menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 20:09
    Schönen Abend an allen,

    Ich bin heute Anfang 19 ssw. Ich fühle mein Baby seit dem 15 Woche. Allerdings nicht jeden Tag. Fühlt Ihr Eure Babys jeden Tag?
    Danke im Voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 20:25
    Hallo RW82,
    ich bin ab morgen in der 18. Woche und spüre mein Baby noch gar nicht. Hab es mir mal eingebildet, aber das war wohl nur Darmgrummeln... Krass, dass du es schon so früh spüren konntest :-o
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky-1986
    Kommentar vom 18.03.2018 20:36
    Hallo zusammen,

    ich bin heute bei 18+4 und seit letzten Sonntag kann ich mein Baby spüren 😍
    Noch lange 9 Tage bis zum Screening und mein zuckertest!
    Mein Mann und ich hoffe das es nicht so schüchtern ist und es sich zeigen wird!
    Unser Umfeld ist sich einig das wir ein Mädel bekommen! Ich habe das Gefühl das es ein Junge wird...... mal sehen was der Doc dazu meint 😊
    Hab ihr schon Namen?
    Wir haben uns letztes we schon für einen Jungen und einen Mädchen Namen entschieden, die wir allerdings bis zur Geburt für uns behalten wollen gegenüber Familie und Freunde!

    Habe am Freitag vom Arzt ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt bekommen und arbeite ab morgen ( bis zum Mutterschutz ) nur noch 4 Std! Bin ganz froh darüber das ich mehr Zeit habe die Schwangerschaft zu genießen und trotzdem noch ein wenig arbeiten gehen darf!

    Euch allen einen guten Start in die neue Woche und alles gute für Eucv und eure Krümel 👋🏼😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 18.03.2018 21:49
    Bin jetzt bei 18+3 und ich hab glaub ich mal was Blubbern gemerkt. Bin mir aber nicht sicher. Ab wann sollte man es denn spüren? Manchmal mache ich mir da schon Gedanken uns höre öfter mit dem Doppler rein.
    Einen Namen haben wir auch. Da wir uns so sicher waren, dass es ein Mädchen wird, hatten wir auch nur den 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 18.03.2018 21:57
    Wir hatten auch schon einen Namen. Unser Jungsname stand schon seit Ewigkeiten fest. Es ist ein Name den man auch zum Mädchennamen umfunktionieren könnte. Da wir das aber bei unseren 1. Kind nicht gemacht haben (wollten von vorn herein 2 kinder) ist der jetzt noch frei gewesen und jetzt wird es auch noch ein Junge. Da müssen wir auch nix rumbasteln. Eine Gemeinsamkeit haben dann aber die Namen unserer Kinder. Ist sicher für viele unbedeutend, aber für mich nicht. Bei Namen haben die gleiche Anzahl an Buchstaben und jeweils ein "außergewöhnlicher" Buchstabe ist enthalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2018 06:52
    Hallo ich melde mich auch mal wieder.

    Bin jetzt bei 16+5 und merke das Krümelchen schon regelmäßig seit 1-2 Wochen.
    Vor allem abends macht es sich bemerkbar.

    Geschlecht ist bei uns noch unbekannt und ich hoffe, dass ich es in 2 Wochen erfahre werde.

    Ein 3. Mädchen wäre schon schön ❤️

    Beschäftigungsverbot habe ich schon seit Anfang der Schwangerschaft, aber Mut den beiden Mäuschen zu Hause ist immer viel zu tun und von daher nicht langweilig.

    Am Donnerstag hat dann meine große Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Die freut sich natürlich schon riesig!
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 19.03.2018 16:51
    Ich bin heute 18+0 und merke irgendwie auch noch nichts, weshalb ich mir manchmal Sorgen mache. Meine Freundin ist nur ein paar Tage weiter als ich und spürt das Baby schon, wenn sie die Hand auf den Bauch legt. Ich hab manchmal so ein blubbern an einer Stelle mehrmals hintereinander, besonders, wenn ich auf dem Bauch liege oder vorhin beim Auto fahren, da wo der Gurt aufliegt. Aber es kann genauso gut der Darm sein, obwohl es schon ein "nerviges" blubbern/klopfen war

    Einen Namen für unseren kleinen Mann hatten wir schon, bevor er überhaupt gezeugt war. Beim Mädchen waren wir uns nicht einig. Deshalb war es bei dem Jungen ganz unkompliziert. Wir haben auch schon allen gesagt, wie er heißen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2018 20:23
    Hallo an alle.
    Ich bin mittlerweile 20+4. Ich spüre das kleine seid der 15. Woche. Seit ungefähr einer Woche täglich und auch So stark das es mein Mann vom außen spürt.

    Heute durfte ich zur feindiagnostik. Alles gesund und alles dran😍
    Und endlich dürften wir auch erfahren das wir ein Mädchen bekommen...nachdem sie die letzten male die Beine immer schön über die entscheidenden Stellen hielt.
    Wir freuen uns so sehr.💖
    Jetzt kanns also endlich richtig los gehen was das shoppen angeht🤗
    Donnerstag hab ich nochmal Termin bei der normalen frauenärztin. Nächste Woche dann Glucose-test.

    Jetzt geht's erstmal auf namenssuche...Wir haben noch null plan🙈
    Lässt es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2018 20:26

    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08 💕 
    Eli_01 24 Jahre, 0 Kinder, ET 02.08 💕 
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 2 .8. 💖
    August-baby2018 ,36 Jahre, 2 Kinder ET 02.08 
    KugelMalRum 24 Jahre, 0 Kinder ET 2.08 - 06.08 
    Terranigma, 34 Jahre, 0 Kinder, ET 3.8. 
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8. 
    AnuTschKi 28 Jahre, 1Kind , ET 4.08 💙 
    Euvi, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8. 💙 
    Mausi05 36 Jahre, 1 Kind, ET 5.8. 💖 
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8. 
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET 6.8. 💙 
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8 💙 
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8. 
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge ) 
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08. 
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08. 
    Blaufichte, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 12.08 
    Kakeschi1801, 34Jahre, 0 Kinder, ET 12.08 
    Julezzz, 26 Jahre, 1 Kind, ET 14.08. 💙 
    Nicky-1986, 32 Jahre, 0 Kinder, ET 15.08 
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 16.08.💕 
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8. 
    DeDo, 22 Jahre, 0 Kinder, ET 17.08 (Zwillinge) 💙💙 
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08. 💙 
    sonnenschein1006, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08. 
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8. 💙 
    IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08. 
    girasol2008, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08. 
    Augustmami89, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 22.08. 
    Simcola, 29 Jahre, 2 Kinder, ET 27.08 
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08 
    Sommerkind26, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 27.08. 
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08 
    Butterfly_Uke, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 28.08. 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 14:57
    hi ich bin neu hier.

    herzliche glückwünsche an alle werdenden Mamis =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 19:23
    Heute vor 3 Jahren hatte ich ET.
    2 Tage hats dann noch gedauert, bis ich mein 1. T
    zauberhaftes Mädchen im Arm halten durfte.
    Und in ca. 5 Monaten darf ich zum 3. Mal Mutter werde 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 21:23
    Simcola,

    das ist schön =) das freut mich =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 20:10
    Ich wollte nochmal danke für den Tipp von Babymarkt sagen.
    Wir hatten dann noch spontan den Kinderwagen bestellt.

    Und Mädels was soll ich sagen,... wir bekommen auch nen Jungen :D
    Es ist komisch plötzlich zu wissen was es wird. Jetzt ist keine Spekulation mehr da.

    Leider ist meine Plazenta wohl so dick, dass ich das Kind noch nicht richtig spüren kann. Insgesamt war er heute nicht so in zeige Laune. Wir durften kurz in 3D gucken, aber aufgrund der Lage war nicht soo viel zu erkennen.

    Für mich könnte jetzt auch August sein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 22:18
    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jungen, KugelMalRum :)

    ist das dein ersten Kind?
    ja, stimmt. Wenn man weiß, was es wird :)

    in welcher ssw-woche bist du schon? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Malexbit
    Kommentar vom 23.03.2018 09:23
    Es ist so abgefahren, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Bin jetzt 19+0 und glaube was zu spüren. Aber so 100% Sicher bin ich mir nicht. Das wurmt mich total, weil ich mir dann einfach plötzlich total sorgen mache. Oder ich bin einfach zu ungeduldig und bemerke die wichtigen Anzeichen nicht 😶

    Am Montag ist der nächste Termin. Kann es kaum erwarten.
    Wir sind gespannt, ob wir uns in die Mädchen Liste mit eintragen können 😂

    Das mit der Krätze ist ja furchtbar. Ich las es in den Medien, dass es scheinbar Rum geht. Ziemlich blöd. Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 21:35
    @Malexbit: ist es dein erstes Kind? weißt du schon, was es wird? oder lässt du dich überraschen?
    spüre auch kaum was, nur wenn ich mich falsch bewege, bekomme ich eine tritt.
    bin aber erst 17+4 oder so, als nächste woche in der 18. ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 23.03.2018 22:54
    Hallöle !
    Unser kleiner Tigger meldet sich jetzt regelmäßig, meistens aber wenn ich ins Bett gehe.
    Das ist ein komisches aber gleichzeitig wunderschönes Gefühl.

    Es sieht so aus als hätte mein Patenkind sich nicht angesteckt an den Ringelröteln. Ich hab aber auch die letzte Woche den Kontakt komplett gemieden, auf rat meines FA.
    An Ostersonntag seh ich meine Familie dann das 1x seit Wochen wieder.
    Krätze ist zum Glück auch an meinem Patenkind vorbei gegangen.

    Letzte Woche haben wir einen Maxi Cosi gekauft. In neutralen Farben mit Punkten.
    Eigentlich wollte ich das Geschlecht abwarten aber das Angebot war mit Isofix so gpnstig da haben wir den jetzt schon gekauft.

    Und ich bin auch so eine die gerne August hätte 😁
    Mein Mann sagte letztens auch : August ist noch so lange, ich möchte endlich unser Baby kuscheln😍
    Aber wir warten gerne noch ein bissel 😀😀😀
    Antwort
  • Profilfoto  Malexbit
    Kommentar vom 25.03.2018 11:49
    @Flash: ja zum ersten Mal. Ist schon abgefahren, wenn man jahrelang mit Eltern zusammen arbeitet oft urteilt und jetzt selbst mal erleben darf.

    @Kakeshi : Na da habt ihr ja noch mal Glück gehabt! Kann man ja nie wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 12:43
    @Flash ich bin jetzt in der 22 Woche. Und ja unser erstes :)

    So langsam wird der Bauch auch echt unpraktisch... Ich liege viel aufgrund der Erkältung, aber wenn ich dann mal einkaufen bin, danach vllt noch spazieren und ein wenig Haushalt mache, bekomme ich starke Schmerzen in der Steßbeingegend. Und der Bauch ziept.

    Belächelt man das gejammere eigentlich ab der 2. ss oder ist das dann immer noch so ? :D

    Im Bekanntenkreis hab ich nur glückliche Frauen gesehen und keine hat sich irgendwie über Übelkeit, Rückenschmerzen oder Müdigkeit beklagt :D

    Ich muss meistens so ab 12 Uhr ne Stunde minimum schlafen. Dann könnte ich von jetzt auf gleich einfach umfallen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 25.03.2018 21:54
    Beim 2. sind die Rückenschmerzen eher gekommen als bei meiner großen. Und ich hab auch schon jetzt nen Bauch wie bei meiner großen im 8. Monat. Das nervt einfach. Ich jammere eher weniger als dass ich die Situation manchmal einfach nervig finde. Nix mehr schweres heben, schnell bewegen ist auch nicht wie gewohnt drin, Strecken geht beschissen (bin nur 1,56m, da ist Wäsche aufhängen auf ne Leine in 2m Höhe schon etwas schwierig.) und ständig muss man nach Hilfe fragen. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 00:12
    Hallo zusammen.
    Ich bekomme vorraussichtlich 2.8.18 mein erstes kind. Ich bin schon sehr aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 14:07
    @Malexbit: schön :) das erste Kind zu bekommen ist wunderschön und aufregend :) es freut mich für euch :) da ist man immer sehr neugierig. war bei mir so.
    da gebe ich dir recht, dass es total abgefahren ist, wenn man das alles selbst erleben darf :)

    @KugelMalRum: das ist schön :) freut mich für euch =) die 1. ssw ist wunderbar, aufregend und faszinierend. da kann ich mich nur wiederholen :) es könnte es kaum in worte fassen.
    die 22. woche war bei mir auch nicht mehr leicht und ich kann dich gut verstehen. man macht einfach das beste daraus.
    bei mir in der 2. ssw sieht es ein bisschen anders aus. aber man hat auch da seine weh-wehchen :D
    bauch spannt, drückt und rückenschmerzen hat man auch. bewegen kann man da auch schlechter als vorher, aber bin erst 18. ssw-woche. trotz allem war meine 1.ssw fast das gegenteil. übelkeit hatte ich auch, aber nur in den ersten 12 wochen (die ersten drei monate, wie meiner 1.ssw). ab da ging der unterschied los.
    aber ich will die keine angst machen oder so. genieße die erste ssw :) habe ich auch gemacht. das ist eine wunderbare zeit, auch wenn man seine weh-wehchen hat :)
    vll habe die frauen, die glücklich waren, das von außen nicht gezeigt und hatten trotzdem weh-wehchen.
    die könnten das schon gewohnt sein, wenn sie das zweite oder so bekommen.
    solange man das schlafen braucht, sollte man auch schlafen gehen.
    musste nur die erste zeit viel schlafen. jetzt ist es wieder normal bzw. bin erst spät müde.

    @Meeri2: ich verstehe dich vollkommen. geht mir ähnlich.
    wir könnten zusammen wäsche aufhängen. dann sind wir größer (bin auch 1,52m) :)

    @Kathi1450: hallo :) wow =) schön, wunderbar =) da gebe ich dir recht =) war bei mir auch so, bei meinem ersten kind, das man da aufgeregt ist :) habe erst ende august termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 14:25
    Hallo an alle,


    Ich hab mich ja lange nicht gemeldet. Einmal hatte mich die Grippe im Griff, dann isst auf der Arbeit mit Vollzeit Job doch sehr stressig.... Und nun noch Magen-Darm-Grippe. Also ich hätt jetzt alles durch.

    Bin jetzt in der 21. Woche und spüre meinen Zwerg seit 2,5 Wochen und es wird immer doller - ein unbeschreibliches Gefühl :)

    Ich denke die kleinen Wehwechen gehören irgendwo wohl dazu. Solange es "kleine" bleiben.

    Da ich gerade die Liste gesehen hab- vielleicht kann mich jemand aktualisieren? Wir bekommen einen Jungen ;) Namen haben wir noch keinen.... Wie geht's euch damit?

    Alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 14:55
    @Blaufichte: schön, dass es dir jetzt wieder besser geht :) wir hatten auch magen-darm-grippe vor wochen und wochen lang lagen alle da :(
    herzlichen glückwunsch zu eurem Jungen :)
    da gebe ich dir recht, dass es ein unbeschreibliches gefühl ist :) erstes Kind?
    das stimmt, wehwehchen gehören dazu.
    ich bin gerade in der 18. woche und ab und zu spannt der bauch. weiß noch nicht, was es wird. ansonsten geht es mir gut damit. bekomme unser zweites.
    danke, wünsche dir bzw. euch auch alles gute :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 26.03.2018 15:41
    😂 das Frage ich mich auch, wird ein blauer Monat der August.
    Wir müssen bis zum nächsten Termin warten was Tigger wird.

    Für mich beginnt jetzt der Kampf mit der Krankenkasse.
    Weil mein Vertrag Ende April ausläuft, ich bis zum Eintritt des Mutterschutzes BV für sämtliche Arbeit geschrieben wurde, ist das Arbeitsamt nicht für mich zuständig.
    Die Krankenkasse will davon auch nichts mehr wissen was sie mir vor 1Monat gesagt haben, das das alles abgeklärt ist und ich weitere Zahlungen von denen bekommen.
    Da sagt die Tussi zu mir am Telefon: seien Sie froh das sie verheiratet sind, sonst müssten sie noch 140€ monatlich Eigenanteil zahlen...
    Klar Geld wächst ja auf den Bäumen und ich hab Mio. auf dem Konto 😠😠😠
    Arbeitsamt schickt mich zur Krankenkasse, diese schickt mich zum Arbeitsamt.
    Es ist so eine Frechheit, so mit Schwangeren umzugehen...

    Der Kampf beginnt, zum Glück kämpft mein Mann für mich.
    Das geht mir so an die Nerven, das ich Abends nur noch weinend und fertig im Bett liege und nicht schlafen kann.
    Ich hätte zwar nur einen Minijob, aber das Geld fehlt trotzdem.

    Zum Glück haben wir tolle Freunde ❤ und Familie ❤
    das wir bis auf Renovierung und Anziehsachen schon alles haben.
    Ohne diese Menschen wäre ich glaub ich schon am Ende meiner Kräfte und Nerven.

    Ich setzt mich jetzt in die Sonne und versuche mal abzuschalten.
    Wünsche euch einen schönen Sonnigen Tag
    Antwort
Seite 33 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern