menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:46
    Mit spüren meinte ich eher so die "normalen" Beschwerden wie Übelkeit, Ziehen in der Brust, Stimmungsschwankungen, Hungergefühl usw., hab ich nix von :-(
    Und dass die Sorgen normal sind und Außenstehende einem sagen, "warum sollte was schiefgehen", hilft einem ja auch nicht so richtig weiter.
    Da sind solche Foren doch toll, das ist ja nur so halbes Googeln, das gilt nicht :-)
    Wenn man sich austauschen kann und von anderen hört, dass sie im gleichen Stadium auch nichts haben, aber alles in Ordnung ist, dann ist das doch beruhigender als jeder andere gute Ratschlag von Eltern und Bekannten.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.03.2018 14:46
    Bauchziepen hab ich nicht, trotz dass ich immernoch Getränke einkaufe (nur bei Bierkästen weigere ich mich) und meine Tochter (15kg) manchmal durch die Gegend schleppe.
    Ich drücke allen, die sich noch so quälen die Daumen dass es bald besser wird und sie wenigstens ein paar Wochen Ruhe und Erholung haben bevor es draußen heiß wird und wir ne Riesen Murmel ham. Das wird dann nämlich auch wieder anstrengend.
    Also allen die es gebrauchen können wünsche ich eine gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 05.03.2018 14:56
    Ich bin jetzt 16+4 und mein Bauch spannt seit zwei Tagen und es piekst ganz komisch. Vielleicht merke ich sie langsam. Ich hab das Bauchziehen nach mehreren Stunden auf der Arbeit. Sitze zwar nur im Büro aber nach ca. 5 Stunden geht es mir meistens immer schlechter. Mein Bauch zieht, mir wird übel und ich bin irre doll kaputt. Hab überlegt, ob ich beim FA ein Teil BV ansprechen soll. Hat da jemand Erfahrung?
    Mir hat der Fetal Doppler von Sonoline sehr geholfen die Abstände von 3-4 Wochen zu überstehen. Solange ich sie nicht spüre, horche ich gern bei Unsicherheiten ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 05.03.2018 15:03
    Ich hab von Arbeit aus ein Teil BV bekommen. Ich muss statt 40 nur noch 24 Stunden arbeiten. Ich gehe Mo bis Do 8-14 Uhr. Das ist noch erträglich. Freitags hab ich immer frei. Aber zuhause gibt es ja auch immer was zu tun und außerdem kann ich da auch mal vormittags nochmal ein bisschen auf dem Sofa liegen und mich ausruhen. Lange Weile kommt jedenfalls nicht auf. So. Jetzt muss ich erstmal abwaschen und dann die Kurze aus der Kita holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 09:41
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren ob Ihr schon Babysachen gekauft habt? Ich habe mich ja noch nicht "getraut". Haben uns bisher nur mal so umgesehen und uns schon mal den Kinderwagen ausgesucht, aber auch noch nicht bestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 11:01
    Wir haben bis jetzt noch nichts gekauft. Vor der 12. Woche haben wir uns auch nicht wirklich "getraut" und da war es auch irgendwie noch so unwirklich und man hat ja noch so viel Zeit. Seither sind wir noch nicht so wirklich dazu gekommen. Haben uns nur mal wegen Kinderwagen informiert und im Internet nach solchen Beistellbettchen geschaut. Kinderwagen sollte man aber demnächst vielleicht mal bestellen, hab gelesen, dass die zum Teil recht lange Lieferzeiten haben. Klamottenshoppen kommt dann, wenn wir wissen was es wird - hab zwar nicht vor, ein Mädchen nur in rosa und pink zu stecken, aber finde es trotzdem einfacher was auszusuchen, wenn man es weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 06.03.2018 11:37
    Wir haben schon einen Kinderwagen geschenkt bekommen von meinen Eltern.
    Wickelrucksack hab ich ein super Schnäppchen bei Amazon gemacht sonst hätten wir damit noch gewartet.
    Wir hoffen am Donnerstag erfahren zu können was es wird.
    Ab Freitag gibt's bei Family ganz niedliche Babysachen mit Elefanten und da wir das Zimmer mit Elefanten dekorieren möchten, freu ich mich einfach auf Donnerstag und Freitag 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 06.03.2018 12:42
    Unsere Babyschale von Cybex kam gestern. Die hatten wir schon ausgesucht und die war so toll im Angebot.
    Ansonsten hab ich schon so gut wie alle Klamotten in 50/56 durch Freundinnen im Umkreis. Mein Glück Ist der Mädchenüberschuss 😅
    Kinderwagen kaufen wir im Mai nach unserem Umzug. Deswegen warten wir mit größeren Sachen auch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 06:56
    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte mich euch anschließen. Ich bin 32 Jahre alt und nach 22 Monaten hibbeln hat es geklappt. Mein ET ist der 7.8.2018. Ich hatte die ganze Zeit eigentlich Glück, keine Übelkeit oder andere Beschwerden. Naja seit 2 Tagen eine kleine Erkältung aber das ist zu Zeit ja normal und man kommt ja kaum drum rum!
    Bin heut morgen nur echt erschrocken, ich hab mittlerweile 10 kg mehr drauf! Ich bin zwar mit Untergewicht gestartet also 49 kg (bei einer Größe von 1,63) aber das ging jetzt doch schnell! Ich esse normal wie vor der ss aber jetzt scheint es als würde jedes Gramm an mir dran bleiben. Umstandshosen träg ich jetzt schon seit knapp zwei Wochen... Die meisten meiner alten Jeans waren jetzt schon am kneifen
    Antwort
  • Profilfoto  Bestbaby2009
    Kommentar vom 07.03.2018 08:02
    Hallo zusammen .
    Ich wollte mich auch mal melden . Meinen Zwillingen gehts super . Bin seit heute in der 18. Woche . Outing gab es vor 2 Wochen . Es werden 2 Mädchen . Kinderwagen , babyschalen , Klamotten sind schon gekauft . Zimmer ist auch so gut wie fertig . Fange jetzt bald an schon mal nen pampers Vorrat anzulegen und Flaschen zu kaufen . Laufstall und Wippen haben wir auch schon .


    Was brauche ich noch was total wichtig ist ?

    Lg an alle . Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 09:59
    Wir haben mittlerweile durch Freunde auch so einiges zusammen (Beistellbett, Babywanne, Wippe, Reisebett ...) und da wir bereits wissen, dass wir einen kleinen Jungen bekommen, hat bei uns auch schon der Nestbautrieb eingesetzt. 😂🙈 Bin in der 19 ssw und habe am 4.8. ET.
    Wir haben bereits einen Wickeltisch, ein Kinderbett und Kinderwagen uns Babyschale sind bestellt.
    In der letzten Woche habe ich zum ersten Mal ein paar süße Wickelbodys und Söckchen gekauft. Irgendwie wird alles langsam viel realer seit dem im Babyzimmer die ersten Sachen stehen und ich den kleinen mehrmals am Tag spüren kann.

    Ich frage mich auch, wie viele Klamotten (z.B. Schlafsäcke oder Bodies) man eigentlich braucht? Ich möchte auch nicht zu viel kaufen, weil man ja vielleicht auch das ein oder andere geschenkt bekommt?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 10:11
    Schön, dass ihr schon was spürt :). Ich leider nicht :(

    Wir wollen noch tapezieren und haben daher keine Möbel. Tapezieren wollen wir diese Woche fertig stellen... da ich so mit dieser Erkältung zu kämpfen habe, ist immer fraglich wie viel ich helfen kann, aber ich will auf jeden Fall viel helfen :)

    Bzgl Klamotten sagte meine Hebamme ca. 5-6 Stück in den kleinen Größen :D

    Wer arbeitet hier eigentlich noch voll?
    Bei uns ist es das erste Kind, aber bin ziemlich kaputt. Hauptsächlich wohl durch die Erkältung. Seit 4 Wochen hab ich die nun. Insgesamt 3,5 Wochen war ich Zuhause. Aber nun bin ich wieder arbeiten, obwohl keine wirkliche Besserung da ist. Aber ich bin auch nicht sooo matschig, dass nichts mehr geht. Es macht mich wirklich verrückt. Nur Zuhause hocken würde mich weiterhin glaub ich genauso krank machen... man darf ja auch einfach nichts machen, wenn man krank geschrieben ist.
    Bin am überlegen mit dem Arzt über ein Teil -Beschäftigungsverbot zu sprechen. Weiß aber nicht ob das in so einem Fall greifen würde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 10:30
    Hey bestbaby2009
    Also ich könnte noch den Nasensauger den man an den Staubsauger anschließt empfehlen , sonst eine Heizstrahler und Orthermometer von Braun Thermoscan 7 oder so , da so d wirklich nur Abweichungen von 0,2 ° Und nachts will man dem Baby bestimmt nicht alles ausziehen und den Thermometer in den Po stecken. Sind auch gute Sachen die man sich wünschen kann. Muss sagen hab nur Schrott an Klamotten bekommen. Waren überhaupt nicht größengercht zum Wetter passend, sonst wären die bestimmt nicht schlecht gewesen aber irgendwie von fast allen. Zu Weihnachten hatten wir uns dann noch ein Inhaliergerät von Omron gewünscht da das Baby mit 4 Monaten ja sonst nicht wirklich was braucht. Ach und wir haben näher zum Herbst damals eine einschlagdecke von Kaiser Cocoun gekauft. Echt ein tolles Ding und hat bis in den Frühling gereicht und man müsste das Kind nicht so dick anziehen und dann in die Schale oder wagen quetschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 10:51
    Hi zusammen,

    oh da haben einige ja schon ganz ordentlich Sachen zusammen.
    Habe heute den nächsten Termin und wenn dann alles in Ordnung ist werde ich mich vielleicht auch mal auf die Suche nach den ersten Schnäppchen machen.

    @Kugelmalrum

    Ich arbeite im Moment noch Vollzeit (40h) plus 2 Stunden An- und Abfahrt. Ist manchmal ganz schön anstrengend. Vor allem das lange Sitzen. Werde aber vor dem Mutterschutz noch 4 Wochen Urlaub nehmen, wenn alles gut geht. Dann hätte ich ab Ende Mai frei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 11:32
    Hallo Mädels,

    ich hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen. Ich bin 32 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann, zwei Hunden und 2 Pferden und meinen Hühnern auf unseren kleinen Hof in Niederbayern.
    Bin aktuell mit unseren ersten kleinen Wunder schwanger und rutsche morgen in die 20te Woche .
    Ein Outing gab es beim letzten Ultraschall bereits und wir sind an diesem Tag ins Team Rosa eingezogen ☺
    Jetzt am 26.03. haben wir dann das zweite große Screening. Noch so lange hin, aber ich freue mich wahnsinnig mein Zwergerl dann endlich wieder zu sehen. ET ist der 03.08. mal schauen wann Zwergerl tatsächlich geplant hat aus ihrer 1-Zimmer Wohnung auszuziehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 08.03.2018 11:35
    Kommen grade vom FA.
    Unserem Tigger geht es sehr gut. Herzchen schlägt, Bewegungen sind diesmal mehr gewesen mit Nase kratzen und Winkeln und Beine zappeln 😍😍😍
    Aber Geschlecht das bleibt Tiggers Geheimnis...😔
    Seit den Bewegungen eben ist es mir egal, ich möchte nur das Tigger gesund und munter ist...
    Nächster Termin am 11.April, Geburtstag von meinem Mann, dann muss Tigger ihm das zum Geschenk machen 😁😁😁

    Habt einen tollen Tag ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 16:58
    Heute zum Frauentag gibts gute rabatte bei babymarkt.de
    ...wir haben gleich mal den kinderwagen bestellt😁
    Schlagt zu😉
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 10.03.2018 16:11
    Hallöchen!
    Da komm ich heute vom Omadienst nach Hause.
    Überraschung da haben wir jetzt einen Stubenwagen und ein Bettchen geschenkt bekommen 😍
    Wir haben die tollsten Freunde der Welt.
    Das Bettchen zieht erst ein wenn das Tigger da ist, da bin ich etwas abergläubisch 😁
    Jetzt fahr ich zu einer Freundin Tussikaffee trinken.

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 11.03.2018 20:41
    Hey! Ich hab übermorgen wieder Termin und freue mich schon drauf. Hoffentlich ist alles ok. Vorgestern hat der Keks mal remmi demmi gemacht. Gestern hab ich nichts gemerkt. Aber vielleicht lag es daran dass wir ne Geburtstagsfete geschmissen haben mit 13 Gästen. Die letzten sind erst ca. 23 Uhr gegangen und unsere Tochter hat auch noch rum gestresst von wegen sie müsste nochmal zu allen tschüß sagen und dann hatte sie Angst und könnte nicht schlafen. Keine Ahnung. Sie war glaub überdreht und der Keks war es vielleicht auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 22:41
    Ich hab auch übermorgen Termin n und bin schon aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist! Ich bin mir nicht sicher, ob ich was spüre, manchmal blubbert es so (-: lg
    Antwort
  • Profilfoto  Malexbit
    Kommentar vom 13.03.2018 08:46
    Hallo Mädels,
    Ich habe mich noch nie in einem Forum registriert, um selbst was zu schreiben. Und bin fürchterlich gespannt, was mich so erwartet. Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen.
    Ich bin in der 18 Ssw und zum ersten Mal schwanger. Leider seit Dezember im Beschäftigung'sverbot, was ich doch eigentlich genießen sollte. Aber ich liebe meinen Job und zu hause fällt mir die Decke auf den Kopf.
    Ach ich komme aus Hannover, vielleicht findet sich ja eine Spazierfreundin :-)

    Ich kann noch nicht ganz unterscheiden, ob das blubbern vom Krümel kommt oder vom Darm 😂

    Bin ganz gespannt mich hier mal auszutauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 13.03.2018 08:49
    Ich hab nachher meinen Termin und bin schon ganz gespannt. Hoffentlich geht's dem Keks gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 13.03.2018 09:21
    Ich hab heute Nachmittag meinen Termin. Bin auch gespannt, zumal ich das Thema BV heute anspreche. Es geht einfach nicht mehr :(
    Antwort
  • Profilfoto  DeDo
    Kommentar vom 13.03.2018 09:43
    Wir hatten nun auch unser Outing :)

    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08
    Eli_01 24 Jahre, 0 Kinder, ET 02.08
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 2 .8.
    August-baby2018 ,36 Jahre, 2 Kinder ET 02.08
    KugelMalRum 24 Jahre, 0 Kinder ET 2.08 - 06.08
    Terranigma, 34 Jahre, 0 Kinder, ET 3.8.
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
    AnuTschKi 28 Jahre, 1Kind , ET 4.08 💙
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 5.-7.8.
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET 6.8. 💙
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8 💙
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge )
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Blaufichte, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 12.08
    Kakeschi1801, 34Jahre, 0 Kinder, ET 12.08
    Nicky-1986, 32 Jahre, 0 Kinder, ET 15.08
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 16.08.💕
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
    DeDo, 22 Jahre, 0 Kinder, ET 17.08 (Zwillinge) 💙💙
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08. 💙
    sonnenschein1006, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8. 💙
    IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    girasol2008, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Augustmami89, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 22.08.
    Simcola, 29 Jahre, 2 Kinder, ET 27.08
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
    Sommerkind26, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 27.08.
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08
    Butterfly_Uke, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 28.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 13.03.2018 09:54
    So langsam sollten die Mädels hier mal nachziehen. Sind schon viele Jungs die sich geoutet ham.
    Antwort
Seite 31 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern