Hallo liebe Community,
Ich mache jetzt circa seit einem halben Jahr Kraftsport im Fitnessstudio. Immer wieder fällt mir auf das Kraftsportler keine Haare mehr haben. Gibt es zwischen Haarausfall und Kraftsport einen Zusammenhang oder ist dieses Problem wirklich nur genetisch bedingt?
Liebe Grüße
My Babyclub.de
Haarausfall bei Krafttraining
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 26.11.2017 19:22Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2017 19:47Das ist wirklich nur genetisch bedingt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2017 19:53Wahrscheinlich werden ein paar von den haarlosen Kraftsportlern ihre Mukkis mit mehr als nur Training aufbauen, denn Testosteron führt zu Haarausfall. 😁 Also bei Sorgen um die eigene Haarpracht Finger weg von "Aufbauspritzen" die in der Umkleide verkauft werden.Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2017 19:54Also natürlich nicht nur wegen der Haare😉 das ist ja eher eine harmlose NebenwirkungAntwort
-
Kommentar vom 29.11.2017 09:55Würde auch sagen ein erhöhter Testosteron Wert fördert Haarausfall.Antwort
The Rock und Jason Stateham können ein Lied davon singen ;) -
Kommentar vom 01.12.2017 02:34Denke auch, dass das eher Zufall ist :) Vielleicht mögen besonders viele Kraftsportler es wenig Haare zu haben oder so ... wer weiß :) Aber einen Zusammenhang dürfte es da nicht geben.Antwort
-
Kommentar vom 18.12.2017 12:56Ich sehe den Zusammenhang auch nicht, aber wenn du dich sorgst: Lass es mal von einem Doktor abchecken!Antwort
-
Kommentar vom 19.12.2017 10:02Da besteht auf jeden Fall ein hormoneller Zusammenhang...Antwort
Und wer Kraftsport macht erhöht zumindest kurzzeitig seinen Testowert... -
Kommentar vom 19.12.2017 15:03Mir ist das aber auch aufgefallen! In meinem Fitness-Center sind die ganzen Muskelpakete Haarlos :D Da muss es doch einen Zusammenhang gebenAntwort
-
Kommentar vom 22.01.2018 09:08Kann sowohl an der hormoneller veränderung liegen oder eben weil die sich irgendwas spritzen ;DAntwort
-
Kommentar vom 13.02.2018 15:58Haarausfall ist Entweder Stress bedingt oder genetisch bedingt! Das Krafttraining könnte da ein großer punkt sein in Richtung Stress!Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2020 11:30Also ich empfehle einmal die Woche Olivenöl in die Haaransätze einzumassieren und 1h einwirkenlassen.Antwort
Aber wenn man nichts mehr machen kann, dann kann man mittlerweile ohne rasieren sich Haar transplantieren lassen. Im Ausland ist Dr. Serkan Aygin sehr beakannt https://drserkanaygin.com/de
Allgm. ist es im Ausland zu empfehlen, da man im Anschluß schön Urlaub machen kann -
Kommentar vom 22.04.2020 16:23Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen einem Sport einer Sportart und dem Haarausfall. Schau mal hier rein: https://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/haarausfall/ vielleicht könntest Du mit Vitaminen das Problem bekämpfenAntwort
-
Kommentar vom 05.06.2020 10:44Ich habe noch nie davon gehört, dass Krafttraining Haarausfall bewirkt, ich vermute, dass es genetisch bedingt ist.Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2020 01:14Ich schlage vor, Sie zu überprüfen https://de.nowhairtime.com/Antwort