menü
My Babyclub.de
Verhalten von Partner

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.11.2017 19:50
    Hey :)
    Ich habe heute die Nachricht bekommen das bei meinem kleinen Blutzuckertet die Werte auffällig waren und ich nochmal zum großen hin muss.
    Ich habe mir vorgenommen, egal wie der Test ausfällt, noch mehr auf meine Ernährung zu achten und zum Beispiel keine süßgetränke mehr zu trinken. Ansonsten ist meine Ernährung eigentlich schon recht gesund, oft Obst und Gemüse und viele Vollkorn Produkte...
    Naja jedenfalls fragte mich mein Partner dann eben ob ich mit ihm in den edeka gehen möchte, er würde sich gerne was zu trinken kaufen.
    Ich habe ihn daraufhin gebeten, dass er doch vielleicht mit mir zusammen etwas auf Süßgetränke verzichten könne, da es mir sonst echt schwer fällt. Dabei meine ich nicht, dass er nichts mehr trinken soll, aber halt nicht unbedingt in meiner Gegenwart.
    Naja er meinte dann nur weil ich verzichten muss müsse er das ja nicht auch tun und wie ich mich verhalte könne man ja keinem erzählen.
    Ich finde er tut so, als ob ich ihn um irgendetwas unmögliches gebeten habe. Ein bisschen Solidarität fände ich wirklich nicht schlecht, es ist ja schließlich auch sein Kind und dann muss er es mir ja nicht noch unbedingt schwerer machen..
    Liege ich da vollkommen falsch ? Sind eure Partner auch so oder kann ich schon etwas Rücksicht verlangen ?
    Es ist halt auch nicht nur so in der Situation... beim Thema Alkohol endet es auch immer im Streit. Es ist für mich nicht schlimm wenn er trinkt, aber er muss sich doch bitte nicht vollkommen betrinken.
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 04.12.2017 12:42
    Ich kenne diese Themen nur zu gut und weiß wie schwer es IHM manchmal fällt zu verzichten. Aber er versucht es und gibt sich da auch Mühe.
    Aber einfacher wäre es doch, wenn ihr einfach nichts kauft. Oder dass er es nur auf Arbeit trinkt. Da gibt es doch Lösungen.
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2017 15:47
    Also ich finde deine Bitte ist ganz und gar nicht zu viel verlangt. Da könnte er wirklich etwas mehr Rücksicht nehmen und dich auf diese Weise unterstützen, anstatt dir noch Vorwürfe zu machen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern