menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 18.12.2017 12:50
    Hey! Zwecks Ernährung hab ich auch mal kurz im Internet recherchiert. Aber wer das alles einhält der kann ja nur noch knäckebrot essen. Ich verzichte auf rohes Fleisch v.a. dann im Sommer und dann auch auf rohen Fisch und rohmilchkäse. Aber wenn ich das Zeugs frisch gekauft habe esse ich das auch. Bei Eiern passe ich jetzt auf dass sie durchgegart sind. (War gestern nicht ganz der Fall. Mein Mann hat Eier gekocht) Leider müssen wir zur Zeit Eier kaufen. Ja. Und ansonsten esse ich was schmeckt und halt so frisches Zeugs natürlich nur wenn es noch haltbar ist. Bei uns gibt es zu Weihnachten z.B. immer einen Heringssalat den meine Oma macht. Der ist aus rohem Hering mit Mayo. Also eigentlich Tabu. Aber das wird alles ganz frisch zubereitet und direkt verspeist. Für das Zeug würde ich das Vaterland verraten. Und in meiner ersten Schwangerschaft hab ich das auch gegessen. Wie alles andere auch. Nur halt Hackfleisch v.a. im Sommer dann nicht.
    Achso. Und kaffee trinke ich auch. Max 1.5 Tassen am Tag. Bei meiner Tochter hatte ich den anfangs weg gelassen. Weil ich aber eigentlich ein Kaffeejunkie bin ist mir das nicht bekommen.
    Was sagt der Rest zum Ernährungsproblem?
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 18.12.2017 12:50
    Hey! Zwecks Ernährung hab ich auch mal kurz im Internet recherchiert. Aber wer das alles einhält der kann ja nur noch knäckebrot essen. Ich verzichte auf rohes Fleisch v.a. dann im Sommer und dann auch auf rohen Fisch und rohmilchkäse. Aber wenn ich das Zeugs frisch gekauft habe esse ich das auch. Bei Eiern passe ich jetzt auf dass sie durchgegart sind. (War gestern nicht ganz der Fall. Mein Mann hat Eier gekocht) Leider müssen wir zur Zeit Eier kaufen. Ja. Und ansonsten esse ich was schmeckt und halt so frisches Zeugs natürlich nur wenn es noch haltbar ist. Bei uns gibt es zu Weihnachten z.B. immer einen Heringssalat den meine Oma macht. Der ist aus rohem Hering mit Mayo. Also eigentlich Tabu. Aber das wird alles ganz frisch zubereitet und direkt verspeist. Für das Zeug würde ich das Vaterland verraten. Und in meiner ersten Schwangerschaft hab ich das auch gegessen. Wie alles andere auch. Nur halt Hackfleisch v.a. im Sommer dann nicht.
    Achso. Und kaffee trinke ich auch. Max 1.5 Tassen am Tag. Bei meiner Tochter hatte ich den anfangs weg gelassen. Weil ich aber eigentlich ein Kaffeejunkie bin ist mir das nicht bekommen.
    Was sagt der Rest zum Ernährungsproblem?
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 14:21
    DeDo
    Darf ich fragen, was du beruflich machst?
    Mein Blut wird getestet und je nach dem was raus kommt, muss ich dann arbeiten oder daheim bleiben.
    Ich habe große Angst, dass ich arbeiten muss, Angst um mich und das Baby. Es gibt einfach so ein hohes Infektionsrisiko bei uns. Dann der Lärm, ständig heben, Kinder tragen, hocken....
    Unser Arbeitgeber stellt uns kein Beschäftigungsverbot aus

    Antwort
  • Profilfoto  DeDo
    Kommentar vom 18.12.2017 14:31
    Lily85,

    ja klar. Ich arbeite im Rettungsdienst. Dementsprechend sehr sehr viel Stress, sehr schwer Tragen (viele Leute die nicht mehr laufen können und im obersten Stockwerk leben (120kg aufwärts und nur zwei Leute auf dem Auto)), viele Leute mit Infektionskrankheiten und natürlich Schichtarbeit mit Wochenarbeitszeiten von bis zu 64h (gleicht sich die Woche darauf mit 16h aus, aber ich finde in der SS kann man das so nicht rechnen)
    Sofern mein AG nicht noch was im Büro bastelt, bin ich wohl daheim. Bisher hatten andere Frauen in unserem Betrieb die komplette Zeit BV.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 16:30
    Hi,

    ich bin neu hier und auch erst in der 5. Woche. Somit ist der Termin der 20.8.2018.
    Mein Zwergi ist ein IVF Kind und war mit vielen Strapazen und Emotionen verbunden, wie wahrscheinlich jedes IVF oder ICSI Kind ;)
    Da ich zudem einige Begleiterkrankungen habe, die gegen eine Schwangerschaft nicht grundsätzlich sprechen, aber sie verkomplizieren können, bin ich nochmal zusätzlich besorgt.

    Nachdem hier ja alle hier so rund um die 5. bis maximal 9. Woche seid, hab ich gehofft ein wenig Erfahrungen austauschen zu können. Oder sagen wir vielmehr, erfragen ob das normal ist und ich mich wieder beruhigen kann :D

    Hatte noch jemand in den ersten Wochen ein Unterbauchziehen? keine Schmerzen, nur Ziehen.


    vielen Dank schonmal für eure Antworten
    lG
    Ingrid
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 16:47
    DeDo
    Oh ha- da hast du echt keinen leichten Job! Kann mir vorstellen, das es da direkt ein BV gibt. Dann genieß einfach die Zeit zu Hause.

    Ingrid
    Ich hab hin und wieder Unterbauch ziehen und zwicken. Mein ET wäre auch so der 20.8. ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 16:52
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

    das erleichtert mich :)

    hast du "nur" einen Urintest gemacht oder bereits beta-hcg bestimmen lassen?
    lg
    Ingrid
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 18.12.2017 17:03
    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08 
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8. 
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 5 .8. 
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8. 
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8. 
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET ca. 6.8. 
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8 
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8. 
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge ) 
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08. 
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08. 
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Kakeschi1801, 33 Jahre, 0 Kinder, 11-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08. 
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8. 
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08. 
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8. 
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 21.08. 
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08 
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 17:07
    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 5 .8.
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8.
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET ca. 6.8.
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge )
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Kakeschi1801, 33 Jahre, 0 Kinder, 11-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08.
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8.
    IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 21.08.
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08

    wobei ich in 2 Jahren 30 werd ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 17:08
    äh 2 tagen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 18.12.2017 17:14
    Konnte man mir nich nicht genau sagen.
    Vllt weiß ich morgen mehr 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 17:27
    Ingrid
    Ich bin auch beruhigt, dass das Bauchziehen wohl normal ist. Bin wegen allem sehr verunsichert und ängstlich, dass es ein schlechtes Zeichen sein könnte.
    Ich habe bisher nur einen Urintest zu Hause gemacht.
    Am Donnerstag habe ich einen FA Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 18:17
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich nun auch hier angemeldet und hoffe auf einen regen austausch. Habe vor einer Woche positiv getestet und meinen ersten Termin beim FA in zwei Wochen. Kann es kaum abwarten, aber leider kann bis dahin noch viel passieren.
    Wie haltet ihr die kritischen Wochen durch?

    LG und allen eine angenehme SS-Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 18:26
    Da es bei mir etwas kritischer und unerwarteter begonnen hatte,..
    ... hatte angenommen, dass der ivf versuch nicht geklappt hatte, da ich starke blutungen hatte und auch ein urintest negativ war. ich musste allerdings für die kinderwunschklinik den hcgwert im blut bestimmen lassen, da sie es schriftlich brauchten und der war dann doch positiv.
    ...
    jedenfalls muss ich deshalb alle paar tage blutabnehmen lassen und sehe somit den verlauf des schwangerschaftshormons :) und das steigt brav wie es soll ^^

    das beruhigt ein wenig ... auch wenn die stunden zwischen blutabnahme und ergebnis immer eine qual sind :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 19:53
    In den Auflistungen unserer werdenden Mamis vermisse ich meinen Namen 🤔
    Könnte der in der nächsten Liste auch erscheinen?! 😀😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 19:54
    Hallo ihr, ich finde es auch schrecklich die ersten 12 Wochen abzupassen! Freitag und Samstag hatte ich extremes Brustspannen, heute hab ich gar nichts und denke sofort: o gott jetzt ist es vorbei. Ganz schrecklich.... ich glaube dagegen kann man gar nichts machen, außer abwarten.... lg
    Antwort
  • Profilfoto  DeDo
    Kommentar vom 18.12.2017 20:00
    Hallo,

    Ich vermisse meinen Namen in der Auflistung leider auch :(

    Juliela, ich glaube diese Angst hat jeder von uns. Aber mehr wie hoffen bleibt uns da wohl leider nicht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DeDo
    Kommentar vom 18.12.2017 20:00
    Hallo,

    Ich vermisse meinen Namen in der Auflistung leider auch :(

    Juliela, ich glaube diese Angst hat jeder von uns. Aber mehr wie hoffen bleibt uns da wohl leider nicht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 18.12.2017 20:06
    Oh Ingrid da hast du ja schon einiges hinter dir. Aber nun hat es ja geklappt und letzendlich müssen wir alle bibbern, dass es gut geht.
    Ich habe irgendwie Angst, dass es vielleicht nur eine Eileiterschwangerschaft ist. Eben hat es links so komisch gestochen.
    Manchmal steigert man sich ganz schön rein und dann denkt man wieder, dass schon alles gut wird. Ein hoch und runter mit den Gefühlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 20:18
    Listet euch doch einfach der Reihe nach des eures errechneten Geburtstermines auf..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 20:40
    Hallo Ihr Lieben.
    Seit heute kann ich mich vorsichtig zu euch gesellen. Nach 1,5 Jahren, 3 Insis hat es jetzt mit der ersten ICSI geklappt und mein heutiger Bluttest im KiWu war positiv mit einem Wert von 320, 2 Wochen nach Transfer. Den Termin hab ich im Netz selber errechnet und es dürfte so der 25.8. sein :) Es ist meine erste Schwangerschaft.
    Seit vergangenem Mittwoch habe ich positive Urintests gehabt, aber es ist trotzdem noch ganz unwirklich für mich :)

    Ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier :)

    Liebe Grüße euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 18.12.2017 20:44
    Willkommen Moehrchen!
    Die Ängste haben wir glaube ich alle und vor allem wird einem ja auch immer einiges erzählt etc. Das macht mich wahnsinnig. Momentan freue ich mich deshalb auch nicht.
    Und ich bin immer noch schockiert, wie sehr ich außer Gefecht bin. War heute schon um halb drei ausm Büro zurück und befürchte, dass es morgen nicht besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 20:55
    Danke Dini :)
    Ja, bedauerlicher Weise habe ich die letzten zwei Jahre einfach auch bei Freundinnen viel mitbekommen und das macht einfach fürchterlich Angst. Aber so wie ich das hier lese, geht es jedem gleich, vor allem beim ersten Kind. Bisher, aber ich bin ja noch meeega früh dran, merke ich außer einem bisschen ziehen noch nichts. Bin gespannt, wie es sich so entwickelt. Am 4.1. bin ich wieder bei meinem alten Gyn und dürfte da dann das erste mal was sehen auf dem Bild. Mein Arzt im KiWu hat mich heute gleich umarmt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 18.12.2017 21:12
    Auch beim 2. Kind hat man diese Bedenken. Und Bei jedem weiteren auch. Aber wenn man eine erfolgreiche Schwangerschaft hinter sich hat ist man vielleicht etwas ruhiger, weil man ja weiß dass es auch gut gehen kann. Mal ne Frage v.a. an die, die schon Kinder haben. Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen (ca.12. SSW)? Ich hab die bei meiner Tochter auch machen lassen und da kam ein Wert raus der unter diesen 1:300 war mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Down Syndrom. Meine Kurze ist kerngesund. Aber man macht sich die ganze Schwangerschaft über nen Kopf. Bin echt am zweifeln. Dieser komische Wahrscheinlichkeitswert kam nur auf Grund meiner Blutwerte zustande.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 22:25
    Hallo, ich möchte auf jeden Fall den Harmony Test machen lassen und dann die NFM, ich denke mit den beiden zusammen, kann man die Risiken gut einschätzen! Ich bin einfach gern vorbereitet, was ich dann machen würde, weiß ich nicht... es würde für mich aber nicht unbedingt Abbruch bedeuten...ich bin aber auch die älteste hier! Lg
    Antwort
Seite 11 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern