menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  girasol2008
    Kommentar vom 04.01.2018 21:35
    Hallo liebe August 2018 Mamis,

    bisher war ich stiller Mitleser, heut nach meinem 1. FA Termin, bei dem ich das Herzchen schlagen hören und sehen konnte, traue ich mich nun auch mit in euer Forum ☺.
    Ich wünsche zuerst allen anderen künftigen Muttis alles Gute! Auf dass es wenig Stress und Sorgen gibt, obwohl die Berichte von einigen ja schon echt anstrengend klingen... daher: gute Nerven.

    Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und dies ist meine erste und definitiv gewollte Schwangerschaft ;-) und nachdem ich heut mit Freudentränen gesehen habe, dass alles am richtigen Platz ist, bin ich echt einfach nur froh! Ich habe außer etwas Druck auf den Brüsten, etwas lahmer Verdauung und einer „netten“ Pilzinfektion keine Komplikationen.
    Ich habe am 16.12. positiv getestet und es wissen bisher meine Schwiegereltern (da Weihnachten war und bei Ihnen immer Alkohol getrunken wird kam es raus), meine Mama und meine beste Freundin Bescheid– und ihr ;-). Meinem AG werde ich nach der nächsten Untersuchung am 23.1. Bescheid geben, allen anderen nach dem vollendeten 3. SSMonat
    Am 31.12. hatte ich eine kurze Blutung (dunkelbraun-dunkelrot), die FA hat heut gesagt, dass dies durchaus von der Infektion kommen kann. Da heut ja alles aktiv und am rechten Platz war, mach ich mir nun keine großen Gedanken und bin dankbar und echt glücklich. Ich wollte meine Komplikation hier nur erwähnen, da es andere mit ähnlichen Problemen vielleicht ewtas beruhigt.

    Ich habe mal die aus meiner Sicht aktuellste Liste rausgesucht und mich mit eingetragen... vielleicht wollen sich andere Neulinge ebenfalls verewigen... Schönen Abend und viele Grüße

    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
    AnuTschKi 28 Jahre, 1Kind , ET 4.08
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 5 .8.
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8.
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET 6.8.
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge )
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Kakeschi1801, 33 Jahre, 0 Kinder, ET 11.08
    Blaufichte, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 12.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    DeDo, 22 Jahre, 0 Kinder, ET 17.08
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08.
    sonnenschein1006, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8.
    IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    girasol2008, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 21.08.
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08
    Simcola, 29 Jahre, 2 Kinder, ET 28.08
    Butterfly_Uke, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 28.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 05.01.2018 15:59
    @Meeri2 sehr schön das alles wieder gut ist.
    Ich hab heute morgen das 24std Blutdruckding bekommen.
    Yeah !!! Wir werden auf gar keinen Fall Freunde, das Ding und Ich.
    Ich bin so gespannt auf Dienstag dann haben wir endlich wieder Termin beim FA...
    Hebamme hab ich immer noch keine, es sind ja Sommerferien bekomme ich gesagt.
    Eine Hebamme warte ich noch auf Antwort, sonst gehen wir Montag ins KH vllt können die uns ja helfen.
    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.01.2018 16:09
    @Kakeschi: das wird schon. Und so ein Messgerät kenne ich auch. Hatte ich auch schonmal. Ist voll dämlich. Aber sind ja nur 24 Stunden. Ich muss jetzt bis zum 16.1. auf meinen nächsten Termin warten. Bis dahin Progesteron und Magnesium nehmen zusätzlich zur folsäure und meinen normalen Tabletten. Ich komme mir gerade vor wie ein Rentner. Aber wenn's gut ist fürs Baby...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 16:49
    Hallo zusammen,
    So cool ein August-Forum:) Ich bin in der 6.SSW, vor 2 Tagen hatten wir den 1. Frauenarzttermin und man konnte schon das kleine Herzchen schlagen sehen!❤️
    Mein ET ist der 30.8, kann also auch sein dass es ein Septemberbaby wird:)
    Ich habe am 21.12 das erste Mal positiv getestet und dann an Weihnachten meinen Mann mit diesem schönen Geschenk überrascht. Habt ihr es eurer Familie schon gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 05.01.2018 17:26
    Arzttermin überstanden. Laut Grösse des Babys bin ich jetzt schon 10+0😍. Es sah aus als ob es gewunken hat und am Daumen genuckelt hat.Mutterpass hab ich jetzt auch. Mein Blutdruck war zu hoch 160/90. Soll den jetzt am Wochenende selber messen und mich dann ggf wieder beim Arzt melden. Neuer Termin erst am 1.2😐 es wäre mit dem Baby alles super deshalb würde es keinen Anlass geben früher zu schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.01.2018 17:33
    Alle 4 Wochen. Das dauert immer ewig.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.01.2018 17:34
    Ich hatte letztens 100 zu 70 trotz dass ich aufgeregt war. Ich weiß nicht wohin der absackt wenn ich nix tue und völlig ruhig bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 05.01.2018 17:47
    Meeri darf ich dir etwas von meinem Wert abgeben?
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.01.2018 19:03
    Ich glaub da würden sich so manche Ärzte freuen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.01.2018 19:03
    Ich glaub da würden sich so manche Ärzte freuen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 05.01.2018 19:59
    Da glaubt man schon, durch die ganzen Absagen der Hebammen das man alles alleine durchstehen muss.
    Da bekomm ich grade die Nachricht
    Hallo Frau J.
    Gerne begleite ich sie in Ihrer SS
    melden sich nächste Woche für einen Kennenlerntermin
    Freu freu freu
    Ich dachte echt das wird nix mehr😀😀😀
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.01.2018 20:54
    ❤lichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 05.01.2018 23:08
    Also mein Bludruck war am Dienstag beim FA auch 149/90
    Beim FA ist er grundsätzlich hoch :-(
    Ich habe zum Glück schon eine Hebamme. Sie ist allerdings bis 6. August im Urlaub
    ET ist bei mir der 20.8.
    Wenn es früher kommt, hab ich halt Pech. Aber Ferienzeit ist allgemein blöd.
    Unsere komplette Familie weiß es nun und einige Freunde. Eigentlich fast alle wichtigen Personen. Dadurch das ich durch das Beschäftigungsverbot zu Hause bin, fällt es sowieso auf und/oder man "verplappert" sich schnell. Deshalb sagen wir es dann direkt, dass ich schwanger bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 06.01.2018 00:00
    Ich denke auch das der nur so hoch war weil ich beim FA war 😁 nach einer Weile zuhause war er wieder vollkommen in Ordnung

    Kakeschi ich wünsche dir trotz Langzeit RR-messung eine angehen Nacht. Sind echt nervig die Dinger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 03:07
    Hallo ich schleiche mich hier auch mal ein ;). Dies ist meine 3. Schwangerschaft und der ET ist der 09.08.18.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 06.01.2018 14:56
    @Katha ich bin seit 3 Uhr die Nacht wieder wach 😣
    Gegen 5 Uhr hab ich das Teil anscheinend ausgezogen und abgeschaltet 😲😲😲
    Bin nämlich gegen 5:15 uhr Richtung Bad und wunderte mich das was fehlte.
    Ich hoffe denen reichen 21std Messung.
    Leider ist mein Blutdruck immer zu hoch ohne Medikamente.
    (wurdedurch eine hohe abnahme schon deutlich besser)
    Werde jetzt langsam umgestellt.
    Mir wurde auch schon gesagt: Selber schuld, wenn man dick schwanger werden muss.
    Dann soll ich mich nicht wundern, die ganzen Beschwerden zu haben! 😔
    Gucken was der FA Dienstag sagt. Und am Donnerstag der Internist und danach der Gefäßchirug 😂 dann hab ich alle Ärzte erst Mal durch
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 06.01.2018 18:02
    @Kakeschi: Das ist ja aber auch äußerst nett einem so was an den Kopp zu hauen.
    Ich bin 3:15 Uhr geweckt worden. Und hab dann auch nicht mehr richtig geschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 18:29
    Hmm, ich hab mal eine Frage.. Seit drei Tagen habe ich kaum Beschwerden, außer das mir die Brüste wehtun und ich halt relativ schnell außer Atem bin. Und jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob alles in Ordnung ist oder ob ich mir einfach zu viele Gedanken mache...? Ist ja meine erste Schwangerschaft..

    Irgendwie wäre mir fast lieber, wenn mir schlecht wäre 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 06.01.2018 18:33
    Ja aber echt so nett sowas zu sagen! Kenne ich aber auch sehr gut. Als die Frage anfing warum ich nicht schwanger Wurde ging es so richtig los; ja wenn man so übergewichtig ist kann es sehr gut sein das es daran liegt da die hormone deshalb nicht ok sind😡 hormone waren aber immer alle super. Auch laut kinderwunschklinik, die ja nur am Hormone checken waren die letzten Monate. Und bei der letzten Narkose bei der Eizell Entnahme, hat mich die Narkoseärztin richtig runter gesaut, echt übel so das mein Mann schon mit dem Kopf geschüttelt hat.
    Ich denke schon das denen 21 Stunden reichen werden! Es gibt doch Medikamente die man nehmen darf in der Schwangerschaft bei hohen RR!
    Ich muss Montag auch noch einen Anruf machen bei einem Arzt, hoffe das die mir helfen können das meine Schlafstörungen wieder besser werden.. schlafe seit Wochen nicht mehr vor 3-4 ihr ein und das macht mich fertig. Komme nicht zur Ruhe.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 06.01.2018 19:30
    Oh weh. Nicht schlafen können ist echt doof.
    Am Anfang hab ich vor Aufregung nicht geschlafen weil ich immer Sorge hatte, meine Tage doch noch zubekommen und das alles nur ein Traum war. Jetzt Schlaf ich tagsüber so viel das ich mich echt zwingen muss wach zu bleiben.
    Ja klar gibt es Tabletten extra für schwangere bei Bluthochdruck, aber ich darf die Betablocker nicht einfach so absetzten. Könnte für uns beide gefährlich sein.
    Am schlimmsten ist aber die Absetzung der wassertabletten und Gichtmedis für mich. Ich trage schon seit Jahren Kompressionsstrümpfe die maßgefertigt sind. Ich hab richtig Schmerzen bei jeder Bewegung.
    Ich bin froh wenn ich die Arzttermine endlich durch habe und die Werte alle gut sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 06.01.2018 19:33
    SaraH1185, das ist bei mir auch so und ich habe mich auch schon verrückt gemacht ;) aber es scheint so, als wenn die Symptome nach einiger Zeit nachlassen. Wie weit bist du jetzt? Ich bin bei 8+1 und habe mehrere Tage fast nichts gespürt, erst gestern wieder ziehen in den Brüsten und im Unterleib. Wir haben anscheinend einfach Glück, dass es uns in der Frühschwangerschaft so gut geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 03:51
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte mich mal bei den August-Mamis 2018 einreihen. Ich kann es noch kaum glauben, dass es direkt im 2. ÜZ geklappt hat ! ET ist der 6.8. :)

    Leider habe ich mit starker Übelkeit zu kämpfen, die jetzt halbwegs (durch Medikamente) im Rahmen ist. Aber schön ist wirklich anders.... Habe kurz vor Weihnachten auch schon deswegen im Krankenhaus gelegen mit Infusion und allem drum und dran. Aber dem Würmchen geht es bestens, alles normal. Und das, obwohl ich bereits 3 Kilo abgenommen habe (und ich war vorher schon mit dem Gewicht an der unteren Grenze...)

    Meinen Pass bekomme ich erst Mitte Januar. Bis dahin bin ich auch noch zuhause.

    Ich freue mich sehr für alle von euch ! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 19:04
    Hallo saraH1185,
    Ich habe das gleiche Problem. Ich bin in der 8 ssw. Ich hatte bis vor 2 tagen nur die brustspannung, jetzt habe ich keine symptome mehr. Ich habe morgen termin bei Gyn. Ich werde morgen berichten ob Ich Glück habe, das Ich keine beschwerden mehr habe, oder doch kein. viele grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 19:32
    Ich habe am Freitag das erste Mal das ❤️ schlagen sehen.... und war sehr erleichtert! Das ist schon mal ein Riesen Schritt! Ich habe auch so gut wie keine Anzeichen - bisschen Brust ziehen und dann und wann mal ein leicht flaues Gefühl! Ich glaube man kann auch einfach Glück haben!
    RW, viel Glück morgen!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 20:27
    Meine Brüste sind eigentlich immer super empfindlich und das macht beim Reiten wirklich keinen Spaß 🙈 Aber heute war mir den ganzen Tag unglaublich flau im Bauch und was soll ich sagen, ich hab mich riesig drüber gefreut 😋😄 Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass wir Glück haben Eulchen87

    Achso, ich bin jetzt übrigens 6+4 und ich kann meinen nächsten Termin am 22.01. gar nicht mehr erwarten 😍
    Antwort
Seite 18 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern