Liebe baldige Mamis,
Ich bin gerade von meinem Schilddrüsenspezialisten nach Hause gekommen und etwas verunsichert.
Ich bin anfangs 11 Woche schwanger. Schon vor der Ssw war ich übergewichtig 76 Kilo bei 1.65 m wobei das fett bei mir vor allem am Bauch ist. Seit einem Jahr habe ich stetig zugenommem trotz viel Sport und gesunder Ernährung. Nun hat mir der Arzt gesagt, dass ich auf keinen Fall mehr zu nehmen darf!
Doch wie soll das gehen bei einer Schwangerschaft? Hat jemand auch Hashi und ihm wurde das selbe gesagt?
Mir ist klar dass ich übergewichtig bin und wäre ich nicht Schwanger würde ich versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Zudem esse ich auch selten Chips oder Kekse und solche Sachen ist bei einer Ssw ja sowiso nicht gesund.
Danke für eure Antworten
Bailarina89
My Babyclub.de
Hashimoto, Ssw, Gewicht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 03.11.2017 10:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.11.2017 19:26Hallo =)Antwort
Ich bin leider (noch) nicht schwanger, aber ich habe ggf. ähnliche Probleme wie du.
Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion (durch Hasimoto).
Auch habe ich übergewicht (aber noch etwas mehr als du...99kg auf 1,70).
Nimmst du jetzt Tabletten gegen die Schilddrüsenstörung? Wenn sich die Hormone erst mal eingepegelt haben,wird es besser.
Bzgl. zunehmen: Du könntest mal versuchen Kalorien zu zählen (das hat mir zumindest beim abnehmen bisher gut geholfen -20kg ca.). Auch in der Schwangerschaft, denke ich, dass das kein Fehler ist. So hast du die Kontrolle über das, was du isst. Du kannst ja mal versuchen online deinen Bedarf ermitteln zu lassen und für die Schwangerschaft noch ca. 300kcal (?) draufschlagen. Ich denke aber, dass du mit 1800-2000kcal pro Tag nicht viel falsch machen kannst. Es geht ja im Moment nur ums Halten, richtig? Abnehmen würde ich in der Schwangerschaft jetzt auch nicht anfangen.