menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 29.11.2017 10:32
    Ich bin in der Zytostatika Herstellung (Krebsarzneimittel) tätig. Eigentlich auch sofort und Tschüss. Aber ich warte halt noch. Ich bin selten direkt im Labor. Da geht's noch.aber sind auch alles CMR Substanzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 29.11.2017 10:32
    Ich bin in der Zytostatika Herstellung (Krebsarzneimittel) tätig. Eigentlich auch sofort und Tschüss. Aber ich warte halt noch. Ich bin selten direkt im Labor. Da geht's noch.aber sind auch alles CMR Substanzen.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 29.11.2017 15:54
    Hallo an alle August-Mamis :)

    wir von der babyclub.de-Redaktion gratulieren euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)

    Euch erwartet eine spannende Zeit, in der sich euer Körper vollkommen verändert bei der Vorbereitung auf ein neues Leben ;) Damit ihr immer wisst, was gerade in euch passiert und wie sich das Kind entwickelt, könnt ihr euch unseren kostenlosen Schwangerschaftskalender abonieren:
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html

    Außerdem zeigt euch unser Schwangerschaftsterminübersichts-Plan, wann ihr welche Untersuchung machen lassen solltet und was bei welcher Vorsorgeuntersuchung gemacht wird:
    http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html

    Seid ihr denn dann auch schon auf Namenssuche für euer Kleines? Dann spielt doch mal mit unserem Vornamen-Generator. Der zeigt euch, welcher Vorname am Besten zu eurem Nachnamen passt ;)
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

    Vermutlich beschäftigt euch auch schon die Frage: „Was darf ich denn jetzt noch essen und was schadet meinem Kind?“ Ernährung in der Schwangerschaft ist ein komplexes Thema. Deshalb haben wir für euch gesunde, leckere und einfache Rezepte gesammelt und gekocht. Sie versorgen euch mit vielen wichtigen Nährstoffen, die ihr und euer Baby gerade in der Schwangerschaft benötigt:
    https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/essen/rezepte-fuer-schwangere.html

    Wir wünschen euch allen eine tolle Schwangerenzeit und alles Gute dafür!
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Bestbaby2009
    Kommentar vom 29.11.2017 17:35
    So Mädels ich war beim Fa. Gesehen hat man leider noch nichts, aber die Schleimhaut ist hoch aufgebaut und es deutet alles darauf hin das es so ist wie es sein sollte . In 12 Tagen hab ich den nächsten Termin😊Blutwerte bekomm ich morgen Abend oder am Freitag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 22:03
    Guten Abend zusammen....
    Ich bin ganz neu hier und darf mich auch bei den August-Mamis einreihen.
    Ich habe gestern morgen positiv getestet, nachdem ich die Hoffnung für diesen Zyklus schon aufgegeben hatte.
    15 Monate haben wir gebraucht bis zum positiven Test. davon 3 Monate mit Möpf,Folio und Ovus.
    Einen genauen ET habe ich noch nicht, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Es wird erstmal der 5 August sein. Am 7.12 habe ich wieder einen FA Termin und erfahre dann vll mehr....

    Wir freuen uns riesig auf unser 1 gemeinsames Wunder. Aus vorheriger Beziehung habe ich schon eine 4,5-jährige Tochter, die jetzt stolz wie Bolle ist das sie bald große Schwester wird....

    Wo kommt ihr denn alle so her?
    Wir leben in Travemünde, ein Außenbezirk von Lübeck.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch.
    LG Vanessa
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 30.11.2017 07:36
    Komme aus der Nähe von Leipzig - Sachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 10:57
    Hallo ihr lieben werdenden Mamis,

    gestern habe ich meinen 1. Positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Da der Strich nur leicht zu sehen war habe ich noch den von Clearblue gemacht und der war auch positiv :-)
    Mein Lebensgefährte und ich freuen uns ganz doll darüber, aber natürlich kommen in mir auch diverse andere Gedanken hoch und natürlich auch Ängste.
    Ich habe tierisches Sodbrennen und ab und an Übelkeit, hatte ich aber auch schon vor dem Test.
    Da in meiner Familie schon Abgänge der Kinder gab, habe ich denke ich noch etwas mehr Angst, dass etwas schief geht oder so...
    2 Wochen muss ich noch warten bis ich meinen Termin beim FA habe.


    Bitte mich nicht gleich steinigen, aber wie haben das die Raucherinnen unter euch gemacht? Habt ihr sofort aufgehört als ihr den Test gemacht habt oder raucht von euch noch jemand?
    Ich habe Angst, dass ich meinem Krümel schon geschadet habe bevor ich wusste, dass es ihn gibt.


    Ich wünsche uns allen eine schöne Schwangerschaft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 30.11.2017 13:46
    Hallo
    Euch allen erst mal herzlichen Glückwunsch

    Also wir haben es den wichtigsten Leuten schon gesagt.

    Wir kommen aus köln😊

    Und @ sein Engel ich war auch Raucherin. Hab bei Eisprung +9 schon so leicht positiv getestet. Hab es aber irgendwie nicht war genommen und 2 Tage später wo es dann auf dem clearblue stand hab ich noch eine geraucht und seit dem keine mehr💪🏻💪🏻💪🏻
    Hab es bei meinem Sohn erst bei 6+2 erfahren das ich schwanger bin und bis dahin natürlich geraucht weil ich nichts gemerkt habe. Als ich es dann erfahren hab hab ich auch sofort aufgehört.

    Es ist die erste Woche hart aber man kann es schaffen. Einfach viel an das kleine denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Bestbaby2009
    Kommentar vom 30.11.2017 13:49
    Hallo ihr 3 neuen . Euch auch herzlichen Glückwunsch.
    Kamille bei mir hat es auch im 4. ÜZ geklappt 😊😊es ist meine 3. ss aber ich bin so aufgeregt als wäre es die erste 😅
    @ Engel , zum Thema rauchen kann ich dir nichts sagen , ich rauche nämlich nicht .
    Ich würde es einfach sofort lassen !
    Vanessa ,schön das es endlich geklappt hat .
    Ich wohne in Euskirchen , ca 40 km von vonnöten köln .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 15:29
    Danke für eure Antworten

    Also ich konnte meinen Mund nicht halten, mein Partner möchte es eigl noch nicht ...

    @Liesel ja, ich begreife es iwie auch noch nicht so richtig... Ich werde aber bewusst versuchen es zu lassen. Gerade abends wenn mein Partner zu Hause ist fällt es mir viel leichter... Ich denke (auch wenn es doof klingt) so richtig begreife ich es erst nach dem Termin beim FA...

    Was bedeutet ÜZ?
    Antwort
  • Profilfoto  Bestbaby2009
    Kommentar vom 30.11.2017 16:24
    Engel das bedeutet Übungszyklus . Also nach dem wievielten Monat es geklappt hat 😊😊

    Ich kann meinen Mund auch nicht halten , es wissen schon paar Freunde . In 2 Wochen sag ich es auf der Arbwit nachdem ich den nächsten Termin hatte. Paar Freunde und Schwiegereltern wissen es schon . Meine Mama noch nicht da ich weiß das die sich nicht freut , deswegen sag ich nix . Habe keine Lust auf negative Stimmung . Die wird es schon noch merken .
    Antwort
  • Profilfoto  Bestbaby2009
    Kommentar vom 30.11.2017 16:24
    Engel das bedeutet Übungszyklus . Also nach dem wievielten Monat es geklappt hat 😊😊

    Ich kann meinen Mund auch nicht halten , es wissen schon paar Freunde . In 2 Wochen sag ich es auf der Arbwit nachdem ich den nächsten Termin hatte. Paar Freunde und Schwiegereltern wissen es schon . Meine Mama noch nicht da ich weiß das die sich nicht freut , deswegen sag ich nix . Habe keine Lust auf negative Stimmung . Die wird es schon noch merken .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 16:33
    Ahhhh ok, danke schön :)

    Ja bei mir in der Familie war bzw ist es auch nicht sooo positiv weil meine Schwester dieses Jahr 2 Kinder verloren hat... Natürlich haben alle Angst...

    Habt ihr eigl auch Sodbrennen? Ich bin dauernd müde, friere, Sodbrennen... Kann natürlich auch vom Stress nebenbei kommen

    Nee, negative Stimmung brauchst du nicht, zumal es so eine schöne Sache ist

    Mein vorerst berechneter Termin ist
    6.8., 7.8., 9.8. Hihi überall nen anderes Ergebnis
    9.8. Wäre schön... 8.8. Hat mein Vater und 9.8. Hatte meine oma die ich sehr geliebt habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 18:24
    Hehe also mein Verlobter hat es dann heute auch erzählt.
    Er hat gestern auf der Arbeit rum geblödelt, dass er Abends eine Überraschung von mir bekommt mit Babysocken...
    Joa genau so war es dann auch
    Ein Karton mit den beiden Tests, Babysocken und oben drauf ein Zettel, mit der Bitte am 14.12. Urlaub zu nehmen

    Wie habt ihr es euren Männern erzählt?



