menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 15:07
    Hallo an allem,


    Danke für Daumen drücken. Heute hatte ich letzte Spritze und wehenhemmer. Ab Morgen kann den jungen Mann kommen. Ich bin 32+6 Ssw.die Ursache ist unbekannt.

    Wünsche an alle schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 30.06.2018 16:04
    Am Mittwoch war ich auch mal wieder Notfallmässig im Krankenhaus... Verdacht auf das Help Syndrom da meine Leberwerte ja eh so hoch sind! Konnte aber ausgeschlossen werden. "Nur" Magendarm.. so schlimm hat ich das noch nie... bin auf eigenen Wunsch heim... Muss nur schwer aufpassen das der Zucker nicht entgleist und mich zwingen zu essen.. 1 kleine unterzuckerung hatte ich leider gestern. Meine Nerven liegen blank und ich kann bald echt nicht mehr.
    RW2 bald hast du es geschafft und darfst den kleinen kuscheln.
    Kristin Marvin ist ein zäher Kerl auch ihr werdet das weiterhin schaffen, ich glaub fest daran.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 30.06.2018 16:14
    Donnerstag nicht Mittwoch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 14:09
    Hallo ihr lieben,

    @katha tut mir leid das es dich so erwischt hat. Wünsch dir gute Besserung und dass es ganz bald besser ist.

    @ rw82 ohje das war sicher ein Schreck! Hoffe bei euch läuft weiterhin alles gut und drück eich fest die Daumen.

    @ Kristin schön das das Antibiotikum gleich gegriffen hat und der kleinen weiter so tolle Fortschritte macht.

    Seit ich das Magnesium nehm merk ich die Wehen nicht mehr aber ich habe oft (vorallem im laufen, sitzen oder stehen) ein ziehen in Richtung scheide, wie bei einer blasenentzündung. Und der kleine ist auch fleißig am strampel und Boxen 😊. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 21:02
    @Juju - Ich glaube ich weiß welche Schmerzen du meinst. Soweit ich weiß sind das einfach Schmerzen die man hat weil der Körper sich auf die Geburt vorbereitet. Ich fühle mich im allgemeinen im Moment so, dass mir oft viel weh tut. Ich bin wirklich froh, wenn man wieder selbst der Herr über sein Körper ist. Aktuell fühle ich mich auch einfach nur noch wie ein Wal :(

    Wir haben uns heute den Kreißsaal vom KKH angeschaut. Ein bisschen anders wird einem dann ja schon.
    Es ist eigentlich schade, dass die Geburt Zuhause nicht mehr so normal ist. Ich fühle mich im KKH einfach überhaupt nicht wohl.
    Wer macht hier eigentlich eine Ambulante Geburt ?
    Das ist aktuell mein Wunsch. Normal ist es wohl noch, dass in dem KKH die Mütter 3-4 Tage im KKH bleiben und das ist soo lange. Aber sie sagten auch, wenn alles okay ist, kann man früher gehen. Da meine Hebamme sowieso täglich kommt, denke ich mir irgendwie, dass man das schon irgendwie Zuhause hinbekommt. Aber mal schauen wie die Situation es dann her gibt. Erstmal die Geburt schaffen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 01.07.2018 21:18
    Es hat alles seine vor und Nachteile. Die 3-5 Tage im KKH kannst du zur Not dein Kind nochmal in ein Kinderzimmer geben und du hast 24h Unterstützung von Hebammen. Man kann aber auch direkt wieder nach Hause nach der Geburt, wenn alles perfekt geklappt hat. Ich war bei meiner großen aber im Nachhinein froh über die 3 Tage dienlich noch im KKH war, weil mir immerzu jemand bei Seite stand.
    Hausgeburten gibt es aber auch noch oder Geburtshäuser. Ist wohl familiärer. Ich muss wieder in ner riesen Klinik entbinden wo es alle möglichen Ärzte gibt. Also für mich heißt das hin, Kind bekommen so lange es nötig ist da bleiben und wieder heem. Zuhause bricht sowieso in der Zwischenzeit alles zusammen weil mein Mann sich auf einmal um alles kümmern muss incl. 3 jähriges Kind.
    Davor hab ich mehr Bammel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 10:57
    @ kugelmalrum: ich versteh dich nur zu gut! Ich fühl mich auch wie ein wal. Wann hast du ET? Gestern musste ich jetzt wieder mein Insulin erhöhen (mir fortschreitender Schwangerschaft werden die Werte immer blöder) und der kleine ist heut wieder total unruhig. Ich mach mir schon sorgen was das Insulin auf ihn für Auswirkungen hat. Wir gestern denk ich wirklich darüber nach ihn per Kaiserschnitt in der 38 ssw holen zu lassen. Falls er den nicht von alleine vorher kommt. Als ich mit dem spritzen angefangen hab ging es ja mit den vorzeitigen Wehen los. Durch das Magnesium sollten die ja jetzt erstmal auf Eis liegen und trotzdem hatte ich gestern oft einen harten Bauch und das Ziehen! Bin mal gespannt am Freitag bei meiner Routinenkontrolle was von meinem Gebärmutterhals noch da ist! Vor einer Woche waren es nur noch 2,4.

    Ich bin hin und her gerissen, ich würde den kleinen Mann wirklich sehr gerne natürlich bekommen und ihm die Zeit geben die er brauch und auf der anderen Seite habe ich da dieses Gefühl das der kleine nicht noch mehr zusätzlichen Stress brauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 11:42
    Für uns ist das Geburtshaus leider zu weit weg und ich habe keine Hebamme gefunden die Hausgeburten macht.

    Ich habe am 02.08 Termin.

    Was sagen denn die Ärzte dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 03.07.2018 19:00
    Hallo ihr Lieben.

    Marvin hat mal wieder bewiesen was für einen Kampfgeist er doch hat. Vor 1 Woche noch musste er ja wieder intubiert beatmet werden wegen einem Infekt. Und jetzt hat er nur noch eine Sauerstoffbrille und hat heute zum 1. Mal eine komplette Mahlzeit aus der Flasche getrunken. Marvin ist jetzt schon 11 Wochen alt wiegt mittlerweile 1610g und ist 42cm groß und eigentlich sollte er immernoch 5 Wochen in meinem Bauch sein....



    https://www.babyclub.de/community/uploads/pinnwand-uploads/0826a833a39951403f5f9ccd00faf9280bb97433c0b8db7c12c9978c10751157295086f7.4203071256.jpg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 21:57
    Hallo ihr lieben,

    @kristin schön das der kleine einmal mehr bewiesen hat was für ein Kampfgeist er hat! Aber es ist schon noch etwas unglaublich wie lang er nun schon auf der Welt ist wo er doch noch in deinem Bauch sein sollte! Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und so tolle Momente

    @ kugelmalrum
    Ist das dein erstes Kind? Hab am Freitag erst wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und dort werde ich mal alles ansprechen. Heute Abend zum Beispiel hab ich öfters einen harten Bauch dieses ziehen in der scheide....trotz hoch dosiertem Magnesium und Ruhe. Das sind alles so Sachen die mich glauben lassen, dass der kleine darunter leidet....

    Hoffe ihr kommt alle mit dem heißen Wetter draußen zurecht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 22:02
    Freut mich zu hören Kristin :)

    @juju das erste Kind ist es bei uns.
    Einen harten Bauch hab ich auch öfter. Aber das sind glaub ich ja diese Senkwehen. Zwischendurch habe ich auch richtiges Stechen. Dann zucke ich einmal kurz zusammen und dann ist wieder gut. Das hab ich aber nicht regelmäßig.
    Ich glaube vieles ist einfach auch normal nur eben nicht gewohnt für uns. Aber wenn dein Gefühl da was anderes sagt, dann sprich mit den Ärzten. Oft steckt ja irgendwie doch was dahinter.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 03.07.2018 22:12
    @Kristin: Schön, dass es Marvin wieder besser geht.

    Ziehen und stechen hab ich auch ab und an und mittlerweile auch ab und zu Krämpfe wie bei der Mens. Ist aber alles normal. Der Körper bereitet sich vor auf die Geburt und übt halt schon mal. Keine Kopf machen. Mit Wärme bekommt man das in den Griff. Sollten sich die Schmerzen bei Wärme verstärken ist es ratsam ins KKH zu gehen. Das wären dann echte Wehen.
    Mir wurde übrigens Mineralwasser mit viel Magnesium empfohlen an Stelle der Tabletten, weil die ja die Wehen die man irgendwann mal haben will ausbremsen.
    Ich hab jetzt Gerolsteiner Medium entdeckt (Magnesium 110mg/L). Das trinke ich jetzt halt. Vielleicht hilft es ja. Muss erstmal Nachschub holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 13:20
    Danke für die Antworten und Tipps. Ja ich werd am Freitag mal mit der Frauenärztin sprechen. Gerade weil ich ja so hochdosiertes Magnesium nehm (Tabletten) find ich "komisch" dass die Wehen so präsent sind. Das gilt es galt alles am Freitag abzuklären, schätze dass ich auch dann mit dem Magnesium wieder aufhören darf. Bin ja nächste Woche Dienstag 36 ssw 😊 Ach langsam wird es richtig spannend!

    Wie kommt ihr mit dem warmen Wetter aus? War heute mal schwimmen im Freibad... Kann ich nur empfehlen ✌️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 14:48
    Ich bin bis vor 2 Wochen mehrmals die Woche schwimmen gegangen.
    Seit dann aber der Bauch weh tat, mochte ich das einfach nicht mehr tun. Ich bin seit dem auch viel müde und schlafe am Tag auch immer nochmal ein bisschen. Dazu kommt, dass ich nicht unbedingt in ein überfülltes Freibad möchte. Vorher war ich im Hallenbad, das war immer schön leer :)
    Aber ich gebe dir recht, schwimmen ist total angenehm. Gerade mit dem Bauch eine gute Möglichkeit sich zu bewegen ohne schnell an seine Grenzen zu gelangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 21:37
    @kugelmalrum ich kann dich gut verstehen ich war auch im Hallenbad schwimmen und fand es eigentlich besser als Freibad (und wärmer 😂) und seit ich die vorzeitigen Wehen hab geh ich auch nur noch sporadisch! Aber ich merk im Rücken das mir das schon fehlt. Heute Morgen ging es auch Gott sei denk mit dem Antrag im Schwimmbad, trotz Ferien, hauptsächlich Rentner.

    Das mit der Müdigkeit kommt zur Zeit auch immer wieder verstärkt vor, aber dafür ist ja der Mutterschutz dann auch gut 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 04.07.2018 22:35
    Schön, dass Marvin sich so prächtig entwickelt. Ich hoffe, nun geht es nur noch bergauf für euch!


    Gestern hatte ich braune Blutungen in meiner Slipeinlage entdeckt. Hab mich erstmal nicht verrückt gemacht. Heute früh dann der Schock: Blut im Slip. Aber null Schmerzen, kein ziehen- nichts. Nur hin und wieder einen harten Bauch.

    Wir sind ins Krankenhaus gefahren.
    Dort wurde festgestellt, dass das Blut aus meiner Harnröhre kommt und ich dort einen Polyp habe.Hab ich nie bemerkt, hab null Schmerzen beim Wasser lassen etc.

    Musste dann noch in die Urologie. Die entfernen den normal ambulant, aber geht aufgrund der Schwangerschaft im Moment sowieso nicht.

    Die Frauenärztin hat dann festgestellt, dass mein Gebärmutterhals nur noch bei 2.8cm liegt.
    Es gibt aber keine Trichterbildung, der Muttermund ist auch zu und noch weit hinten, kein Druck drauf. Auch das CTG zeigte keine Wehen, obwohl mein Bauch ja ständig hart wird.

    Die wollten mich trotzdem da behalten :-( . Hab mich aber geweigert.

    Morgen hab ich einen regulären Frauenarzt Termin, da soll der nochmal gucken und entscheiden. Schonen kann ich mich auch zu Hause. Da lieg ich doch nicht tagelang im Krankenhaus rum???

    Das einzig gute: Der Kleine hat sich gedreht. Er lag ja noch BEL und heute endlich richtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 23:24
    @Lily sorry aber deine Entscheidung kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Ärzte sagen nicht zum Spaß, dass man bleiben soll.
    Ich hoffe, dass es bei euch alles gut wird und du die Entscheidung nicht bereust nach Hause gegangen zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 06.07.2018 06:21
    @ KugelMalRum: Ich kann Lilys Entscheidung gut nachvollziehen. Ich hatte am Anfang der SS eine ähnliche Situation und sollte auch da bleiben. Sinn und Zweck wäre nur Geld verdienen gewesen. Für jede Einweisung kassieren die Kohle. Und ganz ehrlich, auf dem Sofa chillen ist doch 3x besser als im KKH.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 06.07.2018 06:21
    @ KugelMalRum: Ich kann Lilys Entscheidung gut nachvollziehen. Ich hatte am Anfang der SS eine ähnliche Situation und sollte auch da bleiben. Sinn und Zweck wäre nur Geld verdienen gewesen. Für jede Einweisung kassieren die Kohle. Und ganz ehrlich, auf dem Sofa chillen ist doch 3x besser als im KKH.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 06.07.2018 10:48
    Also gestern war ich bei meinen Frauenarzt und er meinte auch, bei 2.8cm Gebärmutterhals würde er niemanden ins Krankenhaus schicken.
    Allerdings stellte er fest, dass der Druck auf den GMH vom Kind für meine Schwangerschaftswoche zu groß wäre. Davon hatte die Ärztin im KH nichts erwähnt 🤔
    Mein Frauenarzt hat dann gesagt, ich soll mich viel schonen und nächste Woche muss ich wieder zu ihm zur Kontrolle.
    Und wenn es schlimmer wird und ich Wehen bekomme, bin ich in 10min im Krankenhaus.
    Mein Mann meinte auch, dass die Geld bekommen, für jeden den sie einweisen.
    Antwort
  • Profilfoto  Minchen82
    Kommentar vom 06.07.2018 12:47
    @ Lily und Meri: es ist totaler Schwachsinn, dass Patienten des Geldes wegen stationär aufgenommen werden!!! Da muss ich grad echt an mich halten! Meint ihr, die hätten alle zu wenig zu tun? Ihr habt offensichtlich alle noch nicht eine Schicht im Krankenhaus gearbeitet und versucht, irgendwo händeringend ein Bett für einen Patienten her zu bekommen, ohne dass der auf dem Flur übernachten muss! Und das ist in allen Fachbereichen so! Wenn der Arzt sagt, dieser Patient muss stationär bleiben, dann hat das einen fachlichen Grund! Ich habe noch in keinem Krankenhaus gearbeitet, wo es die Anordnung gab, Patienten ohne medizinische Indikation aufzunehmen! Ganz im Gegenteil, in jedem Dienst und bei jedem Patienten muss man sich die Frage stellen, ob die stationäre Aufnahme tatsächlich nötig ist, weil die Betten so knapp sind! Also bitte überdenkt eure Haltung diesbezüglich. Dass es zu Hause viel entspannter ist, ist eine andere Sache und jedem natürlich einleuchtend. Und dass es unterschiedliche Meinungen auch in der Ärzteschaft gibt, sollte auch jedem klar sein und ein Befund kann sich auch ändern (Druck nach unten...), deshalb solltest du ja stationär bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 06.07.2018 13:00
    Ich will mich nicht streiten, und ich arbeite auch in keinem Krankenhaus. Dieser Gedanke mit dem Geld kam damals auch nicht von mir. Das hat mir mein Frauenarzt erzählt. Und vielleicht ist bei dem Krankenhaus wo ich war die Gyn nicht so stark belegt. Was weiß ich denn?
    Auch egal. Es sollte jeder für sich entscheiden und ich denke wenn es wirklich dringend notwendig ist da zu bleiben, versuchen sich die Ärzte auch durchzusetzen. Alles andere wäre ja auch Blödsinn.
    Also ruhig bleiben und die letzten Wochen Kraft sammeln. Und das meine ich für alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Kakeschi1801
    Kommentar vom 06.07.2018 13:22
    Hallo Ladys
    @Kristin, Marvin ist wirklich ein Kämpfer, weiterhin alles alles gute für euch 🍀🍀🍀

    Ich war am Mittwoch beim FA. Etwa 45cm ist die kleiner Tiggerlady schon. Ihren Bauch hat sie versteckt, deswegen gibt es keine ca Gewichts Angabe.
    Nächsten Dienstag geht's ins KH zum Anmeldungsgespräch.
    Wir haben uns jetzt viele Gedanken gemacht, wegen dem SS-Diabetis und dem Heparin und hohen Blutdruck.
    Ich bin mir bewusst in die Natur einzugreifen, aber ich werde mich denke ich für einen Kaiserschnitt entscheiden.
    Ich schaffe es keine 5 min am Stück zu gehen ohne das mir mein Herz bis zu den Ohren rauskommt...
    Wir werden aber alles mit dem Arzt und Hebamme besprechen!!!

    Ich wünsch euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 13:32
    Also ich habe praktisch die gleiche Situation wie Lily. Letzte Woche Freitag hat die Frauenärztin bei mir 2,7 cm gemessen. Von Bettruhe hat sie nichts gesagt, nur von kürzer treten und die nächsten 10-14 Tage besonders aufpassen, da ich da erst bei 32+2 war, hier im Krankenhaus lassen sie einen vor 35+0 nicht entbinden, weil sie keine gute Frühchenstation haben.
    Ich war trotzdem erstmal schockiert und habe am Wochenende so viel Zeit wie möglich liegend verbracht, was aber meinem Blutzucker so gar nicht geschmeckt hat..
    Wegen der Diabetes bin ich eh unter ziemlich strenger Kontrolle, sodass ich am Montag sowieso einen Kontrolltermin im Krankenhaus hatte. Dort wurde dann 2,8 cm gemessen. Ich hatte auch eine Heidenangst, dass sie mich dabehalten würden, aber davon war überhaupt nicht die Rede. Der Muttermund war auch geschlossen ohne Trichterbildung. Ich denke hier liegt der Knackpunkt! Wehen hatte ich auch keine, aber dafür hat sie mir die nächste Kontrolle gleich auf nächsten Montag gelegt.
    Auch sie hat mir nur geraten, mich zu schonen, aber um Gottes willen nicht die ganze Zeit im Bett zu liegen, weil es dadurch mit dem Blutzucker noch schlimmer wird.
    Sie hat mir Vaginaltabletten gegeben, um dem ganzen etwas entgegenzuwirken und Magnesium. Außerdem musste ich einen Abstrich machen um Infektionen auszuschließen, weil das ja ein Grund für die Verkürzung sein könnte.
    Die Hebamme hat dann gesagt, man dürfe sich schon bewegen, so bis 30 Minuten gehen ist ok. Man soll Treppensteigen, bergauf laufen und tragen eben so gut es geht vermeiden und sich immer mal wieder hinlegen. Auch bücken oder in die Hocke gehen ist suboptimal, weil das den Druck verstärkt.
    Das liegt wahrscheinlich wirklich am Arzt, wie kritisch die Situation eingeschätzt wird. Einige sind eben vorsichtiger als andere. Wichtig ist, dass man dann regelmäßiger kontrolliert wird (auch wenn diese ständige Messerei ja auch nicht so vorteilhaft ist), damit man nicht die kritische Schwelle von 2,5 cm verpasst.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 06.07.2018 13:57
    Ich wollte jetzt auch keinen angreifen, hab aber gehört, dass die Krankenkassen Behandlungen für Schwangeren nie abschlagen und die Krankenhäuser daran dann verdienen.
    Bin auch der Meinung, dass sie mehr auf mich eingeredet hätte, wenn es wirklich gravierend wäre. Aber wie gesagt: keine Wehen, keine Trichterbildung, GMH noch weit hinten.
    Mein Frauenarzt war ja der gleichen Ansicht: alles über 2.5cm ist noch gut.
    Er hatte eher Bedenken, wegen dem starken Druck (davon hatte die Ärztin aber im KH komischerweise nix gesagt🤷‍♀️).
    Deshalb soll ich mich nun schonen, d.h. kleine Mahlzeiten kochen, kein Geschlechtsverkehr, kein großen Hausputz, nicht Radfahren, keine Shoppingtouren, nicht schwimmen, viel ausruhen und liegen. Aber ich soll nicht in Panik verfallen, dass wäre auch nicht gut für die Psyche.

    Buffoline
    ich denke, bei dir war kein großer Druck vorhanden, weshalb die Ärztin eher gelassen reagiert hat. Ich soll auch weiterhin Magnesium nehmen.
    Antwort
Seite 45 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern