Hallo, ich erzähle einfach mal kurz was los ist..
Ich bin 19 und mein Freund 20.
Und zwar weiß ich jetzt knapp seit einer Woche das ich Schwanger bin.
Meinem Freund habe ich es natürlich erzählt, worauf hin er mir sofort zu verstehen gegeben hat, dass ich abtreiben soll, obwohl ich sowas ungern machen möchte.
Ich habe morgen einen Frauenarzt Termin, wo er natürlich nicht mit hinkommen will , zu allem Überfluss hat mein Freund morgen auch noch Geburtstag.
Ich dachte es wäre vielleicht ganz schön ihm das erste Ultraschallbild in einem Schönen Rahmen zum Geburtstag zu schenken, vielleicht würde er dann noch mal drüber nachdenken ob er es nicht vielleicht doch haben will.
Er will sich momentan gar nicht auf den Gedanken einlassen, er möchte auch nicht mit zum Frauenarzt kommen und hat sogar mit Absicht sich in der Zeit mit men Kumpel verabredet.
Und bei jedem Versuch mit ihm darüber zu reden, ignoriert er es entweder oder sagt zu mir das er nicht wieder darüber diskutieren will.
Vielleicht weiß ja eine von euch, was ich tun kann :))
Danke schon mal im voraus :))
My Babyclub.de
Mein Freund will das ich abtreibe 😬
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 20.12.2017 11:04Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.12.2017 14:03Bitte lasse dich von deinem Freund nicht unter Druck setzen. Für Männer ist es meist schwierig mit dem Thema umgehen zu können, dass es alles ändern soll. Man weniger Freizeit hat, die Hormone bei der Frau sich verändern, was Stimmungsschwankungen mit sich bringt. Alles für Männer nicht so ganz einfach.Antwort
Aber bitte bedenke, dass es kein Mann Wert ist, wenn du das Kind nur ihm zuliebe nicht bekommst. Frage dich, wie du damit umgehen kannst, eine Abtreibung zu machen. Ob du das Kind auch ohne ihn bekommen würdest. Es ist ein Teil von Dir, genauso wie von Ihm. Und viele Männer brauchen auch Zeit, um in die Situation reinzuwachsen. Lass es auf dich zukommen und entscheide nicht vorschnell, denn du hast bis zur 12ten Woche Zeit. Betrachte alle Aspekte und lass dich bei der AWO, Caritas, Pro Familia usw beraten. Es gibt immer Wege, die einen zur Entscheidung bringen. Auch mit der besten Freundin oder Familie reden, kann viel bringen.
Viel Glück und Kraft für die Entscheidung. -
Kommentar vom 20.12.2017 15:57Sprich am besten den Arzt morgen darauf an, er/sie wird dir bestimmt sagen können, wo du Unterstützung bekommst. Die Einrichtungen haben sicher Erfahrung mit "unzufriedenen Partnern".Antwort
Was Vllt noch wichtig wäre, dass du ihm eindeutig sagst, wenn es für dich nicht in Frage kommt, euer Kind zu töten. Dass du es bekommen wirst, und dich freuen würdest, wenn ihr es gemeinsam durchzieht.