menü
My Babyclub.de
TCM oder Akupunktur

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.11.2017 19:33
    Hallo Mädels!
    Ich bin neu hier. Bin momentan sehr ratlos und wäre froh jemanden zu finden, dem es ähnlich geht.
    Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Vorher habe ich 8 Jahre lang die Pille genommen. Es hat danach fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder meine Periode bekommen habe. Soweit soll das ja normal sein und manchmal vorkommen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich total unregelmäßige Zyklen. Einer dauerte 90 Tage, dann 40 Tage, dann 74 Tage. Ich fühle mich auch jeden Tag gleich. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich mir ständig wegen jeder Kleinigkeit Hoffnungen mache, schwanger zu sein. Unterbewusst weiß ich allerdings, dass es nicht so ist.  In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind momentan so viele Schwangere, was mich auch ständig mit diesem Thema konfrontiert. Ich war bis jetzt sehr geduldig, aber langsam will ich nicht mehr warten. Der Wunsch ist einfach riesengroß, dass es blad klappt. Da ich aber nicht alle möglichen Medikamente einnehmen möchte, versuche ich zurzeit die TCM (= Traditionelle Chinesische Medizin). Seit Juli nehme ich täglich speziell für mich angepasste Kräuter ein und seit fast einem Monat bekomme ich wöchentlich eine Akupunktur. Mich würde interessieren, ob auch andere Erfahrung mit TCM oder Akupunktur gemacht haben? Hat es bei euch was gebracht? Danke für eure Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 08:30
    Hallo sisi,

    ich hab über diese Methoden auch schon mal nachgedacht. Ich selbst war bei einer Heilpraktikerin die mir verschiedene Nahrungsergänzungsmittel gegeben hat. Bisher leider ohne Erfolg.

    Wir versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen und ja es ist schwer wenn es nicht (wie im Umkreis) klappt. Sprüche wie: mach dich nicht verrückt, setzt dich nicht unter Druckt usw. sind schwer einzuhalten wenn der Wunsch schon so lange in einem steckt. Man probiert die wildesten Dinge aus...trinkt Tees die helfen sollen usw. ich glaube auch dass ist normal.

    Lass mich wissen wenn es bei dir funktioniert hat...dann hab ich was neues was ich probieren kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.11.2017 20:04
    Hallo Sisi,
    Mit TCM oder Akupunktur kenne ich leider nicht aus. Mit pflanzlichen Mitteln generell kann man oft einen Schubs in die richtige Richtung geben, vielen hilft zB Himbeerblätter- oder Frauenmanteltee, ich persönlich nehme Mönchspfeffer.
    Aber wie Sonnenkind schon geschrieben hat, warst Du deswegen schon bei der Frauenärztin? Gut, manche fangen erst nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch mit einer Diagnotik an, aber manche auch schon, wenns länger als 1 Jahr dauert. Und manchmal stecken ja doch Dinge dahinter, die eine spezielle Therapie erfordern.
    Alles Gute für Dich!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste