Darf man hier vielleicht noch einsteigen. Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, bin also Neuling in jeder Hinsicht :-)
Kurz zu mir (oder vielleicht auch nicht so kurz ;-)): ich bin das erste Mal (erfolgreich) schwanger mit ET um den 23.08., kurz nachdem ich 40 geworden sein werde :-o Damit bin ich hier wohl eine der älteren Semester.
Leider heißt das nicht, dass ich entspannter bin... wohl eher im Gegenteil.
Ich hatte vor etwas mehr als 4 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Die Jahre danach haben wir mit Untersuchungen und eine Gebärmutterkorrektur verbracht.
Im Herbst konnten wir endlich endlich wieder anfangen, richtig zu üben und zu meiner großen Überraschung hat es gleich nach 4 Monaten geklappt. Diesmal scheint alles in Ordnung :-)
Durch die Erfahrungen der letzten Jahre hat mich meine FA in diesen ersten Wochen ziemlich engmaschig kontrolliert, sodass wir schon mehrere US gemacht haben. Es war immer alles ok mehr oder weniger.
Gestern haben wir durch den Chromosomentest erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen, worüber ich total glücklich bin.
Aber ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, bzw. einfach auch von anderen Erfahrungen lesen. Noch zur Info, ich wohne in Italien und hier ist alles etwas… sagen wir mal… komplizierter/chaotischer/undurchsichtiger als in Deutschland.
Bis zum Ende der 12. Woche war bei mir also alles ok, aber das heißt leider nicht, dass ich jetzt in irgendeiner Weise beruhigt bin. Da ich fast keine Schwangerschaftsbeschwerden hatte, kann ich auch nicht fühlen, ob jetzt alles in Ordnung ist. Ich habe einfach immer Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt. Aber mit dieser Angst bin ich wohl nicht allein.
Wie geht ihr denn mit der Warterei bis zum nächsten FA-Termin um??? Für mich erscheint 1 Woche immer schon wie eine Ewigkeit, aber jetzt muss ich noch mindestens 2 warten… und drehe fast durch.
Es erscheint mir alles viel zu reibungslos (bin eher ein negativer Mensch) und meine weibliche Intuition funktioniert so gut, dass ich in 50% der Fälle richtig liege ;-) Bis vorgestern war ich 100% überzeugt, einen Jungen zu bekommen.
Kann mir vielleicht irgendwer ein bisschen Optimismus rüberschieben?
Uff, Entschuldigung, jetzt ist es doch lang geworden. Ich hoffe das ist kein Problem.
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2018 14:17Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.02.2018 14:27Hallo Buffoline!Antwort
Hier ist jeder willkommen. Ich glaube da spreche ich für alle. Und dass man sich Gedanken macht ob alles ok ist, ist glaube völlig normal. Das hört auch nicht auf wenn die Krümel auf der Welt sind. Hast du denn ein Bildchen mit Nachhause bekommen? Ich guck mit das letzte immer mal an und denke an den US.
Beschwerden hab ich auch zur Zeit keine. Wenn es nicht sein sollte entscheidet das sowieso die Natur hat mein Arzt gesagt. Aber die bangen ersten 12 Wochen sollten ja jetzt bei allen rum sein wenn ich richtig gerechnet habe. Versuche die Zeit zu genießen und guck zu wie deine Murmel wächst. Im Juli wird es dann anstrengender werden wenn man ein Wal ist und sich nur noch durch die Gegend schiebt. Und sind die Kleinen erstmal auf der Welt hat man keine Ruhe mehr. Also positiv denken. Alles andere ergibt sich. 😉
Mal ne Frage. Wie kommst du zu einem Wohnsitz in Italien? -
Kommentar vom 23.02.2018 14:54Hallo Meeri, danke für die schnelle "Aufnahme" :-)Antwort
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass man sich daran gewöhnen muss, sich Sorgen zu machen, weil das wohl für den Rest des Lebens aus dem ein oder anderen Grund nicht wieder aufhören wird.
Aber ist ja halt trotzdem eine aufregende Zeit und es kam bei uns irgendwie so überraschend, dass ich es einfach immer noch nicht glauben kann, dass es tatsächlich geklappt hat!
Der letzte US war bei 12+5 und es war alles in Ordnung, also könnte ich beruhigter sein. Bin halt nicht so ein körperbetonter Mensch und kann Zeichen schlecht deuten.
Bilder habe ich schon 4 Stück sogar, aber gerade auf dem letzten kann man eigentlich nichts richtig erkennen. Dafür auf dem davor, wo ich meine ein kleines Gesicht zu erkennen :-) Aber vielleicht ist das nur Einbildung.
Bei uns in der Beziehung ist mein Mann der positive Mensch! Da kompensieren wir uns.
Seinetwegen bin ich auch in Italien gelandet. Ist eine lange Geschichte... bei mir im Leben ist irgendwie alles lang :-D
Wir kennen uns seit 20 Jahren, waren ein paar Jahre getrennt, bis ich dann vor fast 12 Jahren zu ihm nach Italien gezogen bin. Es gab 50% Chance, dass es zwischen uns gut klappt und die haben wir genutzt!
Manchmal ist es ja gut, dass man nicht weiß, was einen im Leben erwartet. Denn obwohl ich ihn abgöttisch liebe, hätte ich es mir dreimal überlegt, nach Italien zu ziehen, wenn ich gewusst hätte, wie es ist, hier richtig zu leben und zu arbeiten statt nur im Urlaub hier zu sein.
Also wer auch immer von Euch überlegen sollte, aus Deutschland auszuwandern, überlegt es euch sehr sehr gut! Deutschland hat schon sehr viel positive Seiten.
Das gilt vor allem für das Gesundheitssystem!! Meine Frauenärztin hier (die ich übrigens jedes Mal aus eigener Tasche bezahlen muss, weil die staatlichen Ärzte absolut nichts taugen), kann nicht mal einen Abstrich machen oder Blut abnehmen. Dazu muss ich immer in ein Labor rennen (und natürlich auch selbst bezahlen) :-( Unsere Kosten bisher (einschließlich der Tests) beläuft sich auf über 1000 Euro. -
Kommentar vom 23.02.2018 19:44Schöne Grüsse nach Italien! Ja in der Sache (Gesundheitssystem) kann man froh sein in Deutschland zu leben.Antwort
Am Donnerstag habe ich nach 4 Wochen erst wieder Termin beim Frauenarzt, das warten mach mich verrückt und die Angst. Habe aber eine Super Hausärztin die heute beim Baby geschaut hat. Alles ok😍bin heute 16+4!
Hab jeden Tag Bauchweh was wohl aber auch durch die Verstopfung und Blähungen/Blähbauch kommt aber das trägt bei mir noch dazu das ich mir Sorgen mache weil es echt schmerzhaft ist...und ich das so nicht kenne!!!
Hoffe das nächste Woche das Geheimniss gelüftet wird ob es Mädchen oder Junge wird.
Wie geht es den anderen So? -
Kommentar vom 25.02.2018 14:06Hallo ihr lieben....Antwort
Bin frisch Mitglied seit paar Minuten :) in einem Monat 29 Jahre alt wird mein erstes Baby wenn alles gut läuft hatte vor 8 Monaten eine FG in der 10.ssw was mir meine jetzige Schwangerschaft nur in Gedanken verlaufen lässt
Mein et soll laut Periode 28.08 werden also bin ich 14. SSW laut US Untersuchungen bin ich um 1 Woche vor. Was mich durcheinander bringt welche SSW ist die richtige und seit paar Tagen habe ich weder ziehen noch irgendwelche Anzeichen mach mir grossen Kopf deswegen :(
İch wünsche jeder werdenden Mami alles gute und eine angenehme Schwangerschaft
Drück euch alle die Daumen -
Kommentar vom 25.02.2018 21:17Hey Babywunsch,Antwort
da sich dein weiterer Verlauf nach dem ET des Frauenarztes richte, nimm ruhig den. Ich wurde auch 5 Tage vor korrigiert 😊
Dass deine Anzeichen jetzt weniger werden ist völlig normal. Dein Körper stellt sich langsam auf die Hormone ein. Bei mir war das sogar noch früher. Genieße es bloß, denn bei mir kommt es leider auch immer mal wieder.
Es wird alles gut werden. Ich wette, dass es uns allen auch bald noch viel besser geht, wenn wir unsere Kugeln in die Frühlingssonne halten können ☀️ -
Kommentar vom 26.02.2018 08:04Moin! Zur Zeit müssten sich unsere Kugeln verstecken so A... kalt wie es draußen ist. Ich hoffe es geht allen halbwegs gut. Ich hab immer noch den Rotz. Leider. Noch ne Woche krank geschrieben und dann ne Woche Urlaub hinten dran. Nervig.Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2018 08:55Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin jetzt 14+0 und mir geht es schlechter denn je - ich scheine wohl die Ausnahme zu sein, die die Regel "ab ca. der 12. Woche wird es besser" bestätigt :( Mir ist quasi dauerschlecht und habe überhaupt gar keinen Appetit mehr. Im Moment gehen eigentlich nur Suppen, Kartoffelpüree, Brei, etc. und alles muss ich mir reinzwingen, damit der Magen einigermaßen gefüllt ist, sonst kommt die Würgerei. Richtig erbrechen kann ich scheinbar nicht, alles verkrampft sich, sodass nichts kommt und dann tut mir alles weh. Erbrechen ist für mich schon immer das Schlimmste und ich hab stänidg Angst, dass ich wieder würgen muss.... im Moment macht es wirklich überhaupt keinen Spaß und ich könnte ständig heulen. Vor allem wundere ich mich, dass es bei mir erst jetzt so schlimm wird und hab furchtbar Panik, es könne mir nun bis zum Schluss so oder noch schlechter gehen :( Nehme seit Mittwoch Nausema, aber bisher scheint es nicht zu wirken. Ich weiß, dass es ein par Tage dauert bis das anschlägt, aber mittlerweile sollte es ja eigentlich mal Wirkung zeigen. Hat jemand Erfahrung damit? Besonders blöd an der Situation ist, dass ich am Donnerstag eine Prüfung habe: weder kam ich durch die permanente Übelkeit zum Lernen noch weiß ich, wie ich die Prüfung an sich überstehen soll, da ist einem ja ohne Schwangerschaft schon übel genug... :-/
Morgen habe ich wieder Termin und hoffe, dass es wenigstens dem Krümel besser geht als mir. Mal sehen, was die Ärztin meint, dass es mir erst jetzt wirklich schlecht geht... Morgen ist kein US geplant soweit ich weiß, auf das Geschlecht muss ich also noch etwas warten.
Habt ihr mittlerweile eigentlich schon eine Hebamme? Ich hab meine vor zwei Wochen kennengelernt, sie ist aber "nur" zur Nachsorge. -
Kommentar vom 26.02.2018 12:33Guten Morgen, Guten Tag...Antwort
Mir und dem Tigger geht es gut, nächsten Donnerstag endlich wieder Termin.
Seit gestern Abend hab ich ein kleines Herpesbläßchen gehabt, heute morgen hab ich dann mal beim FA angerufen weil meine ganze Oberlippe aussieht als hätte ich nen Boxkampf verloren
😢😢😢
Ich habe zwischendurch immer noch starkes ziehen im Unterleib, aber alles ist gut.
@sommerkind26 das tut mir leid das es dir so schlecht geht.
Hoffentlich kann deine Ärztin dir morgen nochiwie helfen.
Ich drück die Daumen.
Bleibt alle gesund, ansonsten gute Besserung!
🙋♀️🙋♀️🙋♀️
-
Kommentar vom 26.02.2018 12:56Hallöchen,Antwort
Also ich bin gar nicht in der WhatsAppgruppe, aber manchmal bin ich schreib faul :D
Tut mir leid zu hören, dass es dir noch so schlecht geht :(
Bei mir ist die Übelkeit wirklich fast ganz weg.
Mich plagt nur die Erkältung seit 3 Wochen.
Nehmt ihr da irgendwas ein? Ich war schon 2,5 Wochen krank geschrieben und wenn es so weiter geht, bin ich bald wieder krank geschrieben...
Wie macht ihr das mit der Elternzeit? Wir sind uns noch ganz unschlüssig auch mit meinem Mann...
Mein Bauch ist nun deutlich zu sehen. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, ich dachte dass das noch nicht so auffällt :D -
Kommentar vom 26.02.2018 13:04@Kugelmalrum Ich hab ja auch schon ewig ne Erkältung. Ich nehme nix. Ich soll maximal mit kochsalz inhalieren und Meerwasser Nasenspray nehmen.Antwort
Wegen Elternzeit. Bei meiner Tochter hat mein Mann seine 2 Monate hinten dran gehangen. War auch gut so weil wir Probleme mit dem Kindergartenplatz hatten.
Dieses mal nimmt er den ersten Monat gleich am Anfang und den 2. Hintendran. Einfach damit sich die große nicht so hinten angestellt fühlt wenn dann das Baby da ist. Ich empfehle aber jedem wenn die Möglichkeit besteht in den ersten Wochen jemanden in Reichweite zu haben. Viele Männer haben bei uns in der firma auch direkt ab Geburt 2 oder 3 Wochen Urlaub gemacht. -
Kommentar vom 26.02.2018 14:10Also 4 Wochen Urlaub plant er sowieso ein. Nur würde er eigentlich auch gerne Elternzeit nehmen. Aber dann fallen so viel Einnahmen weg (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld usw). Würde er Elternzeit nehmen, hätten wir eine große Einbuße an Geld und das leider nicht nur vom Gehalt... Finde ich etwas blöd geregelt so :(Antwort
Bzgl Hebamme hatte ich vergessen zu schreiben. Wir haben auch eine, aber die macht nur Vor und Nachsorge. Sie sagte, dass ed heute nicht mehr üblich ist seine eigene Hebamme mit in's Krankenhaus zu bringen. Leider. Da wir sie privat kennen, haben wir uns dennoch für sie entschieden. -
Kommentar vom 26.02.2018 14:30Meiner macht halt nur 2 Monate Elternzeit. Wir haben dadurch zwar auch Einbußen weil das Elterngeld ja aufs monatliche Gehalt bzw. Lohn berechnet wird (ca. 65%). Aber 4 Wochen Urlaub m Stück könnte meiner gar nicht nehmen mit nur 24 Urlaubstagen im Jahr bleibt dann ja fast nix übrig. Und von urlaubsgeld, weihnachtsgeld, 13. Gehalt usw. können wir eh nur Träumen.Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2018 18:59Wegen Elternzeit haben wir auch schon überlegt. Mein Freund wird nach der Geburt auf jeden Fall 4 Wochen Urlaub nehmen und ich werde knapp 12 Monate zu Hause bleiben. Den letzten Monat nimmt dann mein Freund vermutlich überlappend und dann noch einen alleine. Aber kommt auch ganz drauf an, wie wir es mit der Betreuung geregelt bekommen, haben leider keine Eltern in der Nähe. Und auch davon wie es bei mir insgesamt weitergeht. Habe nicht den besten Zeitpunkt gewählt, um schwanger zu werden, da ich noch im Referendariat fürs Lehramt bin. Ich kann es wenn alles gut läuft noch beenden, aber falls ich durchfalle, verlängert es sich eh und wenn nicht, dann ist auch nicht ganz klar, wie ich dann "versorgt" bin, da ich nach den Ferien ja keine Stelle antreten kann. Alles ein wenig kompliziert. Toll ist ja, dass ich in den Sommerferien entlassen werde, meine KV also ganz alleine zahlen muss - und das ausgerechnet in dem Monat, in dem mit Geburt etc. so viele Kosten anfallen werden :-/ Blöd geregelt.Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2018 20:23Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Uchvhatte nur einen Minijob der in einen Festvertrag über gehen sollte. Naja jetzt läuft der Vertrag Ende April aus, was sehr schade ist.Antwort
Mein Mann arbeitet Vollzeit nur 5min von Zu Hause entfernt.
Ab der Geburt hat er 3 Wochen Urlaub.
Mal schauen wann mein Mann die 2 Monate Elternzeit in Anspruch nimmt.
Da haben wir noch gar nicht drüber gesprochen, ist ja auch so ein Finanzielles rechnen dann.
@sommerkind26 bekommst du aber nicht die selbe Grundsicherung wie ich!?!?
Ich bekomme wenn ich in Mutterschutz gehe, den Mindestsatz.
Ich kann dann zu meinem Mann in die Familienversicherung oder selbst versichert bleiben was aber in der Elternzeit beitragsfrei ist.
So wurde mir das erklärt.
Ist das nicht so als Grundsicherung für werdende Mütter?
Wie soll man das sonst alles finanzieren???
-
Kommentar vom 26.02.2018 21:55@kakeschiAntwort
"Problem" ist, dass ich momentan Beamtin auf Widerruf bin und nach den Sommerferien dann Beamtin auf Probe. In den Sommerferien dazwischen wird man entlassen, ein Unding, und hat somit keine Beihilfeberechtigung und muss also in der Zeit die private KV auf 100% aufstocken, die man komplett selbst zahlen muss. Ob mir in dieser Zeit Grundsicherung zustünde, ist eine sehr gute Frage, denn da bin ich ja tatsächlich arbeitslos... Danach trete ich keine Stelle an, aber mir wurde gesagt, dass ich dann zumindest offiziell irgendwie eine Stelle bekomme, damit ich eben nicht arbeitslos dastehe. Dann müsste nach den Ferien alles normal sein, hoffe ich zumindest: Beihilfe müsste wieder einsetzen und Elterngeld müsste ich auch bekommen, wenn auch nicht sehr viel. Aber Sinn ergibt das für mich alles gerade nicht. Ich sehe ohnehin nicht mehr durch - bei Beamten und Privatversicherten scheinen ja ständig irgendwelche Sondersachen zu gelten und wenn man dann noch in so einer Übergangsphase zwischen Ausbildung und Berufseinstieg steckt, dann stimmt irgendwie gar nichts mehr. Muss mich da nochmal genau erkundigen, wie das alles läuft - in der Hoffnung, dass die Auskünfte dann auch stimmen... -
Kommentar vom 27.02.2018 06:20@sommerkind oh weh, das würde mir auch schwer im Magen liegen und Kopfzerbrechen bereiten.Antwort
Das du entlassen dann entlassen wirst ist ja wirklich sch...!
Sorry für den ausdruck!!!
Ich hoffe das sich das für dich alles ins gute klärt...
Ich drück die Daumen ✊✊✊ -
Kommentar vom 28.02.2018 17:45Danke dir, Kakeschi :-)Antwort
War gestern nun bei meiner Frauenärztin und hab geschildert, wie es mir zur Zeit geht. Wirklich viel machen konnte sie da nun natürlich auch nicht - es ist wohl zumindest nicht ungewöhnlich, dass es erst im zweiten Trimester schlimmer wird. Sie hat auch Nausema empfohlen, das ich ja ohnehin schon nehme, und mir zusätzlich Vomex verschrieben. Aber bei Vomex bin ich echt extrem unsicher, ob ich das wirklich nehmen soll und nicht doch lieber mein Unwohlsein in Kauf nehme. Es ist zwar angeblich unbedenklich in der Schwangerschaft, aber wenn ich mir so durchlese, was es alles an Nebenwirkungen gibt etc... Ich weiß nicht... Mich macht mein Zustand zwar gerade echt fertig, aber ob es das rechtfertigt? Glaube eher, dass bei mir auch ganz viel die Psyche mitreinspielt, weil Erbrechen für mich so schlimm ist und ich mich da echt (wenn auch unbewusst) total reinsteigern kann. Weil ich gerade ein Beschäftigungsverbot habe (kein Rötelnschutz) bin ich halt auch den ganzen Tag alleine zu Hause und habe viel zu viel Gelegenheit, in mich rein zu horchen Teufelskreis...
Aber nun noch was Schönes: wider Erwarten hat meine Ärztin gestern doch einen Ultraschall gemacht, hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet. Umso besser - ich hatte meinen Freund nämlich dazu verdonnert, mich zu begleiten, weil ich nicht alleine dorthin fahren und im Wartezimmer sitzen wollte (mir hätte ja übel werden können :D ) und dann konnte ich ihn ins Behandlungszimmer reinholen lassen, damit er unser Würmchen auch mal "live" sehen kann. Erstmal wollte es uns nur den Rücken zeigen, aber dann ist es doch noch ordentlich rumgeturnt und hat sich von allen Seiten gezeigt. Schon verrückt, die Vorstellung, dass da ein kleines Menschlein im eigenen Bauch wohnt... -
Kommentar vom 28.02.2018 19:58@sommerkindAntwort
Mir ging es bis vor kurzem ganz ähnlich wie dir...
In meiner ersten ss war es noch schlimmer als jetzt da war ich sogar im Krankenhaus und habe da auch come bekommen obwohl ich erst skeptisch war. Ich bin wirklich nicht für Medikamente in der es aber das war das beste was mir passieren konnte. Wenn es dir also wirklich so schlecht geht nehm es ruhig...die Ärztin hat es dir ja auch aufgeschrieben!
Du solltest wissen das es extrem müde macht und du dann auch nicht Auto fahren solltesr...zum Lernen wird er du dann vielleicht auch nicht kommen. Probier es aus...
Ganz liebe Grüße ich hoffe es geht dir bald besser... -
Kommentar vom 01.03.2018 18:39Ein blaues Herz bei Kathas Baby🤗Antwort
lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08
Eli_01 24 Jahre, 0 Kinder, ET 02.08
Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 2 .8.
August-baby2018 ,36 Jahre, 2 Kinder ET 02.08
KugelMalRum 24 Jahre, 0 Kinder ET 2.08 - 06.08
Terranigma, 34 Jahre, 0 Kinder, ET 3.8.
Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
AnuTschKi 28 Jahre, 1Kind , ET 4.08 💙
Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8.
Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET 6.8. 💙
Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8 💙
Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge )
Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
Blaufichte, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 12.08
Kakeschi1801, 34Jahre, 0 Kinder, ET 12.08
Nicky-1986, 32 Jahre, 0 Kinder, ET 15.08
Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 16.08.💕
Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
DeDo, 22 Jahre, 0 Kinder, ET 17.08 (Zwillinge)
Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08. 💙
sonnenschein1006, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8. 💙
IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
girasol2008, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
Augustmami89, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 22.08.
Simcola, 29 Jahre, 2 Kinder, ET 27.08
Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
Sommerkind26, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 27.08.
Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08
Butterfly_Uke, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 28.08. -
Kommentar vom 02.03.2018 19:00Und GsD ganz wenig Sternchen... und die haben wir auch noch von der Liste verloren!Antwort
Ich werde immer runder und muss gerade wahnsinnig viel schuften! Freu mich auf meinen Arzttermin in 1,5 Wochen, will endlich meinen Zwerg wieder sehen! -
Kommentar vom 04.03.2018 08:18Guten Morgen Mädels,Antwort
wie sehen eigentlich Eure Bäuche aus? Ich habe das Gefühl meiner ist explodiert und ich frage mich, wie der dann in 3 Monaten aussehen soll...
Und wie ist es bei Euch mit schlafen? ich muss mind. 1 mal auf Toilette und wach ständig auf; da es mittlerweile ungemütlich auf dem Bauch ist.
LG -
Kommentar vom 04.03.2018 10:15Guten Morgen,Antwort
ich bin jetzt in der 16. Woche und ein kleines Bäuchlein ist zwar da, aber mir wurde schon gesagt, dass man noch nicht drauf käme, dass ich schwanger bin. Hab bisher auch nur knapp 1,5kg zugenommen und Bauchumfang hab ich interessehalber auch mal gemessen, 3cm mehr. Aber ich merke mittlerweile deutlich, dass meine Lieblingsjeans unangenehm kneift und habe mir gestern daher meine ersten beiden Umstandsjeans gekauft. C&A war eine totale Enttäuschung, die Hosen sahen aus wie Säcke und ich hatte schon Angst, dass ich jetzt die ganze Schwangerschaft in labbrigen Hosen rumlaufen muss.... Aber bei H&M gibt es ganz tolle "Mama Skinny Jeans" - ich kann also zum Glück weiterhin enge Hosen tragen, zumindest im Moment noch :)
Schlafen geht noch gut. Auf Toilette musste ich komischerweise nur am Anfang häufiger. Zur Zeit wache ich eher auf, weil ich hungrig bin und etwas essen muss... Aber vom Bauch merke ich eigentlich nichts.
Die "Bauchexplosion" kommt bestimmt noch... :) -
Kommentar vom 04.03.2018 10:22Guten Morgen !!!Antwort
Mein Bauch passt nur noch in Schwangerschaftshosen, normale Hosen tun einfach nur noch weh.
Schlafen ist mein neues Hobby, ich bin dauer müde.
Aber Nachts kann ich kaum schlafen... ständig muss ich auf die Toilette oder dreh mich wieder von rechts nach links.
Ich hab jetzt schon 9kg zugenommen 😔😔😔
Aber seit etwa 2 Wochen kann ich wieder länger spazieren gehen, der Blutdruck ist gut eingestellt (was hoffentlich so bleibt)
Ich fühle mich besser wenn ich mehr Bewegung habe.
Und Gemüse und Obst schmecken wieder! 😁😁😁
Schönen Sonntag 🙋♀️🙋♀️🙋♀️