menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 18:26
    Hallo 👋🏻, habe ET. auch in der ersten Augustwoche und seit 2 Wochen fühl ich mich krank.... ich bin kraftlos und habe immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen (kein Erbrechen) Ich nehme morgens direkt Femibion und frühstücke sofort etwas. Dann muss ich alle 1,5 Std. etwas essen damit die Übelkeit nicht zu stark wieder kommt. Aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich das das in der 12/13 ssw vorbei war. Wünsch dir Glück das es bald vorbei ist und du deine Schwangerschaft endlich genießen kannst.

    Kannst du denn essen in deinem Zustand?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 19:26
    Ich habe bis jetzt noch gar keine SS Anzeichen wie Übelkeit oder ähnliches.
    Bin aber auch erst 5+2. Kann ja auch noch kommen.

    Obwohl ich auch in meinen beiden vorherigen Ss komplett verschont geblieben bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 08:46
    Liebe Mädels, jetzt gibt es schon einen September Thread, wir sind also nicht mehr die jüngsten....
    Ich habe keine Anzeichen bis auf größere Brüste und ab und an ein Ziehen im Unterleib! Mir wäre lieber mir wäre schlecht, so hab ich manchmal das Gefühl, das ich gar nicht schwanger bin )-; werde nächste Woche zuhause bleiben und arbeiten gehen, Skiurlaub sage ich ab....
    was macht ihr an Pränataluntersichungen? Ich denke an die Nackenfaltenmessunf ubdcden Harmonytest, wenn etwas wäre, möchte ich mich gerne darauf vorbereiten können! Lg Juliela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 10:18
    Ich werde keine solche Untersuchungen machen lassen. Habe ich in der 1. + 2. Ss auch schon nicht gemacht.
    Bei meinem 2. Kind war der Arzt dennoch 100%ig sicher, dass sie Trisomie 21 hat, da er kein Nasenbein feststellen konnte und sie vergrößerte Nierenbecken hatte.
    Ist heute aber kerngesund und hat nichts dergleichen.
    Er wollte immer, dass ich abtreibe, war für mich aber gar kein Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 30.12.2017 10:57
    Hallo an alle
    Ich habe nun auch ein Beschäftigungs Verbot bekommen, da ich keine Immunität gegen Röteln (trotz Impfung🤔), Ringelröteln und Zytomelagie habe.
    Schon doof. Das alles kann ich mir auch sonst wo einfangen und nicht nur in der Kinderkrippe.
    Sonst geht es mir gut.
    Ich habe nur ziehen im Unterleib, immer recht kurz, meistens jedoch abends/ nachts und schmerzende Brüste (wenn ich dran komme)
    Übelkeit habe ich auch hin und wieder, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur Kopfsache ist.

    Ich werde wahrscheinlich nur die Nackenfaltenmessung machen lassen.
    Was ist denn ein Harmonytest?
    Außerdem überlege ich, bei jeder Untersuchung Ultraschall machen zu lassen (die Krankenkasse übernimmt nur 3).
    Wie habt ihr euch entschieden?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 12:41
    Hallo, also essen und trinken kann ich seit 2 Tagen zum Glück wieder. Ich hoffe so sehr dass das in ssw 12 endlich komplett nachlässt diese Übelkeit.

    Diese Untersuchungen werde ich nicht machen.

    Mein FA hat einen Pauschalbetrag, dass jedes Mal eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird. Das werde ich auf jeden Fall annehmen, da ich 3mal schon etwas wenig finde. Ich will ja jeden Monat den Fortschritt und das Herzchen von meinem Krümel sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 15:15
    Gibt es noch andere Unterschiede zwischen dem Harmony und Praenatest? Kosten sind identisch? Wird bei beiden das gleiche getestet.
    Wir wollten die Nackenfaltenmessung machen aber nun komm ich ins grübeln 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 30.12.2017 15:20
    Aber wäre das Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung ungenau oder nicht sicher, kann man ja dann immer noch den Pränatal Test (NIPT) zur Absicherung machen lassen.

    Mein Frauenarzt bietet auch nur diesen Bluttest an, von Harmonytest steht nichts in den Unterlagen.
    Der Pränatal Test kostet ca.450€ bei mir! Das ist schon heftig.
    Schließt aber, wie schon gesagt, auch Trisomie 21, 18 und 13 aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 30.12.2017 15:25
    Wir lassen auch die blutuntersuchung für 300€ machen weil wir bei unserer großen nach der Nackenfaltenmessung eine erhöhte wahrscheinlichkeit für trisomie 21 hatten und sie letztendlich aber Kern gesund ist. Die Messung ist relativ ungenau. Deswegen lassen wir lieber den bluttest machen weil wir auch wissen wollen woran wir sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 16:35
    Macht es dann überhaupt Sinn den Nackenfaltenmessunf zu machen, wenn man den Praena Teast macht... lg
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 30.12.2017 16:45
    Meine Hebamme hat gesagt entweder oder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 10:55
    Habt ihr es eigentlich schon euren Familien erzählt? Ich bin ja nun "schon" in Woche 10. Bisher weiß es aber nur mein Partner, 4 Freunde.
    Da ich meinen nächsten FA Termin erst am 15.01. Habe und somit an dem Tag erst weiß ob immer noch alles in Ordnung Ist, warte ich wahrscheinlich bis dahin. Da sollte ich ja auch schon in Woche 12 sein (oder sogar schon 13).

    Wie habt ihr das gemacht/ werdet das machen?

    Danke für die Antworten 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 11:32
    Ich bin erst in der 6. Woche. Von daher weiß es bis jetzt nur mein Partner.
    Habe aber am 9.1 FA Termin und wenn das Herzchen dann schlägt, werde ich es zumindest auch meiner Mutter zeitnah sagen.

    In meiner 2. Ss habe ich meine Mutter zum Essen eingeladen. Zum Nachtisch habe ich Glückskekse gemacht. Auf ihrem stand dann: "hallo Oma, im Dezember bin ich da"
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 31.12.2017 12:51
    Hallo,
    Ich wünsche euch alles alles gute für 2018 und das bald August ist😊Rutscht gut rein.
    Bei uns hat es sich rum gesprochen und es wissen fast alle. Alleine durch das ICSI Procedere( hat mich körperlich und psychisch aus der Bahn geworfen) und das Berufsverbot. Aber so schlimm ist das nicht werde seit dem ICSI prozedere lieb unterstützt und es wurden soviel Daumen gedrückt die dann auch wissen wollten ob es geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 31.12.2017 13:20
    Wir haben es den Eltern und meinen Großeltern gesagt zu Weihnachten weil wir auch sagen würden wenn was schief geht. Und die Arbeitskollegen wissen es logischerweise wegen dem Berufsverbot. Der Rest erfährt es zum Geburtstag von meinem Papa im Januar. Da bin ich dann auch in der 13. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 01.01.2018 20:15
    Allein ein Frohes neues Jahr...
    Ich warte noch auf Post oder Anruf vom Amtsarzt ob ich BV bekomme oder nicht. Mein Vertrag läuft leider Ende April aus, schade aber über den Tigger freuen wir uns natürlich mehr.
    Bei ins wissen die wichtigsten Personen Bescheid und meine Kollegen natürlich.
    Ich hab noch viele Arzttermine zu machen morgen. Wegen Asthma, Bluthochdruck, Thrombose und Lypödem...
    Yeah!!! Wie ich mich freue... ☹
    Am 9.1 haben wir wieder Termin beim FA 😍
    Endlich Herzchen schlafen sehen.
    😍😍😍😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 01.01.2018 20:15
    Allein ein Frohes neues Jahr...
    Ich warte noch auf Post oder Anruf vom Amtsarzt ob ich BV bekomme oder nicht. Mein Vertrag läuft leider Ende April aus, schade aber über den Tigger freuen wir uns natürlich mehr.
    Bei ins wissen die wichtigsten Personen Bescheid und meine Kollegen natürlich.
    Ich hab noch viele Arzttermine zu machen morgen. Wegen Asthma, Bluthochdruck, Thrombose und Lypödem...
    Yeah!!! Wie ich mich freue... ☹
    Am 9.1 haben wir wieder Termin beim FA 😍
    Endlich Herzchen schlagen sehen.
    😍😍😍😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 01.01.2018 20:20
    Frohes neues Jahr an alle.

    Oh kakeschi das hört sich ja nach Arztmaraton an😊im neuen Jahr. Alles gute. Müssten jetzt so einige Termine beim FA bei uns allen anstehen oder?😍
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 01.01.2018 20:27
    Gesundes Neues an alle! Anfangs sind die FA Termine einmal im Monat. Ganz zum Schluss verkürzt sich dann der Abstand.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 01.01.2018 23:48
    Oh ja katha, Freitag Blutabnahme und 24 Blutdruckmessung😣 also schlafen nicht möglich. Aber das bin ich gewöhnt.
    Beim Gefäßchirugen einen Termin bekommen wird noch spannend.
    Aber da bei uns Thrombosen/Embolien erblich bedingt sind und ich selber eine Thrombose hatte will ich das alles geklärt wissen.
    Ich hab jetzt schon Füße und Beine wie ein Elefant trotz der Kompressionsstrümpfe!
    Und ständig Kopfschmerzen, die treiben mich in den Wahnsinn.

    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 01.01.2018 23:50
    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08 
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8. 
    AnuTschKi 28 Jahre, 1Kind , ET 4.08 
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 5 .8. 
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8. 
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8. 
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET 6.8. 
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8 
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8. 
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge ) 
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08. 
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08. 
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08 
    Kakeschi1801, 33 Jahre, 0 Kinder, ET 11.08 
    Blaufichte, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 12.08 
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08. 
    DeDo, 22 Jahre, 0 Kinder, ET 17.08 
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8. 
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08. 
    sonnenschein1006, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08. 
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8. 
    IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08. 
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 21.08. 
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08 
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08 
    Simcola, 29 Jahre, 2 Kinder, ET 28.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 17:11
    Hallo, bin auch neu hier. ET bis jetzt 29.8. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 17:38
    Hallo ihr 2,
    Tragt euch doch einfach in die Liste ein 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 06:11
    Guten Morgen an alle,

    Willkommen an die Neuen. :)

    Kakeschi: da hast du wirklich ordentlich was zu tun bei deinen Arztterminen, wobei wenn alles abgeklärt ist fühlt man sich ja sicherer.

    Eli: bezüglich Verkündung- bis jetzt weiß es nur mein Mann, Ende der Woche erfahren es unsere besten Freunde (bin dann Ende 9.Woche) da wir mit denen viel unternehmen und sie vom Kiwu wussten. Family erfährt es frühestens nach dem nächsten Termin (den ich hoffentlich nächste Woche bekomme) bzw nach Nackenfaltenmessung etc. Und dann nach und nach alle anderen.
    Ich freue mich schon wenn die Geheimnistuere ein Ende hat. :)

    Wie schaut es eigentlich bei euch mit Beschwerden aus? Bei mir ist die Übelkeit seit 4 Tagen besser (macht mir natürlich etwas Kopfzerbrechen) aber die Brustschmerzen sind nach wie vor da, sowie schlaflose Nächte :/
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 03.01.2018 11:34
    Willkommen an die Neuen :)

    Ich greife gefühlt irgendwie alles ab. Von Übelkeit über müde, Brüste sind schon gut gewachsen, Stimmungsschwankungen vom Feinsten und angeschwollene Nasenschleimhäute.
    Von daher bin ich momentan nicht ganz so glücklich :(

    Am 09.01. hab ich zum Glück den nächsten Termin in SSW 9. Da gibt es dann auch den Mutterpass und den errechneten ET :)

    Hier nochmal Werbung: falls wer Interesse an einer WhatsApp-Gruppe hat, kann sich gern per PN bei mir melden. Wir sind bisher ein paar August-Mamis, die sich über diesen Weg austauschen :)
    Antwort
Seite 16 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern