menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 05.04.2018 16:33
    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08 💕
    Eli_01 24 Jahre, 0 Kinder, ET 02.08 💕
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 2 .8. 💖
    August-baby2018 ,36 Jahre, 2 Kinder ET 02.08
    KugelMalRum 24 Jahre, 0 Kinder ET 2.08 - 06.08 💙
    Terranigma, 34 Jahre, 0 Kinder, ET 3.8.
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
    AnuTschKi 28 Jahre, 1Kind , ET 4.08 💙
    Euvi, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8. 💙
    Mausi05 36 Jahre, 1 Kind, ET 5.8. 💖
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET 6.8. 💙
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8 💙
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge ) 💖💖
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
    Blaufichte, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 12.08 💙
    Kakeschi1801, 34Jahre, 0 Kinder, ET 12.08
    Julezzz, 26 Jahre, 1 Kind, ET 14.08. 💙
    Nicky-1986, 32 Jahre, 0 Kinder, ET 15.08 💙
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 16.08.💕
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
    DeDo, 22 Jahre, 0 Kinder, ET 17.08 (Zwillinge) 💙💙
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08. 💙
    sonnenschein1006, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8. 💙
    IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    girasol2008, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Augustmami89, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 22.08.
    Minchen, 35 Jahre, 1Kind, ET 25.8.
    Flash, 26 Jahre, 1 Kind, ET 26.8.
    Simcola, 29 Jahre, 2 Kinder, ET 27.08 💕
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
    Sommerkind26, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 27.08.
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08
    Butterfly_Uke, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 28.08.
    Nineta, 34 Jahre, 0 Kinder, ET. 05.08. 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 05.04.2018 16:33
    Ich hab das für dich geändert @Flash .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 21:19
    @kakeschi

    Befindest du doch denn momentan im Arbeitsverhältnis?
    Bin ja auch im BV von FA ausgestellt, hab das an meinen Arbeitgeber weitergeleitet und der zahlt brav weiter nein Gehalt (holt sich das dann von der Krankenkasse wieder)
    Von der Krankenkasse direkt kriege ich auch kein Geld.
    Mein Arbeitgeber hat mir sogar noch ne Gehaltserhöhung ausgestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 21:20
    @kakeschi

    Befindest du doch denn momentan im Arbeitsverhältnis?
    Bin ja auch im BV von FA ausgestellt, hab das an meinen Arbeitgeber weitergeleitet und der zahlt brav weiter nein Gehalt (holt sich das dann von der Krankenkasse wieder)
    Von der Krankenkasse direkt kriege ich auch kein Geld.
    Mein Arbeitgeber hat mir sogar noch ne Gehaltserhöhung ausgestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 21:22
    Unserem kleinen Mäuschen geht es gut.
    Heute bei 19+1 wurde noch mal das Mädchen bestätigt.
    Eine 3. kleine Zicke 😁

    Gesicht wollte sie heute nicht zeigen. Hat sich immer weggedreht. Darf in 6 Tagen noch mal hin, um schöne Bilder zu bekommen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 21:34
    War heute beim Organscreening, alles war in Ordnung!

    Langsam fang ich mit Klamottenshoppen an, welche Größe kauft ihr?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 05.04.2018 21:47
    @Simcola bis ende April bekomme ich auch Geld von meinem Arbeitgeber. Aber mein Vertrag läuft aus 😞
    Jetzt geht es um 2 Monate und 8 Tage bis zum Mutterschutz.
    Mein FA hat mir jetzt noch zusätzlich eine AU ausgestellt, ab 1.4. Damit jetzt alles seinen Behördenkramweg gehen kann.
    Ich hab jetzt 2 Wochen rennerei und telefonieren und und und hinter mir. Kam kaum zur Ruhe, was sich auch in Schmerzen und Übelkeit geäußert hat. Geschlafen hab ich auch kaum noch.
    Ich hoffe das es jetzt mit der AU ein Ende hat.
    Ich war nicht mal mehr in de Lage irgendwo anzurufen, das hat jetzt alles meine beste Freundin für mich gemacht.
    Nächste Woche Mittwoch haben wir Termin beim FA und hoffen das es unserem Tigger gut geht...


    Antwort
  • Profilfoto  Minchen82
    Kommentar vom 05.04.2018 23:14
    @nineta: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

    @kakeschi: Danke für‘s raufsetzen auf die Liste. Das ist ja ein Riesensch... mit deinem Job! Kann dir dein Arbeitgeber den Vertrag nicht um die 2 Monate verlängern und du gehst ins BV? Dann bekommt er das Geld von der Krankenkasse, kann sofort jemanden auf deine Stelle einstellen und du bist fein raus...Von der AU hat dein Arbeitgeber nichts!

    @ Juliela: schön, dass beim Organscreening alles in Ordnung war! Ich hab nächsten Donnerstag den Termin und hoffentlich sitzt es Sicht wieder im Schneidersitz da mit Nabelschur zwischen den Beinen, sondern zeigt sich mal richtig 😉. Ich hatte bei unserem Sohn damals zuerst nur Größe 56 und 62 gekauft, weil alle immer sagten, die 50 brauchst du nicht. Nachdem er aber dann so in den Kleidern versunken ist, trotz 51 cm Länge und 3400g Gewicht, habe ich dann noch 50er nachgekauft.

    Hier ist alles ruhig, der Zwerg turnt fröhlich in meinem Bauch rum, nur unser Großer muss nach dem Feiertagstrubel grad mal wieder etwas geerdet werden, war wohl zu viel Trubel mit Cousin und Cousine, die ihn die ganze Zeit beschäftigt haben.
    Ich habe das 2. Kind dieses Mal schon deutlich früher gemerkt, als unseren Sohn, wahrscheinlich weil ich jetzt eine Hinterwandplazenta habe und in der ersten SS war es eine VWP. Ich bin sogar der Meinung, ich hätte es das erste Mal schon in der 13 Woche gemerkt, auch wenn die eine Gynäkologin das als völlig absurd hingestellt hat...Ist mir egal. Jetzt ist es auf jeden Fall mächtig aktiv...
    Ansonsten genieße ich im Moment die beschwerdefreie Zeit und freue mich, dass man endlich sieht, dass ich schwanger bin und nicht nur zugenommen habe 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 09:37
    Hallo ihr Lieben :-)

    Ich hatte gestern (19+3) den zweiten großen Ultraschall. Das Krümelchen ist jetzt ca. 21cm groß und 320g leicht. Wir konnten ganz viel sehen, Herzschlag hören und Blutfluss wurde auch gemessen - alles gut laut Ärztin. Wenn ich nicht gefragt hätte, ob man denn auch sehen kann, was es wird, hätte sie glaube ich von sich aus gar nichts gesagt merkwürdig. Sie meinte darauf: "Achso, ja, das habe ich gesehen. Wollen Sie das denn wissen?" - Ähhh ja?? Das ist doch nicht ungewöhnlich, dass man das wissen will, wollt ihr ja größtenteils auch. Aber sie war wohl irgendwie überrascht. Auf jeden Fall sorgen wir auch dafür, dass die Mädels auf unserer Liste mal ein bisschen aufholen - sie ist sich sicher, dass wir ein Mädchen bekommen :-) Ich freue mich sehr darüber, mein Freund muss sich mit dem Gedanken noch ein bisschen anfreunden, weil er auf einen Jungen gehofft hatte. Aber ich glaub, das geht ganz schnell :)

    Trotz 20. Woche hat bei mir die Übelkeit immer noch kein Ende und ich nehme mittlerweile Tabletten dagegen, die gottseidank helfen. Manchmal kommt die Übelkeit trotzdem durch, aber nicht mehr so intensiv und würgen musste ich seither auch nicht mehr (toi toi toi). Das ständige Essen hört auch nicht auf, mein Magen hat gefühlt immer Hunger - das nervt ziemlich und ich glaube, dass mich das auch bis zum Ende begleiten wird... Aber wenigstens kann ich jetzt wieder einigermaßen normal essen und muss mir nicht mehr alles reinzwingen. Allerdings habe ich schon 8kg zugenommen :-O Der Sprung war vor allem vom letzen Termin zu jetzt extrem (5kg), aber in der Zeit ist auch der Bauch enorm gewachsen... Ich hoffe mal, dass das nicht in der Geschwindigkeit weiter geht, sonst werde ich noch eine richtige Tonne... Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

    @kakeschi: Das ist ja echt bescheuert, kann gut verstehen, dass dich das so mitnimmt. Ein Unding, dass das alles so kompliziert ist... Drücke dir fest die Daumen, dass sich bald alles klärt!
    Ich schwimme auch noch komplett in Unsicherheit, wie es für mich nach den Sommerferien weitergeht... Garantien kann mir keiner geben. Entlassen werde ich über die Ferien, also wenn das Baby kommt, auf jeden Fall - das heißt, ich werde mich an meinem Krankenkassenbeitrag dumm und dusselig zahlen, weil die Beihilfe wegfällt. Und natürlich stellt BaWü auch nicht pünktlich zum 1.9. wieder ein, nein, natürlich erst mitten im Monat, sodass ich gleich zwei Monate 100% von der KK übernehmen muss. Aber ist sowieso die Frage, ob ich ein Einstellungsangebot bekomme - wenn nicht, dann muss ich mich arbeitslos melden, keine Beihilfe mehr, kein Anspruch auf Arbeitslosengeld... Und ob ich für die Zeit in die gesetzliche KK wechseln kann, wage ich zu bezweifen... Aber wirkliche Infos kann mir auch keiner geben, weil ich scheinbar als Schwangere, die das Referendariat vor der Geburt noch versucht fertigzubekommen ein echter Sonderfall bin... niemand sonst hat wohl so ein Timing und die unterbrechen das Referendariat dann einfach.. Aber ich versuch mir da nicht zu viele Sorgen zu machen... Irgendwie wird sich schon alles regeln und jetzt heißt es erstmal Referendariat bestehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 09:39
    lieselwiesel 26 Jahre, 1 Kind, ET 01.08 💕
    Eli_01 24 Jahre, 0 Kinder, ET 02.08 💕
    Liebchen 26 Jahre, 1 Kind, ET 2 .8. 💖
    August-baby2018 ,36 Jahre, 2 Kinder ET 02.08
    KugelMalRum 24 Jahre, 0 Kinder ET 2.08 - 06.08 💙
    Terranigma, 34 Jahre, 0 Kinder, ET 3.8.
    Kamille30 30 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8.
    AnuTschKi 28 Jahre, 1Kind , ET 4.08 💙
    Euvi, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 4.8. 💙
    Mausi05 36 Jahre, 1 Kind, ET 5.8. 💖
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 5.8.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET 6.8. 💙
    Katha483, 34 Jahre, 0 Kinder ET 6.8 💙
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    bestbaby2009 32 Jahre, 2 Kinder , ET 8.8. ( Zwillinge ) 💖💖
    Kristin13, 27 Jahre, 1 Kind, ET 09.08.
    Raetseltorte, 27 Jahre, 1 Kind, ET 11.08.
    Blaufichte, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 12.08 💙
    Kakeschi1801, 34Jahre, 0 Kinder, ET 12.08
    Julezzz, 26 Jahre, 1 Kind, ET 14.08. 💙
    Nicky-1986, 32 Jahre, 0 Kinder, ET 15.08 💙
    Dini587, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 16.08.💕
    Filiz87, 30 Jahre, 1 Kind, ET 16.-18.8.
    DeDo, 22 Jahre, 0 Kinder, ET 17.08 (Zwillinge) 💙💙
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08. 💙
    sonnenschein1006, 31 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Lily85, 32 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 20.8. 💙
    IngridG, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    girasol2008, 29 Jahre, 0 Kinder, ET 20.08.
    Augustmami89, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 22.08.
    Minchen, 35 Jahre, 1Kind, ET 25.8.
    Flash, 26 Jahre, 1 Kind, ET 26.8.
    Simcola, 29 Jahre, 2 Kinder, ET 27.08 💕
    Milli1986, 31 Jahre, 0 Kinder, ET ca. 27.08
    Sommerkind26, 26 Jahre, 0 Kinder, ET 27.08. 💖
    Hibbeltante89, 28 Jahre, 0 Kinder, ER 28.08
    Butterfly_Uke, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 28.08.
    Nineta, 34 Jahre, 0 Kinder, ET. 05.08. 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 06.04.2018 10:06
    @Sommerkind26 ich hoffe das mit der krankmeldung jetzt Ruhe einkehrt, nach dem Tigger sich fast 2 Tage nicht gerührt hatte war ich der Panikattacke schon nah. Aber seit gestern Abend waren wieder Saltos zu bemerken 😂😍
    Das ist echt der Knaller, entweder wird man verhätschelt in der Ss oder fallen gelassen.
    Wovon, wenn du kein Geld bekommst, sollst du denn die Beiträge für die KK bezahlen???
    Das ist eine Frechheit!!!!

    @Minchen82 ich bin seit Januar schon im BV.
    Seit März ist schon jemand neues für mich eingestellt worden.
    Und die Stadt wird mich bestimmt nicht für weitere 2Monate einstellen... die krankmeldung ist nur das Formelle offizielle für die KK, damit ich nicht ohne Versicherung und ohne Geld da stehe.
    Obwohl mir jeder Arzt bestätigt hat, sogar die Agentur für Arbeit war diesmal sehr Hilfreich, das das BV schreiben eine Krankmeldung ist, weil sie bis Eintritt des Mutterschutzes erweitert wurde.
    Und das genau wollte die KK von meinem FA schriftlich haben. Dann haben sie das bekommen und fingen an zu zicken...
    Ich bin nur froh das meine beste Freundin mir dabei Hilft, das wird mir alles zu viel.
    Mein Mann tut alles damit es mir gut geht, muss aber leider, Saisonbedingt, viel arbeiten!

    Ach ja es kann nur besser werden!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 10:29
    @kakeschi: Zum Teil hat man echt den Eindruck, man müsse sich schon fast dafür rechtfertigen, dass man schwanger ist. Da schwingt manchmal so ein "Ja hätten sie sich das mal früher überlegt" mit... Ich bekomme Elterngeld (also denke ich, das szeht ja jedem zu), aber besonders üppig ist das auch nicht, weil das Gehalt im Referendariat nicht soo wahnsinnig viel ist. Aber immerhin.
    Gut, dass dein Tigger wieder fleißig Saltos schlägt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 06.04.2018 10:36
    @sommerkind26 das würde mir sogar gesagt ! Warum hast nicht bis April gewartet, dann hättest du wenigstens nen Festvertrag gehabt. Stimmt schon, aber wenn dir jeder Arzt sagt auf natürlichem Weg nicht schwanger werden zu können, ist der Zeitpunkt total egal !
    Ich werde auch Elterngeld bekommen aber nur den Mindestsatz von 300€ denke ich da ich Steuerklasse 5 habe, hatte ich auch nicht viel mehr raus am Ende des Monats...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 10:43
    @kakeschi: Was für eine Unverschämtheit :-O Geplant, ungeplant, ganz egal, sowas sollte man sich echt nicht anhören müssen. Warum soll man sich mit seinem Kinderwunsch danach richten, wie es für Behörden und sonst wen passt? Da läuft doch echt was schief, genau andersherum sollte es sein. Sowaa regt mich echt auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 06.04.2018 10:59
    @Kakeschi: bist du verheiratet bzw. zusammen mit deinem Mann bei der gleichen Adresse gemeldet?
    Wenn du nicht verheiratet bist und vielleicht alleine bei einer Adresse oder deinem Eltern gemeldet bist kannst du Zuschüsse zum Elterngeld beantragen weil es nicht möglich ist mit 300€ zu überleben pro Monat. Du könntest dann sogar eine Kinderzimmer Grundausstattung vom Staat bekommen. Da informiere dich mal auf dem Jugendamt. Da gibt es einige Tipps und Tricks. Weiß ich von ner Freundin. Der ging es auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 06.04.2018 12:21
    @Meeri bin verheiratet und auch gleiche Adresse.

    Beim Jugendamt kann ich trotzdem mal nachfragen für die Erstaustattung, mehr als Nein sagen können die ja sagen.

    Aber wir haben schon einiges geschenkt bekommen.
    Wir kommen finanzielle aus, aber es ist einfach unverschämt so hängen gelassen zu werden, mit allen Kosten usw...
    Und 300€ mehr oder weniger im Monat, merkt man dann schon.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 13:48
    ach herrje, da ist ganz schön viel los bei euch. wegen arbeitgeber und kk und alles.
    aber es wird schon alles gut werden.

    wir haben elterngeld, elternzeit, kindergeld und betreuungsgeld beantragt. natürlich nicht gleich alles auf einmal. muss nochmal nachlesen, wie ich es bei meinem ersten kind gemacht habe.

    @kakeschi1801: danke für das ändern auf der liste :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 20:24
    Viel Trubel bei euch.
    Ich versuche ab morgen wieder komplett zu arbeiten und das in der Firma. Aber wenn es nicht geht, dann darf ich wieder in's Home Office.
    Meine Schmerzen Steißbein sind immer noch extrem. Lege ich mich tagsüber nicht zwischendurch hin, dann ist es echt unangenehm.

    Aber wenn wir schon beim Papierkram sind. Was organisiert ihr alles an Unterlagen vor der Geburt, wenn ihr verheiratet seid? Muss man da auch irgendwie die Vaterschaft anerkennen lassen?
    Bzgl Elterngeld haben wir noch ein Beratungsgespräch.

    Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer bestellt :)

    Wisst ihr schon wo ihr euer kleines bekommen wollt? Ich tendiere aktuelle stark gegen eine große Klinik und bin am überlegen eine kleine oder sogar ein Geburtshaus oder eine Hausgeburt zu machen. Wir wohnen sehr auf dem Land und fahren minimum überall 25 min hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 21:03
    Hey Mäfels, war letzte Woche beim Organscreening und alles war in Ordnung...GsD, da bin ich echt happy! Am Wochenende hab ich alle Anziehsachen geholt, einem Teil über eBay und einem Teil selbst gekauft!

    kugelmalrum: Die Vaterschaft muss nicht anerkannt werden, der Ehemann gilt immer als Vater, selbst wenn es von nem anderen ist (-;

    Ich werde den Kindergeld und Elterngeldantrag vorbereiten....so weit wie möglich!

    Krankenhaus hab ich schon, komm aus München, da wäre man jetzt schon viel zu spät,,,

    Lg Juliela
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 08.04.2018 21:13
    Hallo @KugelMalRum
    Schade das es dir nicht wirklich besser geht.

    Wir wohnen etwa 700m vom Krankenhaus entfernt und wir haben uns entschieden die ersten Tage zu dritt im KH zu verbringen, weil wir uns auf einen Kaiserschnitt einstellen sollen.
    Den Kreissaal schauen wir uns am 18.5 an.

    Mir wurde mal gesagt das wie das Stammbuch mitbringen sollen und Personalausweise.
    Und bei Verheirateten wird doch der Mann doch automatisch eingetragen, oder 🤔???

    Durch mein Gespräch letzte Woche beim AA hat man uns gesagt wir sollten uns schon alles ausdrucken, vom Jugendamt, für den Antrag für das Elterngeld.
    Und halt wenn der Vater die 2 Monate nehmen möchte am besten direkt mit ausfüllen.
    Natürlich die Daten vom Baby auslassen 🙈🙈🙈
    Dann hat man wohl Zeit gespart.

    Mehr weiß ich leider auch nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 08.04.2018 22:06
    Ich muss in einer Klinik entbinden wo auch ein Neurologe Vorort ist wegen einer Erkrankung die ich selbst habe. Es wird wieder die Uniklinik werden. Fahrzeit von uns aus ca. 45min ohne Verkehr. Die Anträge fülle ich soweit alle vorher aus was geht. Vergesst die Krankenkasse nicht. Da muss man auch das Kind anmelden. Das braucht relativ schnell eine eigene Chipkarte. Ich hab das bei meiner Großen auch alles schon vorher fertig gemacht und glaub nen Teil hin geschickt und nachher nur die Geburtsurkunde nachgereicht. Dadurch war natürlich auch von deren Seite alles schon vorbereitet. Aber bisher hatte ich noch keine Zeit für den Schmuß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 13:49
    ich werde in einem krankenhaus entbinden. vll wieder ks, aber vll auch nicht. mal sehen wie es wird :)

    ich kann euch sagen, was wo wann zu beantragen ist. wer fragen dazu hat, kann mich gerne fragen und versuche euch zu helfen. möchte aber nicht besserwisserisch rüber kommen, ich möchte nur helfen.
    z.b Elterngeld (hängt vom nettoeinkommen ab) ist beim "Amt für Familie und Versorgung" zu beantragen und kann höchtens bis zu 2 monate nach der geburt beantragt werden (später geht es nicht mehr). am bestens gleich ausfüllen, nach der geburt mit der geburtsurkunde zu der zuständigen stellen schicken (oben genannt). geburten ab 1.7.2015 gibt es elterngeldplus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 14:00
    also bei der krankenkasse gibt es einen "Vorläufigen Versicherungsnachweis". (nur dass man bescheid weiß, dass das kind versichert ist, später kommt die karte). Es wurde mir einen Familien-Fragebogen zugeschickt und den musste ich wieder zurückschicken. dann wurde mir die Karte zugeschickt. so war es mir jedenfalls.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 14:05
    Elterngeld kann innerhalb der ersten vierzehn Lebensmonate eines Kindes beantragt werden.
    Rückwirkend wird Elterngeld nur für die letzten drei Lebensmonate vor Beginn des Monats gewährt, in dem der Antrag bei der Elterngeldstelle eingegangen ist. Da man sich beim Elterngeld an den jeweiligen Lebensmonaten des Kindes (nicht an Kalendermonaten) orientiert, muss ein Antrag also spätestens am letzten Tag des 4. Lebensmonats des Kindes einen Eingangsstempel von der zuständigen Behörde erhalten, damit der Anspruch auf Elterngeld rückwirkend ab Geburt des Kindes gilt.

    mein Beitrag vom 9.4.18 um 13:49 ist ein bisschen falsch, daher habe ich das mal einfügt.
    (https://www.elterngeld.net/elterngeld-antragstellung.html) da kann man alles nachlesen, was man über elterngeld wissen sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 17:36
    Dann ist es bei euch ja mehr oder weniger gegessene Sache mit dem KH und nicht soo die Wahl da.
    Ist ja aber auch irgendwie erleichternd. Weniger wo man sich Gedanken drüber machen muss .

    Das sind ja schon einige Hinweise. Werde mich mal an's Jugendamt wenden.

    Macht ihr eigentlich Geburtsvorbereitungskurse oder nicht? Ich musste jetzt irgendwie solange auf die Rückmeldung bzgl Platz warten, jetzt brauch ich glaube ich woanders nicht mehr anfragen ... bin mir aber auch nicht soo sicher ob ich das brauche...
    Antwort
Seite 36 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern