Hallo an Alle,
ich habe bin neu hier im Forum und ich lese seit einigen Tagen (seit ich positiv getestet habe) hier mit und informiere mich. Nun aber zu meinem "Problem"
Letzte Woche Freitag war ich beim Arzt zum Ultraschall und war lt. Aussage FA bei 5+2 und nur eine Fruchthöhle zu sehen. Mehr nicht.
Heute hatte ich einen Termin beim Arzt, 6+4 meinte er, und er sah eine Fruchthöhle und Dottersack, mehr nicht. Immerhin ja der Dottersack zu sehen gewesen und gewachsen ist auch alles. Aber, er meinte auch, eigentlich müsste nun der Embryo und somit auch Herzaktivität zu sehen sein und er meinte 50:50 das es entweder nicht gut geht oder eben doch.
Ich hatte im letzten Jahr zur gleichen Zeit eine Fehlgeburt in der 9 SSW und bin jetzt natürlich total verunsichert. Auf der einen Seite möchte ich positiv denken, aber auf der anderen Seite stehen die 50:50.
Blut wurde heute erneut abgenommen, Montag bekomme ich das Ergebnis. Letzte Woche lag der HCG bei 5+2 bei 8000
Ansonsten fühle ich mich natürlich schwanger, Brustspannen, Müdigkeit und das Gefühl von Menstruationsschmerzen aber es kommt nichts.
Kann es sein, dass man jetzt einfach noch nichts sehen kann oder sich der Embryo versteckt hat?
Hatte das letzte Mal meine Periode zwischen 09. und 11.10., ich weiß nicht wann der Eisprung war. Zeugungstag war definitiv der 17.10.
Hat jemand ähnliches erlebt? Ich habe nun nächste Woche Freitag erneut einen Termin. Vielen Dank für Rückantworten und fürs "Zuhören"
My Babyclub.de
6+4 nur Fruchthöhle und Dottersack kein Embryo
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 24.11.2017 17:10Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.12.2017 20:26Hallo. Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft es dir ja, dass jemand mit zittert. Wie groß war deine Fruchthöhle denn bei 5+2? Meine war schon über 12mm und eben nichts drin. Aber mein Arzt sagt, dass sei ganz normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Manchmal verstecken sie sich. Habe erst im Januar wieder einen Termin. Ich hatte auch schon eine FG in der 12. Woche :-(Antwort
Was kam bei dir raus? -
Kommentar vom 26.12.2017 11:47Hallo,Antwort
Ich bin ungewollt schwanger geworden also mit Pille! Mein Schwangerschaftstest vom 06.12 war ganz leicht positiv. War am 07. 12 dann beim Arzt und man sah nur ne aufgebaute schleimhaut. Beta HCG lag bei 44. Musste ne Woche später wieder hin am 14.12 wieder nichts zu sehen und mein Hcg wert lag bei 511. Laut Arzt sollte ich 7 ssw sein. Er meinte beim nächsten Besuch müssen wir was sehen. Am 21. 12 wieder hin und man sah immernoch nichts. Habe ne Überweisung zum Krankenhaus bekommen. Am selben Tag noch Blutentnahme im KH und Ultraschall. Hcg wert lag bei 1200 und haben nur ne kleine Blase gefunden aber mehr nicht. Gehen davon aus das es noch eine sehr frühe Schwangerschaft ist. Am 23. Sollte ich wieder hin. Gesagt getan. Alles unverändert ausser das bis auf das ein ganz kleiner Punkt zu sehen war aber mein Hcg wert nur minimal angestiegen (1300). Heute (25.12) wieder hin und was sehen wir da :D das Baby ist gewachsen und man sah das Herz schlagen. Hcg wert ist nun nicht mehr Relevant meint die Ärztin. Und ich bin jetzt erst so um der 6ssw. Was ich sagen will ist, jeder Körper und auch jede Schwangerschaft verläuft anders. Solange die eileiter normal aussehen und du keine Schmerzen oder Blutungen hast dann Versuch zu entspannen. Leichter gesagt als getan,ich weiss aber wenn du nichts dergleichen hast würde ich warten. Wenn es nicht sein soll, regelt das dein Körper wieder von alleine. So traurig es auch ist. Aber gib die Hoffnung nicht auf . -
Kommentar vom 19.01.2018 07:11Vielleicht hilft es einigen schon mal zu wissen, dass ich jetzt 10+1 bin und alles absolut zeitgerecht ist :-)Antwort