    Achja, ich merke richtig wie meine Glücksgefühle hüpfen :-)
    Heute morgen hat mein Lebensgefährte meinen Bauch geküsst und "Tschüss Krümel, ärger Mama nicht" gesagt


    Ich komme aus der Nähe von Eckernförde
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 30.11.2017 19:43
    @ Engel bei mir war es ein ,,Schatz siehst du den strich auch?,,😂😂😂😂
    Damit hatte er es schon geahnt und als der clearblue dann sagte schwanger hat er es auch richtig geglaubt 😂

    @kamille ich hab Gott sei dank keinen Arbeitsstress nach der 1 Geburt haben mein Mann und ich beschlossen dass ich erst mal zuhause bleiben kann😉
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 30.11.2017 20:53
    Ich hab den Test fotografiert und ihm geschickt weil wir uns erst am späten Abend gesehen hätten und ich hab morgens um 6 getestet. Das hätte ich nie ausgehalten. Wissen tun es nur meine beiden engsten Arbeitskolleginnen weil ich ja versuchen will wieder ins Beschäftigungsverbot zu kommen, wie schon bei meinem ersten Kind. Ich war vor meinem ersten und Raucher, habe allerdings aufgehört als ich geplant hatte schwanger zu werden. Denk an den Krümel, dann kannst du auch aufhören. Das ist reine Kopfsache.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 30.11.2017 20:55
    Achso der Verwandschaft und dem Rest wollte ich es erst ab der 12. Woche sagen. Die Arbeitskollegen erfahren es ein bisschen eher. Logisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bestbaby2009
    Kommentar vom 30.11.2017 21:23
    Merri ja meine Kollegen wissen es am 12.12 dann bin ich 5 + 7 . Geht leider nicht anders .
    Schlimm finde ich das es dann jeder weiß und ich es meiner eigenen Mutter nicht sagen kann . Bei meiner 2. Schwangerschaft war sie auch schon nicht begeistert . Sie liebt meine kleine genau wie meine große aber ihre Freude hielt sich halt in Grenzen .
    Und jetzt wäre die Reaktion sicherlich schlimmer . Aber wenn ich nix sage und sie es bald sieht ???
    Was würdet ihr denn machen ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 21:27
    Bestbaby ich würde noch etwas warten und es ihr dann sagen
    Ultraschallbild zu weihnachten?
    Und wenn sie dagegen wettert

    Mama ich bin alt genug zu entscheiden ob ich noch ein Kind möchte oder nicht. Wenn du dich nicht mit uns freuen kannst tut es mir leid.

    Und dann zur not gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 01.12.2017 06:04
    Genau. Sag ihr einfach die Wahrheit. Verstecken geht eh nicht und sollte auch nicht sein. Und wie Ich das raus höre habt ihr ein 3. gewollt. Du hast deine Entscheidung getroffen. Da kann die Mama gar nix sagen. Ich bin auch mal gespannt was Mama sagt. Meine Große war gestern mal wieder ein Energiebündel ohne Ohren. Ist Natürlich doof. Sieht immer so aus als hätte ich nicht mal ein Kind unter Kontrolle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 06:22
    Meeri, lass die Leute denken was sie wollen...
    Bei mir wird auch bestimmt gelästert...
    Bin seit Februar krank geschrieben, war 3 Monate in einer Klinik und habe eine Therapeutin... Werde ich deswegen eine schlechte Mutter? Nein, ich habe mir Hilfe geholt um die Vergangenheit besser verarbeiten zu können... Dennoch werde ich dann eher abgestempelt als jemand der sich keine Hilfe holt.

    Mein Partner hat auch schon eine Tochter, mir graut es vor dem Stress den ich habe wenn sie bald wieder bei uns ist...

    Kinder müssen ihre Grenzen testen und dass sie auf ihren Ohren sitzen ist doch ganz normal, haben wir damals auch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 06:23
    Achja ihr lieben,
    Ich habe gesehen, dass es einen Adventskalender gibt mit gewinnen. Denkt dran teil zu nehmen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 08:26
    Hallo ihr lieben , darf ich mich dazu gesellen ? Ich habe am Montag bei NMT +3 positiv getestet und der ET wäre der 4.8 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bestbaby2009
    Kommentar vom 01.12.2017 09:50
    Also mein „Problem „ ist das ich meine Mama brauche für die Kinderbetreuung, deswegen ist das nicht so einfach . Ich mache Vollzeit Schichtdienst und meine Mama holt unsere Kinder meistens ab wenn ich spätschicht habe. Und die hat kein Bock noch ne nr 3 abzuholen . Also müssen wir uns dafür dann was einfallen lassen . Seine Eltern unterstützen uns zu 100% aber die sind selbstständig und müssen halt arbeiten .
    Meine sind beide Rentner .
    Ach man . Das wird noch kompliziert .
    Hallo anuschki , herzlichen Glückwunsch.
    Wie geht es dir denn ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 09:55
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles gute :-)

    Ach herrje, das ist wirklich nicht schön und vor allem nicht einfach... Ist dein Vater denn anders was das angeht? Kannst du erst einmal mit ihm reden, so dass er dir beistehen oder hinter dir stehen könnte um das etwas abzufangen?
    Arbeitet dein Mann auch in Schichtdienst?
    Antwort
Seite 3 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern