich "da muss man halt durch, mir war auch übel". Aber das ist für mich überhaupt nicht machbar. Mir ist 24/7 total übel, sobald ich aufstehe kommt der Würgereiz und natürlich kann ich es manchmal nicht halten und muss mich übergeben.

    Ich habe regelrecht Ekel vor Essen entwickelt. Dinge, die mir früher schmeckten, gehen gar nicht mehr. Ich zwinge mich regelmäßig zu essen, aber eigentlich ist es meist nur Obst und Gemüse. Beim Gedanken an was anderes muss ich fast wieder würgen.

    Ich liege also seit Wochen nur im Bett. Natürlich leidet mein Kreislauf, sobald ich aufstehe wird mir erst mal (und das immer) schwarz vor Augen. Ich hatte Tabletten von meiner Ärztin verschrieben bekommen, die haben nicht geholfen.

    Ich habe dazu noch eine Schilddrüsenüberfunktion, die behandelt wird. Ich habe gelesen, die Übelkeit kann auch daher kommen. aber was soll ich dagegen tun?

    Mein soziales Leben leidet entsprechend und ich bin schon fast depressiv. Hinzu kommt die Angst, dass man mir unterstellen könnte, ich übertreibe. Aber ich versuche wirklich täglich mich zu bewegen oder Aufrecht zu sitzen. Es ist kaum auszuhalten. Ich fühle mich dermaßen schlecht, dass nichts anderes geht als liegen. Auch dann ist es nicht immer erträglich. Ich versuche daher so viel es geht zu schlafen, um das nicht ertragen zu müssen.

    Langsam drehe ich aber durch. Ich möchte endlich wieder leben und mich auf das Baby freuen können.

    Ging es jemanden ähnlich und hat vielleicht ein paar Tipps?

    Vielen Dank schon mal

    Bini
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 30.10.2017 21:28
    Hi BiniBi!
    Ich drück dich Mal unbekannterweise, du hast mein tiefstes Mitgefühl!!! Kenne diese 24/7 Dauerübelkeit und weiß noch zuuu gut wie furchtbar das ist!!! Auch ich hatte immer das Gefühl, dass andere denken ich stell mich nur an...glaub einfach das kann man nur verstehen, wenn man es selbst hatte...das zehrt an den Nerven und freuen kann man sich auch kaum!
    Auch ich kann dir leider nur sagen „Da musst du durch“ mit den üblichen Tipps, d.h. nicht zu große Pausen zwischen den Mahlzeiten, Ingwer, Akkupressurarmbänder, Akkupunktur bei ner Hebamme (danach wurde es etwas erträglicher für mich, kann aber auch Zufall gewesen sein...), Mandeln kauen, ...Probier einfach aus!
    Oder du kannst dir Vomex verschreiben lassen, das darf man wohl auch, (hab ich mich aber irgendwie nicht getraut zu nehmen)
    Ich kann mir vorstellen, dass du denkst du hälst es keinen Tag länger aus, aber irgendwie vergeht dann doch die Zeit und irgendwann wird es tatsächlich besser! Versteif dich nicht zu sehr auf die 12. Woche, das klappt leider nicht immer...🙈
    Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Übelkeit schnell nachlässt!!! Mach solange einfach so wie es für dich am besten geht und kümmer dich nicht darum was andere denken!!!
    Ganz liebe Grüße
    Billa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 17:56
    Danke ihr 2 für die lieben Antworten, die ich leider jetzt erst gesehen habe.

    Ja, Gott sei Dank habe ich einen Partner, wir sind vor Kurzem auch zusammengezogen. Er kümmert sich auch ganz lieb um mich. Ohne seine Hilfe wäre ich längst am Ende.

    Ingwertee habe ich schon versucht, konnte ich aber leider nicht trinken, da ich Ingwer schon vorher ganz widerlich fand und mir vom Geruch schon schlecht wird.

    Das mit den Mandeln werde ich mal versuchen. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es auszuhalten und zu hoffen, dass es bald besser wird. Ich versuche den Kopf abzuschalten und mich nicht zu sehr darauf zu versteifen.

    Danke nochmal :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern