menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 22.01.2018 11:17
    Ich wollte den Termin am 7.2 auch abwarten.
    Und danach entscheiden ob wir den Rest machen oder nicht.
    Ist das in der 14ssw nich möglich ?
    Ich will auch nichts verkehrt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 11:26
    Hey,

    es sind ja doch noch ein paar hier (-;
    Die Nackenfaltenmessung findet zwischen der 11. und der 14. Woche statt...ich bin ja auch schon älter, deswegen lasse ich auch mehr Tests machen. Was für eine Kinderwagen seht ihr euch denn an? ich habe mich schon informiert, vom Aussehen bin ich ja ein Bugaboo Fan - doch sollen da ja irgendwelche Schadstoffe im Schiebegriff sein.

    Autositz - brauch man den einen Isofix? Ich bin von der Masse an angeboten überfordert...

    Kindezimmer: Sobald ich weiß, was es wird, werde ich nach Vorhängen und Tapete sehen - es soll zwar nicht zu geschlechtsspezifisch sein - damit es dann auch für eine zweites passt, aber man soll schon sehen, ob man in einem Mädchen oder Jungenzimmer ist.

    Ich denke auch in der 14.Woche kann mal alles Tests machen...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 11:27
    Habe heute angefangen, mich um eine Hebamme zu kümmern und bin gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 22.01.2018 11:45
    Wir schauen uns einen von Hauck an im Retrostyl. Den fand ich schon immer super und der ist in einem dezenten grau und würde zu Junge oder Mädchen passen.
    Zimmer soll was mit Elefanten und Nilpferden werden.
    Also auch in hellen grau Tönen. Ist zumindest so gedacht 😁

    Für den maxi cosi werden wir zu Baby one fahren. Und uns das ganze mal komplett erklären lassen!

    Ich hab mal gehört wenn man über 34 ist gilt man als Risikoschwanger. Und dann würde die Krankenkasse die Nackenfaltenmessung bezahlt!
    Weiß da jemand was von euch ?

    Sonst frag ich bei meiner Krankenkasse einfach mal nach.


    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 22.01.2018 11:49
    Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Hebammen suche !
    Ich hab fast 12 Hebammen angeschrieben und angerufen,
    Bis ich endlich einen Termin bei einer bekommen habe.
    Da waren wir in der 8ssw.
    Mittwoch lernen wir die Hebamme endlich kennen!
    Aber der 1.Eindruck am Telefon war schon sehr positiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 22.01.2018 13:57
    Hallo,
    also ich hab mich noch gar nicht mit Kinderwagen, Maxi Cosi etc. auseinander gesetzt.
    Ich möchte erst noch nächste Woche den Arzt Termin abwarten. Hab mir gesagt, dass ich nichts vor der 12. Woche machen werde.
    Nur nach Kinderzimmern habe ich schon geschaut, was wir uns da in etwa vorstellen. Möchte ich aber auch erst anfangen, wenn wir das Geschlecht wissen. Ich denke, ich werde es in grau oder beige Tönen halten.
    Ich habe einen Termin zum Ersttrimesterscreening, Anfang Februar, bei diesem Termin wäre ich dann 12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 14:24
    Bin heute 8+5 und komme grade vom Arzt.
    Krümelchen geht's super und ist ordentlich gewachsen.

    Hebamme habe ich heute auch angerufen und sie nimmt mich auf 😊

    Kinderwagen etc haben wir alles schon von Kind 1 und 2.
    Babyzimmer genau so.

    Wir werden dann ab 12 Woche das Kinderzimmer für die beiden großen startklar machen, die dürfen dann ins große Zimmer ziehen.

    Nächsten Termin habe ich bei 11+5.

    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 22.01.2018 17:38
    An was ihr schon denkt. Erstmal schläft Krümel bei uns, weil die Kinderzimmer eine Etage weiter oben sind. Haben wir mit der Großen auch so gemacht. Die ist erst mit 2 Jahren in ihr Zimmer gezogen. Aber so hatten wir sie immer unter Kontrolle. Und wenn sie jetzt mal krank ist schläft sie auch immer bei uns. Ansonsten geht's aber ab in ihr Zimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 22.01.2018 19:46
    Wir müssen unser Schlafzimmer abtrennen.
    Wir haben leider ein Durchgangsbad in unser Schlafzimmer.
    Erstmal kommt unser Tigger auf jeden Fall zu uns mit ins Schlafzimmer.
    Aber das ist so groß, da ist das zum Glück kein Problem.
    Ich hab eher Sorge was zu vergessen 🙈
    Oder was falsch zu machen oder oder oder!!!
    Ich träum sogar schon das ich Tigger in der Waschküche vergesse und erst 2 std später dran denke 😯
    Ich mach mir im alles Gedanken. Mein Mann sagt schon,
    leg das Tablet weg jetzt ist Schluss! 🙈


    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 22.01.2018 20:42
    Du vergisst vielleicht die Windeln oder irgend so was. Aber eins wirst du nirgends vergessen und das ist dein Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2018 10:41
    Ich glaube sein Baby vergisst man wirklich nicht (-;

    Die Hebammensuche läuft - die erste hat schon abgesagt und bei einer stimmt die E-Mail Adresse nicht-bleiben noch 6. Dafür bin ich beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet!

    Unser Schlafzimmer ist ziemlich klein. Halt so gebaut, dass genau 2 Schränke und ein Ehebett reinpassen - ich muss das mal abmessen, ob das mit Beistellbett geht- Muss halt ein Nachtkästchen Platz machen...Ich denke am Anfang ist es schon schön, wenn das Baby im Elternschlafzimmer schläft! Und ich glaube da passen Sie so bis zum 6. Monat rein und je nach dem wie es läuft, kann dann ja auch ein Umzug ins Kinderzimmer anstehen.

    Liebe Grüße
    Juliela
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 23.01.2018 13:59
    Die Träume werden immer skuriller 🙈
    Mittlerweile etwas lustig. Kinderwagen passte nicht,
    also haben wir einfach nen Wäschekorb auf
    Rollen gestellt 😂😂😂.

    Wir werden wohl noch komplett umziehen müssen!
    Das Haus ist einfach nicht gemacht für Babys.
    Doofe Eckwanne die auf einem Podest steht,
    abgesenkte Dusche.
    Durchgangsbad ohne Fenster.
    Wendeltreppe.
    Dachboden ausgebaut aber so flach das wir es als Abstellraum nutzen...
    Für uns ein gutes Haus.
    Wir haben auch niemals damit gerechnet das wir Eltern werden.
    Aber mit Kind, leider viel zu verbaut.
    Aber sonst super viel Platz für den Tigger.

    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 24.01.2018 13:09
    Haben heute morgen die Hebamme kennen gelernt.
    Und uns auch schon für die Vorbereitungskurse im Juni eingetragen.
    Ein Wickelkurs ist auch dabei und und und.
    Sie kommt jetzt regelmäßig zu uns, zum reden wie es uns geht usw.
    Und nach der Geburt ist sie 12 Wochen noch für uns da.
    Danach sind dann noch jede Menge Angebote für babygymnastik und babyschwimmen.
    Wir freuen uns schon drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 13:34
    So, nun melde ich mich auch mal wieder :)

    Am Montag hatten wir nun endlich wieder einen Termin und Elmo geht es scheinbar sehr gut und ist auch größentechnisch optimal.

    Als ich das kleine Herzchen so kräftig habe schlagen sehen, hab ich fast angefangen zu heulen, aber ich glaube, dass ich da nicht die erste gewesen wäre :D

    Unser ET ist jetzt fest der 29.08.2018.

    Ich habe auch schon gleich nach dem Termin mehrere Hebammen angeschrieben, ob die noch Kapazitäten frei hätten und habe erst eine Absage und zwei Zusagen bekommen. Ich wollte mich mit beiden (oder auch anderen, wenn es noch mehr werden) treffen, um zu schauen, ob die Chemie auch stimmt.

    Über Kinderwagen und so haben wir uns zwar schon Gedanken gemacht, aber noch nichts weiter angeschaut. Dafür hab ich letztens schon mein Traum-Kinderzimmer gesehen, also wäre das schonmal erledigt :D Wir haben aber von Anfang an gesagt, dass wir auch nach gebrauchten Sachen schauen.

    Mal ne andere Frage. Mittlerweile geht es mir so ganz gut, ab und an mal Übelkeit, wenn ich sowieso Hunger habe und einige Gerüche machen mir oft ganz schön zu schaffen, aber seit neuestem fühle ich mich nach dem Essen wie eine Seekuh mit einem riesigen Bauch.. Der ist dann richtig fest und angenehm ist das auch nicht. Als ob mein Magen und meine Gebärmutter um Platz in meinem Körper kämpfen würden :D
    Geht euch das auch manchmal so?
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 24.01.2018 21:41
    Hallo SaraH
    Das mit dem festen Bauch hab ich auch.
    Ich bin nicht schlank, aber jetzt sieht es aus als würde ich platzen und ich bin erst in der 11ssw.
    Schlecht ist mir fast gar nicht mehr.
    Beim Zähne putzen muss ich viel würgen😔
    Meine Brust spannt arg und ab und an, wenn ich den ganzen Tag zu Hause rumwusel, hab ich ein ziehen im Unzerleib.
    Im Moment ist alles arg empfindlich durch die Heparin Spritzen.

    Da hast du aber Glück das du schon 2 positive Hebammen Rückmeldungen hast. Ich hab glaub ich 10 oder so angeschrieben und mir wurde immer gesagt: da sind Ferien, das geht nicht mehr, oder sie sind zu spät.

    Wir werden einige Sachen bis auf Maxi Cosi, gebraucht kaufen.
    Bei Maxi Cosi sind wir der Meinung das jeder sagen kann unfallfrei, aber Unfall gilt dabei ja schon wenn er nur von Sofa auf den Boden gerutscht ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 26.01.2018 12:12
    Hallöchen! Ich melde mich auch mal wieder. Nach einem Magen Darm Infekt vor 2 Wochen hat mich nun eine dämliche Erkältung erwischt. So ein Mist, v.a. weil man fast nix machen kann. So was nervt total. Ich wollte putzen. Jetzt hüte ich das Sofa. 😷
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 26.01.2018 13:00
    Gute Besserung Meeri😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 26.01.2018 13:00
    Gute Besserung Meeri😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 26.01.2018 14:17
    @Meeri du nimmst aber alles mit was du bekommen Kannst!!!
    Gute Besserung! 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 26.01.2018 14:49
    Ich hab aber auch keine Chance. Ich hab eine 2,5 Jahre alte Tochter im Kindergarten. Dort nehmen die Kinder auch alles mit was sie kriegen können. Leider müssen die Eltern sehr oft mit leiden. Erst beim pflegen des Kindes und dann erwischt es einem selber. 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 26.01.2018 16:34
    Dann hoffe ich das es dir schnell besser geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 12:47
    @SaraH1185 Oh schön, dann sind wir ja gleich mit dem ET am 29.08. 😊😊😊

    Mir geht‘s soweit gut und ich habe nicht viele Anzeichen. Ich habe vermehrt Lust auf gewisses Essen (vorallem deftiges), träume verrückte Sachen, hab ab und zu ein ziehen im Unterleib und nachts fühle ich mich etwas krank mit verstopfter Nase und auch mal etwas Nasenbluten. Ansonsten habe ich noch etwas Stimmungsschwankungen und solche Geschichten 😇

    Habe mich muttlerweile um eine Hebamne bemüht und direkt bei der ersten Erfolg. Werden uns am 5.02. bei uns daheim kennenlernen. Bin zuversichtlich, dass die Chemie stimmt. Mit ihr werde ich dann vieles besprechen und sie nach guten Krankenhäusern zum entbinden und auch Geburtsvorbereitungskurse ausquetschen. So kommt dann eins zum anderen 😃

    Über Kinderwagen etc. haben wir uns erst wenig Gedanken gemacht. Dafür hab ich schon paar (neutrale) Klamotten gekauft und wir haben jeweils 2-3 Favouriten für Vornamen. Hab am 31.01 den nächsten Termin (10+0) und dann wieder 4 Wochen später (ca. 14+0) ab da werde ich mich dann schöööön mit allen wichtigen Anschaffungen beschäftigen 💕

    Grüße an euch 🌸
    Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 27.01.2018 13:57
    Ihr seid aber voll zeitig dran mit Anschaffungen. Wenn ich überlege , ich hab bei meiner Großen 1,5 Monate vor der Geburt angefangen Zeugs wie Kinderwagen zu kaufen. Ich hab zwar auch vieles von Freunden bekommen, aber zu dem Zeitpunkt haben wir nich nicht mal in unserem Haus gewohnt sondern noch jeder bei seinen Eltern. 14 Tage vor der Geburt sind wir umgezogen. Meine Eltern haben gesagt wenn das Kind später gekommen wäre wären wir auch später umgezogen. Und das obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon 13 Jahre zusammen waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 19:00
    Bei meiner Großen sind wir auch erst 3 Monate vor Geburt zusammen gezogen und haben dann auch erst angefangen Sachen zu besorgen.

    Hebamme habe ich wieder die vom 2. Kind und sie freut sich schon auf uns.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 19:22
    Hi,

    Melde mich auch mal wieder... Waren zwischenzeitlich im Skiurlaub. Und es ging besser als gedacht. War erst etwas unsicher ob ich fahren soll, aber hatte dann null Probleme.

    Hier Ist ja ziemlich ruhig geworden...

    Sagt mal habt ihr neben dem unterleibsziehen auch ein stechen? Hab das mal rechts, mal links in den letzten Tagen immer wieder mal. Muss ich mir Gedanken machen? Bin am Mittwoch bei der Nackenfaltenmessung und werde dann fragen denn zu sehr möcht ich mich da jetzt nicht hineinsteigern.
    Meine Beschwerden sind sonst auch schon besser, vor allem die Übelkeit. Dafür hab ich sehr oft Kopfschmerzen.

    Bezüglich Anschaffungen hab ich mir noch keinenkopf gemacht. Möchte erst noch den Termin abwarten ob auch alles passt und dann mal schauen ;)
    Antwort
Seite 22 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern