menü
My Babyclub.de
Familienportraits und Foodfotografie

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.12.2017 07:44
    Hey! Habt ihr welche Neujahrvorsätze für 2018 schon? Ich will mehr Bilder mit meiner DLSR Kamera (D5500) machen – gute Familienportraits, Portraits vom Kind, von meinem Mann, aber auch schöne Fotos von Speisen, die ich dekoriert habe. Aus dem Grund muss ich mir ein neues Objektiv wahrscheinlich besorgen, weil mir die Qualität vom Kit-Objektiv nicht ausreichend ist – weder die Abbildungsqualität, noch die Lichstärke. Wenn ihr diesbezüglich Tipps habt, würde ich mich freuen. Wenn ihr sonst mitteilen wollt, welche Vorsätze ihr habt oder ob ihr euch auch spezielle ,,Foto‘‘ Geschenke kauft, würde ich mich auf eure Antworten auch freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 15.12.2017 11:57
    Ich fotografiere zwar nicht mit einer Nikon, sondern mit einer Canon (der EOS 500D), aber ich verwende für diese Zwecke das 18-35 mm f1.8 Art von Sigma. Das entspricht in etwa 27-52 mm an Kleinbild. Die Abbildungsqualität ist gleich gut wie jene von Festbrennweiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 11:12
    Hey :) Danke für die Antwort! Das Objektiv kenne ich nicht, ich werde mir welche Reviews und Kommentare ansehen. Machst du auch Landschaftsbilder damit, was hast du noch damit probiert? Hast du dir auch was Neues zu Weihnachten gekauft – Objektiv, Blitzgerät, Stativ...? :)
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 02.01.2018 01:56
    Ja, ich habe mir zu Weihnachten das 10-20 mm f3.5 von Sigma für Städtereisen gekauft. Das 18-35 mm f1.8 Art bietet zwar eine sehr gute Bildqualität, aber bei Architektur, Städtereisen usw. brauche ich oft noch mehr Weitwinkel und jetzt habe ich eine passende Ergänzung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 15:07
    Meine Frau möchte auch mehr Familienbilder im neuen Jahr aber ich bin kein Freund von "gestellten" Bildern. Ich finde es immer viel schöner, wenn derjenige nicht merkt fotografiert zu werden. Ich spreche jetzt aber nicht von den peinlichen Fotos aber den alltäglichen Sachen, bei denen aber auch schöne Fotos entstehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 04.01.2018 20:49
    Ich verstehe was du meinst, wobei es auch für diese Dinge meistens eine gute Lösung gibt... Nämlich Brennweiten ab 85 mm für Kleinbild usw.. Da kann man, sofern es räumlich passt, auch "natürliche" Portraits usw. machen. Nur bei den klassischen Gruppenfotos musst du dich damit abfinden. Fotografiert deine Frau ebenfalls mit einer Wechselobjektiv-Kamera?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 16:49
    Die natürlichen Fotos mag ich eben auch :))) Ab 85mm muss man aber wie maikaefer erklärt schon mehr Abstand haben. Mit DSLR muss du auch sehr gut und schnell sein, damit du ein schönes Foto ohne Auto mode schaffen kannst. Wir haben uns übrigens jetzt in den letzten 2 Wochen auch ältere Fotos angeschaut und die natürlichen sind immer interessanter.
    PS: Das weitwinkligere Objektiv finde ich auch sehr interessant. Gute Idee als Ergänzung! Sag mal kennst du das USB-Dock?
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 09.01.2018 23:02
    Ja, ich verwende das USB-Dock schon seit einiger Zeit und bin froh, dass ich es mir zugelegt habe. Man kann damit zuhause die kompatiblen Objektive aktualisieren und bei Bedarf auch justieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 11:25
    Ook, gut zu wissen. Die älteren muss man sonst an Kundenservice schicken. Das ist sehr praktisch dann - man kann selbst Updates durchführen auch, von dem was ich gelesen habe und braucht nichts schicken. Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2024 10:47
    https://www.pixopolis.de/ hat mich total begeistert, vor allem als es darum ging, unsere Familienfotos richtig schön in Szene zu setzen. Die Tools auf der Seite sind einfach und intuitiv, sodass ich ohne viel Aufwand tolle Fotobücher erstellen konnte. Es macht richtig Spaß, die schönsten Momente zusammenzustellen, und die Möglichkeiten sind vielseitig. Besonders für Familienfotos ist das perfekt, weil die Erinnerungen so hochwertig und lebendig wirken. Die Farben sind kräftig, und die Druckqualität ist super, sodass die Bilder richtig zur Geltung kommen. Ich bin echt froh, dass ich Pixopolis gefunden habe, und kann es jedem empfehlen, der seine Familienbilder auf besondere Weise festhalten möchte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern