Bin auch noch nicht durch. Bin nun heute bei ET+3 und sie macht keine Anstalten.
Ich hab jetzt schon die Befürchtung, dass sie nicht von selbst kommen möchte 😫
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2018 00:22Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.08.2018 00:25Auch wenn wir es schön geschafft haben bin ich jedes Mal gespannt wann sich das nächste Baby auf den weg macht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es nicht mehr ewig dauert und alle Babys gesund und munter das Licht der Welt erblicken.Antwort
Ich fiebere mit euch.... -
Kommentar vom 23.08.2018 00:18Hey Mädels,Antwort
Seid ihr noch da? Hier gibts leider nichts Neues... noch 2 Tage bis zum ET... ich hoffe auf den Wetterumschwung und den Vollmond am Wochenende!
@Lily und Dini, wie sieht’s bei euch aus? Ihr seid ja beide jetzt über ET...
Wenn ich Zeit hab, aktualisiere ich mal unsere Liste, aber nicht mehr jetzt...
Gute Nacht an alle! -
Kommentar vom 23.08.2018 00:20Bin schon so gespannt und warte auf die weiteren August BabysAntwort
-
Kommentar vom 23.08.2018 06:11Noch da.Antwort
6 Tage noch. Noch alles ruhig.
Keine Anzeichen.
Meine anderen beiden sind 2 Tage nach, bzw 2 Tage vor Termin gekommen. Hoffe jetzt aufs Wochenende. Macht die Sache ungemein leichter, wenn der Mann zu Hause ist.
Geschätztes Gewicht ist 3100g.
Mittwoch soll ich nochmal ins KH zur Fruchtwasser Kontrolle. Hatte beim 2. Kind nachher zu wenig.
Heute muss ich leider nochmal auf die Beisetzung meines Vaters. Er hats nicht mehr geschafft, sein 6. Enkelkind kennen zu lernen. -
Kommentar vom 23.08.2018 11:31Es tut sich leider nichts.Antwort
Morgen CTG im Krankenhaus und Montag bei 41+0 Untersuchung im Krankenhaus. Dienstag waren alle Werte super. Genug Fruchwasser, Doppler gut usw.
Der Kleine wiegt irgendwas zwischen 3870 und 4200 Gramm.
Mag nicht eingeleitet werden 😓 -
Kommentar vom 23.08.2018 13:21Hallo ihr Lieben,Antwort
erstmal Glückwunsch an alle Neu-Mamis :)
Ich bin (leider?) auch noch am "brüten", heute 39+3. Die Tage vergehen zwar recht schnell, aber dieses Warten und die Hoffnung darauf aber auch Angst davor, dass es losgeht, ist ziemlich nervig... Letzte Woche beim Termin zeigte das CTG Wehen und Madame drückt auch ordentlich nach unten, aber mehr tut sich seither nicht. Angeblich hatte sie da auch schon 3400g - " fertig " ist sie also, aber scheinbar ist es im Bauch noch nicht eng genug. Ich hoffe so, dass wir nicht überziehen und es jetzt dann am WE oder pünktlich zum Termin soweit ist. Will es endlich hinter mir haben. Schlafen nervt, Stehen nervt, Gehen nervt, Sitzen nervt - will endlich mein Mäuschen im Arm haben (wobei mein Mann meint, nach der ersten schlaflosen Nacht wünschte ich mir, sie wäre wieder im Bauch :D )
Wünsch euch "Übrigen" eine schöne Restkugelzeit und Geburt :)
-
Kommentar vom 25.08.2018 14:22Hallo ihr Lieben!Antwort
@simcola: das mit deinem Vater tut mir sehr leid!
@ sommerkind: genauso gehts mir auch!
Wir haben die Nacht von Donnerstag auf Freitag im KH verbracht. Ab Mitternacht hatte ich starke Wehen, die schnell in immer kürzeren Abständen kamen, also haben wir um halb 1 meine Mama angerufen und sind dann um 1 ins Krankenhaus losgefahren. Dort regelmäßige Wehen alle 6 Minuten, MuMu aber nur bei 3 cm. Ich sollte dann 2 Stunden rumlaufen, dann wiederkommen. Nach 2 Stunden hatte sich aber keine Befundänderung ergeben, daher haben wir uns entschieden wieder nach Hause zu fahren. Tagsüber hatte ich gestern praktisch keine Wehen mehr, abends hatte ich dann ziemlich viel Schleim in der Vorlage (schleimpfropf?). Genau den gleichen Verlauf hatte ich bei unserem Großen auch, da hatte ich dann am 2. Tag nach dieser Episode morgens den Blasensprung, das wäre dann morgen...wir warten also und schauen mal, was uns do der morgige Tag bringt! Heute wäre ET...
-
Kommentar vom 27.08.2018 03:27Hallo ihr Lieben und Glückwunsch an alle neuen Mamis in unserer Runde.Antwort
Auch unsere Maus hat zwischenzeitlich das Licht der Welt erblickt.
Am 07.08.18 um 05.18 Uhr kam unsere Ronja mit einem Geburtsgewicht von 3280 gramm und einer Größe von 53cm zur Welt.
Leider war es eine absolute Horrorgeburt, die in einem Notkaiserschnitt endete. Ich bin noch immer traumatisiert von dem Erlebnis, weil ich mir so viele Sorgen um die kleine Maus machen musste.
ABER wir sind zwischenzeitlich beide wohlauf. Die Kleine ist absolut fit, das Stillen klappt super und dementsprechend nimmt die Maus stetig zu. Die Hebamme meinte schon, dass ich wohl keine Milch sondern Sahne habe ;-) Ausserdem ist die Kleine einfach mega brav. Sie schreit so gut wie gar nicht und hat einen festen 3 bis 4 Stunden Rhythmus. Ich bin ja so verliebt...
Ich wünsche allen die aktuell noch Kugeln eine schöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit. -
Kommentar vom 27.08.2018 08:55Wir haben auch ausgekugelt!Antwort
Mila hat sich zwei Tage vor geplanter Einleitung doch noch von selbst auf den Weg gemacht. Sie kam bei 41+0 am 23.08.18 um 21:37 Uhr mit 53cm und 3160g auf die Welt.
Die Gewichtsschätzung war bei ihr fast eine Punktlandung.
Die Geburt war bis zu den Presswehen in Ordnung. Um besser entspannen zu können, hab ich mich bei 5cm für eine PDA entschieden. Bis 9cm war dann alles wirklich entspannt und ich hab geschlafen.
Unter der PDA konnte ich leider nicht gut pressen und somit versiegte die Quelle.
Die Pressphase war der Horror. Sie lag schief und wollte nicht weiter rücken.
Wir standen erst kurz vor KS und dann kurz vor der Saugglocke. Aber meine Hebamme und die Ärztin gaben nicht auf. Sie hat dann noch eine 360 Grad Drehung gemacht und ich bin mehrfach gerissen.
Ich werde das auch erst mal im Wochenbett verarbeiten müssen aber sie ist das tollste und wunderschönste was mir je passiert ist.
Hoffentlich haben es bald alle August Mamis geschafft! -
Kommentar vom 27.08.2018 09:02Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis. Genießt die Zeit und kuschelt viel, noch wollen die Knirpse sowas.Antwort
@Dini: Du wirst sicher schnell wieder rum springen können trotz heftiger Wunde. Das war bei mir auch so. Das wäre bei einem Kaiserschnitt nicht so fix möglich. -
Kommentar vom 28.08.2018 08:43Unser Henry ist auch endlich da😍😍Antwort
Er kam am 26.08 um 2.08h nach 24 Stunden Wehen letzendlich per Kaiserschnitt zur Welt.
Er ist 55cm groß, 3550 Gramm schwer und einen Kopfumfang von 38cm
Die Wehen waren das schlimmste was ich je gespürt habe.
Ich habe mich dann für eine PDA entschieden.
Letztendlich hatte ich dann aber kaum Presswehen und die Bluwerte von Henry wurden auch schlechter.
Für die Saugglocke war er noch nicht tief genug im Becken. So entschieden wir uns dann für einen Kaiserschnitt. Ich war mit meinen Kräften auch am Ende.
Leider habe ich mit höllischen Kopfschmerzen von der PDA zu kämpfen, so dass ich noch eine Weile im Krankenhaus bleiben muss. Die Kopfschmerzen sind nur im liegen erträglich.
An alle Mamis herzlichen Glückwunsch! -
Kommentar vom 28.08.2018 19:52Bei mir ist morgen ET.Antwort
Mal sehen, ob sie noch ein August Baby wird.
Hab morgen Kontrolle im KH.
Bei zu wenig Fruchtwasser werde ich eingeleitet.
Regelmäßige Wehentätigkeit ist schon vorhanden. Sind aber noch keine Geburtswehen. Mal sehen, was das alles noch wird.
Meine Hebamme meinte damals, wenn da schon 2 Kinder normal rausgekommen sind, flutscht auch das 3. hinterher :) -
Kommentar vom 28.08.2018 20:41Nun melde ich mich auch mal nach langer Zeit wieder zu Wort. Am 14.08. kam unser kleiner Liam mit 50 cm und 2990 g per geplanter Kaiserschnitt zur Welt.Antwort
Ich hatte sehr große Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich habe mir so sehr eine normale Geburt gewünscht. Allerdings wollte ich bei Beckenendlage nicht normal entbinden.
Die ersten 2 Tage danach waren die Hölle. Ich hatte so Doll Schmerzen und so heftige nachwehen. Nun 2 Wochen danach geht es mir wieder gut. Es heilt alles gut und die Schmerzen Kassen nach. Der kleine ist auch wohlauf und wir haben uns gut eingelebt. Er ist sooo niedlich <3 Ich könnte ihn die ganze Zeit nur knuddeln :-) Wie sind denn eure Nächte so? ;-) -
Kommentar vom 29.08.2018 07:50Unser Alex möchte alle 4-5h mal nen Schluck trinken und zwischendrin ist Ruhe.Antwort
Sagt mal hat jemand was von unseren Zzwillingsmama und auch anderen gehört, die eigentlich schon entbunden haben müssten? Es gibt ja eine Whatsapp Gruppe wo sicher mehr geschrieben wird. Ich bin da aber nicht drin. -
Kommentar vom 29.08.2018 11:08Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas! 💖💖💖Antwort
Unsere kleine Hermine ist am 20.08.18 um 16:22 Uhr auf die Welt gekommen. Nach 24 Stunden Wehen gings beim Pressen leider nicht so ganz weiter und sie musste mit der Saugglocke geholt werden. Dementsprechend bin ich auch gerissen...
Aber da sie dann doch im letzten Moment sehr gestresst war, gab es etwas Unterstützung und darüber war ich dann auch ganz froh.
Für mich war die Geburt nicht schön, um es mal kurz und knapp zu sagen. Zudem mussten wir zwischenzeitlich (bei stärkeren Wehen und 2 cm Öffnung) das Krankenhaus (und die Stadt) wechseln, da die Kreißsäle voll waren und zusätzlich zwei Schwangere mit Blasensprung anstanden. Der Horror... Gott sei Dank war das Krankenhaus indem ich letzten Endes entbunden habe super.
Das wichtigste:
Unsere Maus ist kerngesund 💖💖💖, muss allerdings vorübergehend etwas zugefüttert werden, da sie in den ersten Tagen viel Gewicht verloren hat. Nun steigt das Gewicht endlich!
So langsam grooved sich hier zuhause alles ein und wir genießen endlich unsere Kuschelzeit. 😍💖💖🍼🍼💖💖💖💖💖
Allen, die noch nicht entbunden haben, wünsche ich eine schöne Restkugelzeit! -
Kommentar vom 29.08.2018 12:58Hallo an alle Mamis und Babys!Antwort
Wir haben es auch geschafft! Am Montag, den 27.8. bei 40+2 hat unser Johann das Licht der Welt erblickt. Morgens hatte ich noch einen Termin bei meiner Frauenärztin, da war nur eine Wehe auf dem CTG, MuMu weiter bei 3 cm. Also heim, neuer Termin für Mittwoch geplant.
Nachmittags um 3 fingen dann die Wehen an, als ich grade mit meiner Hebamme telefoniert habe, anfangs alle 8 Minuten etwa. Nach unserem Fehlalarm in der Woche vorher war ich erstmal sehr zurückhaltend, nachdem um 17 Uhr dann aber die Abstände auf alle 4-5 Minuten verkürzt waren, habe ich dann meinen Mann auf der Arbeit angerufen, so dass wir uns an der Klinik treffen konnten. Ich also den Großen eingepackt und meine Mutter hat mich dann in die Klinik gefahren. Das hat bei Berufsverkehr leider etwas länger gedauert, so dass wir erst um 18 Uhr hier eingetroffen sind. Meine Ma und unser Großer sind dann wieder heim, ich mit meinem Mann in den Kreissaal, vor der Tür Blasensprung, regelmäßige Wehen alle 2 Minuten, MuMu bei 8 cm, etwa 12 Wehen noch im Kreissaal, davon so 5 Presswehen und Johann war auf der Welt!🙈 das war die absolute Hölle! Bei 8cm MuMu hatte ich keine Chance mehr auf eine PDA, die ich mir so gewünscht hatte und da ich beim Großen schon so gerissen war, musste Johann durch die alten Narben durch mit seinem Dickschädel und seinen 4150g, so dass ich einen Dammschnitt brauchte und vaginal auch nochmal 2x gerissen bin. Dementsprechend musste ich dann aufwendig genäht werden und nachgeblutet habe ich auch noch ordentlich, so dass das alles in allem keine schöne Angelegenheit war! Einzig dieses wundervolle Ergebniss entschädigt für diese Strapazen! Er ist einfach zuckersüß, auch wenn er im Clusterfeeding-Modus ist und dauergestillt werden will, was heute Nacht dazu geführt hat, dass ich nach 5 Stuhden stillen dann doch zugefüttert habe. Das kenne ich aber von unserem Großen und sollte sich nach dem Milcheinschuss ja dann wieder geben.
Ansonsten sind wir alle wahnsinnig verliebt in den „Kleinen“ und freuen uns schon drauf, dass wir morgen nach der U2 nach Hause dürfen! -
Kommentar vom 29.08.2018 17:54Heute um 10:27 hat unsere kleine Cara eine Punktlandung hingelegt.Antwort
Genau den ET getroffen.
Bin mit Wehenabständen von 3 Minuten im Krankenhaus angekommen. Muttermund 4cm.
Nach 15 Minuten hatte ich auf einmal 3 Leute im Raum stehen.
Das kleine Herz hat aufgehört zu schlagen.
In OP und Notkaiserschnitt.
Das wünsche ich echt keinem.
Als ich wieder aufgewacht bin, war nur der eine Gedanke ans Baby.
Aber mein Mann hatte sie zum Glück gleich bei sich.
Ist genau so eine Kämpferin wie meine 2.
Fing wohl gleich an zu schreien, wurde farbig und durfte nach kurzem Check von Kinderarzt gleich zu ihrem Vater.
Fruchtwasser war komplett leer, obwohl letzte Woche noch ausreichend da war. Plazenta hat ihre Dienste verweigert.
Hätte böse enden können.
Aber zum Glück dürfen auch wir jetzt kuscheln.