Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2018 20:24@Tassia81 Danke dir für deine Antwort. Okay dann weiß ich Bescheid ist ja eigentlich auch logisch.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.01.2018 21:29Hey!Antwort
@Alina 81
Ja auf jeden Fall "nur" Hand anlegen wenns nicht anders geht! Wie Tassia schon sagt wenn dein Vaginalsekret dabei ist dann kann das das Ergebnis verfälschen!
Es gibt auch die Möglichkeit (also in unsrerem Institut), dass er das Sperma zu Hause abgibt. Da darf man dieses Becherlein mit Heim nehmen. Es muss aber dann Körperwarm (zB unter der Achsel) transportiert werden und der Anfahrtsweg sollte nicht länger als eine Stunde sein!
Aber ja diese Räume sind gut ausgestattet, also das wird er bestimmt hinkriegen!
Ich hatte heute die 3te IUI. War diesmal leider nicht so lustig, da die eine Gebärmutter beim Gebärmutterhals wohl irgendwie verkrümmt ist und man mit dem Katheter nur ganz schwer durchkommt! Normalerwiese dauert so eine IUI 5-10 min...bei mir eine Stunde! *ufff*
sie mussten alle möglichen hIlfsmittel anwenden bis zum einklemmen der Portio...kurz bevor wir aufgeben wollten hats dann geklappt! Nun wundert es mich nicht merh das die Schwimmerchen mienes Freunde den Weg alleine bei dieser einen Gebärmutter nicht hinkriegen!
Aber zum Glück hat es doch noch geklappt und das Hibbeln geht wieder los! Ich hoffe es zahlt sich diesmal aus!
-
Kommentar vom 07.01.2018 21:35Ach jaAntwort
@ Zitroneneis
Bei uns haben Pornos geholfen! Und ich hab versucht mir Vorwürfe zu verkneifen (wobei´s nicht immer gelang) und hab ihn dann immer wieder mal gelobt zwischendurch, so quasi nur er ist so gut und schafft das auf die Schnelle. (Oder irgendsowas!) Aber ja es hat die angespante Situation doch irgendwie entschärft!
Weil sobald man beginnt zu disskutieren hat man eh schon verloren! ;-( -
Kommentar vom 07.01.2018 21:38Uuu sofiii, du ärmste. Dann drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen für dich, dass sich die schmerzen "gelohnt" haben.Antwort
Bist du in einer Klinik oder einer Praxis zur Behandlung? Lese ganz oft, dass tramsfers und punktionen bei einigen an Samstagen sind. Bin in einer uniklinik in Behandlung, aber dOrt sind die Termine immer nur montags bis freitags und nie am Wochenende. Blutabnahme und Ultraschall ist immer morgens zwischen 7 und 8 uhr. Man zieht wie beim Amt eine Nummer und kommt der reihe nach dran. War erst komisch, aber es geht immer schnell und die sind dort total nett. Die Uhrzeit ist auch super praktisch, da es im Büro bei mir niemand mitbekommt. Aber hab auch den luxus, dass ich mit dem Rad in drei Minuten an der Klinik bin.
Also sofii, Daumen sind gedrückt . -
Kommentar vom 08.01.2018 15:59Danke ihr Lieben!Antwort
Ich werd berichten!
Also bei uns ist das KIWU Institut in der Klinik. Also nicht privat!
Prinzipiell sind die ganzen Eingriffe eh auch eher unter der Woche geplant, weil da mehr und vor allem die KIWU-Ärzte anwesend sind. WIr sind nämlich ein sehr kleines Haus wo zB am Wochenende nur 2 Gynäkologen Dienst haben.
Aber grad bei Inseminationen, kanns halt auch mal aufs Wochenende fallen, weil wenn der Follikel so wie bei mir am Samstag 19mm groß ist, dann können sie mit der IUI natürlich nicht bis Montag warten weil der ES ja dann schon vorbei wäre!
Blöd ist halt nur dass die IUI dann auch ab und an mal von Ärzten die eben nicht im Kinderwunsch tätig sind durchgeführt werden, weil sonst niemand da ist!
Natürlich muss das jeder Gynäkologe können, aber die, die im KIWU Team arbeiten machen das permanent und sind deshalb auch geübter.
Aber ganz witzig, bei uns gibt es einen Oberarzt der eigentlich für die Pränataldiagnostik zuständig ist und mit KIWU nix am Hut hat und drum die Eingriffe auch nur ungern macht wenn halt sonst niemand da ist, und trotzdem ist die Schwangerschaftsrate bei seinen IUI´s und Punktionen am höchsten! ;-)
Blöde Frage aber schreibt ihr von euren Handy aus, weil ihr emojis posten könnt? ;-)
-
Kommentar vom 08.01.2018 19:04Hallo in die Runde,Antwort
Ich hoffe es ist ok wenn ich mir hier anschließe 😊
Wir sind jetz im 21. ÜZ, im Dezember war unser Erstgespräch in der KiWu. Heute hatte ich Ultraschall und Blutentnahme am 20. Zyklustag. Blutwerte ok (ohne Medikamente), Schleimhaut 9,4 und ein Gelbkörperfollikel zu sehen.
Jetz soll ich im nächsten Zyklus an ZT 10-11 zur PCT, keine Ahnung was da gemacht wird, konnte mir heute keiner erklären am Telefon wie ich wg. den Befunden angerufen hab.
Der Arzt hat sich heute auch null Zeit genommen, kurz Ultraschall und weg war er. Auf Fragen ist er nicht eingegangen. Bin echt sehr enttäuscht und häng jetz echt in der Schwebe 😯
-
Kommentar vom 08.01.2018 19:19Oh nein KaCa85, solch ein Umgang braucht man dann auf gar keinen Fall!!!! Hoffentlich klärt sich alles und du weißt warum du beim nächsten Mal zu der Untersuchung musst. Sowas doofes!!!!Antwort
Wir haben uns jetzt auch mal zu einem Infoabend angemeldet, mal sehen -
Kommentar vom 08.01.2018 19:23KaCa85 habt ihr vielleicht mehrere KiWu Kliniken in der Umgebung, sodass du evtl. zu einer anderen Klinik wechseln kannst ? Ich finde so ein Umgang geht gar nicht ! Weder vom Arzt noch das dir keiner sagen kann, was dann gemacht wird. Dort sind doch alle im täglichen Umgang mit dem Thema und auch mit d m Untersuchungen 😳Antwort
-
Kommentar vom 08.01.2018 20:46Ich werde jetz nochmal abwarten, aber sollte es beim nächsten Termin wieder so unklar sein, oder besser gesagt die Terminvereinbarung für den nächsten Termin, dann wechsle ich definitiv.Antwort
Am Besten war ja noch: Die Blutwerte sind Top, Medikamente zum Stimulieren weiternehmen wie gehabt. Ähm, ich nehme gar keine Medikamente 🤤 oh Entschuldigung, dann brauchen sie nichts nehmen 😧 -
Kommentar vom 08.01.2018 22:06Oh man. Das ist echt blöd, wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt. Gerade bei so einem sensiblen Thema sollte man das eigentlich erwarten können.Antwort
Sofii, ich schreibe auch mit dem Handy. Daher auch die teilweise nicht korrekte gros-und Kleinschreibung 😊 -
Kommentar vom 09.01.2018 21:24Kaca85Antwort
Also das ist schade wenn sich die Ärzte keine Zeit nehmen! ;-(
Aber ich würde auch noch einen Versuch wagen und wenns beim nächsten Termin nicht besser ist dann such dir besser eine andere Klinik!
PCT habe ich noch nie gehört aber jetzt gegoogelt. Ist ein Postkoitaltest! Also man untersucht den Cervixschleim kurz vor dem Eisprung auf Spermien. Also man soll quasi in den Tagen vorm ES Geschlechtsverkehr haben. Denn in den Tagen vor dem ES wird ja der Cervixschleim flüssiger damit Spermien überhaupt bis zur Gebärmutter durch können.
Und wenn die Ärzte den Cervixschleim dann untersuchen, sehen sie ob die Spermien da durch kommen und so eine Befruchtung möglich ist.
Hab aber auch gelesen dass der Test nicht grad sehr viel Aussagekraft hat! Ich glaube in unserer KIWU Klinik wird das gar nicht gemacht!? Kann aber mal nachfragen was unsre Ärzte davon halten!
OK danke, sollte auch vom handy aus schreiben! ;-) -
Kommentar vom 09.01.2018 21:25Kaca85Antwort
Also das ist schade wenn sich die Ärzte keine Zeit nehmen! ;-(
Aber ich würde auch noch einen Versuch wagen und wenns beim nächsten Termin nicht besser ist dann such dir besser eine andere Klinik!
PCT habe ich noch nie gehört aber jetzt gegoogelt. Ist ein Postkoitaltest! Also man untersucht den Cervixschleim kurz vor dem Eisprung auf Spermien. Also man soll quasi in den Tagen vorm ES Geschlechtsverkehr haben. Denn in den Tagen vor dem ES wird ja der Cervixschleim flüssiger damit Spermien überhaupt bis zur Gebärmutter durch können.
Und wenn die Ärzte den Cervixschleim dann untersuchen, sehen sie ob die Spermien da durch kommen und so eine Befruchtung möglich ist.
Hab aber auch gelesen dass der Test nicht grad sehr viel Aussagekraft hat! Ich glaube in unserer KIWU Klinik wird das gar nicht gemacht!? Kann aber mal nachfragen was unsre Ärzte davon halten!
OK danke, sollte auch vom handy aus schreiben! ;-) -
Kommentar vom 10.01.2018 18:11SofiiiAntwort
Danke für deine Antwort 😊 hatte jetz auch schon nachgegoogelt und das gleiche wie du rausgelesen 😉
Es ist halt alles schief gelaufen, erst würde ich im WZ vergessen, dann 90 Sekunden im Arztzimmer zum US, da gab es null Erklärung außer Schleimhaut und Gelbkörperfollikel zu sehen, auf meine Fragen kam keine Antwort. Danach BE, auf Nachfrage welche Werte genommen werden kam Röteln Titer usw, wieder nachgefragt welche Hormone, die werden nicht genommen. Wieder nachgehackt warum nicht, war doch so geplant am 20. ZT, ja dann fragt sie nochmal nach.
Hab mir jetz die Blutwerte zusenden lassen und im Internet nachgelesen.
Ich bin einfach von dem Umgang, der Arbeitsweise und Aufklärung enttäuscht 😯 -
Kommentar vom 12.01.2018 17:41Das klingt wirklich nicht sehr nett! ;-( Und auch nicht sehr kompetent. Hört sich für mich bisschen nach Massenabfertigung an!Antwort
Also was ich von unserer Klinik weiß, sollte zuerst einmal ein ausgiebiges Erstgespräch stattfinden. Das dauert bei unsren Patienten minimum 30 min aber eher 1 Std!
Oft kann man da schon rausfiltern was mögliche Gründe sein könnten warums nicht klappt!
Die Blutabnahme ist normal am 2. oder 3. Zyklustag am Aussagekräftigsten. (von den Hormonen her)
Andere Werte wie Schilddrüse usw können immer abgenommen werden.
Würde in erster Linie mal ein Spermiogramm machen lassen um zu sehen ob der Grund dass es nicht klappt evt dein Mann ist. Kommt relativ häufig vor!
Was man auch nicht vergessen darf ist die Gebärmutterspiegelung. Ist zwar eine OP unter Vollnarkose aber Edometriose oder Eileiterverklebungen lassen sich leider nur so ausschließen. Das sieht man im US nicht. Und angenommen die Eileiter sind nicht durchgängig, ist der Grund für die "Unfruchtbarkeit" schnell gefunden.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen!
Lg und viel Glück!
-
Kommentar vom 13.01.2018 07:47Hallo Sofiii,Antwort
Danke für deine ganzen Tips 🖒
Spermiogramm von meinem Mann war in Ordnung.
Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung will er erst in 3-5 Monaten machen, wenn bis dahin immer noch keine Ss eingetreten ist.
Die PCT will er machen, weil er denkt, dass ich wegen 2x Konisation zu wenig Cervixschleim zum Transport der Schwimmerchen produziere, wo mir aber mein Körper schon zeigt, dass das nicht so ist. (Das weiß ich jetz, weil ich den Arztbrief vorliegen habe)
Ja, Massenabfertigung ist das richtige Wort, so kommt man sich dort leider vor. Beim ersten Termin, hatten wir ein Gespräch von ca. 15 Min, was aber noch ok war. Nur jetz ist es echt seltsam dort.
Naja, mal sehen wie es weiter geht, sollte bis zum neuen Quartal keine SS eingetreten sein und ich mich dort immer noch unwohl fühlen, werden wir zu einer anderen KiWu wechseln.
Was gibt es bei dir neues? -
Kommentar vom 13.01.2018 17:24Gerne!Antwort
Ok das klingt ja schon mal gut!
Also ich hatte vor 1 Woche meine dritte IUI. Jetzt ist mal wieder warten angesagt ob die Periode kommt oder nicht. Aber konzentriert mich momentan gar nicht so drauf. Kann mir irgendwie nicht mehr wirklich vorstellen das es mit ideser Methode klappt. Muss mir dann überlegen wie oft ich das dann noch machen lassen, bevors in Richtung IVF geht. Empfohlen wird es ja nicht viel öfter als 3 mal, danach sinkt die Chance noch mehr das es klappt. Aber da ich ja 2 separate Gebärmütter habe machen wir es einmal bei einer dann bei der anderen weil auch mein Eisprung mal da und mal dort ist. Also ich denke max 5 Versuche machen bei mir Sinn.
Aber mal sehen, vielleicht haben wir ja doch noch Glück! ;)
-
Kommentar vom 13.01.2018 18:34Kaca, hoffentlich sind die beim nächsten mal organisierter und patientenfreundlicher bei dir. Meine Schwägerin hatte gestern auch ein negativ Erlebnis. Sie hatte nach fünf erfolglosen ivf letzten Zyklus die erste icsi. Leider auch ohne positivem Ausgan, so dass sie gestern eine Ausschabung hatte. Die OP war für morgens angesetzt und die arme musste 13 Stunden warten ohne jegliche Information. Heute Nacht um drei war sie zu hause. Unglaublich.Antwort
Ich habe das okay für meine Werte bekommen und wir bekommen jetzt die Anträge für die kks. Werden dann im übernächsten Zyklus starten. Der nächste wäre jetzt schon bald,aber wir fahren jetzt erst noch eine Woche in den urlaub.
Ich habe das lange Protokoll und beginne mit der pille. WaRum auch immer, aber wird wohl seinen Sinn haben. Lese aber irgendwie selten davon, dass jemand zum Beginn des Prozedere die Pille nehmen musste. Weiß auch gar nicht für wie lange, was werden die mir wohl noch sagen.
Sofiii, für dich weiter toi, toi, toi -
Kommentar vom 13.01.2018 18:34Kaca, hoffentlich sind die beim nächsten mal organisierter und patientenfreundlicher bei dir. Meine Schwägerin hatte gestern auch ein negativ Erlebnis. Sie hatte nach fünf erfolglosen ivf letzten Zyklus die erste icsi. Leider auch ohne positivem Ausgan, so dass sie gestern eine Ausschabung hatte. Die OP war für morgens angesetzt und die arme musste 13 Stunden warten ohne jegliche Information. Heute Nacht um drei war sie zu hause. Unglaublich.Antwort
Ich habe das okay für meine Werte bekommen und wir bekommen jetzt die Anträge für die kks. Werden dann im übernächsten Zyklus starten. Der nächste wäre jetzt schon bald,aber wir fahren jetzt erst noch eine Woche in den urlaub.
Ich habe das lange Protokoll und beginne mit der pille. WaRum auch immer, aber wird wohl seinen Sinn haben. Lese aber irgendwie selten davon, dass jemand zum Beginn des Prozedere die Pille nehmen musste. Weiß auch gar nicht für wie lange, was werden die mir wohl noch sagen.
Sofiii, für dich weiter toi, toi, toi -
Kommentar vom 13.01.2018 18:34Kaca, hoffentlich sind die beim nächsten mal organisierter und patientenfreundlicher bei dir. Meine Schwägerin hatte gestern auch ein negativ Erlebnis. Sie hatte nach fünf erfolglosen ivf letzten Zyklus die erste icsi. Leider auch ohne positivem Ausgan, so dass sie gestern eine Ausschabung hatte. Die OP war für morgens angesetzt und die arme musste 13 Stunden warten ohne jegliche Information. Heute Nacht um drei war sie zu hause. Unglaublich.Antwort
Ich habe das okay für meine Werte bekommen und wir bekommen jetzt die Anträge für die kks. Werden dann im übernächsten Zyklus starten. Der nächste wäre jetzt schon bald,aber wir fahren jetzt erst noch eine Woche in den urlaub.
Ich habe das lange Protokoll und beginne mit der pille. WaRum auch immer, aber wird wohl seinen Sinn haben. Lese aber irgendwie selten davon, dass jemand zum Beginn des Prozedere die Pille nehmen musste. Weiß auch gar nicht für wie lange, was werden die mir wohl noch sagen.
Sofiii, für dich weiter toi, toi, toi -
Kommentar vom 13.01.2018 18:34Kaca, hoffentlich sind die beim nächsten mal organisierter und patientenfreundlicher bei dir. Meine Schwägerin hatte gestern auch ein negativ Erlebnis. Sie hatte nach fünf erfolglosen ivf letzten Zyklus die erste icsi. Leider auch ohne positivem Ausgan, so dass sie gestern eine Ausschabung hatte. Die OP war für morgens angesetzt und die arme musste 13 Stunden warten ohne jegliche Information. Heute Nacht um drei war sie zu hause. Unglaublich.Antwort
Ich habe das okay für meine Werte bekommen und wir bekommen jetzt die Anträge für die kks. Werden dann im übernächsten Zyklus starten. Der nächste wäre jetzt schon bald,aber wir fahren jetzt erst noch eine Woche in den urlaub.
Ich habe das lange Protokoll und beginne mit der pille. WaRum auch immer, aber wird wohl seinen Sinn haben. Lese aber irgendwie selten davon, dass jemand zum Beginn des Prozedere die Pille nehmen musste. Weiß auch gar nicht für wie lange, was werden die mir wohl noch sagen.
Sofiii, für dich weiter toi, toi, toi -
Kommentar vom 13.01.2018 20:29Oh sorry Mädels, mein Handy hat den Beitrag von mir keine Ahnung wie oft gepostet. SorryAntwort
-
Kommentar vom 13.01.2018 21:00Sofiii: Ganz fest drück ich dir die Daumen dass es geklappt hat 🍀Antwort
Mhhh, die Entscheidung ist wirklich schwierig wie viele Versuche man Macht 🤔
Tassia, das ist ja auch heftig 13 Stunden zu warten ohne dass Sie Infos bekommt bei so einem sensiblen Thema 🤤 hoffe es geht ihr gut. Dann viel Erfolg beim Gehnemigungsprozess 🍀
Bei mir kam heute die Hexe, 2 Tage zu früh. Also starten wir in den 22. ÜZ 😔 -
Kommentar vom 16.01.2018 12:24Danke Mädls!Antwort
Ich werde berichten!
Und euch wünsch ich weiterhin viel Glück!
Tassia dir einen schönen Urlaub!
Und Kaca dir den Jackpot im 22 ÜZ! ;) -
Kommentar vom 30.04.2018 10:12Huhu Liebes,Antwort
es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten zum Schwanger werden - was auch gut ist!
In diesem Artikel hast du 16 Möglichkeiten, um schwanger zu werden. Vielleicht wird dir eines davon helfen?
https://www.elternkompass.de/Kinderwunsch-16-Tipps-zum-schwanger-werden
Beste Grüße Laura -
Kommentar vom 26.09.2018 22:55Hallo 😊 mein Weg war auch sehr lange. Zuerst dachten wir, dass nur mein Pcos Problem ist. Deswegen hatten wir 3 iui und nichts… Wir sind Selbstzahler, so wir haben uns fürs Ausland entschieden. Ich war in Polen. Dort hatten wir zusätzlichen Untersuchungen – jetzt wissen wir, dass mein Mann auch schwaches SG hat. Ich hab in Juli icsi. Zum Gluck klappte es in erster Probe <3Antwort