Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage an Euch.
Ich habe Ende September einen neuen Arbeitsvertrag in einer anderen Firma unterschrieben und werde dort am 01.12.2017 beginnen.
Gestern hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, völlig überrascht, da ich laut Aussage meiner Ärztin nach meiner Krebserkrankung keine Kinder bekommen kann.
Wie würdet Ihr es handhaben? Der neuen Chefin noch vor Beginn mitteilen, dass ich Schwanger bin oder abwarten ?
Ich freu mich auf Eure Antworten.
My Babyclub.de
Schwanger und neuer Job
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 02.11.2017 08:52Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.11.2017 10:33HiAntwort
schwierige Situation. Ich denk, es kommt ganz drauf an. Eigentlich musst du es dem AG ja nicht mitteilen, schon gar nicht so früh. Der Fairness halber könntest du es aber natürlich frühzeitig machen (ich habs meiner Chefin so früh wie möglich mitgeteilt, heißt, gleich nach dem Ersttrimesterscreening, bei dem wir erfahren haben, dass alles ok ist, damit sie planen kann).
Den Vertrag hast du unterschrieben, so oder so. Den können sie nicht mehr canceln. Entsprechend kannst du es ihr auch relativ frühzeitig mitteilen. Vor allem würde ich so vorgehen, wenn sie einen netten Eindruck auf dich macht. Ich denke für jeden AG ist es gut, das Ganze möglichst frühzeitig zu wissen.
LG
Zariel -
Kommentar vom 25.12.2017 07:12Huhu war im September in der selben Situation habe an meinem ersten Rbeitstag davon erzählt weil ich allerdings auch in der Pflege tätig bin. Und ich bin immer noch in der Firma mit Zusage das ich nach der eltern zeit gerne wieder gesehen bin und keine Kündigung bekomme. Habe allerdings auch mir echt Mühe gegeben und meine Kompetenz spielen lassen. Das ich den Betrieb gewechselt habe ist das beste was mir passieren konnte. Bin so froh so ein Familienfreundliches Unternehmen gefunden zu haben in der alten Firma wäre alles anders gewesen. Die Gefahr das ich eine fehlgeburt durch Stress und körperliche Arbeit gehabt hätte wäre um 50 mal so doll gewesen.Antwort
Habe übrigens bis Ende November komplett gearbeitet. Seit dem bin ich on Büro eher tätig weil es nicht mehr ging. Jetzt nur noch den Januar überstehen und dann habe ich mein Jahresurlaub und dann mutterschutz.
Ich hoffe bei dir ist es auch so gut gelaufen bzw läuft es so gut.
Alles Gute und liebe Grüße
Melli + bauchzwerg