Liebe Damenwelt,
ich hätte da mal eine Frage. Bin nun seit 2 Monaten Vater. Das ganze war gewollt und ich hab die kleine auch wahnsinnig lieb, die Beziehung mit meiner Frau würde ich auch als glücklich beschreiben. Allerdings bin ich gerade unsicher. Überall steht die Männer würden sich ja besonders am Anfang um das kleine reissen und die Mutter müsste regulieren wie viel sie es bekommen etc. Bei mir ists eher so, ich find die kleine süß, geh auch oft mit ihr raus und manchmal pennt sie dabei auch ein. Insgesamt kommt es mir aber unnatürlich vor und sehr oft hab ich das gefühl dass sie eigentlich lieber bei der Mutter wäre (das kann aber ein irrtum sein). Ich hätte es viel lieber so, ich mach meinen Kram, sie hat das Kind und wenn sie irgendwas braucht (essen, unterstützung was weiss ich ..) sagt sie bescheid und dann bin ich selbstverständlich Gewehr bei Fuß und helfe. Findet ihr das sehr abwegig ? wieviel Zeit sollte ich denn als Vater einer 7 Wochen alten Tochter pro Tag mit ihr verbringen ? ich hab keine Ahnung was normal ist.. danke für eure Infos, ich bin sehr gespannt !!
My Babyclub.de
Wie oft muss ich als Vater Säugling nehmen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.12.2017 20:49Antwort
-
Kommentar vom 25.12.2017 21:13ich glaube du solltest dir nich soviele gedanken machen, unterstütze deine frau, wenn sie die braucht.Antwort
es wird eine zeit kommen, in dem du der dreh und angelpunkt bist.
unsere tochter is nun 10 wochen alt und meist nur mit mir zusammen ( mein mann is arbeiten), meist mach ich auch alles wenn er nich arbeiten is, dennoch is er da wenn ich ihn brauche. allerdings hat mein mann eine aufgabe und die heißt baden. mir war wichtig das er trotzdem eine bindung zu ihr aufbaut und wir haben das eben mit baden gemacht. nur er und die kleine sind dann im bad und können die zeit genießen zusammen.
die anfangs zeit is für einen mann schwer, da er so gut wie abgeschrieben is und man fühlt sich überflüssßg aber das gibt sich. wie viel zeit du mit deiner kleinen verbringen willst, liegt an dir aber dennoch sollte die bindung nicht zu kurz kommen.
ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will.
-
Kommentar vom 25.12.2017 21:25ach was ich noch sagen wollte, wenn unsere kleine vier monate alt is, geht mein mann und die kleine 1 mal die woche zum babyschwimmen. dann is es nur tochter und papa zeit. vielleicht is das es option für euch.Antwort
meist is es ja so dann männer die ersten paar monate nicht viel mit den kleinen anfangen können und ich persönlich find es auch nich so schlimm, das ganze kommt. zumal ein vater auch erstmal in diese rolle rein wachsen muss egal ob das kind geplant is oder ungeplant is.
-
Kommentar vom 29.12.2017 00:15Mit meinem Mann war es genau so wie mit dir.Antwort
Wenn man ihn wirklich brauchte, war er da.
Aber wirklich was "anfangen" konnte er mit dem Knirps nicht.
Mach dir keine Gedanken. Du "musst" nicht mehr Zeit mit deinem Kind verbringen, solange deine Frau mit der jetzigen Situation zufrieden ist.
Glaub mir, spätestens in einem Jahr, wenn dich deine Tochter hinterher zieht ,Papa spielen" verbringst du zwangsläufig freiwilllig mehr Zeit mit ihr.
Schaden tut es dem Baby nicht, wenn du jetzt keine Stunden mit ihr verbringst. Solange du die wenige Zeit intensiv und liebevoll mit ihr umgehst, wird sie ihren Papa trotzdem abgöttisch lieben.