menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2018 21:33
    Gerade wollte ich schreiben, dass ich keine Probleme mit dem Forum habe, da passiert es mir auch -.-

    @RW82 ich spüre den Kleinen auch aktuelle weniger ;)

    @all seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Übelkeit sobald ich liege und auch oft im Sitzen. Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 10.05.2018 21:43
    @Kugelmalrum:
    Genau das hab ich auch gerade. Aber das Wetter machte mir auch zu schaffen und ich hab das Gefühl, dass alles wieder wächst und drückt. Bin heute 26+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 10.05.2018 23:00
    @Kristin
    Einfach perfekt dein kleiner Marvin. Alles Gute weiterhin!


    @RW82
    Ich hab meinen kleinen Mann letzte Woche fast 24Stunden nicht gemerkt. War echt kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Zum Glück hat er sich dann abends wieder mit Tritten gemeldet.
    Gestern war er nonstop aktiv. Also recht unterschiedlich... Denke, dass er dann wächst oder mit den Füßen zum Rücken liegt, wenn man ihn nicht merkt.

    @Kugelmalrum
    Ich fühle mich manchmal (vor allem abends), als würde ich gleich platzen. Keine Übelkeit, aber alles drückt nach oben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2018 11:14
    Gut zu wissen, dass ihr das auch habt.
    Ich war echt erstaunt. Habe noch nie gehört, dass man später in der Schwangerschaft wieder mit Übelkeit zu tun haben kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 15.05.2018 21:07
    Hallo ihr Lieben.

    Nochmal ein kleines Update von uns.
    Marvin ist heute schon vier Wochen alt. Am Freitag wurde noch mal ein US vom Herz gemacht der ductus ist endlich zu gegangen. Und der Papa dürfte am Freitag auch zum 1. Mal kuscheln😍. Heute wurde ein Kontrolle US vom Kopf gemacht das wird immer an Tag 3,7 Und 28 gemacht er hat keine Hirnblutung 😊
    Marvin bekommt mittlerweile 11ml Muttermilch alle 2 Std. Was er sehr gut verträgt und wiegt jetzt 780g. Da seine Werte sich insgesamt stabilisiert haben, wollen sie ihn diese Woche evtl auch schon morgen nochmal von der beatmung wegnehmen dann bekommt er nur eine atemunterstützung über die Nase. Wenn das wieder klappt (hätte er bereits 2x, ging dann wegen dem ductus nicht mehr), haben wir einen nächsten großen Schritt geschafft. Mittlerweile darf ich täglich Kuscheln 😍wenn es die Zeit erlaubt, am liebsten würde ich dann den ganzen Tag so da liegen mit Marvin auf der Brust, aber er schafft es noch nicht länger als 1 1/2 Stunden.

