menü
My Babyclub.de
🌺🍀❤️September-Mamis 2018❤️🍀🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 21:29
    Nein bis jetzt noch nicht. Bei uns im Osten ist das nicht so dramatisch 😂😂
    Hier reicht es ab ca der 20. SSW sich eine Hebamme zu suchen. Die Betreuung bis dahin findet ist erster Linie durch die FÄ statt. Finde ich persönlich auch ok. Aber bei euch ist das ja generell schwieriger hab ich gehört. Auch mit Kita Plätzen.
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2018 21:39
    Ich hatte in dieser Schwangerschaft zwar schon fragen an meine Hebamme, aber die wurden über Whatsapp geklärt ☺ für die Untersuchungen geh ich auch nur zum FA... aber ich hab bei ihr den Vorbereitungskurs und sie kommt ins Wochenbett und dann geh ich auch wieder zur Rückbildung bei ihr... und wenn ich es hinbekomme gibt es auch noch ne Babymassage... aber nur wenn ich weiß wohin mit der großen...

Es gibt ja auch genug Frauen die gar keine Hebamme wollen... ich kann es mir ohne gar net vorstellen 😉
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 08:32
    Ich bin aus Hamburg und habe gestern mit der hebammensuche begonnen. Die meisten sind aber nur per Mail erreichbar und da warte ich jetzt mal auf Antworten....
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 08:39
    Guten Morgen,
    Ja das möchte ich auch gern alles machen. Aber der Vorbereitungskurs beginnt erst im letzten Drittel. Ich warte auf jeden Fall die 12. Woche ab bevor ich mich für irgendwas anmelde. Wie geht’s euch allen? Habt ihr Beschwerden? Ich bin so müde.. schlafe immer schon halb 8 auf der Couch ein und komme den ganzen Tag nicht wirklich aus dem Knick.. 😞
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 08:47
    Guten morgen zusammen 🙂
    Ich weiß novh nicht ob ich mir eine Hebamme suchen werde, ich fürchte ich muss mich da erstmal in Ruhe mit auseinandersetzen, wofür man eine braucht.

Mir geht es eigentlich sehr gut. Allerdings wache ich seit nunmehr 5-6 Tagen jede Nacht zwischen 1-3 hellwach auf und kann dann erstmal über Stunden nicht einschlafen. Weiß nie wie ich liegen soll ohne das meine Brüste so wehtun 🙄
    Ansonsten zwickt es immernoch im Unterleib und ich habe Durst ohne Ende. Ich hab bevor ich schwanger wurde immer wenig getrunken. Jetzt mache ich kaum was anderes 😂
    Gestern abend habe ich es schonmal vorsichtig meinem kleinen Bruder und meiner Mutter erzählt. Sie haben sich sehr gefreut ( erstes Enkel) und meine Mutter hat später direkt so ein Schwangerschaftstagebuch für mich bestellt 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 11:19
    @Julchen klar der Vorbereitungskurs fängt erst später an, meiner endet schon anfang August und beginnt im Juni...
    Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst spät angefangen zu suchen und hatte noch glück eine zu bekommen.

Wie schon erwähnt hat meine eben gesagt damals und sagt des auch noch heute man soll sich mit dem positiven Test melden da sie auch nur begrenz platz hat.
    Meine Freundin hat ihr auch schon einmal wieder absagen müssen da sie ne Abgang hatte

@Ellakus ich würde mich immer wieder für eine Hebamme entscheiden. Ich hab damals wie auch heute gar net lange überlegen müssen. Ich hab ne super liebe und einfühlsame Hebamme. Sie war für mich und meine Tochte das beste was uns passieren konnte in den ersten Wochen. Ich weiß nicht wie es meiner Tochter heute gehen würde wenn sie net da gewesen wäre...
    Ich möchte dich net überreden dir eine zu suchen eher dich ermutigen ☺
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 11:38
    Ich war damals 15 als mein Bruder geboren wurde. Meine Mutter hatte damals auch eine hebamme. Ich hab damals irgendwie für mich gespeichert :das brauchst du später nicht 😂😂 sie war vor der Geburt 2 mal da, im Krankenhaus war sie nicht bei der Geburt dabei und ich glaube 1x,war sie nach der Geburt bei uns zu Hause.
    Gefragt hat meine Mutter sie glaub ich nie was. Sie hat nur vor der Geburt geguckt ob es bald losgeht und danach einmal nach dem Nabel.
    Aber ich merke schon.. Muss da nochmal in Ruhe lesen was sie dann so macht usw. Das einzige was ich mir angenehm vorstellen würde, wäre wenn sie bei der Geburt komplett dabei wäre.
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 12:36
    Heeey.
    Ich hab noch nicht wegen einer Hebamme geschaut. Wollte erst mal den morgigen Fa Termin abwarten. Da es meine erste Ss ist kenn ich mich auch null aus und weiß auch nicht ob die Hebammen hier in meiner Gegend schnell ausgebucht sind oder nicht.
    Wie habt ihr den euere Hebamme gefunden? Google Suche oder bekommt man irgendwie Tips von der FA?

Mir geht's soweit gut. Übelkeit ist heute viel besser als die letzten Tage. Nicht weg, aber fühle.mich besser. Gestern kamen auch die Akkupressurbänder und ich glaub das die wirklich helfen gegen Übelkeit, da es mir heute ja besser ging.

Liebe Grüße :)
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 12:36
    🤰❤️Kugelliste💙🤰

o1.o9.2o18
    🤰Hannaho5o793 - 24 J. - keine Kinder

o2.o9.2o18
    🤰 Fuste - 32 J. - keine Kinder
    🤰 M-J-1o-16 - 2 Töchter

03.09.2018
    🤰 Tatalja - 31 J.- keine Kinder
    🤰 Sifuhi - 30 J. - keine Kinder

o4.o9.2o18
    🤰 Cutie723 - 26 J. - keine Kinder
    🤰 Adeleid - 31 J. - keine Kinder

o7.o9.2o18
    🤰Lulum - 1 Kind (10 J.)
    🤰Tanja_TA_88 - 29 J. - keine Kinder

o8.o9.2o18
    🤰Lila2015 - 31 J. - 1 Sohn (2 J.)
    🤰Angel999 - 28 J. - 1 Tochter (3 J.)

o9.o9.2o18
    🤰 Caelis- 29 J. - keine Kinder
    🤰 Ilemma - 33 J. - 1 Tochter (2J.)

11.o9.2o18
    🤰 Jasii22 - 22 J. - 1 Tochter (21 Monate)

12.o9.2o18
    🤰 Ira25 - 25 J. - keine Kinder
    🤰 Lily04 - 29 J. - keine Kinder

13.09.2018
    🤰 Cookie35 - 35 J. - keine Kinder
    🤰 Sisi84 - 33 J. - keine Kinder
    🤰 Diamantina30 - 30 J. - keine Kinder
    🤰 Natascha221 - 28 J. - keine Kinder
    🤰 marrrry - 32J. - 2 Kinder

14.09.2018
    🤰 Nicciii - 35 J. - keine Kinder
    🤰 Engel1608 - 40 J. - ein Kind (1.5 J.)

15.09.2018
    🤰 Star123456 - 26 J. - keine Kinder

16.09.2018
    🤰applecrumble1 - 25 J. - 1 Sohn

17.09.2018
    🤰 Luckystarb16 - 21 J. - keine Kinder

18.09.2018
    🤰🏻 Julchen2807 - 26 J. - keine Kinder

19.09.2018
    🤰 Nana82 - 35 J. - 1 Sohn

20.09.2018
    🤰 kleene-Eule - 31 J. - 1 Tochter(6 J.)
    🤰 LayLin - 30 J. - 1 Tochter
    🤰 vanilla_ice39 - 29 J. - keine Kinder

21.09.2018
    🤰Tryshy - 30 Jahre alt - keine Kinder
    🤰greenmom - 33 J. -1 Sohn (1 J.)
    🤰 Sand2018 - 32 J. - keine Kinder

22.09.2018
    🤰 anka2839 - 27 J. - keine Kinder

25.09.2018
    🤰 Anis1988 - 30 J. - keine Kinder

26.09.2018
    🤰 Sophie04 - 28 J. - keine Kinder

29.09.2018
    🤰 Anika66 - 35 J. - 1 Sohn (10 J.)
    🤰 Ellakus- 30 J. - keine Kinder - NT 06.02.

Unbekannter ET
    🤰 Jas1989 -
    🤰 Murmel2017 - 29 J. - 1 Sohn
    🤰 Flicka87 - 30 J. - keine Kinder
    🤰 Lilia89 - 28 J. - keine Kinder
    🤰 Franci88 -29 J. - 1 Sohn
    🤰 Ria83- 34 J. - keine Kinder

Ich habe einfach mal meinen nächsten Termin so eingetragen 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 12:42
    @Vanilla
    Ich hab damals im Internet geschaut und hab von meinem FA eine Liste bekommen wo viele drauf standen... hab mich auch so en bissle umgehört bei Schwangeren und Müttern... 2 waren dann in meiner engeren Auswahl... FAs können in der Regel auch beraten... Meiner hat mich beim ersten besuch gefragt ob ich schon ne Hebamme hab 😅
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 12:53
    @Ella
    Ja bei solchen Erfahrungen überlegt man es sich zweimal 😉

Ich hab meine Hebamme das erste mal beim Vorbereitungskurs gesehen... während der Geburt war sie net dabei da sie keine Belegshebamme ist... als wir zuhause waren kam sie jeden Tag. Hat nach dem Nabel geschaut, hat nach mir geschaut, hat meine Tochter jeden Tag gewogen da sie ein Sorgenkind war, hat mir beim stillen geholfen und war manchmal auch einfach nur da 🙄
    Sie ist für ihre Frauen und Babys immer erreichbar... ich kann ihr immer eine Whatsapp schicken ☺
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 12:54
    @all
    Habt keine scheu hier eure Fragen zu stellen dafür ist das Forum ja da... und die die schon en Kind haben antworten so gut sie können 😊
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 13:03
    Hallo ihr lieben
    Schön von euren tollen arztterminen zu lesen. Freue mich auch morgen endlich hin zu gehen.
    Wegen Hebamme schaue ich diesmal. Beim ersten war sie überhaupt keine Hilfe. Wir hatten uns vorher einmal zum kennenlernen getroffen. Das war ok. Als ich fragen hatte, war sie nie so recht erreichbar gewesen. Und zur Geburt da sie zwei Wochen zu früh kam war sie in Urlaub.... Hatte auch keinen Ersatz.
    Als sie dann am Tag 11nach der Geburt kam hatten wir uns so arrangiert und ihre Tipps waren dann nicht mehr sonderlich hilfreich, so dass wir uns das hätten sparen können.
    Aber da wir umgezogen sind werde ich mal schauen ob ich es nochmal probiere.
    Allen die heute beim Arzt sind viel Spaß.
    Die Liste sieht übrigens jetzt übersichtlicher aus. Super.
    Liebe grüße
    Engel evtl 7+5
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 13:06
    Ich hab direkt eine Frage 😂 und zwar nehme ich im Moment bzw seit November günstige Folsäuretabletten, wo auch Eisen, Magnesium usw mir drin ist. Meine Frauenärztin fragte mich nun ob ich schon Magnesium nehme und als ich sagte das ist bei der Folsäure dabei war es für die ok. Nun habe ich mir aber überlegt ob ich nicht jetzt ein teurere Präparat aus der Apo nehmen soll. Nur wie ist das dann mit Magnesium? Macht es Sinn da mehr Geld auszugeben und falls das hier im forum ok ist, könnt ihr mir da was empfehlen? An festen nichts zum bestellen, weil meine Tabletten reichen nurnoch bis morgen 🙄😂
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 13:29
    @ellakus
    Ich nehme Femibion 1 und dazu Magnesiumtabletten. Das Magnesium ist ein Glas mit 100 Stk oder so und die Packung ist gelb. Ich schicke dir mal ein link mit dem Bild. Das gibt’s beides in der Apo. Ich mache mir Bissl sorgen um mein Eisemwert.. der HB Wert im pass liegt bei 7,9.. angeblich wäre ab 10-12 normal. Meine Ärztin hat aber nix gesagt und auf eigene Faust will ich nix nehmen.. wie ist der Wert bei euch?
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 13:32
    Hier der link mit ner preisinfo. 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 13:34
    Danke 😘

Oh der Wert ist bei dir sehr niedrig. Da musst du doch richtig richtig schlapp mit sein. Frag doch mal nach Kräuterblut in der Apotheke.
    Mein Wert ist bei 14,7.
    Ich hatte m einen Wert von. 5 und konnte ein halbes Jahr nicht zur Schule weil ich so platt war
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 13:46
    Ja ich bin ziemlich kaputt und schlapp..🤔
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 14:17
    Ich hatte am Anfang einen Wert von 17. Der ist zwar aktuell gut aber ich neige zu eisenmangel weshalb ich mit meinem Arzt besprochen habe, dass ich jetzt schon mit Eisentabletten anfange. Nehme ferrosanol duodenal. Da ich die aber auf nüchternen Magen nicht gut vertrage nehme ich sie einfach zum essen...

Ich war gestern auch in der Apotheke. Ich nehme derzeit Folio Forte 1. Mir wurde gesagt, da ich über 30 bin wären 800 Mikrogramm Folsäure wichtig. Jetzt hat mein Arzt mir gesagt was alles in einem Präparat drin sein soll und es fehlt bei mir DHA. Ist aber auch bei femibion erst ab der zweiten Phase drin und auch die Apothekerin meinte es wird erst ab der 13.SSW wichtig. Nehmt ihr DHA?
    Nehmt ihr alle Magnesium? Ich hab mir gestern prophylaktisch Magnesium verla gekauft. Die könnte man gut je nach Bedarf dosieren. Hat es einen Grund warum ihr das nehmt? Ich dachte ich nehme es nur, wenn ich stärkere unterleibsschmerzen hab oder Krämpfe....
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 15:13
    Also dha nehme ich nicht. Ich werde mir heute mal Kräuterblut aus der Apo holen wegen Eisen. Das Magnesium nehme ich seit ich Blutungen vor der FG hatte. Es stärkt die Gebärmutter und hilft gegen die Schmerzen in der Leiste. Sie sagte beim 1. Termin vor 2 Wochen schon das ich das ruhig weiter nehmen soll.
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 15:56
    So ich hab mir jetzt das Folio Forte 1 gekauft und Magnesium. Wieviel Magnesium nimmt man denn da? Die Apothekerin hat gesagt 2-8.. Und ich hab ein total schönes Schwangerschaftstagebuch geschenkt bekommen 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 16:51
    Also ich hab ab kiwu auch folsäure mit eisen, zink usw. genommen. In der drogerie gekauft. Habs aber vor ein paar Tagen abgesetzt, da ich ja morgen den ersten Termin beim FA hab. Ich hoffe das sie mir dann was verschreibt. Wird ja bestimmt morgen Blut abgenommen. Ich finde in der ss darf das ruhig die Krankenkasse zahlen🙈
    Mit Eisen hab ich auch schon immer etwas Probleme. Jetzt wo ich vor ein paar Tagen das Eisen abgesetzt habe, hab ich schon wieder eingerissene Mundwinkel :(
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 18:08
    Ich sehe grade das auf der packung im link schweres basisches Magnesium steht. Das steht bei mir nicht drauf. Aber sonst ist die Packung gleich. Ich nehme nur 1 Tablette am Tag
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 18:23
    Und die nimmt man dann täglich und nicht nur bei Bedarf oder? Also wenn z. B. an einem Tag alles im Unterleib zieht und dann 5 Tage nicht, man nimmt es trotzdem immer?
    Antwort
Seite 21 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21