menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 16.12.2017 14:33
    Hab mal ne Frage an diejenigen, die nach positivem Test recht schnell beim FA waren.
    Habe wahrscheinlich Freitag einen Termin. Bin dann ja 5+4 ungefähr. Was macht der FA überhaupt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 15:42
    Hallöchen, ich würde mich auch gerne bei euch mit einreihen 😊
    habe letzte Woche positiv getestet . War noch nicht beim Frauenarzt.
    Finde am Anfang fühlt es sich noch total unwirklich an . Fühle mich überhaupt nicht schwanger. Was mich gleichzeitig sehr unsicher macht, hab irgendwie total Angst vor na stillen Fehlgeburt und hoffe einfach, dass die ersten unsicheren Wochen einfach ganz schnell vergehen!

    Bin super froh , dass es relativ schnell geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 15:50
    War bei meiner ersten Schwangerschaft bei 5+6 beim Frauenarzt und sie hat einen Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle gesehen, um gleich mal auf deine Frage einzugehen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 16.12.2017 15:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme mal vorsichtig dazu.
    Hätte letzten Sonntag meine Mens bekommen sollen, aber sie kamen die Woche nicht....
    Am Donnerstag hab ich einen Test gemacht- POSITIV
    Ich steh immer noch neben mir. Deshalb hab ich gestern noch einen Test gemacht, der mir deutlich anzeigte, "schwanger 3+"
    Hab direkt beim FA angerufen und für nächsten Donnerstag erst einen Termin bekommen- da man ja jetzt im Ultraschall ANGEBLICH eh noch nichts sieht.
    Ich arbeite im U3 Bereich und muss es meiner Chefin morgen mitteilen, dass ich Montag nicht arbeiten kommen werde.
    Ich werde dann freigestellt und muss zum Betriebsarzt, wo meine Immunität überprüft wird.
    Aber selbst wenn ich einen Immunstatus habe - bei uns sind soooo viele andere Krankheiten, von NoroVirus, über Hand Mund Fuß Krankheit etc. Habe schon sehr viel Angst, arbeiten zu müssen. Ich darf dann nicht mehr heben, wickeln und auf dem Boden sitzen. Wie soll das gehen? Bin teilweise alleine in der Gruppe.

    Ach, schon blöd so kurz vor Weihnachten. An Weihnachten wird es sowieso jeder merken, wenn ich kein Wein trinke....Und ich habe auch so angst vor einem Abgang. Dass ich plötzlich Blutungen bekomme oder so :-( Da steckt man echt in einer Zwickmühle.

    Mein Entbindungstermin wäre der 19 oder 20. August.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 19:18
    @Dini587
    Also bei mir hat der Arzt geschaut ob wirklich eine Schwangerschaft vorliegt. Den ersten richtigen Untersuchungstermin habe ich am 2. Januar. Da bekomme ich dann auch den Mutterpass denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 19:33
    @ Lily
    Ich bin auch im u3 Bereich tätig. Unser Träger nimmt alle schwangeren sofort raus. Dein schlagende Argument laut mutterschutz gesetzt ist die Lautstärke. Da gibt es eine maximal grenze die mit Kindern auf jeden fall überschritten wird...Wenn du also wirklich nicht mehr arbeiten möchtest ist das der Grund
    Viel glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 20:21
    Ich habe mal eine Frage an alle, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wann wäre der richtige Zeitpunkt eine Schwangerschaft dem Arbeitgeber zu sagen? Ich bin ja in der 7. Woche. Arbeite in der Gastronomie mit Schichtarbeit und Wochenendarbeit und nach 20 Uhr arbeiten. Ich arbeite noch dazu in einem Restaurant in einem Bahnhof, da ist es fast immer ziemlich laut.
    Eigentlich läuft mein Arbeitsvertrag Ende des Monats aus. Aber vor meinem Urlaub diese Woche meinte mein Chef das er meinen Vertrag um 3 Monate verlängert hat. Ich habe den allerdings noch nicht gesehen und auch noch nicht unterschrieben. Kann er das dann im schlimmsten Fall wieder rückgängig machen mit der Verlängerung? Und sollte ich lieber noch warten? Ich hab allerdings Angst wenn ich nichts sage dann muss ich ja trotzdem schwer heben und lange arbeiten. Ich hab Angst dann was falsch zu machen was meinem Wurm schadet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 20:29
    In der Regel sagt man dem Arbeitgeber erst ab der 12./13. SSW Bescheid. Aber in euren Fällen sollte man leider schon Bescheid geben, sobald man es erfährt. Es ist einfach nicht gut für eure kleinen Würmer. Ihr könnt es ja am besten Einschätzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 16.12.2017 21:07
    Hallo. Also ich habe meinem Arbeitgeber direkt Bescheid gesagt ab positiv. War vorher schon krank geschrieben da die ICSI Behandlung mich so fertig gemacht hat und es hat sich dadurch rum gesprochen. Meine Vorgesetzte hat dann direkt an die Personalabteilung die schriftliche Bestätigung über eine Frühschwangerschaft weiter geleitet und jetzt warte ich dss due sich melden wegen dem Berufsverbot... Arbeite als Pflegefachkraft im Altenheim. Hatte angeboten Büroarbeit usw. Zu machen aber traf nicht auf Begeisterung...
    Angst vor einer Fehlgeburt habe ich permanent. Teilweise halte ich das kaum noch aus. Hab wohl auch den Fehler gemacht und es gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 16:06
    @Sonnenblume

    Ist schwierig dir da ein Rat zu geben. Mein erstes Gefühl würde sagen nix sagen und den Arbeitsvertrag erstmal unterschreiben denn jeder Monat Gehalt ist ja wichtig für das Elterngeld und dann nach dem du den Vertrag hast würd ich darüber mit meiner Frauenärztin sprechen und genau klären was du darfst und nicht darfst und dann damit zum Chef.

    Im schlimmsten Fall wenn er dich immer noch arbeiten machen lässt die du nicht machen sollst dann halt krank schreiben lassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 17.12.2017 16:50
    Ich musste direkt Bescheid sagen weil ich im Kiga arbeite in der Küche.
    Erst mal hat der Gyn mich sowieso wegen Schwindel und Erbrechen krankgeschrieben. Das weitere entscheidet der Amtsarzt. Mein Vertrag wäre Ende April unbefristet verlängert geworden.
    Aber die Mädels wollen das ich wieder komme... Das hört man doch gerne !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 23:03
    @Runde_2:
    Das klingt einleuchtend. Aber was mache ich denn wenn es mir auf Arbeit richtig schlecht geht z.B. Kreislauf-technisch so wie heute? Ich muss den ganzen Tag stehen, das geht dann nicht...und am Donnerstag habe ich eine Schicht von 9,5 Stunden (inklusive 30 min Pause). So viel dürfte ich ja eigentlich gar nicht mehr arbeiten. Ich habe einfach Angst das meinem Wurm was passiert. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 23:08
    Schwierige Situation. Das ist es ja was ich meinte. Niemand kennt deine Situation besser wie du selber somit kannst nur du dir wohl den besten Rat geben.

    Viel Erfolg bei dieser schwierigen Entscheidung.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 09:54
    @Sonnenblume
    Lass dich doch erstmal von deinem Hausarzt krank schreiben um Zeit zu gewinnen.
    Ist halt echt doof, dass du wegen dem Vertrag in der Luft hängst. Ansonsten würde ich es direkt sagen.

    Ich habe es nun auch direkt meiner Chefin gesagt, obwohl ich erst am Donnerstag den Frauenarzt Termin habe.
    Sie hat mich nun erstmal frei gestellt, damit ich die Tage noch zum betriebsärztlichen Dienst gehe, dass dieser mir Blut abnimmt, um meinen Immunschutz zu überprüfen.
    Dabei möchte ich erstmal den FA Termin abwarten😐.... Aber meine Chefin will ja schnellst möglichst wissen, ob sie weiter mit mit rechen kann oder nicht 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 10:10
    Wenn ich mich krank schreiben lasse ist das noch schlimmer. Ich war schon oft krank in der Zeit wo ich hier bin. Ich habe es noch nicht meinem Chef gesagt, aber ich denke das muss ich bald. Mir ist heute wieder so schlecht das ich am liebsten gar nichts essen würde. Aber das geht ja nicht, brauche ja Kraft zum arbeiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 18.12.2017 10:18
    Wie geht es euch eigentlich sonst so allen?
    Ich greife irgendwie so alles ab. Hab heute Nacht nur zwei Stunden geschlafen, weil mir schlecht war. Jetzt überfällt mich auf der Arbeit wieder diese extreme Müdigkeit, wo mir die Augen brennen.
    Hinzukommt, dass ich seit positivem SST natürlich nicht mehr rauche und mein Körper auf Entzug ist. Zudem bin ich manchmal von einem auf den anderen Moment traurig und ängstlich und meine Brüste tun weh.
    Ganz toll... dachte, dass das alles erst später los geht. Zumindest hab ich Freitag einen Termin beim FA bekommen. Bin schon ganz gespannt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 10:34
    Mir geht's super.
    Ich liege morgens schon mit knurrendem Magen im Bett. Echt schade, dass man so vieles nicht mehr Essen darf.
    Ich hab nur seit Tagen eiskalte Füße und Hände. Bin ständig am frieren.
    Manchmal bin echt richtig schlecht gelaunt (mein armer Mann), dann überkommt mich ein innerliches warmes Glücksgefühl.
    Teilweise zwickt es mal im Unterleib. Und mir wird manchmal kurz schwarz vor Augen, wenn ich aufstehe.
    Aber das sind alles minimale Kleinigkeiten, die man auch mal hat, wenn man nicht schwanger ist.
    Deshalb warte ich erstmal meinen FA am Donnerstag ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 18.12.2017 10:43
    Das mit dem Frieren hab ich auch :D
    Wieso, was isst du denn jetzt nicht mehr? Ich habe auch schon nen Kaffee getrunken und was gestern beim Sport. Irgendwie will ich mein Leben trotzdem noch so weiterführen, dass alles ok ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 18.12.2017 10:56
    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 5 .8.
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8.
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET ca. 6.8.
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge )
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08.
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 21.08.
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 11:18
    Dini,
    da bin ich ja beruhigt ;) Im Internet hatte ich gelesen, dass man wohl eher schwitzt. Das ist bei mir aber ganz und gar nicht der Fall.
    Ach, wir waren am Samstag Frühstücken....da gab es die besten Dinge: Salami, geräucherten Schinken & Lachs, Leberwurst, Teewurst, verschiedene Käsesorten usw.
    Man darf ja von den Sachen nix essen und von Käse kein Rohmilch Käse (d.h. kein Mozzarella, Camembert usw.).
    Hab aber trotzdem ein bisschen Lachs gegessen und auch Kaffee trinke ich morgens weiterhin zum Frühstück.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 11:19
    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 5 .8.
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8.
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET ca. 6.8.
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge )
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08.
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8.
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 21.08.
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 18.12.2017 11:27
    Oha... ich glaub, ich sollte mich noch mehr mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Manches hab ich noch nicht gehört. Und ich erstmal schön Salami vorgestern gegessen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 18.12.2017 11:45
    Mir ist immer schlecht.
    Schlafen zu ich etwa 4 Std aber nicht am Stück, ich kann nicht mehr richtig auf Toilette gehen hab deswegen Krämpfe wovon ich wach werde.😣
    Ständig kalte Füße hab ich auch. Ernährungstechnisch bin ich super gewappnet, bin ja eigentlich noch im WW Programm😁
    Nur mit dem zählen hat sich das jetzt erledigt, wenn ich Lust auf Schoki hab ess ich die.
    Bei mir ist eher das Medikamenten Problem. Ich nehme betablocker jetzt muss ich morgen nochmal zum Gyn.
    Wir haben zusammen auch entschieden den Gyn noch zu wechseln. Es waren einfach Sachen die ich geklärt haben wollte, weil ich z.b schon eine Thrombose hatte. Und meine eine Cousine 7 Wochen nach der Entbindung ihres Sohnes, an einer Embolie verstarb. Ihre Schwester in beiden SS Thrombosen hatte. Mein Bruder beidseitige Lungenembolie hatte. Da will ich kein Risiko. Und darauf wurde nur gesagt :ist aber doch schon was her!!!
    😲😲😲😲
    Ich bin nunmal schon fast 34 und wir haben 5 Jahre gebraucht für unser kleines Wunder!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 12:19
    Hallo ihr Lieben,
    Ich musste jetzt erstmal ein bisschen rumlesen 😊
    Hab mich jetzt über 1 Woche nicht gemeldet, sammeln "großer" Geburtstag hatte und da war allerhand zu tuen.
    Ich muss sagen, dass ich bisher keine Beschwerden habe. Aber bin ja auch erst 5+6. Vllt kommt das noch. Allerdings war meine 1. Schwangerschaft auch absolut traumhaft, ohne Übelkeit usw.
    Mein Termin wurde letzte Woche Montag auf dem 14.08. datiert allerdings meinte sie, dass es sein kann, dass es noch nach vorne verschoben wird, da sie von einem 28 Tage Zyklus ausging und ich aber schon an Tag 25 positiv getestet habe.
    Wie geht es euch sonst so?

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DeDo
    Kommentar vom 18.12.2017 12:49
    halli hallo,

    ist ja echt toll, wie viele wir mittlerweile sind :)

    Ich hab mittlerweile eigentlich keine Übelkeit mehr, sondern nur noch ab und zu ein ziehen im Unterleib. Es ist schon sehr spannend, wie unterschiedlich wir die ersten Wochen der Schwangerschaft erleben.

    Ich war bei 4+6 beim FA, da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Am 09.01. hab ich wieder einen Termin. Ich kann es kaum abwarten endlich das Herz schlagen zu sehen und meinen Mutterpass in den Händen halten zu können. Hat eine von euch schon ihren Mutterpass bekommen ?

    Da ich nicht arbeiten gehen darf, langweile ich mich doch schon sehr. Zudem hab ich viel zu viel Zeit mir Gedanken zu machen.
    Ich hab jetzt schon bei einigen gelesen, dass sie nicht arbeiten gehen dürfen. Was macht ihr in der Zeit so ?

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 10 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern