menü
My Babyclub.de
Rauchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.11.2017 14:46
    Hey ihr Lieben,

    Bin jetzt im 5. Monat und erwarte bald mein 4. Kind :)
    Hab jetzt in vielen Zeitschriften und Foren gelesen das man in der schwangerschaft nicht sofort mit dem rauchen aufhören soll sondern lansam weil das kind einen schaden davon trägt.
    habe das so bei allen 3 kindern gemacht und es ist nix passiert.
    Rauche jetzt nur noch 6 Zigaretten und bin auch auf light umgestiegen habe aber jetzt gerade gar kein gutes gefühl. Meinn bauch tut nachts total weh und habe letztens braunen schleim in der unterhose.
    Was soll ich jetzt machen?
    Bin echt verzweifelt :((((
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 08.11.2017 15:04
    Hey
    Beruhige dich...
    Erstmal glaube ich nicht das brauner Schleim oder Bauchschmerzen mit dem rauchen zu tun haben, vielleicht gehst du einfach mal mit den Symptomen zum Arzt. Brauner Schleim klingt für mich nach alten Blut, das würde ich auf jeden Fall zeitnah abchecken lassen, muss aber gar nix sein.
    Was das rauchen angeht, denke ich, dass aufhören der einzige richtige Weg ist, aber wie schnell das geht und sinnvoll ist ist sicher von Person zu Person anders und hängt auch mit der Frage zusammen wie viel du vor der Schwangerschaft geraucht hast...?
    Ich habe z.B. Am Ende meiner Schulzeit (das ist 3Jahre knapp her) gut 30-40 Kippen am Tag weggeraucht. Dann bin ich zum studieren weggezogen und hab das rauchen einfach schon weil in meinem Umfeld kaum geraucht wurde reduziert. Vor der Schwangerschaft (geplant) habe ich vielleicht noch 3-6 Zigaretten am Tag geraucht und die habe ich dann einfach weggelassen. Das alles hat mich nie gestört oder belastet... Ich hatte auch keine Entzugsetscheinungen oder krasse Nervosität... Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Schwangere auf Nikotinentzug eine Belastung und ein potentielles Risiko für das ungeborene darstellt... Versuch doch einfach jede Zigarette zu hinterfragen. Und wenn du irgendwie darauf verzichten kannst lässt du sie weg und wenn nicht, dann eben nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 27.03.2018 23:04
    Viele Frauen rauchen während der Schwangerschaft.
    Da sollte man sich echt mal fragen warum..ich meine es gibt so viele Fälle wo man sehen kann was diese blöde Kippe mit dem Kind und der Mutter macht - unfassbar.

    Ich habe schon vor einiger Zeit aufgehört zu rauchen, bin aber nicht schwanger oder so. Nur einfach für mich und wegen meinem Kiddies, passives Rauchen schadet auch.

    Ich wollte aufhören und habe es geschafft, so kann jeder aufhören.
    Zudem habe ich mir auch einige Infos gesucht als es um das aufhören ging. Bei https://www.der-nichtraucher.info/nikotinpflaster-sind-deine-helfer-auf-dem-weg-zum-nichtraucher habe ich zum Bsp zur Wirkung der Pflaster was gelesen.

    Will damit einfach nur sagen, dass man genug Möglichkeiten hat um aufzuhören. Bitte liebe werdenden Mamis - hört auf..
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 04.04.2018 10:09
    Lasst dass rauchen sein!!
    Und zwar sofort! Reduzieren usw hilft nichts!

    Ich bin/war auch starker Raucher...Bei meinem Sohn vor über 13 Jahren war ich noch jung und dumm!
    Da habe ich am Anfang reduziert auf 4 Stück und im 6 Monat ganz aufgehört.Aber es war trotzdem zu VIEL! Mein Sohn hatte nach der Geburt Entzugserscheinungen😞😞😧

    Jetzt bin ich wieder schwanger und habe mir Ende der Periode(also eine Woche vor Zeugung) dass rauchen aufgeben.es ist schwer! Man muss es wollen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 10:31
    Auf das Rauchen in der Schwangerschaft sollte jede Frau verzichten! Egal wie schwierig es klingen mag..! Kein Kind hat es verdient Risiken zu tragen. Und es ist verdammt blöd, wenn werdende Mütter sich da nicht zusammenreißen können. Wenn eure Gesundheit euch egal ist, ist das eure Sache, aber die Gesundheit der Kinder müsst ihr schätzen. Also weg die Zigarette und her mit der ausgewogenen Ernährung.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern