menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 12:29
    Hallo alle zusammen,

    ich gehöre laut Test seit dem 23.12.2017 zu den August-Mamis :) Na ja und am 1. Weihnachtstag habe ich vorsichtshalber gleich noch einen Test gemacht, der wieder positiv war und das nach dem 1. ÜZ.

    Wir wollten eigentlich gar nicht vor Weihnachten schwanger werden, weil es echt schwierig wäre (und war ;)) eine kleine Notlüge zu erfinden, warum ich an den Feiertagen nicht trinken kann, und dachten, beim ersten Mal klappt es sowieso nicht, aber gut, Murphy hat halt wieder zugeschlagen :D

    Und nun freuen wir uns über unser erstes Baby. Am 29.12. habe ich dann auch gleich einen Termin beim FA bekommen und der sagte, dass ich da in der 5. SSW und mittlerweile in der 6. SSW bin.

    Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass diese ganze Berechnung zu hoch für mich ist :D Laut erstem Tag der letzten Periode wäre der ET am 23.08.; Empfängnis war aber um den 06.12., also ein ET am 29.08.. Mein FA und ich haben uns jetzt einfach auf den 27.08. geeinigt :) Für den 23.08. war Elmo (so heißt er/sie/es erstmal) zu wenig entwickelt..

    Was die "Beschwerden" angehen, kann ich nur sagen, dass meine Brüste noch nie so weh getan haben und ich noch nie in meinem Leben so erschöpft war. Ich bin schon außer Atem, wenn ich nur Treppen steige und ich bin Reiterin und daher eigentlich nicht unsportlich..

    Und gestern musste mein Freund ziemlich unter meiner Laune leiden, hab einfach mal behauptet, dass es an der Schwangerschaft liegt ;)

    Das war es erstmal von mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 12:29
    Hallo alle zusammen,

    ich gehöre laut Test seit dem 23.12.2017 zu den August-Mamis :) Na ja und am 1. Weihnachtstag habe ich vorsichtshalber gleich noch einen Test gemacht, der wieder positiv war und das nach dem 1. ÜZ.

    Wir wollten eigentlich gar nicht vor Weihnachten schwanger werden, weil es echt schwierig wäre (und war ;)) eine kleine Notlüge zu erfinden, warum ich an den Feiertagen nicht trinken kann, und dachten, beim ersten Mal klappt es sowieso nicht, aber gut, Murphy hat halt wieder zugeschlagen :D

    Und nun freuen wir uns über unser erstes Baby. Am 29.12. habe ich dann auch gleich einen Termin beim FA bekommen und der sagte, dass ich da in der 5. SSW und mittlerweile in der 6. SSW bin.

    Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass diese ganze Berechnung zu hoch für mich ist :D Laut erstem Tag der letzten Periode wäre der ET am 23.08.; Empfängnis war aber um den 06.12., also ein ET am 29.08.. Mein FA und ich haben uns jetzt einfach auf den 27.08. geeinigt :) Für den 23.08. war Elmo (so heißt er/sie/es erstmal) zu wenig entwickelt..

    Was die "Beschwerden" angehen, kann ich nur sagen, dass meine Brüste noch nie so weh getan haben und ich noch nie in meinem Leben so erschöpft war. Ich bin schon außer Atem, wenn ich nur Treppen steige und ich bin Reiterin und daher eigentlich nicht unsportlich..

    Und gestern musste mein Freund ziemlich unter meiner Laune leiden, hab einfach mal behauptet, dass es an der Schwangerschaft liegt ;)

    Das war es erstmal von mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 12:35
    Hier morgens leichte Übelkeit,
    nachmittags dann Kreislauf und Dauermüde, was die Sache mit 2 kleinen Kindern zu Hause auch nicht leichter macht.
    Kalt ist mir auch ständig. Aber ich weiß ja, wofür ich es mache.
    Am 9.1. Termin, wo ich dann hoffentlich das Herz schlagen sehe 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 12:46
    Ach so, unser nächster Termin ist am 22.01. und ich bin so gespannt, ob wir den ET dann fix machen können und wie das kleine Herzchen schlägt :)

    Mein Freund möchte auch wieder unbedingt mit. Beim ersten Termin war er auch dabei, obwohl ich ihn vorgewarnt habe, wie die Ultraschalluntersuchung aussehen wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 03.01.2018 14:22
    Hey! Ich hab gestern Abend und heute bisher einmal ein bissl braunen Schleim auf dem Klo Papier gehabt. Ich hab ein bissl Panik und weiß nicht recht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 14:25
    Muss nichts schlimmes sein.
    Aber um sicher zu gehen, würde ich gleich zum Arzt gehen.
    Nicht zu doll anstrengen auf jeden Fall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 14:31
    Ich habe mal gelesen, dass es zum Zeitpunkt wenn die nächste Periode fällig wäre, es durchaus mal zu Blutungen kommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 03.01.2018 19:25
    Leichte braune Blutungen scheinen wohl mal vorzukommen in Schwangerschaften, habe ich jetzt schon öfter gehört. Aber wenn du dich dadurch schlecht fühlst, würde ich lieber zum Arzt damit.

    Mich verunsichert gerade total, dass ich im Moment gar keine Symptome mehr habe. Hatte vorher auch kaum etwas, leichtes Ziehen, Brustspannen und Müdigkeit, aber jetzt ist alles weg... bin heute bei 7+6.
    Vermutlich sollte ich mich freuen, so war es bei meiner Mutter auch, aber es beunruhigt mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 20:12
    Ich gehöre zwar nicht zu den Augustmamis aber @Meeri ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Ich hatte 2016 eine frühe Fehlgeburt, da hatte ich aber schon stärkere Blutungen (nicht nur SB oder Schleim). Bin dann im August letzten Jahres wieder schwanger geworden und zack in der 6.SSW fing es an mit ganz leichten Schmierblutungen und auch braunem Schleim. War schon am Boden zerstört und dachte das gibt es ja nicht. Der braune Schleim blieb aber einfach 2 Wochen und in der 8. Woche konnte man das Herzchen schlagen sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 03.01.2018 20:31
    Die Blutungen sind nicht schlimm. Aber die Ärztin hat einen kleinen Bluterguss gesehen und mich zu strenger Bettruhe verdonnert. Die wollte mich schon stationär aufnehmen zum rum liegen. Da zieh ich mir aber mein Sofa vor. Zumal ich ne 2 jährige Tochter habe die ja auch die Mama haben will.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 03.01.2018 20:45
    Dann drück ich dir fest die Daumen das die Bettruhe bald aufgehoben werden kann! Aber was sein muss musd ja sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 03.01.2018 20:52
    Mich nervt das jetzt schon. Und ich liege erst 2 Stunden rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 03.01.2018 21:15
    Ja das glaube ich dir😔haben die was gesagt wie lange du erstmal nur liegen sollst?
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 03.01.2018 21:24
    Noch gar nix. Ich soll morgen zu meinem Arzt und der entscheidet dann. Ich muss doch aber noch soviel machen. Weihnachtsbaum abschmücken, danach putzen und wischen, Bad putzen und halt das alltägliche Essen kochen und abwaschen usw. Eigentlich auch Kind in die Kita bringen und holen. Das übernehmen morgen aber mein Mann und meine Mutter.
    Jetzt bin ich total schlapp und könnte gerade nur pennen. Vielleicht liegt das auch an den Dingen die mich so aufgeregt haben in den letzten Tagen. Unser geliebtes Haustier ist gestorben am 1.1. und heute sagt mein Chef zu mir nachdem er im Dezember dem Beschäftigungsverbot zugestimmt hat dass er das doch nicht will. Er will gucken dass ich stundenweise arbeiten kann. Das hat mich heute auch total aufgeregt. Dann noch die Blutung. Das war alles zu Viel. Und 4h Schlaf weil meine Maus immer erst Mitternacht eingeschlafen ist und mein Wecker 4:35 Uhr klingelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 03.01.2018 22:04
    Ich danke euch. Mit dem Beschäftigungsverbot ist es in unserer Firma aber so, dass er mir nen Arbeitsplatz der ungefährlich ist anbieten kann und ich zu Besprechungen ab und zu in einen wenig gefährdeten Bereich müsste. Lustigerweise geht es bei allen anderen Kollegen dass sie sofort zuhause bleiben dürfen. Ich geh mich da jetzt nicht mehr drüber auf. Vielleicht klärt sich das morgen auch von allein und der Arzt stellt eins aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.01.2018 12:36
    @Elsie: Danke. Ich hab den heutigen Tag bisher auf dem Sofa verbracht. Ich werd dann noch essen kochen und abwaschen, mehr mache ich aber nicht. Mein Mann muss halt die ersten Tage jetzt ran und den Haushalt ein bissl schmeißen. Und das macht er auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 12:46
    Hallöchen ihr Lieben,
    Ich Reihe mich mal bei euch ein, heute (endlich, 18 Monaten) positiv getestet und laut Internetrechner ET am 31.08. 🤗 Montag geht es zur Ärztin und hoffe auf Bestätigung, dann hätten wir es nämlich ohne die Einnahme von Hormonen geschafft und können uns auf unser 2. Kind freuen 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 14:52
    Hallo an Alle,

    Heute habe ich mich zum allerersten Mal in einem Forum angemeldet 😊 Wir erwarten am 12 August unser erstes Kind. Leider muss ich mit starker Übelkeit kämpfen. Das macht es umso schwerer die Schwangerschaft auf der arbeit noch geheim zu halten. Meinem Chef habe ich bereits über die Schwangerschaft informiert, da ich jetzt schon ein paar mal ausgefallen bin wie geht es euch damit?



    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 04.01.2018 15:32
    @Meeri2 erstmal natürlich auch von mir gute Besserung. Kann dein Chef denn einfach das BV zurück ziehen ?
    Ich habe heute beim Betriebsarzt angerufen und ich darf keinerlei Kontakt mit Kindern unter 6 Jahren haben.(arbeite im Kiga in der Küche zwar, aber die kleinen sind ja überall)
    Oder ein BV bis Vollendung der 20.ssw!!!!
    Mein Gyn ist aber dagegen das ich weiter arbeite, aufgrund meiner vielen vorerkrankungen. Jetzt kommen nich Gicht Schmerzen dazu, weil ich die Medis nicht mehr nehmen darf.
    Am Montag soll ich zum Arzt und fragen ob er mich weiter krank schreibt. Damit mein Arbeitgeber länger nachdenken kann was nun mit mir passiert.
    Die meiste Zeit schlafe ich, die andere versuche ich den Blutdruck unter Kontrolle zu kriegen. Morgen gibts 24std Blutdruckgerät (yeah)
    Aber mal was anderes: ich hab bis jetzt schon 8 Absagen von den Hebammenpraxen in meiner Umgebung (+30km) ich wäre zu spät und es sind ja auch Ferien.
    Ich hab etwas Sorge jetzt wirklich ohne Hebamme dazu stehen.
    Letzter weg wäre Krankenkasse.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.01.2018 15:38
    @Kakeschi wo kommst gleich her? Ich hab meine Hebamme für meine große Tochter hier über die Plattform gefunden. Jetzt hab ich mich noch nicht getraut eine zu suchen. Ich hab zu viel Angst das was schief geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 15:59
    @Kakeschi
    Hebamme suchen ist immer ein Krampf. Du kannst aber sonst auch bei dir um Krankenhaus fragen, die sollten dann auch welche stellen.

    In meiner 2. Ss hatte ich auch Probleme. ET war 31.12.
    Habe dann aber eine ganz tolle gefunden, die ich jetzt nächste Woche auch wieder anrufen werde.
    Wollte nur noch den herzschlag abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 04.01.2018 16:02
    @Meeri2 ich komme aus Erkelenz.
    Und eigentlich dachte ich auch erst nach der 12ssw nach einer Hebamme zu suchen. Die meisten sind dann in Ferien oder haben alles voll. Und warum ich so spät erst einen Hebamme suche 🤤 ich bin 9ssw und hab auch nich totale Sorge das was passiert.
    Ich hab jetzt, sind ja noch Ferien, noch 4 Praxen emailen geschickt.
    Sollte ich bis zur 12ssw keine finden, muss die Krankenkasse mir helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  AugustMami89
    Kommentar vom 04.01.2018 20:11
    Hallo liebe August-Mamis,

    auch ich bin schwanger mit einem Wunsch-Baby.
    ET soll der 22.08.18 sein.

    Da es sich um meine erste Schwangerschaft bin ich in einigen Bereichen etwas verunsichert.

    Letzter FA-Termin war Ende 2017. Alles war in Ordnung und wir konnten sogar den Herzschlag unseres kleinen Wunders sehen.
    Bis dato hatte ich Schwangerschaftsanzeichen wie Müdigkeit, Bauchschmerzen und Ziehen in den Brüsten.

    Damit bin ich wirklich gut zurecht gekommen.
    Kurz mach dem Arzttermin hat es dann angefangen.
    Ich hatte drei Tage ein derartiges Übelkeitsgefühl, habe mich im Minutentakt übergeben, zwischenzeitlich sogar 3 Kilo abgenommen.

    Ich muss mich zwar seit gestern nicht mehr übergeben, aber wirklich etwas essen kann ich trotzdem nicht. Zudem komme ich einfach nicht mehr aus dem Bett raus. Allein der Gang zum WC ist der absolute Horror. Schweißausbrüche, Schwindel, Herzrasen, schwarz vor Augen...

    Kennt das Problem jemand?

    Meine FA ist leider erst Mitte nächster Woche wieder erreichbar.

    Über eine Antwort würde ich mich doch sehr freuen.

    In diesem Sinne euch allen eine tolle Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.01.2018 20:44
    Von mir gibt's erstmal Entwarnung. Mein Arzt hat nix mehr gesehen von einem Bluterguss. Ich soll mir keinen Kopf machen. 1,5 Wochen krank geschrieben und ich soll mich schonen. Er hat mir Magnesium und Progesteron verschrieben. Am 16.1. muss ich wieder hin. Da bin ich dann auch 12. Woche. Hoffentlich ist dann alles ok und wieder im Lot.

    @Augustmami:
    Meine Hebamme beim Arzt hat gesagt eine Thermoskanne mit Tee und ein bisschen Zwieback oder Knäckebrot mit ans Bett nehmen damit man früh erstmal was essen kann bevor man überhaupt aufsteht und dann immer ein bisschen irgendwas essen. Ich hab bis zum Abendessen heute aber auch nur 100g Apfelmuß und 1 Apfel runter gekriegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 04.01.2018 21:31
    Meeri das freut mich das du was positives gesagt bekommen hast😊
    Antwort
Seite 17 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern