menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.03.2018 10:25
    Hi! Ich hab so bauchbänder von mamaband. Da braucht man gar keine umstandshosen. Ne kuller hab ich auch. Da ich aber auch ohne Kind immer mal dick war fällt es nicht auf. Bin quasi einfach wieder dick geworden. 😁
    Aber es wissen mittlerweile auch so unsere Verwandten und Freunde und freuen sich mit uns. Es weiß nur niemand was es wird. Wir wollen wieder alle überraschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 10:35
    Ganz dumme Frage abseits: wie macht man hier denn Smileys? Ich fühle mich so eingeschränkt mit :) :( :-/...

    Wie funktionieren solche Bauchbänder, Meeri? Lässt man die normalen Hosen dann einfach auf oder wie?
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.03.2018 10:45
    Genau. Die Hosen drunter kann man einfach auf lassen und das knopfloch kannst du mit ner "Verlängerung" zu machen. Das Band ziehst du einfach unter oder über das T-Shirt oder Pulli. Guck mal bei Amazon. Da kostet 1 Stk. 10 Euro. Und man kann es auch später als hemdersatz anziehen dann hat man keine Träger und trotzdem Wärme an Bach und Rücken. Voll praktisch und mit Motiven auch niedlich. Die Motive mit Silber Glitzer überstehen auch etliche waschen. Ich hab ein schwarzes mit füßchen drauf das hatte ich schpn vor 3 jahren bei meiner Tochter und es sieht immernoch aus wie neu.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.03.2018 10:46
    Genau. Die Hosen drunter kann man einfach auf lassen und das knopfloch kannst du mit ner "Verlängerung" zu machen. Das Band ziehst du einfach unter oder über das T-Shirt oder Pulli. Guck mal bei Amazon. Da kostet 1 Stk. 10 Euro. Und man kann es auch später als hemdersatz anziehen dann hat man keine Träger und trotzdem Wärme an Bach und Rücken. Voll praktisch und mit Motiven auch niedlich. Die Motive mit Silber Glitzer überstehen auch etliche waschen. Ich hab ein schwarzes mit füßchen drauf das hatte ich schpn vor 3 jahren bei meiner Tochter und es sieht immernoch aus wie neu.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.03.2018 10:48
    Zu den Smileys. Ich schreibe mit Handy. Da hab ich bei den Sonderzeichen auch Smileys als Vorschläge. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 11:02
    Das klingt ja auch praktisch mit den Bauchbändern. Muss ich mal schauen :)
    Smileys werden mir nicht vorgeschlagen - doofes Betriebssystem :P
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 04.03.2018 12:02
    Hallo an alle,
    Also morgens kann ich meinen Bauch noch einigermaßen verstecken, aber im Lauf des Tages sieht man doch, dass ich schwanger bin. Nachts stört mich mein Bauch bisher gar nicht und ich schlafe auch noch mit angewinkeltem Bein auf dem Bauch.
    Zugenommen habe ich noch kein einziges Gramm🤔

    An Klamotten trage ich nur noch Leggins oder Strumpfhosen (aber ganz normale) und normale Kleider drüber.
    Habe eine Schwangerschaftshose, die finde ich allerdings sehr ungemütlich. Habe einiges an Schwangerschaftsmode bei H&M und Asos bestellt. Da war sehr viel reduziert.

    Einen Kinderwagen haben wir nun auch schon. Und seit ich weiß, dass es ein Junge wird, schaue ich fleißig nach Klamotten😄
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.03.2018 12:20
    Empfehlung zu Babyklamotten. Bei NKD geübt es schöne von der firma liegelind und bei kik bon der firma ergee. Beides gute qualität. Im übrigen empfehle ich wickelbodies. Die machen sich sehr gut weil man die nicht über den Kopf ziehen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 04.03.2018 19:04
    Ich bin viel auf Mamikreisel unterwegs. Da bekommt man richtig schöne gebrauchte Sachen, zum Beispiel von H&M und Zara, zu Schnäppchen Preisen.
    Lidl soll auch gute Qualität haben und die Sachen sehen ganz nett aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.03.2018 20:01
    Lidl hat auch schönes Zeug. Das stimmt. Ist ja aber nicht immer verfügbar. Nur wenn's halt im Angebot ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 08:07
    Guten Morgen,
    nach langer langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Ich hatte diesen Threat ursprünglich eröffnet und habe mich in den letzten Wochen aufgrund starker Übelkeit inkl. Krankenhausaufenthalt und Umzug so gar nicht nach Schreiben gefühlt. 🙈
    @Kakeschi und Sommerkind, ihr seid also nicht allein mit ständiger Übelkeit und Erbrechen auch zu diesem Zeitpunkt noch. 😳
    Ich bin jetzt in der 19 ssw und bei uns wird es ein auch Junge! 😊 Mittlerweile habe ich auch eine kleine Kugel und trage auch am liebsten die Schwangerschaftshosen von H&M.
    Könnt ihr eure Zwerge auch schon spüren?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 10:05
    Oh je Euvi, du Arme :-/ Geht es dir mittlerweile etwas besser? In welcher SSW warst du denn im KH? Und da soll noch einer sagen "Sie sind schwanger und nicht krank" - leider fühlt es sich aber genauso an. Ich muss echt sagen, mir ging es noch nie so schlecht wie in der Schwangerschaft. Wenn das bis zum Ende so geht, na dan gut Nacht... Vomex trau ich mich aber nach wie vor nicht - apathisch und orientierungslos in der Ecke liegen, will ich auch nicht. Glaub nicht, dass das angenehmer ist als Übelkeit... Klar, muss bei mir nicht so sein, aber könnte.

    Ich kann meinen Krümel noch nicht spüren, ist aber glaub auch noch etwas früh. Letztes habe ich es mir eingebildet, als ob irgendwas innen an der Bauchdecke entlang streicht, aber ich glaub das war eher der Darm :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 10:23
    Hey, in welcher SSW bist du denn? Ich gebe die Hoffnung auf Besserung noch nicht auf. 😳 Bei mir ging es in der 7 ssw los, in der 9 Woche war ich im Krankenhaus und derzeit kommt es immer schubweise, sodass ich zwischendurch wenigstens mal einen Tag habe, an dem ich das Haus verlassen kann. 🙈 Ich habe mich auch noch nie so „krank“ gefühlt, obwohl man ja eigentlich nicht mal krank ist. Vomex ist bei mir leider das einzige, was hilft. Ich kann es aber auch nur abends nehmen, weil es mich total müde macht. Da ich teilweise nicht mal Wasser drinbehalte, bin ich dann froh, wenn der Brechreiz mal kurze Zeit nachlässt und ich dadurch etwas Flüssigkeit zu mir nehmen kann.
    Gehst du denn bei der Übelkeit arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 10:55
    Ich bin jetzt in der 16. Woche. Ich kann zum Glück noch alles drinbehalten und muss nur würgen, da kommt dann nie was, weil ich so verkrampfe - wenn man seit 20 Jahren nicht erbrochen hat, ist das wohl gar nicht mehr so leicht es rauszulassen. Mir wird vor allem schlecht, wenn mein Magen sich (vermeintlich) leer anfühlt und dann kann es sein, dass dieses Gefühl plötzlich so stark wird, dass ich mit Essen gar nicht hinterher käme und dann kommt die Würgerei. Gestern ging es mir zum Beispiel den ganzen Tag recht gut, hatte sogar endlich mal wieder ein bisschen Appetit und auch den Eindruck, dass ich den Magen einigermaßen unter Kontrolle habe - bis es abends dann plötzlich so schlimm wurde, dass ich nicht schnell genug gegen den Hunger ankam, weil es sich mit Übelkeit halt auch schlecht isst... Ich versteh das echt nicht, was das ist.
    Bei dir ist das ja echt nochmal um ein Vielfaches schlimmer... Ich sollte echt dankbar sein, dennoch macht es mich auch so schon fertig... Ich bin zurzeit sowieso im Beschäftigungsverbot bis zur 20. SSW, weil ich keinen Rötelnschutz habe und in einer Schule arbeite. Wüsste gar nicht, wie ich das sonst schaffen würde, wahrscheinlich nur mit Krankschreibung, wobei mir Ablenkung vermutlich auch gut täte. Du arbeitest gerade auch nicht, oder?

    Schon krass, was eine Schwangerschaft mit einem anstellen kann... Und enorm, was der Körper leisten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 11:21
    Ich habe ein paar Wochen versucht zu arbeiten (arbeite auch in der Schule), aber es ging einfach nicht. Ich habe auch Probleme beim Autofahren gehabt, weil ich teilweise gar nicht wusste, wie ich schnell genug rechts ranfahren soll. 🙈
    Jetzt habe ich erstmal ein befristetes Beschäftigungsverbot bis April und ich bin mittlerweile schon erleichtert, dass dieser ständige Druck, durchhalten zu müssen, weg ist.
    Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich mich zu sehr anstelle, aber Außenstehende können sich auch nur schwer vorstellen, wie es ist, wenn einem permanent übel ist.
    Ich habe mir zwischenzeitlich ziemliche Sorgen darüber gemacht, dass mein Baby unterversorgt wird, wenn regelmäßig Malzeiten verliere. Ohne die „ruhigen“ Pausentage zwischendurch würde ich glaube ich am Rad drehen. 🙈

    Ablenkung ist auf jeden Fall super! 👍 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird! Wir müssen tapfer durchhalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 11:53
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich mal dazu. Ich bin jetzt 18+1 und für den 5.8. ausgerechnet. Da die Zeit zwischen den Untersuchungen so furchtbar langsam vergeht und man sich doch immer so seine Gedanken macht, bin ich froh hier am Erfahrungsaustausch teilnehmen zu können.
    Ich warte schon ganz ungeduldig auf meinen nächsten FA Termin, der übermorgen stattfinden soll.
    Seit dem Erstsemesterscreening wissen wir übrigens schon, dass es ein Mädchen werden soll. Ich hoffe das bestätigt sich dann auch bei der nächsten Untersuchung ;-)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 13:56
    Wann oft hattet ihr denn alle immer Eure Kontrolluntersuchungen?
    Bei mir ist die letzte bei meiner Frauenärztin vor vier Wochen bei 12+0 gewesen für das Ersttrimesterscreening. Dann danach die Woche, allerdings nur zum Ultraschall (nicht bei der Frauenärztin, sondern in einer "öffentlichen" Stelle), bei dem ich außer "ok" keine weiteren Infos bekommen habe :-(
    Und da ich praktisch gar nichts fühle, kaum Veränderungen irgendeiner Art feststelle und total angespannt bin, hab ich wie Nineta zum Glück für übermorgen wieder einen Termin.
    Hat irgendwer von euch größere oder kleinere Abstände als 4 Wochen?? Wenn es nach mir ginge, würde ich einmal pro Woche gehen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:09
    Huhu,

    ich habe bei meiner FA auch die 4 Wochen Abstände. Da bei mir jetzt aber das Erstrimesterscreening beim Pränataldiagnostiker plus eine Nachuntersuchung (da der Zwerg beim ersten Mal nicht optimal lag) dazukam hatte ich die ersten 4 Monate Abstände von 1-2 Wochen zwischen den Untersuchungen. Da kamen mir die 4 Wochen jetzt super lang vor. Ich merke auch nicht viel. Nur das übliche ziehen in der Leistengegend und ab und zu mal so ein flattern, von dem ich aber nicht sagen kann obs vom Baby kommt. Ich hoffe ich werde ab Mittwoch wieder entspannter sein (wenn dann hoffentlich alles ok ist).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:19
    dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir Mittwoch mit guten Nachrichten nach Hause kommen :-) Ich hatte ja gehofft, nach den ersten 12 Wochen beruhigter zu sein, aber leider hält das immer nur höchstens 1 Tag nach der Untersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.03.2018 14:32
    Hey! Ich hab auch alle 4 Wochen Termin incl. Ultraschall. Ich muss aber noch bis nächste Woche Di warten um Krümel wieder zu sehen. Übelkeit ist bei mir Gott sei dank weg. Und spüren naja 2x hab ich was treten gemerkt bisher. Und ab und zu hab ich das Gefühl, dass was riesiges quer im Bauch liegt. So richtig verkeilt. Das ist voll das blöde Gefühl. Aber ob sich da das Kind streckt oder was auch immer es ist, ich weiß es nicht. Kennt das jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:33
    Nach der letzten Untersuchung bei 14+3 war ich auch ruhiger...hatte auch meine Sorgen bzgl. "was wenn das Herz einfach nicht mehr schlägt" angesprochen und sie meinte...das ist normal, man merkt ja auch noch nix, aber sie sind ja auch schon in der 15. SSW und da müsste es ja mit dem Teufel zu gehen, wenn da noch was schief geht. Aber jetzt wo es dann so drauf zugeht, lässt sich die Nervosität doch nicht mehr so aufhalten. Ich muss aber leider auch zugeben, dass ich zu viel Google (obwohl mein Mann es wohlweißlich verboten hat ;-)...
    Die Daumen drücken wir uns auf jeden Fall...;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:36
    Hallo an die zwei Neuen :)
    Ich habe und hatte immer 4 Wochen Abstände. Zwischen dem 1. und 2. Termin fand ich das wirklich extrem lang, weil man beim ersten Mal noch kein Herzchen hat schlagen sehen und das machte mich dann doch sehr nervös, nicht zu wissen, ob das Krümelchen lebt. Nachdem da alles gut war und auch die ersten 12 Wochen fast um waren, fand ich's danach nicht mehr so schlimm zu warten. Auf den nächsten Termin zu warten, wird wahrscheinlich wieder etwas schwerer fallen, da ich da dann das Geschlecht erfahren sollte :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:38
    Wenn ich das so lese, dann leiden hier ja schon die ein oder anderen ziemlich stark.
    Mich versteht immer keiner wenn ich sage, dass ich aktuelle nicht so viel tolles an der Schwangerschaft empfinde. Klar freue ich mich aufs Kind, aber der Weg dorthin war bisher einfach nicht so toll.

    Mal ne andere Frage. Ich bin nun in der 19. Woche und merke das normale Klamotten langsam echt unangenehm werden. Dazu kommt, dass ich mich gerade etwas unwohl fühle bzgl der Gewichtszunahme. Die ist zwar noch nicht so stark, aber sie ist da und wird immer mehr. Durch diese blöde Erkältung die ich seit 4 Wochen haben , kann ich aber auch nichts machen... vllt lässt das auch so eine Unzufriedenheit aufkommen.

    Nun merke ich aber auch, dass mein Bauch zu ziepen anfängt, wenn ich mich körperlich betätige. Wir (Ich) haben Zuhause Ponys und die Versorgung ist mein Part. Mein Mann unterstützt mich auch, wenn ich mich nicht in der Lage fühle, aber es tut auch gut mal etwas zu tun. Die Anstrengung ist wirklich minimal und trotzdem bekomme ich manchmal Bauchziepen. Habt ihr sowas auch schon?
    Ich möchte ungern ab jetzt nur noch rum liegen. Ich möchte zb noch unbedingt mehr Rückenmuskulatur aufbauen, weil das sowieso ein Knackpunkt bei mir ist und mit schwerem Bauch wird's nicht besser o.O

    Zum Arzttermin, wir haben alle 4 Wochen. Aber diesmal ist leider eine recht lange Pause mit 5 Wochen. Aber dadurch, dass mein Bauch gefühlt immer größer wird, habe ich nicht so die Bedenken.
    Wir haben Zuhause ein Stetoskop und versuchen damit manchmal was zu hören, aber das hört sich meist eher nach nem Rauschen an :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:41
    Euvi, das stehen wir durch :) Drück dir auch die Daumen, dass du die Schwangerschaft bald genießen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:45
    @Kugelmalrum
    Das mit dem ziepen habe ich auch die letzten Wochen recht stark. Das ist so ein ziehen, vor allem in der rechten Leistengegend. Schlimm wird's besonders nach langem Sitzen und neuerdings bei längeren Spaziergängen...aber laut FA ist das wohl alles normal...
    Antwort
Seite 30 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern