menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Übergewicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Frexy
    Eintrag vom 08.11.2017 20:17
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe nach einem Forum zu diesem Thema gesucht aber nur sehr alte gefunden, da ist sicher keiner mehr aktiv.
    Jetzt hoffe ich einfach mal ihr lasst mich hier nicht allein ;)
    Also ich bin übergewichtig und zwar nicht so knapp (ca 45kg zu viel)
    Und man hört ja immer wieder, dass es schwieriger ist dann schwanger zu werden und dass das Risiko für verschiedene Komplikationen größer ist etc.

    Was mich interessieren würde ist ob ihr geplant schwanger geworden seid, und wie lange das gedauert hat.
    Was ihr für Erfahrungen macht oder in Schwangerschaften die in der Vergangenheit liegen gemacht habt, mit eurem Umfeld, mit euren Ärzten etc.

    Und natürlich ob alles (soweit) gut gelaufen ist.

    Vielleicht gibt es hier die ein oder andere Plus-Size-Mami die das Thema auch interessiert...

    Viele Liebe Grüße
    Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Reb15
    Kommentar vom 08.11.2017 21:34
    Huhu,

    Ich hab dein Problem mit deiner FÄ schon im Gruppen Forum gelesen. Leider haben viele Ärzte Vorurteile wenn man übergewichtig ist.

    Zu mir: ich bin 1,82 m groß und hab mal schlappe 140 kg gewogen. Ich hab dann irgendwann abgefangen abzunehmen und hab innerhalb von 13 Monaten 64 kg (Sport und Karlorien gezählt) verloren. Somit mit 76 kg Idealgewicht. Meine Ärzte waren begeistert 😂 dann hab ich aufgehört zu rauchen, leider 15 kg wieder zu genommen. Kack Stoffwechsel 😂 Nun ja, danach hab ich mir meine Brüste straffen lassen. Da es Komplikationen gab, hab ich wieder Frust gegessen... nochmal 20 kg. Dann wollte ich wieder annehmen und bin schwanger geworden 😂 Nun ja. Nach der Schwangerschaft geht's wieder los 👌 meine Ärzte haben aber alle Verständnis, weil sie es mitbekommen haben 😂😂
    Zum Thema schwanger werden. Wir haben 05/15 angefangen zu "üben". Durch zwei Ops etwas ausgebremst, hat es jedoch erdt geklappt nachdem ich anscheinend wieder was zu genommen hab 😂 ob es jetzt daran liegt?! Ich denke nicht. Ich denke eher, dass es jetzt geklappt hat, weil ich dachte, dass es gar nicht klappt bei uns... Ich hab Endometriose, mein Menne nicht die besten Schwimmer und nach der Zeit hatte es immer noch nicht gekappt. Da es für mein Menne fest stand, dass er nicht in die Kiwu wollte, hab ich also angeschlossen. Genau da hat es geklappt 😊

    Achso, ich bin aktuell noch schwanger. Mir geht's und ging es super und bin aktuell 17+6.

    Ich glaub, dann hab ich alles 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 22:05
    Hallo Frexy,

    Ich bin im Mai diesen Jahres Mama geworden. Ich hatte schon immer irgendwie zu viel Gewicht drauf, inzwischen sind es ungefähr 20 Kilo, wenn man nach dem BMI geht. (Was ich aber Schwachsinnig finde) Ich habe eine gute Nachricht für dich: Nicht nur habe ich das ganze Gewicht das ich in der SS zugenommen habe(8 Kilo) sofort wieder runter gehabt, nachdem das Kind auf der Welt war sondern habe ich mich noch nie besser Ernährt als in der SS. Wenn du auf deinen Körper hörst, sagt der dir ganz genau was du brauchst. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich bin ungeplant Schwanger geworden, hatte dann in der Schwangerschaft eine Schilddrüßenunterfunktion, die bin ich inzwischen aber wieder los. Und das aller wichtigste: Meine Schwangerschaft und die Geburt verliefen Problemlos und der kleine Krümel ist heute super gesund und quick fildel :) (und natürlich mein ganzer stolz)

    LG
    N.
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 09.11.2017 14:17
    @Reb15 herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft. Nie die Hoffnung aufgeben. Ich hab auch ne Endometriose und mir wurde gesagt das könnte bei mir sehr schwierig werden und wahrscheinlich sei ich in ein paar Jahren hoffnungslos. Medizinische Vorgeschichte plus Endometriose plus übergewichtig etc. Hab die Pille abgesetzt und bin im ersten ÜZ schwanger geworden... So haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Ich hab uns schon in der KinderwunschKlinik gesehen, aber hey wir sind sehr glücklich, wenn auch jetzt etwas im Stress weil alles so schnell geht. Also meine Devise ist inzwischen :nicht zuviel auf die Worte klüger Ärzte geben und einfach mal auf seinen Körper vertrauen.

    @sarcastic: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und der problemlosen Schwangerschaft! So kanns dann eben auch gehen...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern