menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 27.01.2018 20:06
    Hallo Blaufichte,
    ich hatte letzens auch zwei, drei Tage hintereinander dieses stechen und zwicken. Mal rechts, mal links, aber nur ganz kurz, aber mehrmals am Tag.
    Unterleibsziehen habe ich fast gar nicht mehr. Ein, zweimal die Woche noch. Früher hatte ich das täglich.
    Ich warte auch erstmal Montag den Termin ab. Schon komisch, wenn man fast vier Wochen nicht mehr beim Arzt war...
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissl96
    Kommentar vom 29.01.2018 16:48
    Halluzinationen :) ich bin ein neues Krücken. 21 Jahre alt und Endometriosepatuentin. Nach OP und viele verarbeitungskomplikationen bin ich jetzt in der 13. Woche und überglücklich. Da ich ein Neuling in der Sache bin schließe ich mich der Runde an. :) also einen schönen Nachmittag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 06:42
    Hallo zusammen,

    Ich bin mittlerweile in ssw 14 mit ET am 3. August. :-)

    Morgen ist der Termin fürs Ersttrimesterscreening und gerade mache ich mir viele Sorgen ob alles ok ist. Ansonsten ist die Schwangerschaft bisher gut verlaufen (bis auf die lästige Verstopfung -.-). Ich hatte Anfang Januar einmal so starke Blutungen dass ich dachte, es wäre vorbei, aber am nächsten tag beim Arzt konnte ich dann zum ersten mal das Herz hören und hab erstmal vor Erleichterung geheult.

    Ihr seid alle schon so weit mit dem Planen. Habe bisher weder eine Hebamme (braucht man die eigentlich auch wenn man eher mit einer Entbindung im Krankenhaus plant?) Noch irgendwelche Babysachen gekauft. Abgesehen von nem Namensbuch. :-)

    Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Mädels zum Austausch finde, gerne auch per WhatsApp. Ist hier zufällig sogar jemand aus dem Raum Aachen? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 09:26
    Hallo Terranigma,

    ich wollte Dich wegen Blutung ansprechen. Ich bin in 12 ssw und habe immer wieder bräunlichen Ausfluss. Gestern war so viel, das ich sofort beim Arzt war, war aber alles ok. Konnte man nicht feststellen vorher das kommt. Ich muss dazusagen, dass ich sehr stark erkältet bin. Hast Du was verschrieben bekommen wegen deiner Blutung? woran lag das?
    vielen Dank und Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 10:02
    Hallo rw82,

    ich hatte im Dezember (etwa ssw 6) leichte Schmierblutungen und auf dem Ultraschall konnte man dann ein Hämatom sehen. Da das nicht in der Gebärmutter sondern nur in der nähe war, war das nicht problematisch. Die Blutungen haben dann ca noch 1,5 Wochen gedauert wir von der FA angekündigt und waren dann vorbei. Anfang Januar (ssw 10) hatte ich dann noch mal erst leichte Blutungen wo ich mir dann noch keine sorgen gemacht habe (die Ärztin meinte, das dunkles Blut altes Blut ist und meistens nicht schlimm), aber innerhalb von einer Stunde war plötzlich der ob komplett voller Blut, der zweit direkt auch und dann war es so ein Schwall (inklusive Platschgeräusch) dass ich mich nicht vom Klo runter getraut habe. Bin dann am nächsten morgen direkt zum Arzt und war mir sicher nicht mehr schwanger zu sein und hab dann das kleine Bärchen auf dem Ultraschall gesehen <3

    Was die heftige Blutung nun war, war nicht zu erkennen. Ich habe überlegt, ob ich vielleicht Zwillinge bekommen hätte und eins verloren habe (beim Ultraschall in der 6. Woche hätte man das nicht sicher sehen können), aber die Ärztin meinte das das reine Spekulation ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 10:11
    Hallo Terranigma,

    Vielen Dank für dein ausführliche Antwort. Ich hoffe bei mir geht es wieder weg. Ich liege nun seit 1 Woche im Bett. Ich bin leider sehr ängstlich. Ich hatte schon 2 Fg hinter mir. jeder Schwangerschaft verläuft bei mir anders. Am Freitag habe ich erste Screening.
    Hoffe wird alles gut.
    Wünsche allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 30.01.2018 13:25
    Ich traue mich nicht einen Termin zu machen für die Nackenfaltenmessung 😔
    Bin jetzt 12ssw. Nächste Woche haben wie wieder Termin beim FA. Ich habe früher immer gesagt wenn ich mal schwanger werde und weiß das Kind wird behindert sein oder oder oder würde ich es gehen lassen. Aber jetzt wo es soweit ist, denke ich ganz anders.
    Bis wann kann man die Messung machen lassen ?
    Hab mehrere Daten gefunden. Von der 13ssw bis zur 17ssw war alles dabei!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 13:38
    Beim Ersttrimesterscreening geht es ja nicht nur um ne nackenfaltung Messung, sondern auch um andere schwerwiegende genetische Krankheiten, Herz- und Skelettfehler. Ich meine, meine FA hat gesagt dass das in der 12-14 Woche gemacht wird und die aus der Diagnostik Praxis haben mich dann gebeten schon in ssw 11 ne Blutprobe abnehmen zu lassen, weil man in der zeit irgendwelche Werte am besten messen kann. Absolute Sicherheit gibt aber auch das Screening nicht, sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Ich hab gerne Gewissheit, deshalb mache ich das. Ob ich mich bei Down Syndrom o.ä. für eine Abtreibung entscheiden könnte, weiß ich aber auch noch nicht. Vor der Schwangerschaft war ich da überzeugter dass ich es könnte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 30.01.2018 13:52
    Also in dem Schreiben von meinem Arzt steht, dass das Ersttrimesterscreening zwischen der 12. und 14. Woche möglich ist.
    Mein Arzt führt das allerdings selbst nicht durch, ich gehe dafür ins Krankenhaus. Dort wird mir auch am selben Tag Blut abgenommen und der Ultraschall gemacht.
    Natürlich ist es nur eine Wahrscheinlichkeit und kein sicheres Ergebnis. Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, gibt es ja noch andere Möglichkeiten (wie Bluttest und Fruchtwasseruntersuchung), um eine genauere Diagnose zu bekommen.
    Ich habe mich noch nicht mit dem Gedanken befasst, was wäre wenn.... Mag da auch gar nicht dran denken.
    Nächste Woche habe ich den Termin. Bin aber trotzdem allgemein schon sehr gespannt auf diesen sehr genauen Ultraschall mit meinem Baby.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 30.01.2018 13:53
    Ich hab diesen Harmony Test machen lassen auch um zu wissen ob was ist. Aber auch nur um mich dann darauf einstellen zu können wenn was ist. Hab heute das Ergebnis bekommen und weiß dass alles OK ist was mich sehr freut. Jetzt bin ich auch beruhigter. Natürlich kann ein Kind auch nich andere Krankheiten haben auf die jetzt nicht getestet werden kann. Aber man muss auch nicht alles voraussagen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 18:05
    Mädels,

    ich habe morgen auch Termin und lasse den Harmony Test durchführen. Ich hoffe das Herz bumpert schön. ich finde es ätzend, dass man nur alle 4 Wochen zum Arzt kann )-;

    Melde mich morgen!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 20:44
    Hallo Juliela,

    Wünsche Dir alles Gute für Morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 21:27
    Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich für euch alle:-).
    Ich habe nach fast 2 Jahren Übung positiv getestet und bekomme Mitte August unser 2.tes Baby. Am ersten Baby haben wir 5 Jahre gebastelt und siehe da Geduld zahlt sich aus.
    Nun bin ich in der 12-ten Woche schwanger, hab immer noch unangenehme Übelkeit und ein kleiner Bauch ist schon zu sehen.
    Die meisten wissen noch nichts über meinen neuen Zustand aber viele vermuten es. Naja lange werde ich es nicht mehr geheim halten können.
    Wünsche allen eine schöne Kugelzeit:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 21:27
    Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich für euch alle:-).
    Ich habe nach fast 2 Jahren Übung positiv getestet und bekomme Mitte August unser 2.tes Baby. Am ersten Baby haben wir 5 Jahre gebastelt und siehe da Geduld zahlt sich aus.
    Nun bin ich in der 12-ten Woche schwanger, hab immer noch unangenehme Übelkeit und ein kleiner Bauch ist schon zu sehen.
    Die meisten wissen noch nichts über meinen neuen Zustand aber viele vermuten es. Naja lange werde ich es nicht mehr geheim halten können.
    Wünsche allen eine schöne Kugelzeit:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 21:27
    Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich für euch alle:-).
    Ich habe nach fast 2 Jahren Übung positiv getestet und bekomme Mitte August unser 2.tes Baby. Am ersten Baby haben wir 5 Jahre gebastelt und siehe da Geduld zahlt sich aus.
    Nun bin ich in der 12-ten Woche schwanger, hab immer noch unangenehme Übelkeit und ein kleiner Bauch ist schon zu sehen.
    Die meisten wissen noch nichts über meinen neuen Zustand aber viele vermuten es. Naja lange werde ich es nicht mehr geheim halten können.
    Wünsche allen eine schöne Kugelzeit:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 06:53
    Hallo an die neuen.

    @kugli.
    Das mit dem Bauch kenne ich. Bei uns wird es jetzt das 3 Kind. Und der Bauch ist definitiv da. Wenn ich jetzt noch Tunikas oder ähnliches trage, geht es noch.
    Wissen tuen es erst beide Omas und mein Chef. Wollten noch warten. Bis zur nächsten Untersuchung in 2 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 08:00
    Hallo kugli herzlich willkommen :)

    Vor kurzem war hier ja das Thema was alles schon organisiert ist.
    Wir haben letzte Woche Tapete für das Kinderzimmer gekauft :)

    Wissen tun es bei uns auch noch nicht alle... Irgendwie fällt es uns schwer das zu erzählen. Nicht weil wir uns nicht freuen, sondern weil sich einfach nicht so die richtige Gelegenheit bietet... Aber ja spätestens mit Bauch wissen es dann alle :D

    Seit einer Woche geht es mir deutlich besser. Ich merke richtig in was für ein "Loch" ich gefallen war. Die ersten 3 Monate waren wirklich nicht schön. Das ist meine erste Schwangerschaft und irgendwie habe ich Angst, dass wenn es an die Planung Kind Nr 2 geht, ich dann negativ an die Schwangerschaft denke und das alles schwieriger macht... Na ja erstmal Kind Nummer 1 gut über die Bühne bringen und dann weiter gucken :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 10:37
    Hui, das Screening ist super verlaufen. :D

    Trotz meines Alters sind alle Wahrscheinlichkeiten sehr niedrig. Weitere untersuchen spar ich mir dann und jetzt würde ich es am liebsten allen erzählen, aber seh die ersten Freunde erst morgen Abend. Auf der Arbeit warte ich gerade noch auf eine passende Situation. Heute ist der Chef eh schon zu gestresst und schlecht gelaunt. -.-

    Übrigens: offiziell dürfen Ärzte ja erst nächste Woche das Geschlecht bestimmen, aber die Ärztin meinte dass da ziemlich was ansteht. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:37
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und sonst eigentlich gar nicht der Typ für Foren, aber irgendwie packt einen die Begeisterung dann doch, sich mit anderen werdenden Mamis auszutauschen :-)
    Ich bin 26 und jetzt in der 12. SSW. Termin ist der 27.8. - wenn sich das Krümelchen also Zeit lässt, müsste ich eigentlich zu den September-Mamis ;-) Ich habe morgen endlich wieder Termin und hoffe, dass dann ein Herzschlag zu sehen ist - den gab es bei der ersten Untersuchung Anfang der 7. Woche noch nicht.

    Ich habe hier gelesen, dass viele von euch das Erstsemsterscreening machen. Das verunsichert mich irgendwie sehr, da meine FA mir zu keiner der zusätzlichen Untersuchungen geraten hat, weil ich noch jung bin... Verzeiht mir die Frage, aber seid ihr alle schon älter, dass ihr das macht oder haltet ihr das ganz unabhängig vom Alter einfach für sinnvoll?

    Euch allen eine schöne "Kugelzeit", wie das immer so nett genannt wird :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:49
    Ansteht = absteht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:55
    Ich bin noch 34 und werde im bald auch schon 35. Die kosten musste ich schon selbst tragen, aber die Ärztin hat schon gemeint dass ich mir überlegen soll, ob ich das nicht machen will. Ab 30 steigt die Wahrscheinlichkeit für Gendefekte schon ziemlich stark an. Wegen des Alters würde bei mir dann ne Fruchtwasseruntersuchung von der Krankenkasse übernommen werden, aber ich denke die spare ich mir, weil die Untersuchung heute so beruhigend war und die im Gegensatz zum Screening doch einige Risiken mit sich bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 12:16
    Hey,
    Also ich bin 24 und machen die Untersuchung/en nicht.
    Mein Arzt hat gesagt, dass ich es selbst entscheiden kann. Also weder ein Für noch Gegen ausgesprochen. Aber ich denke mir, dass man sowieso nur eine Wahrscheinlichkeit hat und dann müsste ich das Leben des Kindes unter Umständen riskieren um Sicherheit zu haben. Da ich eben noch jung bin und aus dem oben genannten Grund mache ich es nicht.

    Ps. Ich mag Foren 1000 mal lieber als eine Gruppe bei Facebook :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 12:29
    Ich bin 29 und mache auch keine zusätzlichen Untersuchungen.
    Habe ich bei meinen ersten beiden Kindern auch nicht gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 15:04
    Hallo an alle...
    Ich bin morgen Anfang 15 Woche. Langsam wird die Übelkeit und abgeschlagenheit besser.
    @kugelmalrum
    dies ist meine zweite ss. Auch in der ersten ss war sehr schlimm schlecht. So schlimm das ich sogar im Krankenhaus lag. Dieses mal war es zwar ETWAS besser aber trotzdem noch furchtbar.ich war so erschöpft weil ich nichts essen könnte das ich nur den ganze Tag auf der Couch lag...zwischendurch habe ich mir sogar Gedanken gemacht ob ich schwangerschafrsdeprssionen habe da ich nur noch rum lag. Mittlerweile kann ich wieder essen und drin behalten u d habe auch wieder Kraft und Lust auf Unternehmungen. Wir auf ich eigentlich hinaus will...wenn der rest deiner ss gut verläuft vergisst du diesen schlimmen Start und lässt dich auf eine weitere ss ein. Ich habe es auch gemacht...und mich zwischen durch gefragt warum ich mir das nochmal antue😅

    Untersuchungen hab ich auch keine weiteren mache lassen. Genau wie bei meiner ersten ss. Auch weil ich noch "jung" bin.

    Lässt es euch gut gehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 15:05
    Hallo an alle...
    Ich bin morgen Anfang 15 Woche. Langsam wird die Übelkeit und abgeschlagenheit besser.
    @kugelmalrum
    dies ist meine zweite ss. Auch in der ersten ss war sehr schlimm schlecht. So schlimm das ich sogar im Krankenhaus lag. Dieses mal war es zwar ETWAS besser aber trotzdem noch furchtbar.ich war so erschöpft weil ich nichts essen könnte das ich nur den ganze Tag auf der Couch lag...zwischendurch habe ich mir sogar Gedanken gemacht ob ich schwangerschafrsdeprssionen habe da ich nur noch rum lag. Mittlerweile kann ich wieder essen und drin behalten u d habe auch wieder Kraft und Lust auf Unternehmungen. Wir auf ich eigentlich hinaus will...wenn der rest deiner ss gut verläuft vergisst du diesen schlimmen Start und lässt dich auf eine weitere ss ein. Ich habe es auch gemacht...und mich zwischen durch gefragt warum ich mir das nochmal antue😅

    Untersuchungen hab ich auch keine weiteren mache lassen. Genau wie bei meiner ersten ss. Auch weil ich noch "jung" bin.

    Lässt es euch gut gehen...
    Antwort
Seite 23 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern