menü
My Babyclub.de
🌺August-Mamis 2018 🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 07.12.2017 17:23
    In der wievielte Woche wärst du denn am 17.1.?
    Ich hab auch erst nächste Woche den ersten Termin, wäre meine 7.ssw. Den Termin hatte ich vorher schon, kann aber jederzeit zum FA wenn es mir schlecht geht.
    Heute ist mir nur ein bisschen übel, ansonsten hab ich null Symptome. Hab heute sogar nochmal nen Test gemacht, weil ich mir so unsicher war 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 07.12.2017 17:30
    Dann wäre ich in der 10. Woche. Vorher würde man ja eh nicht viel sehen, aber ich hätte mir ein Beratungsgespräch gewünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 07.12.2017 17:35
    10. Woche ist sicher noch okay, aber ich seh es ja jetzt an mir. Ich hätte es einfach gerne mal schwarz auf weiß. Auch für den Arbeitgeber. Und man will ja wissen ob alles soweit ok ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 07.12.2017 18:03
    Hallo ihr lieben
    Allen neuen herzlichen Glückwunsch.

    Also eulchen 10 Woche finde ich schon echt krass . Das würde ich nicht aushalten.
    Ich war heute beim Arzt und bin heute 6+2 und man konnte schon den Embryo und das Herzchen ganz doll schlagen sehen 😍😍😍
    Meinen nächsten Termin hab ich am 9.1 .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 20:24
    Wow hier ist ja was los. ...
    Bei.meiner früheren Ärztin sollte ich auch erst in der 9. Woche kommen als ich mal den Verdacht hatte schwanger zu sein...fand ich auch total blöd. Angeblich würde man vorher nichts sehen...hahahah
    Ich bin dann schlussendlich gewechselt zum Glück noch vor einer Schwangerschaft.
    Mir geht's die letzten paar tage bißchen besser. Übelkeit ist zwar immernoch da aber mit regelmäßigen kleinen Mahlzeiten gut auszuhalten. So könnte es wegen mir bleiben.
    Wann wollte ihr es euren Familien sagen? Zu weihnachten? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher🤔
    Habt ihr euch schon um ne hebamme gekümmert ist ja auch wichtige und überall herrscht mangel

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen an alle neuen🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 07.12.2017 20:36
    Wir sagen es erst später. Und Hebamme suche ich mir auch erst in 3-4 Monaten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 07.12.2017 20:55
    Liebchen bei uns wissen es schon die meisten. Zumindest die wichtigsten Menschen den ich( wenn was passieren würde) es eh erzählen würde 😊

    Mit der Hebamme würde ich mich an deiner Stelle jetzt schon drum kümmern.
    Bei meinem Sohn vor 2 Jahren war es ein Kampf in der 9 ssw noch eine zu finden.
    Habe jetzt die die ich bei meinem Sohn schon mal kontaktiert das sie mich schon mal vormerkt.
    Vor allem ist der August auch ein urlaubsmonat. Wo viele Hebammen auch in Urlaub sind . Such dir inruhe welche raus und telefonier sie ab. 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 21:19
    @Lieselwiesel
    Hab die liste der Hebammen schon fertig auch schon bisschen telefoniert. Ich habe auch einen zweijährigen Sohn da hatte ich mir damals auch in der 9. Woche eine gesucht und das war okay. DEises mal möchte ich aber gern eine andere.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 08.12.2017 05:35
    Ich wohne auf dem Dorf. Da ist das nicht so ein riesen Problem mit den Hebammen. Sagen wollen wir es deshalb noch nicht weil meine Schwiegereltern sich unheimlich freuen werden und das gleich in die ganze Welt raus Posaunen. Meinen Eltern müssen wir es zeitnah sagen, v.a. wenn ich in das Beschäftigungsverbot gehe. Wir wohnen in einem Ort. Da fällt das ein bissl auf. V.a. weil meine Mutti auf Grund meiner bisherigen Arbeitszeiten meine Maus 3 von 5 Tagen in der Kita holt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 08.12.2017 05:35
    Ich wohne auf dem Dorf. Da ist das nicht so ein riesen Problem mit den Hebammen. Sagen wollen wir es deshalb noch nicht weil meine Schwiegereltern sich unheimlich freuen werden und das gleich in die ganze Welt raus Posaunen. Meinen Eltern müssen wir es zeitnah sagen, v.a. wenn ich in das Beschäftigungsverbot gehe. Wir wohnen in einem Ort. Da fällt das ein bissl auf. V.a. weil meine Mutti auf Grund meiner bisherigen Arbeitszeiten meine Maus 3 von 5 Tagen in der Kita holt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 12:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich war im letzten Jahr schon hier und eine Dezember-Mami 2016.
    am 02.12. habe ich nun positiv getestet und hoffe hier auf einen schönen Austausch mit anderen August-Mamis 😊
    Der ET müsste irgendwas zwischen 11. und 13.08. sein.
    Am Montag habe ich schon mal einen Termin bei meiner FA, da wird man zwar noch nichts vom Baby sehen, aber zumindest kann sie schauen ob alles so aussieht, wie es so aussehen sollte 😍

    Wollen wir vllt mal eine Liste mit allen Frauen machen mit voraussichtlichen ET?

    Liebste Grüße

    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11-13.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 12:10
    Achso oder ich würde sehr gerne mit in die WA Gruppe aufgenommen werden 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 09.12.2017 10:10
    Ich mache mal weiter :)

    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 09.12.2017 10:14
    Seit gestern ziehen und spannen meine Brüste ziemlich, aber sonst bin ich noch sehr beschwerdefrei. Wie geht's euch? :)

    Ich wollte es meinen Eltern auch an Weihnachten sagen, denn mit meiner Mutter würde ich sowieso über alles sprechen. Schwiegereltern und allen anderen erzählen wir es später. Kann es kaum erwarten :)

    Nutzt ihr die Whatsapp Gruppe mehr als das Forum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 10:30
    hallo Eulchen,
    Ja wir schreiben schon öfter in der WA Gruppe weil es einfacher ist, gucken aber auch hier rein

    Ich mache auch mal weiter mit der Liste

    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.


    Wer in die WA Gruppe moczte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 10:31
    möchte kann mir einfach schreiben 😊

    Zu früh abgeschickt hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 13:36
    Hi Mädels, ich habe heute positiv getestet! Mein berechneter Termin ist der 18.8. - ich bin überglücklich und bete, dass es bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 13:38
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08.2017
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 09.12.2017 13:51
    Ich füg mich mal ein:
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET ca. 06.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 14:11
    Hallo Ihr Lieben! Ich füge mich erst am Montag in die Liste ein, dann habe ich endlich meinen Termin! Ich bin völlig außer Rand und Band vor Aufregung :-D und ich dachte, dass man es merkt wenn man schwanger ist. Bis auf ein leichtes Ziehen ab und zu Merke ich momentan gar nichts mehr. Meine Brüste taten die letzten Wochen etwas weh aber das ist nun auch wieder besser bzw weg. Allerdings sind meine nippelchen anders geworden irgendwie :o

    Sagen würde ich es am liebsten aktuell schon jedem - aber wir warten wohl bis Weihnachten bzw Silvester mit den meisten :-) das ist ein guter Zeitpunkt, auch wenn die drei Monate da noch nicht voll rum sind... da hat man schon mal alle auf einem Haufen zusammen - das hat man sonst ja eher selten :-D

    Hebamme suche ich dann auch ab Montag. Am liebsten würde ich schon Baby Sachen shoppen ohne Ende und ich bin erst in Woche 6 oder 7 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 09.12.2017 14:28
    Julezzz, 25 Jahre, 1 Kind, ET 11.-13.08
    Eulchen87, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 15.-17.08.
    Sein_Engel, 28 Jahre, 0 Kinder, ET 7.8.-10.8.
    Juliela, 37 Jahre, 0 Kinder, ET 18.08.
    Meeri2 31 Jahre, 1 Kind, ET ca. 06.08.
    Mausi05 35 Jahre, 1 Kind, ET 05.-07.08.
    Desie, 30 Jahre, 0 Kinder, ET 6.8.???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 22:39
    Hallo Liebe Mammis🙋🏻‍♀️🌺

    Habe am 4.12. ein schwangerschaftstest gemacht (postiv) hab sofort beim FA angerufen aber leider erst am 19.12. ein Termin bekommen. Ich hatte aber letztes Jahr schon mal eine Fehlgeburt und hab bis jetzt zwar keine Blutungen aber starke Bauchschmerzen weiß jetzt nicht was ich machen soll.. hab jedes mal angst wenn ich auf Toilette gehe blut in meiner Unterhose zu sehen😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 00:14
    PS: bin jetzt in der 5 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Meeri2
    Kommentar vom 10.12.2017 08:49
    Hmm. Entweder du meldest dich bei dem anderen Arzt an wo du vielleicht eher nen Termin bekommst oder du musst halt leider warten.odee du versuchst erst nochmal auf Grund der Schmerzen deinen Arzt zu kontaktieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 10:05
    Hallo ihr Lieben. Ich habe am 6.Dezember pünktlich zum Nikolaus einen positiven Schwangerschaftstest halten dürfen. Laut App ist mein ET der 16. oder 18.8.18 also noch sehr sehr früh. Zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt und habe einen tollen kleinen Sohn (2Jahre alt). Vor der Schwangerschaft zu meinem Sohn hatte ich eine Fehlgeburt in der 6.SSW. Direkt danach wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Die Schwangerschaft verlief Problemlos und schön. Vor einem Jahr beschlossen wir erneut schwanger zu werden. Es klappte auch direkt im Februar. Leider wieder eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Kurz danach wurden wir im Mai erneut schwanger. Ich war fest davon überzeugt, dass es dieses Mal klappen würde. Denn dieses Mal stimmte alles. Meine Schilddrüsenwerte waren eingestellt, ich hatte akribisch auf alles geachtet. Nun ja in der 12.SSW erfuhren wir, dass das kleine Herzchen seit einer Woche nicht mehr schlug. Ich hatte nix davon mitbekommen. Von meinen Fehlgeburten haben wir damals allen unseren freunden und Familien erzählt. Jeder weiss auch von unserem Kinderwunsch. Dieses Mal werden wir aber niemandem etwas erzählen. Wir merken jetzt schon, dass wir akribisch beobachtet werden. Jeder wartet nur darauf dass wir eine Schwangerschaft verkündigen. Das ist manchmal ganz schön nervig. Doch man will ja doch sein Glück teilen. Deshalb freut es mich so sehr, hier auf so viele Augustmamis zu treffen.
    Antwort
Seite 6 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern