menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 14:17
    Darf man hier vielleicht noch einsteigen. Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, bin also Neuling in jeder Hinsicht :-)
    Kurz zu mir (oder vielleicht auch nicht so kurz ;-)): ich bin das erste Mal (erfolgreich) schwanger mit ET um den 23.08., kurz nachdem ich 40 geworden sein werde :-o Damit bin ich hier wohl eine der älteren Semester.
    Leider heißt das nicht, dass ich entspannter bin... wohl eher im Gegenteil.
    Ich hatte vor etwas mehr als 4 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Die Jahre danach haben wir mit Untersuchungen und eine Gebärmutterkorrektur verbracht.
    Im Herbst konnten wir endlich endlich wieder anfangen, richtig zu üben und zu meiner großen Überraschung hat es gleich nach 4 Monaten geklappt. Diesmal scheint alles in Ordnung :-)
    Durch die Erfahrungen der letzten Jahre hat mich meine FA in diesen ersten Wochen ziemlich engmaschig kontrolliert, sodass wir schon mehrere US gemacht haben. Es war immer alles ok mehr oder weniger.
    Gestern haben wir durch den Chromosomentest erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen, worüber ich total glücklich bin.
    Aber ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, bzw. einfach auch von anderen Erfahrungen lesen. Noch zur Info, ich wohne in Italien und hier ist alles etwas… sagen wir mal… komplizierter/chaotischer/undurchsichtiger als in Deutschland.
    Bis zum Ende der 12. Woche war bei mir also alles ok, aber das heißt leider nicht, dass ich jetzt in irgendeiner Weise beruhigt bin. Da ich fast keine Schwangerschaftsbeschwerden hatte, kann ich auch nicht fühlen, ob jetzt alles in Ordnung ist. Ich habe einfach immer Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt. Aber mit dieser Angst bin ich wohl nicht allein.