    Liebe Grüße Kristin und Marvin 4 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 01:32
    Schön zu hören, dass es ihm immer besser geht!
    Ihr macht schon so viel durch! Weiterhin viel Glück :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 13:27
    @Kristin: Schön, dass dieser ductus endlich zu gegangen ist, ihm gut geht und du mit ihm kuscheln darfst :) Ich freue mich sehr für dich bzw. für euch :) ich drücke euch weiterhin die daumen und wünsche ganz viel glück :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 20:45
    Hallo an alle Mitfreuenden und Mitleidenden.
    Jetzt hat es mich leider auch erwischt und bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich hatte nur den mittleren Wert etwas erhöht, aber hier wird jetzt totales Theater gemacht.
    Ich wurde auf Diät gesetzt und soll ständig zu irgendwelchen Kontrollen, bin am Verzweifeln. Essen ist für mich ein großes Problem. Nicht, weil ich nicht genug oder zu viel essen würde, aber weil ich ein psychisches Problem damit habe, zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Dinge in bestimmter Menge essen zu sollen, ich brauche meine Freiheit. Letzte Woche war ich zwei Tage im Krankenhaus zur Beobachtung und habe in meinem Leben noch nie so gelitten, weil ich Hunger hatte und nix bekommen habe bis auf Zwieback, ein paar Kartoffeln und Nudeln mit Wassersoße.
    War hier eine von Euch schon bei einer Ernährungsberaterin? Was geben die in Deutschland denn so für Tipps, was man essen soll? Ich bin in Italien und hier ist natürlich alles auf mediterrane Kost eingestellt. Ich weiß, dass mich da viele wahrscheinlich drum beneiden, aber bis auf Pizza und Eis habe ich für italienisches Essen nicht so viel übrig und würde lieber eine deutsche „Diät“ machen. Hier ist auch alles mit Olivenöl, was ich absolut nicht mag.
    Was isst man denn in Deutschland statt Olivenöl?? Oder kennt jemand von euch eine Internetseite, wo man Vorschläge für solch eine Diät bekommt? Ich soll 1800 Kcal am Tag essen, aber ich habe noch nicht mal Ahnung, wo wie viele Kalorien drin sind. Bisher hab ich in meinem Leben immer das gegessen, worauf ich Lust hatte.
    Hat irgendjemand eventuell Tipps für mich? Hab noch über 3 Monate vor mir und könnte nur heulen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 17.05.2018 09:22
    Bist du denn Insulin pflichtig ?
    Schau mal bei Google da hab ich verschiedene Tabellen mit Lebensmitteln gefunden wo auch die Kcal angegeben wurden!
    Mach dir keine Stress, das ist das wichtigste für dich und deinen Bauchnewohner!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 17.05.2018 09:25
    Ich muss mich an bestimmte Kohlenhydratmengen zu bestimmten Urzeiten halten was mir auch sehr schwer fällt... bin zur Zeit im Krankenhaus zur Insulin Einstellung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 13:25
    Bis zum Insulin bin ich zum Glück noch nicht. Habe am Montag Einweisung im Krankenhaus und bekomme den Stick zum selbst überprüfen.
    Meine Werte waren 80 – 203 – 138 statt <92 - <180 - <158, also nur der mittlere Wert war etwas drüber, sodass ich das Insulin hoffentlich vermeiden kann. Hatte mich um und nach Ostern aber auch nicht so im Griff mit der Schokolade ☹ Habe jetzt alles offensichtlich Süße weggelassen, aber Zucker ist ja irgendwie überall drin. Die allgemeine Diät, die sie mir genannt haben ist schrecklich, davon werde ich nicht mal satt. Auf google hatte ich schon mal geschaut, aber das ist für mich alles so kompliziert, da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe. Momentan arbeite ich auch noch voll, sodass ich mich nicht immer ums essen zwischendurch kümmern kann. Ab Ende Mai hat mich die Ärztin deshalb in vorzeitigen Mutterschutz geschickt ☹
    Der Kleinen geht es aber anscheinend noch ganz gut, bisher noch keine Auswirkungen, also gibt es Hoffnung.
    Ich hoffe bei den anderen „Diabetikern“ läuft alles gut und alle werden richtig eingestellt!
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 19.05.2018 13:11
    Hallöchen.
    Gestern wurde Marvin wieder extubiert. Erst jetzt nur noch eine Atemhilfe mit der er Sauerstoff in die Nase bekommt Atmen muss er alleine was er richtig gut macht. Heute dürfte ich zum ersten mal Elias mit zu ihm nehmen, er versteht das ganze zwar noch nicht aber für mich war es richtig schön mit beiden Kindern zusammen zu sein. Marvin wiegt jetzt 835g.
    Ich wünsche euch ein sonniges langes Wochenende.
    LG Kristin und Marvin 4 Wochen 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky-1986
    Kommentar vom 19.05.2018 13:20
    So schön zu hören wie es stück für stück aufwärts geht bei euch. weiterhin alles gute und vor allem die nötige kraft, die Ihr alle zusammen braucht um die schwere Zeit zu überstehen :-)
    Alles alles gute euch vier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2018 14:48
    @Kristin: Schön, zu lesen, wie alles Schritt für Schritt wieder gut wird :) Drück euch weiterhin Däumchen und wünsche euch viel Glück :)

    @an alle die Schwangerschaftsdiabetes haben und nicht wissen, was sie essen sollen oder so:

    https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/tipps-bei-schwangerschaftsdiabetes-gestationsdiabetes-id93900.html

    ist nur ein tipp von mir. hoffe, diese Internetseite hilft euch.
    wünsche euch alles gute und viel glück :) seid stark, ihr schafft das :) ich leide mit euch und denke an euch :) alles wird wieder gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 11:38
    Hey Mädels,

    Jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet - aber wenn alles GsD gut ist, gibt es auch nicht viel zum erzählen!

    HAbt ihr schon das Mutterschaftgeld beantragt? Nehm ihr noch euren Urlaub vor denn MUschu? Dann dürfte es bei den ersten ja bald so wei sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 11:41
    Jetzt auf zweimal, damit nicht wieder alles ergibst -das nervt!
    Mal was anderes: habt ihrveine Babyjacke gekauft und Inn welcher Größe?
    Wenn es Im August warm ist, braucht man dann eine?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 25.05.2018 11:51
    @Juliela: Jacken hab ich glaube erst ab Größe 62. Kannste doch umschlagen wenn's zu groß ist. Ich hab nur bei Lidl online wickelbodies gekauft in 50/56 und 62/68. Die sind super praktisch.

    @Kristin: Es freut mich zu hören dass es weiterhin Berg auf geht bei euch. Die Daumen sind weiterhin gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 03.06.2018 22:53
    Hallo ihr Lieben.
    Erstmal danke für eure lieben Worte.

    Wie geht es euch bei der Hitze? Ehrlich gesagt bin ich bei dem Wetter froh keine dicke Kugel zu haben😶

    Jetzt zu uns
    Marvin hat am 26.5. Die 1000g geknackt mittlerweile wiegt er 1105g und ist 35,5 cm. heute ist er in das Wärmebett umgezogen weil er mittlerweile seine Wärme gut halten kann. Jetzt ist er auch endlich komplett angezogen. Marvin bekommt jetzt nur noch Sauerstoff und keinerlei Atemhilfen mehr. Jetzt muss er nur noch wachsen und zunehmen. Und so wie es im Moment aussieht werden wir innerhalb der nächsten 2 Wochen heimatnah verlegt, dann kehrt schon mal ein bisschen Ruhe ein weil wir wieder zuhause sein können. Die 1. Trinkversuche mit der Flasche gab es auch schon er zieht zwar dann schluckt aber noch nicht sondern lässt alles wieder rauslaufen aber das kommt auch noch. Alles in allem sind wir mit den Fortschritten sehr zufrieden.

    LG Kristin mit Marvin 48 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 00:45
    Ich bin jetzt zum Glück im Urlaub und dann im Muschu.

    Antrag geht heute raus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 04.06.2018 06:23
    Herzlichen Glückwunsch KugelMalRum. Ich hab's aber auch bald geschafft. noch 3 Wochen und auf Grund der 4 Tage Woche und 2 Arztterminen in der Zeit sind es mit heute nur noch 10 Arbeitstage...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 23:11
    Ihr glücklichen! Ich hab noch 24 Tage Vollgas vor mir! Den kleinen Mann scheint es aber nicht zu stören, er turnt fleißig in mir rum!
    Diese Woche startet der GVK und nächste Woche kommen die Möbel! Ich freu mich schon so auf den MuSch... und erst auf den kleinen Mann!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 07:52
    Ich bin schon seit dem Anfang zu Hause, da ich Beschäftigungsverbot habe.
    Bin heute 28+1

    Gestern beim Ultraschall wurde festgestellt, dass Baby zwar (noch) die richtigen Werte hat, meine dafür aber schlecht waren. Deutet auf eine bevorstehende Plazenta Unterversorgung hin. Muss nun alle 2 Wochen zum Ultraschall und sobald die Werte schlechter werden oder Baby nicht mehr wächst, wird sie früher geholt.

    Hatte ich in meiner 2. Ss auch schon, nur wurde es da leider nicht festgestellt und wäre ich nicht aus Urlaubsgründen meines Arztes ins Krankenhaus gefahren, wäre sie wahrscheinlich noch im Bauch verhungert.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 07.06.2018 15:51
    Gestern war ich beim letzten US und beim ersten CTG
    Beim.us hat die kleine wieder alles gegeben.
    Beim CTG hat sie sich verkrümelt...
    Kein einziger jetzt in war zu hören 😣😣😣
    Dann bin ich nich fast zusammen geklappt als ich am CTG/wehenschreiber hing.
    Aber es geht der kleinen Maus sehr gut. 37cm und etwa 1620g
    Habe dann gestern auch schon einen Termin im KH gemacht zum Vorgespräch.
    Nächste CTG erst in 4 Wochen, wieso weiß ich nicht...
    Seit heute morgen ist mir wieder übel aber die kleine ist fit wie Turnschuh😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 14.06.2018 09:48
    Unser kleiner kämpfer ist heute schon 8 Wochen und 2 Tage alt und ist stolze 38,5cm und wiegt 1290g. Wir sind so stolz auf ihn. Heute wären wir in SSW 32+0 also immer noch  8 Wochen bis zum eigentlichen Geburtstermin. Ich habe ja damit gerechnet das er früher kommt, so ab der 36. Woche, (weil Elias ja auch schon ab der 28. Woche raus wollte und wir es dann noch bis 36+1 geschafft haben) aber niemals hätte ich gedacht das er so früh kommt. Wir haben schon einige Höhen und Tiefen hinter uns aber Marvin kämpft sich tapfer in diese Welt hinein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 12:13
    Guten Tag an alle,

    ich habe wieder eine Frage an Euch. Heute Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Ich hatte Juckreiz an der Fußsohle. Hat das jemand gehabt? ich war heute auch beim FA, CTG, Urin i.o..Auf Blutwerte(Leber) Ergebnisse muss ich noch warten.

    Hat das jemand?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Antwort
Seite 42 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern