menü
My Babyclub.de
Hibbelliste November

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 21.11.2017 13:58
    Julia, ich würde mit deinem bisherigen Schnitt rechnen und den vorigen Zyklus als Ausreißer betrachten.
    Bei mir hat des sich auf um die 50 Tage eingependelt. Hatte dafür mal nen Ausreißer auf 71 Tage, aber da haben wir noch nicht geübt und ich wusste, dass nix sein kann.

    @Simcola: das war dann aber keine mens, oder? Eher ne Einnistungsblutung oder so was?
    Die Blutungen waren bei mir jetzt recht stark. Auch wenn da was war, wäre es jetzt weg 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 21.11.2017 19:51
    Simcola, es war ein 10er von one step. Ich wollte keinen teuren Test so früh verschwenden. Hab mit denen aber keine Erfahrung und weiß nicht, wie zuverlässig sie sind.
    Ovulinie ist heute Abend noch deutlicher sichtbar als heute Morgen. Die Linien sind fast gleich stark. Ach Mensch, vermutlich wird es doch ein ES ist eben wieder nur ein Fast-ES. LH ist doch am Morgen niedriger und im Lauf des Tages höher, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 20:33
    Da gibt's geteilte Meinungen was das LH angeht.
    Einige sagen, dass es im morgenurin am höchsten ist, andere meinen, dass es gegen 16 Uhr seinen Höhepunkt erreicht hat.
    Ich habe immer nur mit Clearblue oder den von Rossman getestet.
    Du hattest deine Mens seit Geburt noch gar nicht wieder, oder?
    Stillst ja auch noch.
    Klar kommt erst der ES und dann die Mens, aber ich konnte mich auch erst auf unregelmäßige Zyklen einstellen, nachdem ich abgestillt hatte (9 Monate war sie da)
    Hatte abgestillt und ca. 3 Wochen später kam die Mens.

    Ich hatte heute morgen dann jetzt 1 Smiley von Clearblue. (vor Tagen Tagen ja schon mal, das wollte das Ei dann wohl noch nicht) Hoffe dann, dass morgen die Temperatur wieder steigt. Und dann heißt es jetzt 16 Tage warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 20:34
    Vor 3 Tagen ja schon mal
    Soll das heißen
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 21.11.2017 20:39
    Oh ich dachte morgens soll man nicht testen, weil es da niedriger ist. Jaaa, die andere Erklärung macht auch Sinn ... Das hatte ich dann wohl immer falsch im Kopf.
    Mensch, Firefly, jetzt bin ich erst recht hibbelig! Aber wenn HCG meinen Ovu so stark reagieren lässt, müsste es doch auch für eine kleine hauchdünne Linie auf den SST reichen!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 21.11.2017 21:05
    Simcola, ah okay, das mit 16 Uhr hatte ich auch noch nicht gehört. Ich seh schon, mit LH kenn ich mich nicht wirklich aus.
    Ich hatte meine Mens seit der Entbindung noch nicht wieder. Deshalb ist es auch denkbar, dass die Miniblutung vor ein paar Tagen meine erste Mens war. Nur der LH-Anstieg eine Woche vorher passt nicht dazu.
    Aber genau wie du sagst, Firefly, das Spekulieren bringt ja auch nichts. Wobei ... na ja, es macht auch irgendwie ein bisschen Spaß, muss ich zugeben. Das ist dann auch eine kleine Enttäuschung wert, wenn die Mens dann kommt, finde ich. Denn so schrecklich wäre das jetzt auch nicht. Klar würde ich mich total freuen, positiv zu testen. Aber die Welt geht jetzt auch nicht unter, wenn es noch etwas länger dauert. Meine kleine Maus ist ja gerade erst neun Monate, da ist noch keine Eile. Auch wenn ein Augustbaby schon megatoll wäre =).

    Simcola, da hat das Eichen wohl etwas Anlauf gebraucht! Dann ist der Zyklus vielleicht ja doch noch nicht gelaufen!

    Firefly, schön, dass nicht nur ich so unvernünftig bin :D. Die Logik sagt mir natürlich auch: "Teste am Wochenende. Oder Anfang nächster Woche. Wenn du schwanger bist, reicht es dann auch noch!" Aber meine Ungeduld sagt: "Teste morgen Früh. Oder heute Abend. Oder JETZT, es sind ja schon ein paar Stunden vergangen seit dem negativen Test." Wahrscheinlich wird es am Ende irgendetwas dazwischen. Weder schon heute Abend, noch erst am Wochenende.

    Was Mutterschutz und Elternzeit angeht: Im Mutterschutz habe ich mein volles Gehalt bekommen, weil ich verbeamtet bin. Wie das ansonsten ist, muss dir jemand anderes sagen, da kenne ich mich nicht aus. Für das Elterngeld gibt es einen Onlinerechner, mit dem du mal durchrechnen kannst, wie viel es ungefähr sein wird. Es gibt auch die Möglichkeit (Elterngeld Plus), den halben Betrag über zwei Jahre zu bekommen.
    Wir machen es so, dass wir jeweils die Hälfte meines Elterngeldes auf die Seite schieben, damit ich für die restliche Elternzeit auch noch etwas habe. Trotzdem werde ich vermutlich während der Elternzeit mit ganz wenigen Stunden wiedereinsteigen müssen, da wir halt auch das Haus abbezahlen und es sonst einfach knapp wird. Mehr als einen Tag möchte ich aber nicht arbeiten, solange meine Tochter noch so klein ist. Krippe kommt für uns nicht in Frage.
    Ach ja, aber es gibt ja auch noch Kindergeld und verschiedene Arten von Betreuungsgeld 8je nach Bundesland, soweit ich weiß). Informier dich mal, was ihr da bekommen könnt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.11.2017 10:06
    Hallo ihr lieben. Tut mir leid, aber ich muss nochmal fragen. Schwindel und Übelkeit sind mittlerweile so schlimm geworden, dass ich zu Hause bleiben muss, weil sobald ich sitze, wird es so schlimm, dass ich mich übergeben muss. Dazu kommt, dass ich seit etwa 1 Woche rote Streifen an meinen Brüsten habe (wie Dehnungsstreifen) und sie extrem empfindlich sind. Ich traue mich nicht einen Test zu machen, weil jedes negative Ergebnis wie ein Schlag ins Gesicht ist. Wäre es möglich, dass das gar nicht meine Mens war und wir doch Glück hatten? Oh man, ich fühle mich grade so dumm und aufgeschmissen
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 22.11.2017 10:54
    Oh je, Nathy, das klingt ja heftig =/. Ganz ehrlich, ich würde einen Test machen, wenn auch möglichst ohne allzu hohe Erwartungen (haha, ich weiß leicht gesagt). Wenn er trotzdem positiv ist, zum FA. Wenn er negativ ist, vielleicht einfach mal zum Hausarzt, wenn es mit Schwindel und Übelkeit so schlimm ist. Ich meine ... so kann es ja nicht bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 11:22
    Hallöchen,
    Ich bin Julia und 29 Jahre. Wir haben einen 3 jährigen Sohn und nun ist der Wunsch nach einem zweiten Kind groß. Die Pille hab ich die Woche vor unsere Hochzeit Anfang September abgesetzt. Zykluslänge ist zwischen 29 und 32 Tagen. Seit September nehme ich Folsäure ein. Am Wochenende hatte ich meinen ES, bestimmt mit einem Ovutest. Mal sehen ob es diesmal geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 22.11.2017 14:36
    @ Nathy ich finde auch das es sinnvoll wäre mal einen test zu machen reicht ja wenn du dir einen günstigen holst. So hast du dann wenigstens Gewissheit und abgesehen von dem Test würde Ich dann trotzdem zu Arzt gehen hört sich nämlich schon merkwürdig an mit dem schwindel, Übelkeit und roten streifen an der Brust.

    Nochmal was allgemeines zu den Ovus. https://www.mynfp.de/ovulationstests das sollte ihr evtl. mal lesen das hat mir sehr geholfen mit den Ovus umzugehen. Ich hatte nämlich manchmal auch das Problem obwohl Ich genau zur selben Zeit und selben Bedingungen getestet habe, das da verschiedene Ergebnisse raus kamen .
    Ich persönlich habe bis jetzt oft nur Ovus ohne Temperatur messen gemacht. Hatte dann manchmal einen tag schon relativ positiv am nächsten tag fast negativ und dann wieder sehr positiv.

    Für alle die die mit Ovus orakeln bei mir hatte es Funktioniert, hatte 3 Tage vor NMT angefangen zu testen und das wurde auch immer Positiver einen Tag vor NMT hatte ich eine hauchzarte Linie beim One stepSSt.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 22.11.2017 15:06
    Nathy, hättest du deine mens denn stark? Mir ist gerade eingefallen, dass meine Mutter nach der mens oft Probleme hatte, Herzrasen, Schwindel usw. Bei ihr war das ein Eisenmangel bedingt durch starke Blutungen. Lass doch mal beim Hausarzt einem Bluttest machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 22.11.2017 15:32
    Danke an alle für die Antworten! Der Test gerade war wie zu erwarten negativ und einen Termin bei der FA habe ich am 11.12.
    @jenny_moneypenny: ein Bluttest wurde bei mir erst Ende September, kurz bevor ich die Pille abgesetzt hatte, gemacht. Da war alles in Ordnung und während ich die Pille genommen hatte, war meine mens sogar stärker als jetzt und da hatte ich keinerlei Beschwerden
    Ich werde die Woche jetzt noch abwarten und wenn‘s dann nicht besser ist, muss ich wohl oder übel zum Hausarzt

    @julia186: herzlichen Willkommen und ich drücke die Daumen, dass es gleich geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 22.11.2017 22:28
    Herzlich willkommen, Julia!

    Danke, jlove, für den Link zum Thema Ovus. Ich hab bei meiner Großen damals auch orakelt und dann schließlich einen Tag vor NMT und dem positiven Test eine deutliche zweite Linie gehabt. Um so mehr macht mich diese zweite Linie auf dem Ovu jetzt verrückt, weil der SST ja dennoch negativ war. Aber in der Stillzeit ist halt auch alles durcheinander. Und wenn ich tatsächlich einen ES gehabt haben sollte, bin ich auch erst ES+11. Abwarten und Tee trinken und Hoffnungen kleinhalten.

    Was gibt es beim Rest von euch Neues? SamuelLuisa, wie geht's dir?

    Gute Nacht,
    Padfoot
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 24.11.2017 13:04
    Hi ihr Lieben!
    Wie gehts euch denn?
    Gibts bei den aktuell Hibbelnden was neues?

    Habe gestern das Ergebnis meines Hormontests bekommen. Alle Werte sind in Ordnung, außer die Schilddrüse. Da ist der Wert minimal zu hoch.
    Habe jetzt L Thyroxin 25 verschrieben bekommen.
    Bin mal gespannt, ob sich mein Zyklus dann wieder auf eine normale Länge einpendelt 🤔

    Muss jemand von euch auch L Thyroxin nehmen?

    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 24.11.2017 19:58
    Hey Jenny und ihr anderen,

    ganz schön ruhig geworden hier. Wie geht's euch? Was gibt es Neues?
    Hast du schon einen FA-Termin, SamuelLuisa?

    Jenny, ich kenne mich mit L Thyroxin nicht aus, sorry. Aber gut, dass das mit der Schilddrüse entdeckt wurde, denn das kann sonst, soweit ich weiß, auch zu Fehlgeburten führen.

    Bei mir gibt es nichts Neues. Fast-positive Ovus, negativer SST (zumindest gestern, heute habe ich mich nicht mehr getraut). Wobei beides von Onestep ist und nach allem, was ich mittlerweile gelesen hab, werde ich diese Marke wohl nicht nochmal kaufen. Da gibt es wohl recht häufig falsch negative und falsch positive Ergebnisse und vor allem Letzteres braucht ja wohl kein Mensch.

    Habt ihr schon gesehen, es gibt jetzt das August-Mami-Forum 2018. Wäre schon schön, wenn wir alle bald dahin umziehen könnten =).

    Ein schönes Wochenende euch allen
    Padfoot
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 24.11.2017 21:55
    Hallo (:
    Mein Zustand hat sich endlich aufgeklärt! Es hat sich als richtig fette Grippe entpuppt 😅
    Laut Berechnungen müsste ich demnächst meine fruchtbaren Tage haben und ich platze schon vor Aufregung
    @padfoot: welche Ovus wirst du denn demnächst (sollte es noch nicht geklappt haben) benutzen?

    Wow August-Mamis schon! Aber bei vielen von uns wäre ET doch mittlerweile schon Anfang September, wenn‘s jetzt im Zyklus klappt oder? Trotzdem sind alle Daumen für uns gedrückt (:
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich am allerliebsten im Dezember-Mami-Forum landen. In welchem Monat würdet ihr denn alle am liebsten entbinden?

    @SamuelLuisa: wie sieht‘s bei dir aus, alles gut? (:
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 24.11.2017 22:05
    @Padfoot: ich hatte in der Pubertät schon eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Anscheinend hat die sich über die Jahre auf einem oberen Grenzwert eingependelt, so dass es nicht nötig war, weiter Jod-Tabletten zu nehmen. Zumindest hat mein Hausarzt nix gesagt. Vielleicht lag das aber auch an den Hormonen der Pille.
    Aber laut Dr. Google kann der laaaange Zyklus schon davon kommen. Und auch das mit den Fehlgeburten stimmt. Zumindest stehen jetzt die Chancen ganz gut, dass sich alles schnell normalisiert und ich schnell schwanger werden könnte.

    Ich wollte eigentlich mit Tempi messen anfangen, aber das hat im Dezember keinen Sinn, weil wir 2 Wochen im Urlaub sind. Die Zeitverschiebung würde bestimmt alles durcheinander bringen...
    Ich feiere meinen 30. Geburtstag nämlich in Florida :-)

    @Nathy: am allerliebsten hätte ich gerne ein ungerades Geburtsjahr gehabt. Wunschtermin war 11/2017. Aber wir haben letztes Jahr gebaut, sind erst im Dezember eingezogen und vieles war noch nicht fertig. Mein Mann war da einfach noch nicht bereit. Und im Sommer habe ich wieder Zweifel bekommen. Aber jetzt wollen wir beide ein Baby. Gerne August oder September 2018. Aber man muss es ja sowieso nehmen wie es kommt und froh sein, wenn es überhaupt "ohne Hilfe" klappt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 24.11.2017 22:50
    Nathy, oh Mann, Grippe ist natürlich Mist, aber dann weißt du wenigstens, was los war. Bist du denn schon wieder einigermaßen fit?

    Ich fürchte, wenn es diesen Monat bei mir nicht geklappt hat, muss ich einsehen, dass Ovus bei mir momentan durch das Stillen nutzlos sind. Ich denke, wir würden es dann ab jetzt "darauf ankommen lassen". Ohne Ovus und Co. Wenn alles wieder eingependelt ist, möchte ich wieder Persona verwenden. Da war ich sehr zufrieden, sowohl zur Verhütung als auch bei Kinderwunsch.

    August war schön ein bisschen mein Wunschmonat, muss ich sagen. Aber wann auch immer es klappt, so passt es dann natürlich. Und der ET-Monat muss ja auch nicht der Geburtmonat werden. Meine Große kam auch im Februar statt im März.
    Warum wünschst du dir denn gerade Dezember? Hoffst du auf ein kleines Christkind? ;)

    Oh, Jenny, das sind ja tolle Pläne! Florida ist so so soooo schön! Ich war schon zweimal dort und hab auch Verwandte da. Wohin in Florida geht es denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 24.11.2017 23:10
    @jenny: das sind wirklich tolle Pläne, viel Spaß schon mal (: darf ich fragen, warum ihr ein ungerades Geburtsjahr haben wolltest?

    @padfoot: fit nicht wirklich, aber jammern bringt auch nichts. Also Zähne zusammenbeißen und bald ist es vorbei
    Und mit den ovus: man hört ja eh überall, dass man sich nicht so reinsteigern soll und beim herzeln einfach Spaß haben. Ist vielleicht wirklich besser ohne 😅

    Zu den geburstmonaten: ja das schönste ist es, wenn‘s überhaupt und ohne Hilfe klappt. Das ist im Moment meine größte Angst, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt und wir jetzt Jahre umsonst hibbeln und dann kommt raus, dass wir keine Kinder kriegen können. Hattet ihr auch mal solche Ängste bzw. wie könnte ich dieses Gefühl los werden?
    Und Dezember einfach, weil ich Weihnachten liebe und die Weihnachtszeit für mich die schönste Zeit im Jahr ist und so „magisch“ und für mich wäre dann das Wunder von Baby noch größer. Padfoot: warum wünscht du dir denn den August? (:
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 25.11.2017 00:34
    So wollte mich auch mal wieder melden :)
    Ich merke gerade wie sehr ich schon wieder im Hibbel fieber bin !!! ^^
    Ich meine oder glaube jetzt schon wieder erste Anzeichen zu merken, aber ich weiß ja ich sollte mich nicht verrückt machen...!
    vor allem ist das Problem das Ich mir nicht 100% sicher bin wann der NMt ist ich denke es ist der 03.12.17 aber könnte auch früher sein. Also mit den Ovu´s war es etwas kompliziert habe sie zwar ungefähr zur selben Zeit gemacht aber das mit den trinken war mal mehr und mal weniger vor dem Test. Ich schätze der es liegt zwischen dem 13.-19.11 aber naja mal abwarten.
    Am 02.11 wollte ich einen Test machen, denn eine Freundin wollte zu Ihrem Geburtstag uns zu 1-2 coktails einladen und ich möchte nicht riskieren das evtl. Baby zu gefährden das wäre 1 tag vor Nmt.
    oh Gott es fällt mir schwer ruhig zu bleiben bzw. habe ich auch angst mich in etwas hinein zu steigern und am ende enttäuscht zu sein... jetzt heißt es nur warten, warten, warten .....

    und wie geht´s euch so und womit lenkt ihr euch so ab ??
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 25.11.2017 07:50
    JLove: das kommt mir sehr bekannt vor 😅 kurz vor NMT bzw. wenn ich drüber bin, werde ich auch immer nervös. Bei mir ist das immer recht schwer abzuschätzen, wann NMT ist...
    eine Freundin von mir war an ihrer standesamtlichen Hochzeit schon 5 Wochen schwanger, wusste es aber nicht und hat Sekt getrunken...
    Ist der Embryo so früh überhaupt schon mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden?

    @Padfoot: wir machen eine Rundreise. Stationen sind Miami, Key West und die Westküste. An meinem Geburtstag sind wir in Clearwater Beach.

    @Nathy: ich hab ja im Dezember Geburtstag, genau zwischen Nikolaus und Weihnachten und ich finds doof 😆 im Prinzip nur einmal im Jahr Geschenke. Für größere Feiern muss man sich nen Raum mieten, wenn ich unter der Woche Geburtstag hatte und am WE feiern wollte, haben viele abgesagt, weil sie auf ner Weihnachtsfeier oder im Urlaub sind 😒
    Januar finde ich auch doof, da muss man so viele Rechnungen zahlen 😬

    Ich mag ungerade Zahlen einfach lieber als gerade. Bin Jahrgang 87 und hätte 2017 einfach schön gefunden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 25.11.2017 12:26
    @jenny_moneypenny also habe grade nochmal nach gelesen wenn das Baby sich einnistet verbindet es sich mit dem Blutkreislauf der Mutter.das ist also ungefähr in der 3-4 Woche.
    Ich meine man kann dazu stehen wie man will aber angenommen ich würde da positiv testen dann wäre ich 4+6 also fast in der 5.woche. und grade am Anfang gilt "das alles oder nichts Prinzip " . das heißt entweder übersteht der Embryo die ersten 12 Wochen oder nicht. Ich muss sagen das Ich eh nicht so auf Alkohol stehe manchmal trinken ist ok aber es wäre für mich kein Beinbruch drauf zu verzichten^^

    Wie seht ihr das mit dem Thema rauchen und Alkohol in der SS?
    Findet ihr so ein Gläschen in Ehren ok oder denkt ihr Alkohol und Rauchen ist von Anfang an Tabu?
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 25.11.2017 14:45
    Mit dem Alkohol geht es mir gleich. Ich bin eh kein Partytyp und ich trinke nicht gern (viel) Alkohol, weils mir am nächsten Tag meistens schlecht geht :D

    Also ich bin komplett gegen Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft. Kann es nicht verstehen, wenn jemand trotz Schwangerschaft raucht. Eine Bekannte von mir konnte nicht darauf verzichten und das Baby kam dann etwas zu früh und war recht klein.

    @JLove: du kannst ja alkoholfreie Cocktails trinken. Als Ausrede kannst du vielleicht Fahrer sein oder hast grade ne Blasenentzündung. Die sieht man nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 25.11.2017 23:02
    Nathy, in der Weihnachtszeit habe ich die Schwangerschaft mit meiner Tochter tatsächlich auch ganz besonders als "magisch" empfunden. Ich freue mich auch wie verrückt auf das erste Weihnachten jetzt mit ihr. Ich muss auch zugeben, dass wir das Haus schon dekoriert haben =). Ihr auch?
    Entbinden im Dezember würde ich aber gerade deshalb nicht unbedingt wollen. Ich hätte Angst, Weihnachten im Krankenhaus zu liegen und nicht mit meiner Familie feiern zu können. Klar, wenn es so käme, wäre es halt so. Aber mein Wunsch wäre jetzt nicht ET an Heiligabend oder so :D.
    Warum August ... ach vermutlich auch, weil ich halt wollte, dass es schnell klappt. Aber in Bayern ist der August auch immer komplett in den Sommerferien. Bin selbst ein Augustkind =). Und nächstes Jahr heiraten zudem zwei gute Freundinnen von mir und August wäre noch "rechtzeitig" davor gewesen, sodass wie da dann schon zu viert gewesen wären (und ich nicht genau an einem der Tage in den Wehen ... ) Aber na ja, ich nehme auch jeden anderen Monat, kein Problem! :D

    JLove, das Problem mit dem Testen, um zu wissen, ob du was trinken kannst, ist: Wenn der Test positiv ist, trinkst du nichts, weil du weißt, dass du schwanger bist. Wenn der Test negativ ist, trinkst du dann, auf die Gefahr hin, dass du nur zu früh getestet hast, aber doch schwanger bist? Wenn nein, kannst du dir den Test nämlich auch sparen ;). Es gibt ja auch leckere alkoholfreie Cocktails!
    Ich kann total verstehen, dass du nervös und hibbelig bist! Natürlich wäre es besser, sich nicht so verrückt zu machen ... aber da ich das selbst nicht schaffe, kann ich dir auch keine Tipps geben. Wobei ablenken schon gut ist. Meine kleine Maus hält mich beschäftigt und das ist auch gut so. Und jetzt kommt Weihnachten, da gibt es doch massig Ablenkung. Weihnachtsmarkt, Dekoration, Geschenke einpacken, Weihnachtsfilme gucken ... und so =).

    Jenny, wie schön! Viel Spaß bei eurer Rundreise! Key West ist wirklich wunderschön. Wir sind auf den Keys auch mit Delfinen geschwommen, das war unglaublich toll. An der Westküste von Florida war ich selbst noch nicht. Geht's auch in die Everglades? Das war eines unserer Highlights!

    Ich würde weder in der Schwangerschaft, noch bei vermuteter Schwangerschaft rauchen oder trinken. Bin auch jetzt in der Stillzeit vorsichtiger als manch einer versteht. Aber es geht immerhin um mein Kind, da will ich nichts riskieren. Ich hab aber auch leicht reden: Ich rauche nicht und hab auch vor der Schwangerschaft selten was getrunken.

    Ich hab heute übrigens mit einem CB negativ getestet, aber auch keine Mens bekommen. Muss also davon ausgehen, dass das vor 14 Tagen doch wieder kein ES war, trotz positivem Ovu. Ich wusste nicht, dass in der Stillzeit so oft ein LH-Anstieg nachweisbar ist. Na ja, jetzt weiß ich es besser und lasse das Testen einfach sein. Früher oder später wird sich schon alles einpendeln. Ich würde trotzdem gerne hierbleiben, wenn ich darf, auch wenn ich natürlich nicht so richtig hibbeln kann, jedenfalls nicht mit NMT und so weiter.

    Padfoot
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 26.11.2017 13:18
    Danke @Padfoot. Ja wir fahren auch durch die Everglades. Waren schon 2 mal in Florida und haben auch schon so eine Tour mit dem Propellerboot gemacht :-)

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass es bei mir im letzten ÜZ nicht geklappt hat. Sonst hätte ich mir schon etwas Sorgen gemacht, ob das Fliegen und der ganze "Stress" mit der Zeitverschiebung negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft gehabt hätte.
    Und nächstes Jahr im Juni bin ich Trauzeugin. Hochschwanger wäre das schon sehr anstrengend gewesen...
    Vielleicht klappt es ja im Urlaub und wir kommen zu dritt zurück :-)

    @Padfoot: Würde mich freuen, wenn du hier bleibst. Ich bleibe auch! Hibbelliste November stimmt ja als Titel der Gruppe bei den meisten eh nicht mehr. Ich kann erst im neuen Jahr wieder hibbeln, vielleicht ergibt sich bis dahin ja auch was bei dir. Drücke dir die Daumen. Und natürlich auch den anderen hier!

    Lasst mal ab und zu was von euch hören!

    Wünsche euch nen schönen Sonntag!
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste